TR 4, Tal der Könige, Sprung mit Anlauf (* Tomb Raider)

TR 4, Tal der Könige, Sprung mit Anlauf (* Tomb Raider)

Ich stehe ich im "Tal der Könige" auf so 'nem Gerüst und versuche mit Anlauf an das Seil zu springen. Ich weiß nicht ob es an meinen Tasten liegt oder an meiner Spielversion - aber Lara springt einfach nur mit genügend Anlauf (ungefähr 4 Schritte). Ich habe in der Ebene geübt. Wenn ich nach zwei oder drei Schritten (Vorwärts Taste) die Sprungtaste (ALT) betätige, bleibt sie stehen bzw. springt senkrecht hoch. Mit entsprechend mehr Anlauf stellt sie ohne Probleme den Eich weis nicht ob es an meinen tasten hängt oder an meiner spielversion - aber lara springt einfach nur mit genügend anlauf (ungefähr 4 Schritte) ich habe in der ebene geübt. wenn ich nach zwei oder drei schritten (vorwärtstaste) die srungtaste (alt) betätige bleibt sie stehen bzw. springt senkrecht hoch. Mit entsprechend mehr Anlauf stellt sie ohne Probleme den Weltrekord im Weitsprung auf. Nun ist dieses Gerüst recht schmal. Dahinter befindet sich allerdings eine Nische, von der aus der Anlauf reicht um super abzuspringen. Allerdings ändert sich die Graphikeinstellung, wenn man Lara mehr als zwei Schritte vom Abgrund wegbewegt, sodass ich sie dann nur noch von vorne sehe und nicht mehr auf das Seil justieren kann - und prompt springt sie immer daneben.
Lara springt (in den seltenen momenten wo sie überhaupt springt und nicht in gewohnter Manier abstürzt) einfach immer daneben und kriegt so logischer weise das Seil nicht zu fassen. Dabei habe ich sie auf's Genauste justiert. Bisher bin ich noch an jedes verdammte Seil gesprungen und dann natürlich auch weiter. Hab keine Ahnung was jetzt eigentlich los ist. Gibt es denn einen anderen Weg auf dieses andere Gerüst zu kommen? Habe schon alles Mögliche probiert.
Vielleicht hältst du dich nicht richtig am Seil fest,sodass sie runterfällt...du musst bis zur Kante gehen(mit der shift-Taste)ein Schritt zurück,anlaufen und abspringen und wenn Lara am Seil ist Aktionstaste gedrückt halten...
mach ich ja, aber es funktioniert trotzdem nicht...
nee, da steht auch nciht...
ein sorry meinerseits, hab mcih im level vertan... so n gerüst gibts ja nur im "Das 5. Grabmal im Tal der Könige", und da steht, dass man mit anlauf an das seil springen und schwingen solll, aber bei mir klappt das 'ans seil springen' einfach nicht... egal, wie ichs auch versuche, lara stürzt immer ab oder springt daneben... *grummel*
trotzdem danke...
Hast du vielleicht die Standardtasten der Tastartur geändert?Es müsste die Taste zum festhalten sein,mit der du bei gezogenen Waffen schießt...!
Nee, daran kann es auch nicht liegen ich hab nichts daran verändert...
Ich hab auch noch einmal nachgeguckt, da war alles wie es sein soll...
Dann versuch doch mal, ohne Anlauf abzuspringen. Entweder direkt von der Kante oder aber einen *kleinen* Schritt zurückgehen (mit Benutzung der GEHEN-Taste) und aus dieser Position einfach abspringen ((Sprung- und Vorwärtstaste, *nicht* umgekehrt Vorwärts- und Sprungtaste ) - dann Handlungstaste zum Festhalten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.