Nochmal Viren (Stammleser-Treff)

Nochmal Viren (Stammleser-Treff)

Mal angenommen ich hab einen Virus auf der Festplatte und ich formatiere die Festplatte ist der Virus dann weg?
Kommt darauf an mit welchem Programm du den Harddisk formatierst!
im dos modus Format C.
Dann solte er weg sein, ausser er ist so aktiv dass er sich auf die Diskette kopiert hat. Aber das kommt selten vor!
Wenn es kein Bios-Virus ist müsste er weg gehen!
Kleine Frage, welche Hardware hat dein Compi??
Nein, er ist nicht weg, da er noch im Arbeitsspeicher aktiv ist. Du müsstest den PC mit einer virenfreien Bootdiskette starten, und dann die Platte formatieren.
@Gismo Es gibt keinen Virus, der sich in das Bios [oder CMOS] so kopieren kann, dass er einen Warmstart überlebt. Die Legende von solchen Viren oder "Viren die den Elektronenstrahl bei Monitoren falsch steuern, dass ein [realer] Brand entsteht" ist & bleibt eine Legende.

Das einzige Problem: Fals Dauermogler die Festplatte formatiert hat während ein [Bootsektor- oder Partitionssektor-]Virus aktiv war [z.B. mit einer virenversäuchten Bootdiskette] dann kann es sein, dass sich dieser Virus in den Boot- oder Partitionssektor der frisch formatierten Platte schreibt.
Lacto:Wusste ich nicht, man kann immer wieder was neues Lernen!
Buch-Tip: "Virus Report '99" oder 2000 [wenn es den schon gibt]
Viren sind wirklich etwas sehr interessantes.

Kennst du CoreWars?
was ist CoreWars?? Bin ratlos! Da gehen sogar meine Englisch-Kenntnisse hinaus ...-Kriege.
((((((((((((((((((((Es gibt bestimmt auch einen Virus, wo Lactobacillus heisst [nichts gegen dich,aber gegen deinen Namen]))))))))))))))))))
Jajaja!

Was hast du gegen den Namen?

CoreWars = Krieg der Kerne.
Er ist der Lactobacillus LC1 von Nestle.
He, du schmeckst ja einigermaßen gut!!!
Lactobacillus Caseii Actimel um genau zu sein...

[Ist ja nur ein Nickname...]
So viele Lactobacillen gibt es:http://www.dsmz.de/species/gn200876.htm
Der weiß sowas auch noch
:-P
Können wir das bitte einstellen? Danke.
An Viper_GTS_R

650Mhz(Athlon)
Voodoo3 3000
120MB RAM(PC-100)
20 GB Festplatte
Terstec PCI 1208
Und en Mainboard
Bei einem so grossen Harddisk ist es schwer den Virus raus zu löschen. Dafür brauchst du spezielle Dos-Antivirenprogramme!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.