www.telefonbuch.de: Easteregg oder Zufall? (Easter Eggs)

www.telefonbuch.de: Easteregg oder Zufall? (Easter Eggs)

Geht mal auf www.telefonbuch.de und sucht nach Donald Duck, der in Darmstadt tatsächlich lebt. Jetzt sucht mal nach Daisy Duck. Die lebt auch in Darmstadt, und zwar sogar im selben Haus, nur die Telefonnummer ist anders!
Ist das ein Easteregg oder ein wahnsinniger Zufall?
Das könnte ein erfundener Eintrag der Telekom sein, damit sie leicht nachweisen kann, daß ein anderes Unternehmen die Daten übernommen hat. Auch in Lexika stehen oft erfundene Begriffe, z.b. Städte, die es nicht gibt.
Hört sich plausibel an, könnte aber auch ´ne WG sein.
Ruf doch mal dort an und frag nach ;)
könnt ihr mal nen link schreiben der direkt zu donald/daisy führt??
komm nämlich net hin
Das Suchformular ist ein bißchen seltsam. Nimm besser die Detailsuche.
Schaut euch doch mal die Berufe an, sieht doch sehr erfunden aus, oder???
sieht wirklich erfunden aus. wenn man bedenkt, dass die telekom in DA ist (war?) könnten das gut auch deren dort wohnhafte MA sein, die sich einen scherz erlaubt haben.

aber von erfundenen städten hab ich noch nie gehört. da würde ich doch mal in ein neues lexikon investieren....
Also ich arbeite bei dem Verein und kann euch nur sagen, das diese Namen auch im Datensatz so stehen. Aber dem Kunden liegt es freilich Frei, wie er sich uns nennen will... Und bei Telefonbucheinträgen ist es so, wenn einer sagt, das ich als Micky Maus eingetragen werden will dann tragen wie ihn auch so ein.

Ihr kennt ja sicher alle diese Listen mit den lustigen Namen. In meinem Beruf hab ich viel mit Kunden zu tun, und kann auch Geheimnummern sehen (muss ich ja). Da sind Namen dabei, die in keinem TB zu finden sind. Aber ich hab den Beweis, ich hab mit den Leuten schon geredet.. wäääääh
Dann such mal meine Geheimnummer raus :)
Sucht mal nach

Schröder,Gerhard
Hannover

Ob da unser Bundeskanzler bei is
Da nimmt keiner ab! *seufzel*
Gerhard Schröder (05 11) 1 69 04 64
30159 Hannover, Odeonstr. 15
Bin absoluter LTB-Fan, aber bei Daisy will niemand rangehen (ist aber auch nicht belegt, wundert mich, soviel wie die Weiber immer quasseln *g*).
Und bei Donald pfeift mir immer ein Fax-Gerät ins Ohr.
Naja, wird wohl echt ein kleiner Scherz der Telekom sein.
Hi
es gibt jetzt noch son donald und daisy paar! unter der Adresse:
Duck Donald Fax (0 68 02) 9 99 12
u. Daisy
Lauterbach
Remsinger Str. 32
66333 Völklingen
auch von www.telefonbuch.de
ist euch mal aufgefallen, dass das ein grafiker und ne modelagentur sind?! ;)
ruft doch an und guckt wer sich meldet! *ggggggggg*
Ich sag nur: www.namentlich.de :)
Hat schon jemand bei unserem Kanzler angerufen?
So krank wird hier wohl keiner sein.
;-)
??
Hab schonmal bei Saddam Hussein angerufen! War aber immer besetzt *g*, heul


Ich freu mich auf die nächste Telefonrechnung!!!!!!
Ich find unter DonaldDuck nur nen Pizza service...
Es gibt auch n en Gustav Gans
gibt es auch:
Daniel Düsentrieb
???
FBI (02 61) 9 21 88-3
56220 Kaltenengers, Rübenacher Str. 52
Hussein Ahmad Saddam (0 53 24) 54 42
38690 Vienenburg, Jahnstr. 3
Es gibt ZWEI Donalds!

Einträge mit eingetragenem Vornamen
Duck Donald (0 61 51) 71 36 08
64289 Darmstadt, Gutenbergstr. 60
Duck Donald (0 68 02) 9 99 11
66333 Völklingen, Remsinger Str. 32
Pippi Langstrumpf (06 81) 4 34 01
Lebacher Str. 31
66113 Saarbrücken
was gibt das hier wollt ihr etwa komische namen suchen oder was gebt doch mal bin la den ein oder vieleicht auch adolf hitler die nämenn gibts immer noch die leute können ja auch den namen tragen oder und daniel meier gibt es sicher auch mehr mals also ist das kein zufall sondern real irgen woher müssen die disney zeich ner ja auch den namen her haben und damit nahmen sie den namen donald duck sie hätten auch einen anderen namen nehmen können und ihr hättet euch wieder gefragt ob der name ein witz sei oder nicht wenn er im telefon buch eingetragen würde sein oder also im klartext heisst das::
jeder name der dadrin steht ist auch real zum beispiel wehn es einen herrn trotel gibt dann wird das wohl stimmen denn ich hab mal eine sendung geguckt darin steht das ein lehrer herrn arschloch heist und das wird wohl sein richtiger name seinn wenn nicht dann lügt das fernsehen und das glaube ich wird es wohl nicht sein also könnt ihr glauben was ihn den telefonbüchern steht.
manoman hab ich viel geschrieben aber auch egal ich lese es ja nicht nochmals. =) viel spass beim lesen
Das mit Donald Duck und Daisy Duck kann stimmen. Wenn man auf Postkarte senden geht, steht da, dass das ein Pizzaservice ist. Kann doch sein...oder?
@iceman: erstens würden die zeichner von disney® nie im leben nen solchen deutschen telefonbucheintrag finden und zweitens heißt duck nunmal ente. der vorname donald rührt daher, dass das so eine wunderhimmlische alliteration ist. genauso wie eben _d_aisy _d_uck oder beispielsweise _d_aniel _d_üsentrieb
Na toll

Donald Ducks Pizzaservice steht da -_-

DAs ist ein Pizzaservice ^^
Ich könnt ja ma gucken! Ich wohn ja in Darmstadt...Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.