Frage wegen der Auflösung der X-Box. (Xbox)

Frage wegen der Auflösung der X-Box. (Xbox)

Ich hab schon öfters gelesen das die X-Box Auflösungen jenseits der 1280x1024 Grenze darstellen kann, jetzt meine Frage: Dazu benötigt man doch eigenlich nen PC-Monitor oder kann ein Fernseher diese Auflösungen aushalten?
Nein.
rene was meinst du jetzt mit Nein? Ich glaube du meinst das man keinen PC Monitor braucht oder? Normal muss der noch viel mehr aushalten oder?
Nein, ein Fernseher kann diese Auflösungen nicht darstellen. Nicht mal 800x600.
Was, wirklich nicht?
Ich habe immer gedacht, die könnten des.
Naja, man lernt halt nie aus. :-)
Also meiner hält über PC 800x600 aus. Was issen jetzt aber mit der hohen Auflösung? Brauch ich jetzt nen PC-Monitor, oder etwas anderes? (Hab zwar keine X-Box, interessiert mich aber trotzdem.)
Die TV-Auflösung PAL ist definiert mit 768x576 Punkten. Natürlich mag es Geräte geben, die mehr schaffen - vor allem solche mit VGA-Eingang.

http://www.mogelpower.de/praxis/texte/ntsc/index.php
Hmm, dann ist es doch eigentlich ziemlich unnötig einen Grafikchip mit Unterstützung solcher Auflösungen einzubauen, oder?
Maximale Auflösung
1920x1080

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-xbox/index.php3?page=xbox_artikel&;artikel=14
@Rene' ein PAL Fernseher kann ohne weitere eine auflösung von 1920*1080 darstellen und zwar werden die vorhandenen 768*576 von der Konsole nochmal unterteilt. Den es gibt 2 Gründe die mich darauf bringen

1. Microsoft macht nix zuviel was man net braucht also warum soll die Konsole so ne hohe Auflösung machen wenn sie kein Fernseher schaft

2. ICh hab en 19" Monitor für den Rechner und wenn ich da Games auf 800*600 Zocke das sehen die schon SCHEISSE aus und wie soll sont die x-Box so Geile Grafik auf einen 24" Fernseher mit weniger als 800*600 hinbekommen also überleg mal

CU
hmmm und wie sieht es mit 100 herz fernseher aus?
"Normale" Fernseher schaffen nur die von René beschriebenen 768x576 Pixel die XBox schaft vielleicht auch die 1920er auflösung nur dazu braucht man ein Fernseher der auch HDTV unterstütz!

David
Was ist HDTV?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.