XBOX nun billiger (Xbox)

XBOX nun billiger (Xbox)

Die XBox wird nun billiger.

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=926&;item=186461]
Ich habe mir heute folgende Fragen gestellt:

- Ist MS so unbedacht und verlangt am Anfang so viel Geld fuer die Konsole, obwohl die anderen viel guenstiger sind und grosse Marktanteile besitzen?

- Haben sie einen Fehler gemacht, sich ueberschaetzt und versuchen jetzt 'die Spuren zu beseitigen'?

- Oder sind sie viel schlauer als ich am Anfang angenommen habe? Denken wir mal darueber nach, was MS gemacht hat:
Die Xbox hat groesste Aufmerksamkeit seit der Bekanntmachung der Erscheinung genossen. Die Spielehoffnung (Halo) wurde schnell aufgekauft. Zum Start der Xbox haben sie wunderbare Werbefilme produziert.(...) Und dann sollen sie sich in Europa verkalkuliert haben? Das glaube ich nicht. Ich schaetze, der hohe Preis war schon mit Absicht angesetzt. Jetzt kommt die grosse Preissenkung und manch einer kauft doch noch die Konsole: 'Kostet ja genau soviel wie die PS2, ist aber viiiel neuer.' (Und Neues ist ja immer 'besser' ;). Doch auch das ist nicht alles, die Kaeufer der ueberteuerten Konsole werden auch noch entschaedigt. Wenn das kein Plus-Punkt ist ...

Also: Ist nun MS einfach unerfahren, was den Vertrieb der MS-Produkte angeht, oder war’s recht schlau? :)

Noch eine kleine Anmerkung: Die menschliche Psyche ist leider so, dass schon ein Schild 'Preissenkung' ausreicht, damit der Kaeufer die Brieftasche rausholt. Auch wenn der Preis genauso hoch ist, wie vor der 'Preissenkung'. ;)
Ich denke das Katja ein schlaues Köpfchen ist und mit ihrer Vermutung recht hat.
Mit dem Kauf der X-Box (wer sie denn haben will) würd ich trotzdem noch solange warten bis der GameKube auf dem Markt kommt,denn dann wird sie sicherlich nochmal billiger!
Hinter der entschaedigung steckt auch noch ein tieferer sinn den wieviele sich jetzt noch bis zum 26 April die XBox kaufen nur um dann an das bonuspacket zu kommen und meinen sie hätten dann ein schnäppchen gemacht,ich glaube die leute werden wohl lange warten können bis sich da was regt.
Ganz ehrlich werde ich mir die X-Box nie zulegen da mir Microsoft nicht sympathisch ist. Die Spiele was es derzeit für die X-Box gibt sind ziemlich lahm. Ich warte lieber auf dem Gamecube. Nintendo ist ein wahres Markenzeichen.
@firby bist du linux user?
Nein Kamikatze ich meinte mit Microsoft ausschließlich die X-Box ansonsten ist ja Microsoft gut. Aber fürs Konsolenbauen finde ich sollten sie die Finger davon lassen.
gut dann sind wir einer meinung :)
Firby: Aus welchem Grund sollten sie es sein lassen, Konsolen zu bauen? Auch Nintendo hat mal klein angefangen .. Konkurrenz belebt das Geschaeft. :)
...und wenn Nintendo nicht den Druck der Konkurenz (Sony,Microsoft,(Sega),?..) zu spüren bekäme, dann wäre der Gamecube sicherlich wesentlich teurer!!
Also für uns zahlende Kunden kann es doch eigentlich nur gut sein wenn sich mehrere Hersteller um die Marktherrschaft bekriegen -> das ergibt im Endeffekt gute Qualität zu einem günstigen Preis!

Da bleibt uns nur noch die Qual der Wahl,und das wir nicht auf's falsche Pferd setzen...
Aber bei der X-Box wird man ein zu geringes Spieleangebot nicht fürchten müssen,auch wenn sie sich nicht so gut verkauft (die meisten Spiele wird man aber für'n PC günstiger bekommen).
Nun Katja da ich finde Microsoft sollte weiterhin nur für den Pc zuständig sein. Auch wenn es sich blöd anhört aber damit wollen sie sich doch nur behaupten die Microsoftler. Bill Gates will immer und immer mehr Kohle scheffeln deshalb musste er auch mal ne Konsole machen. Aber ich finde nicht das die viel Umsatz macht. Ich kenn ein Geschäft da ging nicht noch mal eine über den Ladentisch.
Ist es nicht das Ziel eines jeden Unternehmens, sich zu 'behaupten'?
Um zum Thema zurückzukehren, hat einer von Euch das Teil schon für € 299.- gesehen? Möglicherweise spielt ja ein Elektromarkt den Vorreiter.
Ich frag mich ob die leute die die X-Box für einen Zwischenpreis gekauft haben auch eine Entschädigung bekommen..???
Denn es gab ja auch Angebote für ca. 400Euro (statt 479 alt und 299 neu) bei verschiedenen Anbietern....

@Joe
nach allgemeinen informationen erst ab 26. April für 299E zu haben. Für 397E hab ich aber schon gesehen (Promarkt)!
Jeder der die xBox vor dem 26.4.2002 gekauft hat, egal zu welchem preis bekommt von ms 2 games und einen Controller
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.