Welches Rollenspiel ist das beste? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Welches Rollenspiel ist das beste? (PC: Adventure und Rollenspiel)

also wir mir ein rollenspiel kaufen welches soll ich kaufen???
Welche Art von Rollenspielen magst Du denn?
quer bett alles!!!!!!!!! beschreibt noch was man in den spiel noch machen muss
FINAL FANTASY 6-9 alle kaufen und damit spaß haben wirlich die besten Rollensp. die ich kenne.
lufia, secret of mana, final fantasy 3, es gibt auch viele alte, die durch eine gute story usw. überzeugen!
man kann sich glaub ich nicht festlegen! kommt drauf an ob man mehr adventure-rpg mag oder sonst was! ich würd jetzt wahrscheinlich auch ff sagen, aber eigentlich hat es sowas schon früher gegeben. lufia funktioniert ziemlich ähnlich: auch so eine art gf, du wanderst auch gleich durch die welt, das kampfsystem ähnelt sich auch ...
außerdem war es das erste rpg was ich gespielt habe und seitdem faszinieren mich solche spiele.
es wird immer wieder super spiele geben, aber meines erachtens kein bestes!
Schau mal, auf dieser Homepage (http://www.darkrings.de.vu) kannst du dir ein Demo von einem echt coolen Rollenspiel downloaden.
Es heißt Darkrings, und ich finde es echt cool, weil in diesem Game wechselt man immer wieder den Hauptcharakter!!!
Und es ist wirklich verdammt groß, weil es 10 verschiedene Planeten gibt.
Leider ist das Demo net so gut, aber ich hab die Vollversion, und die ist Klasse!! Da ist sogar noch ne Sprachausgabe drin!!!

Ansonsten,
Für die Playstation: Final Fantasy 6-9
Für den Game Boy Advance: Golden Sun, Breath of Fire
Für den Game Boy: Final Fantasy 3-5
Für Super Nintendo: Illusion of Time, Lufia
Für Nintendo: Final Fantasy 1-5
Hallo,
ich find Dracula,Monkey Island und Harry Potter gut.
Viele grüsse Michael
terranigma, lufia 1(usa)lufia2 (bei uns als lufia bekannt, zuerst das lufia2 spielen,weil der anfang vom einser das ende vom zweier ist), secret of mana, ff 1-bis bald 10, breath of fire 1-2, es gibt so viele die mir gar nicht einfallen (zumindest der name nicht)!
Unter den Adventures ist die MI serie am besten. (Zu empfehlen ist die MIcollection. Nix teuer) Simon the Sorcerer ist aber auch nich schlecht.
final fantasy
Natürlich FF8!!!
Aber eigentlich iss die ganze FF-Reihe geil!!!
Dazu noch Seiken Densatsu 1 (in Deutschland hieß es Secret of Mana) und Seiken Densatsu 3 (kam nie in Deutschland raus).
Nich zu vergessen Secret of Evermore und Illusion of Time (gibst nur für SNES, weiß nich wo man die ROM her kriegt)
Das wars schon.
FF 7-9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dungeon Siege,Siege of Avalon.
Ich verbessere NmD mal eben:

FF6-10!!!!!!!!!!!!!!!
legend of dragoon, star ocean, breath of fire, und ff 1-12(fals es einer kennt)(ich kenne es total cool)
baldurs gate 2 und diablo(falls das eins ist)
Wieso sollte das keins sein???
Playstation2:ffx
Playstation:ff6-9 , saga frontier 2
Gameboy advance:golden sun
Pc: Icewind Dale Die Saga
Kannst du mir sagen wie ich bei lufia weiter komme @ muppets ich bin in einer stadt wo einer mir ein schiff bauen will (man muss ihn in seinem (schlecht gemachten ) Labyrinth finden)
@ Daniela
FF6 hab ich noch nie gespielt und als ich mein post geschrieben hab war ff10 noch nicht draußen also wäre es Unsinn gewesen diese beiden Teile zu nennen.
Aber jetzt wo's draußen find ich FF10 auch cool :)
bei was genau kommst du nicht weiter? da hab ich nämlich auch schon mal nen hänger gehabt.
Siege of Avalon 1-6 is ganz cool oder Ultima9

(kennt jemand ultima 9?
ich würds mal mit dungeon master probieren!

erst sahne!
Das beste Spiel ist SILVER!
Neben Baldurs Gate 2 finde ich Morrowind das beste derzeit auf dem Markt erschienene rpg.

wobei die alten rpg wie secret of mana,secret of evermore oder zelda nicht zu verachten sind!
Es gibt eine ganze Latte an Top RPGs. Klar, zur Zeit sind die neuen RiesenRPGs die Besten (Morrowind, Neverwinter Night). Aber gerade die alten Spiele haben noch immer einen gewissen Kultstatus, ohne die man heute nicht da währe wo man ist. Ich meine da natürlich Dungeon Master und alte SSI Teile(Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Gateway to the Savage Frontier, Dark Queen of Krynn, Death Knight of Krynn...), sowie alle Ultima Teile. Die haben noch echten Spass gemacht ohne grossen Tiefgang(ausser in die Dungeons) zu besitzen.

Es gab auch noch andere Top-RPGs. Ich rede da von Ambermoon, der Nachfolger von Amberstar. Beides saugeile Spiele. Spirit of Adventure und natürlich Bards Tale (kennt das eigentlich noch jemand???) nicht zu vergessen.

Für mich ist es aber wohl Ambermoon, das leider nur auf dem Amiga erschien. Es ist bis heute mein lieblings Rollenspiel, wobei ich nicht sage, dass andere RPGs mir keinen Spass gemacht haben...

Gruss

Trollpower
ok, meine Tipps:

SoA (Siege of Avalon) Kap. 1-6 (nicht soo teuer, 3 Kap. 19.99 Euro, gute story)
Silver (auch nicht teuer, gut gemacht, mit einer ganz guten story)
monkey Island (wer kennt die reihe nicht? mit vielen Rätseln, nicht immer sehr leicht, wie man in den zahlreichen Threads sehen kann)
das war es eigentlich! Die anderen kenne ich nicht.
Eindeutig FFX. Gute Grafik, Tolle Zwischensequenzen, Spannung Pur, tolle Handlung und Filmreif. Ich hatte früher nie Lust Rollenspiele zu spielen aber FFX ist da wirklich die Ausnahme was das an Spielspass beeinhaltet ist gigantisch. Nur die Sychronisation der Sprecher ist zum Kotzen.
Ich würd sagen Siege of Avalon, Baldur´s Gate I+II und Diablo 2.
Dungeon Siege ist auch nicht schlecht. Da kann man sehr lange spielen und hat immer noch nicht alles gesehen.
Auch ein rpg das recht viel spass macht is VAMPIRES DAWN
Vampires Dawn kann ich auch empfelen, genau wie FF7 und FF9
Ich finde myst voll cool und das grab des pharaos
Myst und Grab des Pharaos sind keine RPGs. Das sind Adventures im klassischen Sinne.
ist doch egal oder
Naja, nicht so ganz. Die Frage lautete ursprünglich, was das beste Rollenspiel sei und nicht das beste Adventure, oder?
Am besten ist Neverwinter Nights.
naja neverwinter nights find ich schlecht das man da so viel lesen muss das ist das einzige was mir nicht gefählt aber sonst GEILES SPIEL
Die Übersetzung von Neverwinter Nights is auch ziemlich daneben.
Ihr müsst doch auch nicht mit jedem sprechen.
Grandia 2 für die PS2
Ganz klar Morrowind!
Eine unglaubiche Spieltiefe die ich bei keinem anderen Rollenspiel erlebt habe!
Und eine Düsternis die einen auf dauer Langweilt!!!!!!!!
Monkey Island 1-4.Ich spiel immernoch alle.
Alles Käse was hier steht,

1. Wenn du ein Adventure suchst dann hol dir Monkey Island 3+4 oder den ersten Teil von Baphomets Fluch!

2. Wenn du ein geiles Rollenspiel haben willst dan hol dir Ultima 9, das ist das beste was ich jeh gespielt habe, abgesehen von den alten Teilen !
Final Fantasy 1-10 und Golden Sun. Erzähl ich aber nichts neues. Dank eines Emulators komme ich auch in den Genuss die alten S-NES Klassiker wie Illusion of Time, Secret of Mana zu spielen.
Baldurs Gate 1u2 langweilt mich persönlich ein bischen.
Für Leute die vor längeren texten nicht zurückschrecken, mein Geheimtip:
Planescape Torment
Erst einmal ein paar Stunden gespielt werdet ihr euch in die dunkle, ironische Welt verlieben und alles vom "Käfig" bis zu den düsteren "Ebenen von Baal" in euch aufsaugen.
Diablo 1u2 dagegen verachte ich. Diese stumpfsinnige Schnitzelei hat nichts mit einem guten Rollenspiel gemein.
Habt ihr´noch nie was von ALBION gehört ???
GREVEN du bist mein Held! Denn ich bin absulut der meinung, dass Albion so ziemlich das beste Rollenspiel aller zeiten ist! Falls irgendjemand in diesem Forum die VOLLVERSION hat soll er sich bitte bei mir melden!

E-mail: Fluffy-Bunny@gmx.net
ich würd sagen dungeon siege und ganz weit vorn is auch gothic 2 that rules
1: Gothic 2

2: Gothic 1

3: Morrowind

4: Dungeon-Siege

5: Fallout
Geh bitte! Back to the Primitiv! Spielt Albion! LINK: http://www.albion.at.tt
Hallo,
Dracula 1 +2 von Wanadoo.Sehr gruselig und Schwer.
Viele grüsse Michael
Aufjedenfall Gothic 2.
Die geilsten Rollenspiele sind nach wie vor:

Diablo2 (+expansion)
Gothic
Gothic2

ersteres is aber mit fast nur Action

p.s. Weiß einer ob nen Gothic Add-on geplant is????
Yo D2 spiel ich auch noch gern...
aber nen rollenspiel ist das nicht *g* Eher so hack&slay

Albion rulz...n bisschen ^^
ich finde, es kommt erstmal drauf an, für welche Konsole oder PC man ein RPG zocken will. Auf Konsolen, sind eigentlich alle Spiele von Square (FF,SoM,Chrono Trigger) und Enix (Dragonquest, terranigma) sehr zu empfehlen. Am PC natürlcih die Baldurs Gate und Diablo Reihe.

DIABLO 2 RULEZ !!!

Wann kommt eigentlich mal Diablo 3 raus, was das einer ?
FFX(ist zwar das falsche forum ist aber doch das beste rollenspiel!)
Kauf dir Baldur's Gate 2 das ist mit Abstand das beste Rollenspiel! Zwar schwer und älter aber dadurch auch nichtmehr so teuer! Gothic 2 ist auch noch sehr gut!
Das Beste Rollenspiel ist Baldur´s gate 2 und das beste Adventure ist monkey Island 3!
zelda the ocarina of time für e 64 isch eifach best!!
1.Morrowind
2.Gothic2
3.Gothic
4.Baldur`s Gate1
5.Diablo2
Die geilsten Rollenspiele sind

1. Morrowind
2. Gothic 1+2 hoffentlich gibts da noch nen 3. Teil
Die besten Rollenspiele zurzeit sind Gothic 2 und Morrowind
ff tactics und ff6-10 is alles genial
Von mir: Final Fantasy !
The Elder Scrolls 3: MORROWIND (beste Grafik im RPG)
Gothic (super Atmosphäre)
Gothic II (Nachfolger mit besserer Grafik)
Ultima IX (älteres Spiel/ dafür wirklich gut gelungen)
an panter sonen game wo man andauernd die hauptcharakterte wechselt kriegt mann auch umsonst.
Es heißt vompiresdawn und is freeware.
hat zwar voll die scheiß grafik aber is spielerisch überzeugend geil.
hat was von finalfantasy

und nun zum eigentlichen thema:

ich persönlich finde, dass Morrowind das derzeit beste Rollenspiel darstellt, da es eine solch große spielwelt derzeit nirgendwo anders gibt, da mann in keiner anderen spielwelt so tief abtauchen kann (abgesehen von adelpha in outcast) .
Dies gilt für mich auch nach dem erscheinen von gothic2
sicher kann man sagen GOTHIC2 hat die bessere grafik, die lebendigere spielwelt, die witzigeren NPCs,usw.
Aber gothich hat auch schwächen: es ist zum Beispiel zu schnell durchgespielt, zu schnell hat man alles gesehen, zu schnell hat man einen praktisch unbesiegbaren chaarakter, mit allen gegenständen und so weiter.
Und genau da kontert Morrowind:
Morrowind hat eine riesige Spielwelt mit unzähligen quest und items. Dadurch wird die spielzeit schier ins unendliche getrieben. Und da man in der spielwelt aufgrund der eigenen Sprache der vielen Bücher in der man legenden und geschichten aus morrowind lesen kann, ins unendliche getrieben. kurz gesagt ist morrowind eine lebenssimulation gespickt mit einer unglaublich genialen Story in einer bisher unerreichten riesigen Spielewelt.und sollte es docheinmal irgenwann langweilig werden sollte kann man sich ma eben eins der zahllosen Plugins runterladen oder sich selbst eins im leicht zu bedienenden Editor basteln.
Dieser ist auch der Grund wir die so große Modcommunity von morrowind, dies ist in gothic2 schließlich nicht gegeben.
nun ich denke ich hab genug geschrieben also beende ich diesen Text einfach mit einem, zitat eines Redakteurs eine Pcspiele Zeitschrift "wenn man sich die zeit und lust nimmt sich auf morrowind einzulassen, dann steht denn nächsten 6 monaten Spielspaß nichts mehr im weg
das geilste is glaub ich

>>>Vampire Redemtion

derzeit sitz ich bei

>>>Baldurs Gate 2,

is aber scheiss kompliziert. ganz einfach wäre

>>>Diablo 2 + LoD
CHRONO TRIGGER(Super Nintendo)
Emulator: ZSNESW
Kazaaaa
es gibt nen mod für gothic...
Morrowind ist das Beste aller 3D Rollenspiele
Alundra, Breath of Fire 3, FFX.
MORROWIND, Baldurs Gate 2 und Rune sind voll geil
Morrowind ist das beste Rollenspiel aller Zeiten, also hol dir es.
Eigentlich ist es das beste Spiel aller Zeiten.
Es ist so episch und so müssen Rollenspiele sein.
Gothic 2 ist auch nicht übel
Baldurs Gate 1-2,Morrowind,Gothic 1-2,Vampieres Dawn(RPG),Ehternall Legends(RPG).
Meine Lieblings Rollenspiele.
Diablo 2 und Baldurs gate 2
Ganz klar!!!
morrowind
FLOYD es gibt noch helden!!! war richtig geil leider gibt gab es nie einen 2. teil!!!
Wat zockt ihr den zur zeit? ich zocke grad grandia 2 , FFX und FF7
Ich Z O C K T E Divine Divinity, das Spiel ist echt Super!!!!!!!!, aber da ist so ein doofer Fehler drin und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen bis zu dieser Stelle um weiterzukommen.
wirklich gut von dem vielen möglichkeiten sind immer
noch die Baldur's Gate Spiele und die Icewind Dale Games.
man lernt viele leute kennen und jedes gespräch wirkt sich auf die Handlung und charakter eigenschaften aus.
aber wer ne richtig geile handlung erleben will muss
immer noch final fantasy VII und Final fantasy VIII
spielen.sind auch gar nicht mehr so teuer.
enclave, diablo 2, baldurs gate, baldurs gate 2, icewind dale und neverwinter nights.
keiner erwähnt daoc
-------------------------------------------------------
Nur noch 10 Tge starfuck in MP
Ich finde Gothic 1 und 2 sind gut
Also die besten Rollenspiele hmmm mal überlegen.
Also Diablo, Diablo2 und LOD, Secret of Mana, Vampires Dawn, Ultima 9, Final Fantasy 6-10, die zwei Gothic Teile, Siege of Avalon, Baldures Gate 1+2 und Icewind Dale.

Und da kommt noch was(((((((((die Maus hhhö)))))))))
Neverwinter Nights ist doof da kann man gar nicht abschlachten das ist eher Runden basiert.
Wie wärs es im Rouge-like games wie nethack oder Adom. Die sind wirklich großartig (und man braucht nicht son tollen Rechner)
@captain chaos
du hast morrowind vergessen
Grandia 2 ist auch nicht schlecht
Also wenn du n Anfänger bist würde ich dir zu Gothic und danach Gothic 2 raten. Morrowind ist geil aber als Anfänger verlierst du zu schnell die Übersicht
(bin z.Zt. Level 57 Kampfmagier und muß oft suchen um nicht den Überblick zu verlieren)

ciao Paul
1. Monkey island (1,3u.4)(2 is nicht so gut)
2.Fluch der karibik
3. Gothic (1u.2)
4.Indaiana Jones (vor allem 3u.4)
Hallo,

Ich spiel zur Zeit eigentlich nur RPG-Maker Spiele.
Die sind zum Teil echt gut (wie Vampires Dawn,oder UID),und auch noch völlig kostenlos.Ansonsten spiele ich gern Final Fantasy 7,ALBION,Gothic 1,Morrorwind,Grandia 2.Ich wollte mir jetzt eigentlich auch PSO für den GC kaufen,weiß aber nicht ob das so gut ist...
ich spiel zur zeit Might and Magic VII for blood and honor.
also ich spiele Rollenspiele schon seit 7 Jahren :-)

angefangen hat es mit der DSA Saga, dann folgten Spiele wie:

Dungeon Master, Talisman, Der Druidenzirkel, Rage of Mages, Stonekeep,Dragons Lore, Chronicels of the Sword, Droiyan, Gorasul, Icewind Dale, Baldursgate 1, Baldurgate 2, Legenden der Schwertküste, Thron des Baals, Evil Islands, Soulbringer, Anfara, Brightright, Rückkehr nach Krondor, Ishar 1 - 3, Pool of Radiance, Neverwinter Night.

naja hab jetzt vielleicht die Reihenfolge etwas durcheinander ... :-)

Aber eins muss ich noch sagen AD&D törnt mich immernoch am meisten an !!!

Gruß Talesien
Hallo und entschuldigt die frage aber kennt jemand von euch das RPG-Game ´´Percenos-The untold story´´ ? wenn ja dann habe ich da mal ne frage. und zwar wie ist das mit dem südturm (wo ich das Perc-Schwert für den könig besorgen soll) gleich im ersten raum? an einer tafel steht was von wegen das mir die Kisten und Wächter den weg weisen. helft mir bitte!
euRO
european Ragnarok Online
http://euro.lanlos.org
zum grössten teil alle deutsch
sehr gute community hat sich entwickelt..

edit: hab vergessen... es ist kostenlos =)
jo....ähm...ICEWIND DALE 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
monkey island 1-3,indiana jones1-4
ich seh einige spielen d2 lod ich hab ein problem wenn ich starte kommt seit ich einen neuen patch installiert hab überprüfen sie ob original cd eingelegt ist obwohl die original cd drin ist
GOTHIC 1&2 4EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind meine Top 3 Rollenspiele:

1:Morrowind...einfach nur der Hammer schlecht hin.

2:Dungeon Siege...im Multiplayer mod am besten.

3:Neocron...bis jetzt das goilste MMORPG.

Aber bald kommt ja WOW(the world of war craft)
das wir ich schätze das beste MMORPG das Jahrtausends.
www.world-of-war-craft.de
Golden sun, lufia, final fantasy, secret of mana, breath of fire...ich liebe rollenspiele!!!
Ich mag eigentlich so gut wie alle!
das beste rpg ist und bleibt final fantasy 7,
aber es gibt noch sehr viele andere gute rpgs. z.b.
- den rest der ff reihe
- terranigma
- lufia
- secret of evermore

ausserdem noch einige spiele die mit dem rpg - maker gemacht sind.
Ich spiele Breath of Fire 3 jetzt habe ich ein problem.ich war gerade in
wyndia beim könig um den pass für die östlichen länder
zu holen.und dabei muss ich mausi in den keller
folgen.als die beiden mausi in den keller folgen wir
das bild schwarz und die musik läuft weiter, aber
nichts passiert ich habe mehr als 2 minuten gewartet
aber nur die musik läuft das bild bleibt schwarz.Was
ist das?Was kann ich machen.
Pech...........Nein,Nein.Ich habe das Spiel vor 4 Jahren gespielt.Und......Naja,dar war ich 6.Nun,in diesem Spiel kommen auf Playstation immer Bugs.Und wenn ich jetze mit Momo im Schloss bin,dann ist so ein Rätsel,wo ich an 4-5-6-7-8 Kugeln iregend eine Reihenfolge betätigen muss.Und...............das war vor 2 Jahren :).-Naja,helft mir trotzdem.Mich interissiert die Story..............und dieser Pico,oder poco,oder pici -Naja-den Zwiebel-Kopf.Den find ich so süüüüß.
Allle FALSCH!Das beste Rollen spiel ist : Breath of Fire III,Diablo,Warcraft-alle Final fantasy-teile,Tony Hawk(am besten anderground und 4 und 2).Dann noch The legend of dragoon,Sims(Nur cool mit Add-ons),dann ist cool Biosfear(Online spiel),dann,die früheren Tombraiders,Kingdom Harts,Devil may Cry..................(Sind alles Spiel die ich selber habe.Ich kaufe nur GUUUUTTEEEEE Games!!!!hehe..........
MORROWIND PLATZ 1
Final Fantasy kenn ich zwar nicht aber ich kann nur Gothic empfehlen echt langer spielspaß und einfach geiles gameplay!!! Und wenn mans durchhat gibts mit den Cheats noch mal so vieel SPaß da kann man schön rumexperiementieren... Also doppelt spaß und Teil 1 kostet nur noch 10€
GRANDIA 2 ;-)

Echt cool!!!
Das beste RPG (wahrscheinlich aber nur für ANIME-Fans)
Ich finds echt geil, habs fürn PC, iss Englisch aber die Texte sind leicht zu verstehen!!!

GRANDIA2 rulez da houze

TorbenX
Vampires Dawn
ich bin ganz klar für Siege of Avalon und Runaway
Alles QUATSCH!!

Entweder Final Fantasy (alle!!!) oder Grandia2
FFFFFFFF+++++FFFFFFFF
F++++++++++++F+++++++
FFFFFFFF+++++FFFFFFFF
F++++++++++++F+++++++
F++++++++++++F+++++++
F++++++++++++F+++++++
FF, Grandia und das kostenlose Vamires Dawn
Am allergeilsten is ohne zweifel

1.MORROWIND:The Elder Scrolls III + Tribunal und Bloodmoon(gibts in der Game of the Year Edition 29,94!)

2.Gothic 2 (Expansion dazu is auch nich schlecht)

3.Final Fantasy 6-10 (vor allem x-2)
Diablo2 LoD und alle Final Fantasy Teile
natürlich Morrowind!
Diablo2 u. morrowind!!!!!!!
gothic
gothic 2 und das add on die nacht des raben
morrowind ist aber nicht für rollen spiel einsteiger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.