Warum heißt die XBox eigentlich so? Das "X" erinnert mich eher an Linux Programme als an Microsoft.
Warum heißt die Dreamcast Dreamcast, warum N64 N64, warum Plasytation 2 Playstation2, warum Gamecube Gamecube?
;)
;)
Dreamcast = Traumkasten = Weil sie so gut ist, dass Träume wahr werden
N64 = N für Nintendo und 64 weil sie eine 64bit-Konsole ist.
Playstation 2 = Weil sie die zweite Playstation ist.
Gamecube = Spielwürfel = Weil man mit ihm spielen kann und er aussieht wie ein Würfel.
Ich hoffe,ich habe dir geholfen *g*
N64 = N für Nintendo und 64 weil sie eine 64bit-Konsole ist.
Playstation 2 = Weil sie die zweite Playstation ist.
Gamecube = Spielwürfel = Weil man mit ihm spielen kann und er aussieht wie ein Würfel.
Ich hoffe,ich habe dir geholfen *g*
Neenee. X-Box war früher nur der Projektname, weil die eine Kiste (KOnsole) bauen wollten, die auf Direct-X basiert. Deswegen X-Box. Haben die Entwickler mal in 'nem Interview gesagt. Als die sich dann einen wirklichen Namen ausdenken wollten, sagte einer nur "Wieso, ich dachte die heisst X-Box?", und damit war's dann entschieden.
Weiss nich mehr ob ich das bei Giga gesehen hab, oder ob das auf der X-Zone DVD war, aber es war 100pro so ;)
Weiss nich mehr ob ich das bei Giga gesehen hab, oder ob das auf der X-Zone DVD war, aber es war 100pro so ;)
Ich glaube dass sich das X auf Abenteuer und Mistery bezieht! Genau wie der geheimnisvolle Namen von Mr.X!
Oder vielleicht Xtrem (Extrem)?
Oder vielleicht Xtrem (Extrem)?
Ich glaub die wollen uns nur ein X für ein U vormachen!
( = ein aus der Mode gekommener Spruch)
U für unbezahlbar
oder
U für ueberflüssig
... *gg*
( = ein aus der Mode gekommener Spruch)
U für unbezahlbar
oder
U für ueberflüssig
... *gg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.