Wie bedient man nen Level-Editor? (* Tomb Raider)

Wie bedient man nen Level-Editor? (* Tomb Raider)

Hat jemand eine Ahnung wie man diesen komischen Level-Editor bedient um Levels zu machen???Ich nämlich nicht und in der Bedienungsanleitung steht das auch nicht so besonders gut erklärt... :D
Auf der CD 1 ist ein Deutsches Handbuch für den Leveleditor: Datei edmand.pdf und edmand.doc
Lade einfach eine Datei (mit shr fiel mühe) aus der 2-3-4-5 oder der 1 das ist dann das gleiche Spiel bloß neu gemacht!!! du kannst auch etwas verendern ich z.B habe von TR3 das Haus auf meinen LE kopirt da kanst du ein paar waffen hinlegen en paar Bösewichte erstellen...(texturen nicht vergessen!!!)naja da haste dann sowas änliches wie TR2 das 18. Level (Zuhause) fetst gantz schön !!! :-)
Dankö für den Tipp PS500 hat mir echt geholfen!!!
:D
ich verstehe das nicht bei mir macht sone TOMB4.EXE einen fehler in tomb4.pc und so so sooooo und das was PS5000 sagt verstehe ich auch nicht
Also dark,das kann doch wohl nach so viel guter erklärung nimmer schief gehen oder???
Du musst es erst im LE BEARBEITEN die betonung auf BEARBEITEN!
ich verstehe es nicht weil ich dann nicht TOMB RAIDER STARTEN öffnen kann da spiele ich die CD neu auf und muss alles noch mal einstellen (wad dateien .....)
erkläre es doch mal idioten sicher mit allen eizelheiten also rechts maus-klick und so
ich habe es gerade ausbrobiert ich habe bei DATA TB3 Haus in trle geschmissen umbenannt in Hous.PRJ aber nun will der nichts gefunden haben
not a projekt fail
sagen die immer aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh
(ich schreie)AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
hallo dark death,

ich schreibe dir desswegen weil dir ja keiner schreibt. Oder.....? Na gut ich schreibe.

Also es geht so du legst die T.R. CD ein und gehst auf
Arbeitsplatz. Und dann auf CD-Rom Laufwerk.Dann erscheinen alle T.R.Dateien in der auch eine Level Editor Datei erscheint. Da klicks du drauf und Druckst
es dir aus.(es sind 150 Seiten)
oh danke das ist gut außerdem abe ich herrausgefunden wenn mann den editor öffnet>projekt>maps>und dann ein level aufbauen den die entwickler schon gemcht haben also ich kann noch neue räume dazufügen also es hatt alles geklappt dddddaaaaaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeee
hallo dark death,

es tut mir leid das ich dir eine kleinen minnimalen Fehler gesagt habe.

Aber troz dem BBBBBBIIIIIITTTTTTTTTTTTTEEEEE!!!!!!!!!

Frage hast du aktuelle CHEATS für Tomb Raider 3??

Wenn ja dann schreibe es bitte.

schon mal im Voraus danke.

EXE
ja aber ziehmlich schwer du musst die pistole ziehen einen kleinen schritt nach vorne,3x "exakt" aber wirklich 3x exakt um sich selber drehen nun endweter nach vorne springen mit Alt o. Viereck dann Lv. sprung oder nach hinten springen mit Alt o. Viereck und all Waffen.
Bei mir hat alles beides nur 1 mal funktioniert,mit dem 3x drehen ist nicht leicht und wenn du weißt du hast nicht 3x exakt gedreht brauchst du nicht zu korregieren denn dan geht es nicht mehr es muss in einem stück gemacht werden
viel Glück
ach sorry nach einen kleinen schritt nach vorne noch einen wieder zurück schuldigung
hallo, ich habe zwar tr3 aber das ist mir alles zu kompliziert, kann mir jemand sagen wo man dieim LE editiete version vom training gibt???
ciao:scout
Was ist ein Level Editor, was kann man damit machen? Ist so was auch bei TB 1 u. 2? Wo findet man den Level Editor?
der ist bei der chronik oder TR5 gennant dabei damt kannst du schön deine eigenen levels bauen wenn mal jemand meine fragen bentworten würde! oder?
Der Tomb Raider Level Editor ist zwar schön, aber die Objekte lassen zu wünschen übrig.
Wenn ein fahrbarer Untersatz mit Rückwärtsgang dabei gewesen wäre, wäre ich auch schon dankbar gewesen.
Und alle Objekte aus den anderen Levels (auch aus den anderen TR-Spielen) anbieten, die es im Internet zu downloaden gibt, sind auch mit Grafikfehlern.
wo gibds die zu downloaden?
Die Hauptsite von Programmen ist:http://trwad.tripod.com/Index2.html

Die Objekte (ein paar -mit sehr vielen Fehlern-Vehicles)findet man hier http://trwad.tripod.com/Media/Index.html
unter "vehiles"
gibts auh was auf deutsh?
ciao:scout
ich habe was schönes geht mal auf seite http://212.17.87.70/lara/index.html
dann links auf levels
dannach auf screenshots
wählt ein level ladet sie euchn runter
wenn es frertig ist klikt ihr mit rchts auf den ebend downgeloadeten komprimirten ordner >extrahalisiren>fertigstellen>und öffnet den normalen ordner wenn jetzt die ganzen dateien drin sind (also sfx sam tom raw Wad.....)habt ihr glück nun nurnoch alle datein mit den endungen also nicht den script.txt usw. in den wad ordner rein und im level editor objekte laden undzwar die mit dem neuen namen der vorher nicht drin war laden.Aber forsicht um in der spielbaren welt auch mit den objekten spielen zukönnen mus man den umzubauenden level umschreiben also in grapk wads alle wörter mit z.B. tut1 löschen und alle neuen dateien umzunennen also wenn die downgeloadete datei "jungel" hieß und wollt die objekte benutzen nun zumbeispiel jungel.sfx umbennenen in tut1.sfx
und aber forher dei orginal tut1 weckschmeißen sonst
sagt der datei mit gleichem namen und fertsch
ich habe mal ne frage
wenn ihr im LE mal unter Objekts oben in der liste reinguckt seht ihr dass da Find Objekt Move Objekt ....
Aber wozu ist Edit Objekt? wenn man drauf klickt erscheint das objekt und 16 schaltflächen aber was soll das ?
Kann man nen level nicht auch ohne waffen bei tr3 übersüringen???
ähhh...ich meine überspringen
nein!
ich habe einen trigger für CD97 aber das ist eine ue (unendliche) musik wie kann ich die beenden? mit antitrigger funtionirts nicht. Weckmachen kann ich nicht weil ich gerade so eine Fluby Cam gemacht habe
und das past gerade so gut!
Ach nochwas wie kann ich kammeraseq. machen wo Lara sich bewegt und spricht? Ich möchte nemlich gerne lara zwingen irgendwo hin zu gehen
Ich weiss das ist jetzt eine echt bescheuerte Frage von mir... *schämt sich* aber ich muss sie einfach los werden! Also....wie startet man eigentlich den LevelEditor? Ich hab das Spiel (TR-die Chronik) vielleicht 1 bis 2 Tage und hab es noch nicht herrausbekommen. Ich sitze schon vergeblich am Compi und such den LE! Denn ich würd auch gern eigene Level erstellen! Bitte,bitte,bitte...
HELP!!!
Start>Proamme>Core Design>Tomb Raider Level Editor> Tools>Zimmer Editor fiel spaß wenn du fragen dazu hast dann ist bei der CD auch ein edmand.pdf also ein handbuch oder schreibs hier ins forum
ok DANKE!!! dark death...
Kann man den LE auch anders öffnen? Da steht nämlich (bei mir) nicht LevelEditor wenn ich das so mache! Na ich probiers nochmal irgendwie...
naja Zimmer Editor habs aus dem gedechtnich geschrieben
hat einer eine ahnung wie man matsch machen kann und weiß einer was unter der 2d ansicht diese buchstaben bedeuten? O=außengebiete W=Wasser R=refektion F=Fliproom M=nebel aber D was beim 2ten klick p wird???? und NL????
keine ahnung.... sorry,dazu bin ich leida zu dumm ^.^"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.