Wie ich schon geschrieben habe, war meine c-platte hin. 99% der wichtigen daten konnte ich retten. uA auch die savedgames von darkstone. nun habe ich es auf der neuen platte installiert habe und die savedgames in das verzeichnis kopiert habe, kann ich WEDER einen alten charakter, NOCH mein altes Spiel laden.
WARUM ???
kann mir da jemand helfen ??
WARUM ???
kann mir da jemand helfen ??
In den Savegames ist der Name des Computers, auf dem abgespeichert wird, hinterlegt ! Wahrsccheinlich hast Du bei der neuinstallation Deinem Compi einen anderen Namen gegeben !!
Es gibt da ein Tool, mit dem Du den Namen im Spielstand auf den aktuellen Namen ändern kannst !!
http://dl.fileplanet.com/dl/dl.asp?rpgplanet/darkstone/chartrans.zip
Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich schon länger kein Darkstone mehr installiert habe !! Aber, da es jetzt Quests zum donwload gibt (nach Patch auf 1.5 möglich), werde ich es wohl mal wieder vorkramen !! ;-))
Viel Erfolg !!
Es gibt da ein Tool, mit dem Du den Namen im Spielstand auf den aktuellen Namen ändern kannst !!
http://dl.fileplanet.com/dl/dl.asp?rpgplanet/darkstone/chartrans.zip
Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich schon länger kein Darkstone mehr installiert habe !! Aber, da es jetzt Quests zum donwload gibt (nach Patch auf 1.5 möglich), werde ich es wohl mal wieder vorkramen !! ;-))
Viel Erfolg !!
Genral2: Du meinst, es gibt zusätzliche quests für
Darkstone (oder habe ich das falsch vetrstanden??)
Gruss
Hans-Emil
Darkstone (oder habe ich das falsch vetrstanden??)
Gruss
Hans-Emil
ich hab auch schon mal andere gefunden, aber bis ich nicht durchgespielt habe, will ich nichts verändern.
G2: wie kann ich den genauen namen meines computers herausbekommen. ich bin mir nicht mehr sicher, wie der war !!
G2: wie kann ich den genauen namen meines computers herausbekommen. ich bin mir nicht mehr sicher, wie der war !!
@Genral2: ich erinnere mich;
Darkstone wählt die quests nach Zufallsprinzip aus;
d.h., Du hast nicht immer die gleichen quests.
Beispiel: die "Schilfrohre", sind manchmal ersetzt durch
einen anderen quest.
H.-E.
Darkstone wählt die quests nach Zufallsprinzip aus;
d.h., Du hast nicht immer die gleichen quests.
Beispiel: die "Schilfrohre", sind manchmal ersetzt durch
einen anderen quest.
H.-E.
das mein ich nicht. ich glaub unter [www.darkstone.de] kannst du noch andere runterladen und irgenwie reinkopiere. ich hab mich damit aber noch nicht beschäftigt
G2: ich wollte gestern das prog runterladen: beim ersten versuch zeigte er 745kb an (steht auch da) den versuch mußte ich leider abbrechern, weil ich trelefonieren mußte.
beim zweiten versuch war das prog nur noch 632kb oder so groß, auf jeden fall weniger. ich habs dann sein gelassen.
wie bekomme ich denn nun den namen meines pcs raus ??
G2: ich wollte gestern das prog runterladen: beim ersten versuch zeigte er 745kb an (steht auch da) den versuch mußte ich leider abbrechern, weil ich trelefonieren mußte.
beim zweiten versuch war das prog nur noch 632kb oder so groß, auf jeden fall weniger. ich habs dann sein gelassen.
wie bekomme ich denn nun den namen meines pcs raus ??
darkstone extras: jawohl, Du hast recht mon General !
ich habe vor einiger Zeit (als ich das Spiel noch nicht ver-
schenkt hatte) auch mal diese Seite mit extra-zusatz quests
angeschaut und natürlich auch versucht;
(alles ********, Deine Emma), das ging wie meistens
daneben.
Inzwischen habe ich ein bisschen dazugelernt (mit der
Hilfe des Forums) und werde den Enkelkindern das Ding
mal wieder herauslocken und erneut versuchen
H.-E.
das mit Deinem PC ist ein Rätsel, es gab oder gibt doch noch
solche testprogramme, die den Kasten durchchecken??
die sollten vielleicht sogar frei im net sein??
ich habe vor einiger Zeit (als ich das Spiel noch nicht ver-
schenkt hatte) auch mal diese Seite mit extra-zusatz quests
angeschaut und natürlich auch versucht;
(alles ********, Deine Emma), das ging wie meistens
daneben.
Inzwischen habe ich ein bisschen dazugelernt (mit der
Hilfe des Forums) und werde den Enkelkindern das Ding
mal wieder herauslocken und erneut versuchen
H.-E.
das mit Deinem PC ist ein Rätsel, es gab oder gibt doch noch
solche testprogramme, die den Kasten durchchecken??
die sollten vielleicht sogar frei im net sein??
du meinst meine festplatte ?? das liegt an der microsoftscheisse. dafür sollte gates 12000 jahre in der hölle schmoren. mit jedem browser ständig nur fehlermeldungen und bluescreens.
jetzt unter w98se stürzt netscape zwar ab und zu ab, aber es wird beendet und ich kann es neu starten und muß nicht jedesmal den pc neu booten.
---
wißt ihr, was die lächerlichste ist ?? wenn ich mal keine maus angestöpselt habe, muß ich den pc neu booten. lächerlich, oder ?? stellt euch mal vor, daß müßt man bei einem großen server jedesmal machen.
---
gruß
G.
jetzt unter w98se stürzt netscape zwar ab und zu ab, aber es wird beendet und ich kann es neu starten und muß nicht jedesmal den pc neu booten.
---
wißt ihr, was die lächerlichste ist ?? wenn ich mal keine maus angestöpselt habe, muß ich den pc neu booten. lächerlich, oder ?? stellt euch mal vor, daß müßt man bei einem großen server jedesmal machen.
---
gruß
G.
Sorry, daß ich erst jetzt anterte, aber hab' vergessen zu schauen ob es doch noch Probleme gibt !! Nochmals Sorry !!
Aber nun der Reihe nach !
@HES:
1. (18.10.00 18:01) Ja, es gibt zusätzliche Quests für Darkstone. Die kannst dur downloaden und installieren (zur Not einfach in das Spielverzeichniss entpacken). Aber das habt ihr ja auch ohne mich erkannt !! ;-)
2. (20.10.00 09:24) Ja, das sind die Standard-Quest, die schon in dem Spiel drin sind und per Zufallsgenerator ausgewählt werden - oder ebend nicht ! Beim 1.5'er-Patch ist auch schon ein neues Land mit meheren Quests dabei !!
3. (20.10.00 17:22) Tja, sind halt von Usern gestaltete Länder (Level) und Quests, die gefallen einem nicht immer !! ;-)
@General:
1. (19.10.00 20:52) Den Namen Deines Compis (wie er jetzt heißt; den vorigen Namen kannst Du nimmer mehr herausfinden !!) findest Du indem Du -z.B. über den Meüpunkt 'Ausführen' im Startmenü - winipcfg aufrufst, dort 'weitere infos' anklickst ganz oben unter 'Hostname'. Änder weiß ich nicht ob das geht und wenn ja wie !
2. (20.10.00 14:34)
- Stimmt, u.a. unter darkstone.de kannst Du die besagten Quests downloaden !
- Weiß ich auch nicht wie das passieren konnte ! Hast Du es nochmal versucht ? Hat es dann geklappt ?!?
- s. 1. ;-)
@General: Übrigens, hat mein Tip mit dem Tool funktioniert ? Fragt das etwa nach dem Namen Deiens PC's ? Wäre echt doof, wenn es das nicht selbstständig erkennen könnte !!!
@all: Ich hoffe ich habe Euch weiter helfen können ! Ansonsten postet hier wieder was, ich werde mal wieder öfters hier rein schauen - vorallem nach UNSEREM Thread !!! ;-) Versprochen !!
Gruss
General2
Aber nun der Reihe nach !
@HES:
1. (18.10.00 18:01) Ja, es gibt zusätzliche Quests für Darkstone. Die kannst dur downloaden und installieren (zur Not einfach in das Spielverzeichniss entpacken). Aber das habt ihr ja auch ohne mich erkannt !! ;-)
2. (20.10.00 09:24) Ja, das sind die Standard-Quest, die schon in dem Spiel drin sind und per Zufallsgenerator ausgewählt werden - oder ebend nicht ! Beim 1.5'er-Patch ist auch schon ein neues Land mit meheren Quests dabei !!
3. (20.10.00 17:22) Tja, sind halt von Usern gestaltete Länder (Level) und Quests, die gefallen einem nicht immer !! ;-)
@General:
1. (19.10.00 20:52) Den Namen Deines Compis (wie er jetzt heißt; den vorigen Namen kannst Du nimmer mehr herausfinden !!) findest Du indem Du -z.B. über den Meüpunkt 'Ausführen' im Startmenü - winipcfg aufrufst, dort 'weitere infos' anklickst ganz oben unter 'Hostname'. Änder weiß ich nicht ob das geht und wenn ja wie !
2. (20.10.00 14:34)
- Stimmt, u.a. unter darkstone.de kannst Du die besagten Quests downloaden !
- Weiß ich auch nicht wie das passieren konnte ! Hast Du es nochmal versucht ? Hat es dann geklappt ?!?
- s. 1. ;-)
@General: Übrigens, hat mein Tip mit dem Tool funktioniert ? Fragt das etwa nach dem Namen Deiens PC's ? Wäre echt doof, wenn es das nicht selbstständig erkennen könnte !!!
@all: Ich hoffe ich habe Euch weiter helfen können ! Ansonsten postet hier wieder was, ich werde mal wieder öfters hier rein schauen - vorallem nach UNSEREM Thread !!! ;-) Versprochen !!
Gruss
General2
nein, ausprobiert habe ich es noch nicht. ich hatte noch was anderes zu erledigen.
mal schauen, vielleicht morgen abend oder so
mal schauen, vielleicht morgen abend oder so
@Genral : Na, hast Du es schon probiert ?!? Ich wüßte jetzt wie Du den Namen Deines Compis ändern kannst !! Hat bei mir zwar gefunkt, aber vielleicht geht es bei Win98SE etwas anderes oder Du machts vielleicht was verkehrt (weil Du Dich vielleicht nicht so gut mit regedit auskennst, kann ja sein!!), daher übernehme ich KEINE Garantie, daß das bei Dir genauso funkt !!!
Öffen regedit und suche den Pfad[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerName]
Dort ist ein Wert "ComputerName"="..." ändere den in den alten Namen (den, als Du die SaveGames erstellt hast), falls Du den noch weist !!
Gruss
Genral2
Öffen regedit und suche den Pfad[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerName]
Dort ist ein Wert "ComputerName"="..." ändere den in den alten Namen (den, als Du die SaveGames erstellt hast), falls Du den noch weist !!
Gruss
Genral2
@Genral2: vielen Dank für die Informationen wg.
DARKSTONE; ich werde das Ding mal wieder aktivieren
und mich damit beschäftigen,
H.-E.
DARKSTONE; ich werde das Ding mal wieder aktivieren
und mich damit beschäftigen,
H.-E.
@Genral: Na, hat's geklappt ? Kannst ruhig auch kurz was schreiben wenn es geklappt hat !! ;-))
Gruß
Genral2
Gruß
Genral2
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.