Hex Wert (Programmieren)

Hex Wert (Programmieren)

Hi Leute,

ich bin stolzer Besitzer von Grand-Prix World. Dort kann man sich mit Hilfe eines Hexeditors bis zu 2 Millionen Euro erschummeln. Man soll sich seinen aktuellen Geldbestand merken und speichern. Dann das Savegame mit nem Hexeditor aufmachen. Vorher muss man im Rechner den geldbetrag eingeben und sich den hexwert merken. Mein Geld ist 893750, der Hexwert dafür währe DA336. Jetzt soll man den Hexwert umdrehen, das beispiel dazu sieht so aus:

Hexdeziamlwert: 4EE665
umgedrehter Wert: 65E64E

Das schnall ich ned, umgedreht heisst doch eigentlich die letzte zahl ist die erste ?!?

Könnte mir jemand freundlicherweise meinen Wert "umdrehen"?
Wenn ich mich recht erinnere, müste es dann E4 6E 56.

Bin mir aber nicht sicher, mache nix mit Hex.
Das ist ne blöde Zahl und ich bin mir nicht 100% sicher. Aber 893750 ist in Hex 0xDA336 folglich umgedreht müßte es 36A30xD sein.
Man vertauscht immer Paare:

E6 65 -> 65 E6

Bei drei Paaren setzt man 00 davor und vertauscht die jeweils die inneren und die äußeren:

4E E6 65 -> 00 4E E6 65 -> 65 E6 4E 00

Deswegen stimmt der Tip von Chris nur beinahe. ;-)
Hey, super Support hier!

Also ist es 65 E6 4E 00 ? Ich hoffe ich finde das jetzt im Hexeditor!
Traue bei sowas nur mir. :)
Wie gesagt, mache nix mit Hex, da ich so gut wie nie cheate.
Hehe, es hat geklappt! Super! Danke!
Nochmal ich, einen Wert bräuchte ich noch, könntet ihr mir vielleicht 2581250 in einen umgedrehten Hexwert verwandeln? :-)
Hm, ist das bereits eine Hexzahl? Dann:

02 58 12 50 -> 50 12 58 02

Ist es eine Dezzahl? Dann:

00 27 63 02 -> 02 63 27 00
Das ist noch keine Hezzahl, ich hatte beim Umwandeln mit dem Windows Rechner Probleme, ich bekam nur ne 2.
Muss bei der >Clou 2 auch den save in einen hexwert umwandeln und weiss nich wie es geht und ich weiss auch nich wie ich umrechne oder wie alles algemein machen muss
>Bei anwort bitte an
VernaschKitekat@aol.com

Danke im vorraus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.