kein titel (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

kein titel (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Sie sass da und starrte an die Decke. Noch 5 Minuten und sie musste los, in eine Welt, die nicht ihre war. Langsam richtete sie sich auf.
Wollte sie wirklich aufstehen und los gehen? Sie war sich nicht sicher, wie immer, hatte Angst auch nur einen falschen Schritt zu tun. Doch dann ermutigte sie sich.
Wenige Minuten später stand sie an der Haltestelle, spürte die Eiseskälte um ihre Nase und grub ihr Kinn tiefer in den Schal. Mit trostlosem Blicken stieg sie in den Bus und suchte sich einen Platz und plötzlich versank sie in Gedanken. Sehr oft hatte sie solche Tagträume oder dachte sich einfach Geschichten aus, die mit ihr zu tun hatten und wo sie hoffte, dass sie Wirklichkeit werden sollten. Doch natürlich erfüllten sie sich nie.
In ihrer Kindheit hatte sie schon öfter an Selbstmord gedacht. Und dann Jahre später hatte sie begonnen Abschiedsbriefe zu formulieren. Heute fiel ihr aber eine viel bessere Idee ein. Von wegen sich die Finger wund schreiben.
Nach der Schule kaufte sie sich ein Aufnahmegerät, von ihrem Geld, was sie eh nicht mehr brauchen würde. Dazu holte sie noch 10 Kassetten und dann setzte sie sich nachmittags hin, beschriftete die Teile ordentlich. Dann legte sie die erste in das Gerät und drückte auf Aufnahme. Sie war für ihre Familie und während die erzählte, rollten ihr die Tränen über die Wangen und sie hätte am liebsten alles wieder rückgängig gemacht, doch nun gabs kein zurück mehr.
Jede Kassetten wurde besprochen. Für einzelne Personen oder für ganze Gruppen, wobei ihr auffiel, wieviel Leute ihr eigentlich was bedeuteten, doch gaben sie ihr was zurück? Darauf wollte sie jetzt nicht antworten.
Fein säuberlich verpackte sie die Kassetten und legte sie auf ihr Bett. Dann nahm sie den Telefonhörer und wählte die Nummer von ihrer Schwester. Als diese abnahm, verabschiedete sie sich und während ihre Schwester erschrocken zuhörte, griff sie in das Besteckfach und nahm sich ein großes Messer. Dann legte sie einfach auf und wählte die nächste Nummer. Schließlich wollte die wenigsten einen ordentlichen Abschied, damit sie was hatte, was sie in der nächsten Welt brauchen könnte, eine Welt, die ihre war.
Schliesslich ging sie ins Bad, damit man dort das Blut leichter wegwischen konnte. Sie setzte sich auf den Badewannenrand und setzte an. Ganz leicht zog sie das Messer über ihren Arm, der schon eine grosse Narbe war. Blickte noch mal auf, bevor sie den endgültigen Ansatz machte. Dann sah sie nichts mehr.
Und der letzte Gedanke war: es war alles geplant.
Plötzlich rief der Busfahrer: "Alles aussteigen!" Sie erhob sich und ging nicht zur Schule sondern kaufte sich ein Aufnahmegerät...
Du schreibst sehr selbstorientiert. Damit meine ich nich, dass du dich umbringen willst. Du schreibst nach Gefühl, mit Gefühl! Beneidenswert!!
Das^^finde ich auch, außerdem ist es ziemlich mutig, so etwas zu veröffentlichen (auch wenn´s anonym ist), weil es ja doch einiges über dich verrät. Schreibst du noch etwas? Bittebitte! Die Geschichten von gewissen anderen Leuten (Kowe X)finde ich etwas brutal, deshalb finde ich, etwas von diesem ruhigeren Erzählstil könnte hier nur gut tun. DANKE im Voraus!!
Deine Knarz
Übrigens: Deine andere Geschichte habe ich auch gelesen, jetzt bin ich noch süchtiger...
P.S.Du hast geschrieben, dass die andere Geschichte auf einer wirklichen Situation basiert,und diese und die andere Geschichte sind sich von der Stimmung her ja ziemlich ähnlich.Aber du bist doch hoffentlich nicht auch im "wirklichen Leben" immer so melancholisch, oder? Wie alt bist du eigentlich? (Vorsichtige Schätzung: 17?)
Tschau, Dein "Fan" Knarz
gut besset als die anderes

du hast alles drinnen
die beste geschichte auf mogelpower.de
ach noch mehr
@knarz
Du hast falsch geschätzt.. bin grade mal 14.. und doch habe ich das Gefühl, als hätt ich schon mein Leben hinter mir *aus Fenster starr*
Hmm, doch, bin melancholisch.. zu sehr manchmal, finde ich..
Und dadurch kommen dann Depressionen und dann entstehen solche Geschichten hier..
Bin im Moment oder eher seit längerer Zeit schon in ner Tagesklinik.. mh, leide unter SVV (SelbstVerletzendesVerhalten) und hab Bulimie, joa.. mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, kannst mir ja ne Email schreiben oder so..
Mal so ne vorsichtige Frage: Wie oft schaust du eigentlich nach, ob du ne E-Mail bekommen hast? Oder bist du bloß zu faul zum Antworten???
Nix für ungut, Knarz
bin in der woche nicht wirklich zuhause.. tagesklinik halt und dann am wochenende hab ich halt meist anderes vor als am rechner zu sitzen..
*entschuldigend guck*
ei, ei. coole story (nich das ich das irgenwie befürworte, manchmal sind solche leute ja trotzdem in so einer situation). hat doch hoffentlich nix richtig mir dir zu tun (persönlich)? ich meine, wie kommst du eigentlich auf solche themen?
@totaal: hättest du andere threads und die kommentare gelesen, wüsstest du glaube ich, schon so viel über mich, dass du dir selbst beantworten könntest woher solche themen kommen und das sie größtenteils, eigentlich immer, so passiert sind..
sorry, war gestern en bissl in zeitnot. hab' mir deswegen nich alles threads angeschaut. :o(
macht doch nix ;)
*lächeln schenk*
die geschichten von kolwe x gefallen mir kein bisschen.... ist zwar relativ schön geschrieben aber die handlung, spannung usw sind 0
Sehr gut. Einleitungen a' la Stephen King und gutes Erzähltempo. Würdest du noch ein paar Spannungselemente einbringen wäre es noch besser. Aber auch ohne sind deine Geschichten auch ihre eigene Art geil.
ne, finde die geschichten brauchen keine spannung. nein, sollen keine spannung haben wenn sie so geschrieben werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.