ordentlicher D2 LoD editor?? (* Diablo 2)

ordentlicher D2 LoD editor?? (* Diablo 2)

hi ihr,

hab mir schon zig char-editoren gedownloadet. keiner funzt. PASSIERT DAS NUR MIR? könnt ihr mir en ordentlichen (der auch funktioniert) empfehlen?? bitte!! bekomm' diablo mit meiner assa nich hin-1 1/2 h gespielt- von so 'nem Balken: -----------------
so viel GEBLIEBEN: --------------
hab' deswegen gar keinen bock mehr,zu spielen-grrr!!!
oder habt ihr wenigstens tipps??
hoffentlich

schüssy
ich
Versuchs mal mit dem Editor namens "Jamella", der ist eigentlich super, aber frag mich net, wo du ihn herkriegst, habe schon lange nichtmehr gecheatet.
du, chrisk

hab' den jamella schon ausversehen 3 mal
klar, dass ich den schon ausprobiert hab
trotzdem danke, das du dir die mühe gemacht hast, das zu lesen *lol*
Und, funzt er auch net, das ist eigentlich der Beste Editor für D2.
*heul und doppel-seufz*

jetzt hab' ich das endlich mit 'nem editor hinbekommen(war auf meiner festplatte versteckt, nur noch nicht probiert)-yeah!
denkste!! da will ich das erste monster killen, dann kommt so ne bescheuerte meldung:::

Assertion Failure
Exression: (blabla, rest vergessen)
Und jetzt Antwortet ein Andere, da es sonst als Chat gelten würde.
oh, eye

so schlimm, man, sieht das eener SO(!) verbissen???
dann halt nich
hey totaal uninterssant

Versuchs doch mal mit nem ganz normalem hex-editor
anders wurden die editoren auch nicht entworfen
und mit etwas geduld bekommst du es sogar hin items aller art einzufügen, zu verbessern und sogar neu zu erstellen.
Die ganzen editoren sind mir zu instabil(Absturz, versaut sv und sogar manchmal deine d2 verzeichnisse auf platte
Wenn du nur D2 installierst, klappt der Jamella 3.O gut. Du kannst deinen char dann ausrüsten mit allem was du brauchst(na ja, fast allem)Probleme mit Monstern kannst du vergessen.
Installierst du Lod und dann 1.09, haut Jamella natürlich nicht mehr hin.Aber du brauchst ihn dann ja auch nicht mehr.
mh, sh**! hab' schon LoD.

hex-editor, muss zugeben, hab' mir so 'ne bedinungs-erklärun schon mal durchgelesen, kein wort kapiert (vielleicht, weil's auf japanisch war? nee nee, bloß a kleina gag am rande *g*)
och das is ganz einfach wenn du nu aber ne bedienungsanleitung liest is es echt schwer zu verstehen ich habs mir selbst beigebracht und wenn du in savegames was suchen willst brauchst du einen der spezielle such funktionen für sv's hat (z.b. S.E.C.K. 4.00 in jeder ausgabe der gamestar) wenn du damit nich klarkommst musste mir mal mailen da ich die leser dieser nachrichten damit langweilen würde.

vielleicht kann man sich das auch auf der gamestar hp auch downloaden

un noch was seck arbeitet nich mit offsets( die zeigen positionen der zahlen an so wie im text zeile....) das hat ein anderes systhem das die funktion von offsets auch erfüllt. ausserdem wechseln die offsets manchmal( die regel wann und warum weiss ich für lod aber die is vieeeeeeeeeeel zu lang) also bringtb es nix dir offsets zu sagen.

mail mir doch mal was ich dir erklären soll das zahlensythem, bits un bytes, umrechnung, etc.
mach ich doch gerne

p.s. sollten irgendwelche rechtschreib oder sonstige fehler in diesem beitrag enthalten sein weiss ich davon, war aber aufgrund der länge des beitrags zu faul das zu ändern

und liebes mogelpower team bitte nicht löschen oder kürzen das war soooone arbeit das alles zu schreiben

un warum shit? lod is geil

un sorry das ich so lange nix geschrieben hab
@ schmandiny - hab' net gemeint, dass LoD shit is, sondern dass des mit lod un jamella 3.0 nich mehr geht.

P:S.: sorry, hab' auch lange nich mehr geschrieben *g*
Die neueste Version von Jamella (ich glaub 4.0) kann die Stats und Fertigkeiten cheaten hat aber noch Probs mit Items. Probier die mal.
Noch ein Wort zum HEX-Editor:

Die Version 1.09d LoD gestattet keine Änderungen an den Save-Files. Irgendwo scheint eine Prüfsumme dazugekommen zu sein, an der das Programm feststellt, dass Daten verändert wurden.

Übrigens bin ich gerade auf ein Jamella-Packet gestossen, das sich JamellaD2Editor4Beta9c.zip nennt, in dem aber die Version 3.0 verpackt ist !!!

Irgendjemandem gehören da die Ohren gewaltig langezogen :-P
hi folks, bin neu hier.
nettes forum :)

meine frage:

gibt es schon ein leben nach jamella 4.0 9c beta?
Hab noch nichts darüber hinaus gefunden. Die ganzen Weblinks zum Programmierer führen leider auch ins Nirvana :-(
HI ALL !!! Hab mal ne Frage ! Ich hab den "Jamella-Editor" und immer wenn ich mir ein paar Items nehme und meinen Character in Diablo II lade steht dort plötzlich "MITSPIELEN NICHT MÖGLICH - FALSCHE INVENTARDATEN" !!! Kann mir vieleicht irgendjemand helfen ???
Manchmal steht dort auch "MITSPIELEN NICHT MÖGLICH - FALSCHE KADAVERDATEN" Kann mir vieleicht irgendjemand helfen ??? Ich weiss einfach nicht mehr weiter !!!!!
musste das wassde reinmanipuliert hast wieda rausmachen- dann gehts halt
du adrfst nich zu viel auf einmal machen um manche sachen musste halt raus lassen da gehts einfach nich.

und zu 1.09d das geht schon man muss nur die prüfsumme umgehen (ok hat lange gedauert das rauszufinden aber is nich sooooooooooo schwer)

für alle die etwas peilung davon haben: ich wollte ja mal einen eigenen editor machen aber ich weiss nicht womit oder wie kann mir da jemand helfen (un sagt jetzt nich ram-cheat oder game hack ich will doch keinen trainer machen).

und marcus: fals garnix mehr geht hoffe ich das du ein backup gemacht hast
wenn ers nich gemacht hat kann er sich ja nen neuen machen,musstich auch machen...ich doofi- wenn er noch ungefär weiß wo er war,nur hatta dann keine items mehr :p
@Schmandiny - OK, raus mit der Sprache, wie funktioniert die Prüfsumme ( XOR, Summe oder was komplizierteres? ).

Zum Programmieren kann ich nur Delphi wärmstens empfehlen. Habe selbst schon einiges damit programmiert. Einfach im neuen Formular ein Menü und die Eingabefelder einsetzen (Stärke, Geschick, Leben, usw.). Datei-öffnen-Dialog dazu, D2-Save-Pfad aus der Reg lesen. Lesen und Schreiben der Datei am besten mit einem Stream-Objekt realisieren (damit könnte man z.B. das Errechnen der Prüfsumme automatisieren).

Happy programming.
ja danke

un nu das mit der prüfsumme: einfache theorie alle zahlen werden addiert wenn du z.b. die summe 100 hast un sagen wir ma was um 2 erhöhst dann ist die neue summe 102: differenz: 2 die diff. muss aber 0 sein sonst stürzt spiel ab oder so was. du musst einen wert (meistens is ne lange reihe FF am besten) die differenz eintragen also in diesem fall: machst aus einem FF ein FD dann stimmt die summe wieder. doch so laüft das sv nich. nur wenn man glück hat macht das game ausm FD ein FF damit verändert sich die prüfsumme wieder aber da es vom game gemacht wird wird die summe übernommen. eine zweite möglichkeit:
du hast 2 savegames eines is im savegame ordner das andere könnte sich in einer anderen datei verstecken oder im windowsverzeichnis sein (natürlich nich offensichtlich) die werden dann verglichen un wenn sie eine differenz haben passiert das wie oben. der TRICK: einfach beide gleich editieren. es gibt aber auch fälle wo z.b. d. gelwert zwei ma in einem sv gehext werden muss (einmal für die anzeige un einmal für den wert dahinter) macht man nur die anzeige zählt die ganz schnell zurück oder du siehst das du millionen hast dir aber (da der wert dahinter wie normal runtergeht) nix mehr kaufen kannst (ja bei lod is das nich so aber z.b. bei Dungeon keeper1 (einfach da regelmäßig) un bei C&C 4 da bin ich noch nich dahinter gestiegen (sehr schwer wegen wechselnder add. d. werte un noch ein paar unregelmäßigkeiten) vielleicht packst du das ja. ich merke schon ich schweife zu sehr vom thema ab.
mit der prüfsumme hab ich (um ehrlich zu sein) noch keine immer auftretende regelmäßigkeit gefunden denn wenn man sehr hohe zahlen editiert (z.b. erfahrung) kanns passieren das d. game abstürzt da du einfach zuviel verändert hast TIPP1: mach es der reihe nach überfordere das game nich. TIPP2: verringere die werte an verschiedenen orten mach da ein paar millionen kleiner und da noch usw. das funzt ziemlich oft. viel glück

un gibst mir bei gelegenheit deine e-mail add. das ich dir den editor schicken kann (wenn ichs den schaffe)

na dann wünsch mir ma glück
welchen editor?? wo kriegt man den??
@schmandiny: Mein Trick, der bei vielen prüfsummengesicherten Savegames geklappt hat war:
Werte, wie Erfahrungspunke und Gold belegen oft 4 Bytes, während die Prüfsumme nur über 1 oder 2 Bytes geht. Man kann also das 2.Byte um 1 runtersetzen und das 3. 1 rauf (oder das 2. und 4. Byte).
Bei 4Byte-Prüfsummen klappt das natürlich nicht. Bei Diablo habe ich mittlerweile ziemlich viel erfolglos experimentiert. Auch im 4 Byte Abstand zu hacken klappt nicht. Auf jeden Fall wünsch ich dir ein goldenes Händchen beim Programmieren. Wenn du noch Delphi-Fragen hast kann ich dir helfen.

@Diablo2 Fanatiker:
Immer locker bleiben: lies erstmal die Postings davor, dann erfährst du, da Schmandiny gerade einen Editor schreiben will. Ein bisschen wirst du wohl noch warten müssen.

CU
@jj-guitar ja eine frage hätt ich da noch wo bekommt man das ich habs bei google probiert aber ich kriegs nich gebacken

mit der prüfsumme peile ich das wie gesagt selber nich ganz ich würd ja gerne mal einen blizzard einen programmierer fragen wer das verbockt hat. denn cheaten is ja im offenem nix illegales. was das denen blos bringt is doch nix schlimmes ODER??

@ diablo2 fanatiker du kannst ja eine testperson für die erste beta werden die hoffentlich bald erscheint

haste eigentlich plan von jamella? wenn ja ich versuch raus zufinden was an offset 0 für ein problem ist. der bug is echt nervig
und noch was nicht jedes byte ist eine zahl für sich das is verschieden aber eigentlich werden die bytes einfach einzeln zur summe addiert zum mindest in der regel
Ich habe wenig mit denm IQ von Einstein zu tun. Mir ist dieses alles zu
kompliziert. Muß das sein.?
Sag doch einfach was das für uns bringt, und wann!

Dieses " offset O Problem" ist wirklich mehr als nervend.
Ich hab eine Idee:

Die Jungs von Jamella müssen das mit der Prüfsumme ja hinbekommen haben.

1. Man suche sich ein Savegame, das Jamella grad mal laden kann und macht ein Backup.
2. Dann nimmt man sich einen Wert (z.B. Stärke) erhöht ihn um 1, Speichern, Backup.
3. Wieder das Orginal einspielen und diesmal Stärke um 2 erhöhen, Speichern, Backup

usw.

Dann kann man zumindest erfahren, was Jamella macht und eventuell die Bugs im eigenen Editor umgehen.

cya, jj
@hase ich rede hier ja nicht nur mit dir also wenn du dem fachchinesisch nicht folgen kannst musst du das auch nich du kannst aber ne testperson werden wenn die v.1.0 beta da is. das dauert aber noch und mein kumpel jj hat mir leider nich gesagt wo ich delphi herbekomme ich finds einfach nich. also du kannst dich nützlich machen wenn du willst: besorg mir delphi um so eher ich das hab desto eher kann ich anfangen zu programmieren. und du bekommst deine beta dann per e-mail.
@jj du kannst mir natürlich auch sagen wo ich delphi herbekomme. ein link wär mir am liebsten. das is keine so schlechte idee am besten machst du das ich habe schon seit monaten nix mehr mit jamella
@Schmandiny: du hast Post.

Delphi ist Profisoftware, die in der Professional-Version richtig Asche kostet (ca. €1300). Die Light-Version gibts für wesendlich weniger(ca. €150), da sind aber keine Quellen dabei (und die kann man zum Lernen wirklich gut gebrauchen). Die grundlegende Sprache ist das gute alte verständliche Pascal.

Ich habe das mit den verschiedenen Jamella-Savegames mal ausprobiert, und leider noch kein offensichtliches Schema gefunden. Ich teste aber noch ein bisschen.

cya, jj
jj so leid es mir tut ich kann nicht eine programmiersprache aber dafür kann ich gut hexen (denke ich)
Kein Thema! Wenn du rausfindest, wie die Prüfsumme funktioniert, kann ich ja was schreiben. Das wird dann aber ohne Items, nur die Character-Werte. Sonst wird das zu viel Arbeit.
auf keinen fall jammela der geht nicht einmal und hat bei mir das ganze spiel inkusive die saves rutergelöscht
Sorry, Totengeist, aber das nehme ich dir nicht ab.
@ totengeist ich kanns dir auch nicht so richtig glauben aber denk in zukunft IMMER daran backups zu machen (cheater regel no.1)

@jj ich bin an der prüfsumme dran aber das ist wirklich kompliziert. und zu jamella setz mal bei einem sv verschiedene zahlen an offset 0 das könnte hinhaun ich hab dazu leider nicht die zeit da ich ja schon an der prüfsumme dran bin.

@ all wenn das hier jemand liest dessen savegames von jamella gelesen werden können der könnte mir dann jene savegames schicken (e-mail) das würde mir sehr helfen. danke im vorraus.
Anmerkung: ich arbeite immer noch an der prüfsumme und komme nicht dahinter. ich bitte um jede hilfe die ich kriegen kann sollte mir jemand helfen wollen der aber nicht ins forum schreiben will der kann mit mir auch per e-mail oder ICQ kontakt aufnehmen.
@ jj ich bitte dich drum dir diese prüfsumme mal anzuschauen. ich kann noch kein savegame mit jamella öffnen.
Also bei mir lassen sich ab und zu Savegames mit Jamella öffnen (Version 4.0 Beta 9c). Man muss ein bisschen was machen, kämpfen, Items verkaufen oder kaufen. Dann geht es manchmal wieder. Ich hab mir allerdings auch schon Spielstände so zerschossen, dass sie mit Jamella garnicht mehr wollten.
Diese Prüfsumme gibt mir allerdings immernoch Rätsel auf. :)
na gut. dann tun wir mal unser bestes. und viel glück
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.