Fragen zu Dark Age of Camelot... (PC: Adventure und Rollenspiel)

Fragen zu Dark Age of Camelot... (PC: Adventure und Rollenspiel)

Ich hab da n paar Fragen zu DAoC:
1. Ist es trotz T-DSL gut spielbar?
2. Wie lange braucht man, um das Spiel einigermasen zu beherrschen?
3. Lohnen sich die 10€ Monatlich?
4. Gibt es Probleme, falls ich kündigen will?
Das waren dann mal die wichtigsten Fragen.
Bitte beantworten, da ich nicht so recht weis, ob ich es mir anlegen soll.
1. Ja!

2. Am Anfang ist es etwas kompliziert. Man findet sich jedoch schnell ein und lernt mit dem Spielverlauf. Am Anfang kann das Spiel etwas langweilig werden, weil man erst ab Level 15 in den PvP-Kampf (Player versus Player) kommt (Burgen erobern etc). Doch dann macht es riesig viel Spaß. Auch die Gilden-Arbeit (sofern man einer Beitritt) kann mordsmäßig Spaß machen.

3. Wenn du MMORPGs magst und dir die Probezeit von einem Monat zugesagt hat, dann auf jeden Fall.

4. Du zahlst nur das, was du auch spielen willst. Wenn du für einen Monat zahlst, dann ists egal ob du einen Tag oder einen Monat spielst. Du zahlst also nur dann, wenn du auch spielen willst. Allerdings solltest du die bezahlte Zeit dann auch nutzen (können).

Anlegen sollen? Es lohnt sich schon. Mit ca. 25 EUR ist das Game eh preiswert. Und der Schnuppermonat ist inklusive ;)

.oO(Ob ich jetzt Provision kassiere ;) ... Nein, das Spiel ist wirklich gut!!!
Vielen Dank.
Wenn es nichts ausmacht, hab ich noch n paar unwichtigere Fragen:
- Hat das Spiel einen Sucht-Faktor?
- Braucht man ein mindestalter (Für die Anmeldung mit dem Konto...)?
- Man braucht viel Zeit (Die hab ich) aber wird das Spiel dann nicht langweilig?
- Man kann bis zu 4 Charakter in EINEM Reich erstellen.
Kann man, wenn man den Server wechselt nochmal 4
in einem anderen Reich erstellen?
Ja, das Spiel hat einen großen Suchtfaktor.

Das Spiel kannst du ab 12 Jahren spielen. Für die Zahlung der Kosten musst du 18 Jahre alt sein. Wenn du jünger bist, dann müssen entweder deine Eltern dir das schriftlich genehmigen oder deine Eltern melden sich gleich selbst an.

Am Anfang ists etwas langweilig, weil man nur seinen Charakter ausbaut und noch viel lernen muss. Ab Level 15 macht das Spiel aber wirklich Spaß. Level 15 hat man nach etwa einer Woche geschafft - je nach deiner Spielzeit. Ab Level 15 trittst du gegen die anderen Reiche an.

Du kannst auf einem Server nur ein Reich auswählen, aber in diesem Reich dann auch 4 Charaktere erstellen. Wenn du in einem anderen Reich spielen willst, dann musst du einfach auf einen anderen Server gehen. So soll Spionage und womöglich Sabotage verhindert werden.
Ich habs jetzt.
Ich bin 12, und hab mich SELBER angemeldet.
Musste halt 1984 eintragen (ging nicht höher;)
aber die Erlaubnis hab ich eh.
AUf welchem Server bist du??
Hmmm, also mal ein paar Anmerkungen, die Dir vielleicht nicht unbedingt schmecken werden.

Also im Bezug auf Gildenarbeit hat RobiC schon recht das es sehr viel Spass macht. Man findet eigentlich immer eine Gruppe (sofern man eine sucht) und hat eine Organisation, die auf RvRs echt wichtig ist. Leider hast Du da mit 15 nichts zu suchen. Alle Grenzgebiete liegen in Zonen wo die "normalen" Gegner 15 Level ueber dir sind. Die Wahrscheinlichket, das Du da keine Probleme hast ist sehr gering. Ausserdem gibt es viele Gilden, die 12 Jaehrige nur SEHR ungern aufnehmen. Das Problem dabei ist, dass so junge Spieler sehr naiv sind und nichts anderes als leechen im Kopf haben. Das ist ungern gesehen...

Bis Du aber an RvR teilnehmen kannst kannst du jede Menge Questen erfüllen (sofern sie dann mal funktionieren). RvR kommt eigentlich erst mit 25 oder so in Frage.

Auf mehrere Charactere solltest Du am Anfang aber definitiv verzichten. Zumindest solltest Du sie nicht abwechselnd speilen. Der Grund ist, dass spaeter schon die Dauer um eine Level zu schaffen, Tage dauern kann (Ausnahmen gibt es natuerlich). Nimm lieber einen Character und entwickel ihn erstmal.

Du brauchst fuer das Spiel eigentlich schon SEEHHHR viel Zeit. Die Reiche sind sehr gross und wenn du Gegenstaende verkaufen willst, kostet dich das schon einiges an Zeit. Zusaetzlich hast Du nicht unbegrenzt Ausdauer, Mana und Hitpoints, musst also Pausen einlegen. Die Menge an getoeteten Gegnern waechst von Level zu Level und du brauchst immer mehr Zeit. Mit Level 20 wird es dann ein ganzes Stueck schwerer, denn dann fallen die sogenannten Killtasks weg, mit denen man locker eine halbe Level machen konnte. Von da an musst Du alles muesam selber erledigen.

Viel Text mit keiner Aussage... :)

Solkan
Gilde Weltenbrand
Runenmeister von Midgard
Avalon
Ich zocke meistens auf Lyonesse (Midgard) - auch wenn ich in letzter Zeit der Arbeit wegen nicht zocken kann.

Trollpower hat schon recht, wenn er das ein bisschen einschränkt. Aber trotzdem macht das Spiel nicht minder Spaß ;)
Ich bin schon fast in ner Gilde!!!!
So schlim is das net.
Ich find die da alle net.
Was sind leechen?
Naja, Ausnahmen gibts natuerlich immer. Aber generell ist es schon gerne gesehen, wenn man auch sekber was machen kann...

Die meisten Gilden sind auch sehr gut, ich denke, dass du da auch spass haben wirst...

Als Leechen bezeichnet man, wenn ein Spieler sich in gegenden stellt, wo mobs rumrennen, die deutlich ueber deiner level sind. Haust du dann einmal mit zu, bekommst Du auch Punkte, wenn der Mob gekillt wirst.

Ich meinte aber auch das Powerleveln damit. heisst, dass die "kleineren" sich am liebsten immer ziehen lassen, ohne grosses Risiko also massig EP machen.

Gruss

Jens
Naja wer macht das nicht gern?
ich denke es ist nicht schlimm, vor allem nich, wenn man jemanden findet der das für einen tut.
Es ist halt ein MMORPG und jeder hilft jedem.
Ich hab das Spiel jetzt (bin aber noch im Freimonat) und spiele öfters mal mit höheren lvl chars zusammen.
Das einzige Problem bei mir ist da : Von wegen ziehen lassen!! Wenn ich ma Erfolg hab und kurz vorm lvl up stehe sterbe ich und verliere alles. Auserdem sterbr ich öfter als ich mobs kille. Da brauch ich einfach Hilfe. Wenn ich dann ma anfange alleine zu spielen, sterbe ich erstrecht. Was mache ich falsch??
Sich ziehen lassen macht nicht wirklich Spass. irgendjemand sagt Dir, lass uns da und dorthingehen. Du selber bekommst dann nicht viel von der Welt mit und lernst auch nicht wirklich. Ich habe mich noch nie ziehen lassen, und habe das auf level 36 auch nicht mehr vor. Es macht mir auch keinen Spass.

Naja, durch dieses ziehen lassen lernt man nicht wirklich, wie man anstaendig spielen kann. Fuer jede Klasse gibt es Strategien, wie man alleine bzw. in der Gruppe am Besten mit Gegnern fertig wird. Eine Klassen sollten zum Beispiel auch nie alleine losziehen, das bringt es nicht.

Wenn Du weisst wie man am Besten mit Gegnern fertig wird, also eine Strategie gefunden hast, dann bringt dir das und auch deiner Gruppe mehr, als wenn Du dich nur ziehen laesst.

Vielleicht solltest Du Dir auch Gegner suchen, die eher in deine Level passen. Rote und Orange solltest Du erstmal weglassen. Solange, bis du Deinen Char perfekt beherrscht. Rote eigetnlcu hsowieso, denn alleine schaffen nur sehr wenige Klassen diese Gegner. Am Besten fuer jede Level sind im Grunde die Gelben, und wenn die zu stark sind, dann nimmt man halt die blauen. Das geht zwar langsamer, aber immerhin sicherer. Du stirbst nicht zu haeufig und machst dadurch im endeffekt schneller Deine level...

Nochn Tip am Rande. Es gibt viele Seiten im Netz, wo man gute Guides fuer jede Klasse finden kann. Dort sind Strategien aufgelistet genauso wie gute Campspots... Lies mal so einen Guide, koennte Dir helfen.

Noch ein zweiter Tip am Rande: Wenn du Killtasks machst (gibt es bis Level 20 bei einigen Waechtern) bekommst Du einen Arsch voll EP fuer Gegner, die maximal Gelb sind... teste es mal

Gruss

TP
Danke mit deb gelben Gegner hab ich an 1Tag 1 lvl "geuppt".
Ich lasse mich ja auch nicht nur ziehen, aber wenn ich ma so schlecht drauf bin, das ich womöglich alle harterkämpften bubs verliere dann is das... naja... es macht dann zumindest mehr spass als immer zu verlieren.
Killtasks finde ich nur nirgends, die sagen ich soll kommen, wenn ich stärker bin...
Auf jeden Fall finde ich dass das spiel erst ab lvl 12 anfängt, weil man da dann kettenrüstungen und ringe tragen kann.
Killtasks: da musst Du halt weitersuchen. Hast Du einemal einen gefunden, dann bekommst du da auch immer wieder welche, solange du auf dieser Level welche machen kannst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.