One Piece Spoiler // Theorien (One Piece)

One Piece Spoiler // Theorien (One Piece)

--------

Durchaus interessant. Erinnert mich bissel an die Thriller Bark. Bloß... Gestörter >.<
Oder vielleicht wirds wie auf Sky Island?

Daran hat mich das auch erinnert!
Ich garantier dir aber, wir werden noch 'ne fette Katze sehen und eine Tee-Party feiern.

Vermutungen

Hab ich ehrlich gesagt noch wenige.
Die ganze Kiste kann hier echt in unnormal viele Richtungen gehen ... z. B. könnte Sanji die ihm Verlobte (ich ship die beiden mittlerweile o.O)) mitnehmen und die Strohhüte dann wiederum Big Mom (wirkt irgendwie abstrakt unwahrscheinlich) und die Vinsmoke Familie (da das eine Asassinen-Familie ist, die auch ganz im Gegenteil zu den Strohhüten steht, wirkt das auch abstrakt unwahrscheinlich) hinter sich wissen ... ist gerade bezüglich mit dem sich anbahnenden Krieg im Wano-Königreich und für Jimbeis Lage ganz interessant. Letzteres dürfte sich aber früher klären.

Wahrscheinlicher halte ich es, dass der eine (P. iwas) das falsche Porneglyph kopiert, nämlich das, was Jimbei mitgebracht hat. Sowas ist typischer ...

Ich erwarte auch, dass Lola noch an Relevanz gewinnt. Nami dürfte gecheckt haben, dass sie Familienmitglied ist ... und die Vivre-Card für sie entsprechend auch ein relevanter Gegenstand.

Ruffy als jemand, der selbst gerne Völlerei betreibt, und auch ... naja, allgemein iwie das setting ... passt mit Big Mom. Wie auch bei der Vinsmoke-Familie, wo ich aber eher einen Patriarch anstatt einer Matriarchen erwarte, ist bei beiden Familie so richtige Asozialität ganz oben, sind doch relativ symmetrisch. Und die Strohhüte stoßen im kleinen ja ganz gerne Revolutionen an ... und so Kinderreich wie die beiden Familien sind, dürfte sich noch ein Ersatzpaar für Sanji und die andere finden ... es sei denn, es hat einen ganz expliziten Grund, warum es gerade Sanji sein soll.

[Anmerkung: Nicht besonders gut ausgeführt oder durchdacht, ist mir gerade einfach so aus dem Hirn geflutscht. Sorry]

Und ich schau eigentlich gern den Anime, besonders Kämpfe und bissel anderes. Aber dann halt alles am Stück, und nicht jede Woche ein bissel.

Jo genau, deswegen hatte ich eigentlich den Rythmus drinnen, immer nach einer Arc den Anime bis zum aktuellen Stand zu binge-watchend.

Die Übersättigung mit Fillern und Charakter-verfälschende Kinderkacke im Anime ist aber auch dem verschuldet, dass One Piece gut verkaufendes Merchendise hinter sich hat. Dieser wöchentliche Anime ist nur möglich, weil die Folgen von mehreren Studios produziert werden, die sich natürlich auch nicht perfekt absprechen können. Da bekommst du dann eine überdramatisierte Filler-Geschichte über irgendetwas marginal bedeutendes.

_ _ _ _
Sie haben zwei Kapitel gebraucht bis die kapiert haben, dass der Wald sie nur verarscht, hm...

Aber man sieht Sanjis Vater. Vermutlich. Sein Aussehen überrascht mich ehrlich gesagt.
Aber jetzt ist auch endgültig klar, wieso viele vermuten, dass Killer aus Kids Bande aus der Vinsmoke-Familie stammt.
Der arme Kid... Hehe....

Du meint mit P.iwas vielleicht Pekmon? Oder so? :D
Und was meinst du mit dem falschen Porneglyph? Hab ich da was übersehen?

Allerdings hoffe ich auf keinen größeren Auftritt von Lola. Je weniger Charaktere zur Arc dazu kommen, desto besser. Es sollte ein kurzes Arc werden und dazu sollte es sich auf das Porneglyph, Big Mom und Sanji konzentrieren. Ich hoffe auf eine Weiterfahrt bis zum Ende des Jahres *optimistisch denk*.

Einem öfter vorkommenden Schwenk zu Kaidou (und Anhängern) würde ich allerdings nicht nein sagen. Er fasziniert mich regelrecht.
Aber man sieht Sanjis Vater. Vermutlich. Sein Aussehen überrascht mich ehrlich gesagt.
Aber jetzt ist auch endgültig klar, wieso viele vermuten, dass Killer aus Kids Bande aus der Vinsmoke-Familie stammt.
Der arme Kid... Hehe....


Daran hab ich überhaupt nicht gedacht ... ja, gute Idee!

Ich feiere immer noch .hohlkopf dafür, dass dem aufgefallen ist, dass Bonnie frei ist und Akainu iwie ganz jung aussieht ...

Den Vater find ich auch sehr interessant. Ist das nicht iwie das erste Vater-Sohn-Gespräch zum "aktuellen" Zeitpunkt (also nix Flashback)? Ruffy/Dragon und Usopp/Yasopp stehen klar an, Kobra/Vivi zähl ich nicht ... das ist echt was Neues.

Du meint mit P.iwas vielleicht Pekmon? Oder so? :D
Und was meinst du mit dem falschen Porneglyph? Hab ich da was übersehen?


Der eine andere Mink ... Pedron? Der Musketier.

Jimbei hat Big Mom das Porngeglyph gebracht, das er in seiner Cover-Story gefunden hat (Big Mom bedankt sich da auch explizit dafür). Mit dem roten, das sie hat, hat sie mindestens zwei. Das ist eine potentielle Fehlerquelle, da ja Pedron "das" (-> Singular!) Porneglyph von ihr kopieren wollte.

Allerdings hoffe ich auf keinen größeren Auftritt von Lola.

Hoffen tu ich da auch nicht drauf. Es ist jetzt aber ein Zeitpunkt erreicht, wo sie wieder relevant sein dürfte. Da die Vinsmokes ja royal sind, dürften viel eingeladen worden sien ...

Naja, Big Mom ist ein Yonko ... ich glaub nicht, dass es so lange wie Dressrosa ist, da der ganze Rahmen kleiner ist, aber ich spekulier ehrlich gesagt eher auf Winter / spätestens Frühling. Wie gesagt, sind ja zwei Porneglyphen und mega viel aufgestaute Problemsituationen, die sich entladen dürften.

Einem öfter vorkommenden Schwenk zu Kaidou (und Anhängern) würde ich allerdings nicht nein sagen. Er fasziniert mich regelrecht.

Fänd ich auch geil, sehe da aber auch einen Haken. Es würde sich gegenseitig verlangsamen und die Spannung für die "off Handlung" senken ... da geht ja alles mögliche parallel zu hab. War deswegen mit der Dressrosa-Lösung zufrieden, dadurch war ja "Zou" so mega abgefahren.

... da wir aber jetzt mehrere Schwenks zu Kaidous nach gewissen Takten / Segmenten / etc. hatten, vermute ich, dass wir ab und zu Häppchen bekommen. Halt nur sehr wenig.

[... ja die Off-Handlung ... Marine, Piraten, Weltregierung, Revolutionäre, Staaten, ...
Es steht ja auch wieder diese Konferenz an! Bei der Wapol ... vergessen wie der hieß ... der neue Drum-König ... den neuen Drum-König eins auswischen will und auch Vivi und Kobra hingehen. Bin mir sicher, dass auch der ... oh man ... hab die Namen gerade alle nicht drauf und bin zu faul zum nachgucken ... Riko? Dressrosa-König und der Prudence-König mit dem krassen Schlag ... jaaa. Interesting.]
Ich glaube der Rahmen der nächsten Arc dürfte jetzt vollständig gezeichnet sein.

Zaubertinte: [Lola mit dem Mafiosi :')]
Sodele,

inzwischen ist ja einiges passiert.

Cracker flog leider nicht bis zum Wano Kuni Königreich und Sanji macht Anstalten, mit Ruffy mitzugehen.
Was ich, wenn ich zwei Bomben an meinen Händen hätte, wahrscheinlich auch machen würde.

Ich müsste noch einmal nachschauen, aber von Jimbei, dem Porneglyph oder sonst etwas, das anfangs noch eine Rolle spielte, hat man zwischenzeitlich nichts gehört.

Nur Sanjis Story mit der Germa 66 und Ruffys Kampf mit Cracker.
Es wurde ja gesagt, dass Lola noch eine größere Rolle spielen wird. Aber dass allein ihre Vivre-Card so eine Wirkung hat? Na da bin ich mal gespannt!

Sonst gibt es eigentlich momentan nicht viel, oder?
Germa 66 und Sanjis Story war interessant.


Ah doch! Wir kennen ja Big Moms Kraft, dass sie die Lebenszeit aussaugen kann oder irgendwie sowas. Aber im letzten Manga wurde sie als Kontrolleurin des Wetters dargestellt!?

Hat sie auch nur technisches Krimskrams wie Nami und die Untergebenen interpretieren das anderst, oder hat sie eventuell auch zwei Früchte? Oder mehr?

Denn bisher kennen wir nur Früchte, die einen Teil des Wetters beherrschen. Bei Dragon vermutet man, dass er den Wind kontrollieren kann. Enel ("Zeus") mit Elektrizität steht für Blitz und Donner. "Die Sonne" ("Prometheus") können entweder Kizaru oder Sabo sein.
Ich glaube eher, sie hat wie Nami eben eine Vorrichtung. Dials. Ich mein, mit der Germa 66 hat sie ja eine Quelle in Sachen Technologie.


Im letzten Kapitel wurde auch ein Kommandant Snack erwähnt, der im Kampf besiegt wurde. Im Bild sieht man eine Flotte, darüber eine menge Blitze. Big Mom habe einen Sturm erschaffen. Ich kann mir denken, wo das war! Nämlich auf
Raijin. Urouge landete dort mit seiner Crew, konnten wegen der Blitze aber nicht anlegen. Das war aber, glaube ich, vor dem Timeskip. D.h. sie müsste diese Kräfte schon eine Zeit lang haben.
Naja, war halt mal ein Gedanke.


Gehen wir mal zurück zu Sanji und Ruffy. Wie wirds weitergehen?
Ich könnte es nachschauen, bestimmt sind schon Spoiler draussen. Aber das wär ja langweilig :D

Ich denke, Ruffy und Sanji liefern sich einen Schlagabtausch. Sanji wird vielleicht sogar ein paar Techniken zeigen, die wir bisher nicht gesehen haben.
Allerdings, denke ich, dass das eher ein Fake-Schlagabtausch wird. Ruffy sieht die Dinger an Sanjis Hand, erinnert sich an Rayleigh mit Kamy (Die Meerjungfrau in der Human Auction halt), checkt die Situation und sie tun so, als würden sie sich halb umbringen. Ruffy steckt Sanji, dass er die Dinger abnehmen kann (Special Tricks von Rayleigh gelernt), Ruffy lässt sich "besiegen", damit die Vinsmokes zufrieden sind und dann... Tsja... Keine Ahnung.

Ein mögliches Szenario:
Ruffy kann die Explosion der Dinger ebenfalls umlenken, wie wir es bei Rayleigh gesehen haben -> Explosion, Rauch, große Verwirrung, Nami, Sanji und Ruffy hauen ab. Birgt natürlich Risiken und nichts würde wirklich aufgeklärt werden.

Ein weiteres:
Die Handschellen bleiben drann, Ruffy lässt sich besiegen und der ganze Zug zieht weiter. Ruffy und Nami hecken was aus. Stürmen die Hochzeit, der Pfarrer fragt, ob jemand was gegen die Hochzeit hat, Nami stürmt rein, schreit "JA", und verheiratet sich mit Sanji... Ok, das mit der Hochzeit war ein Spaß, aber der Anfang könnte schon so kommen.

Noch eins? Gern:
Ruffy besiegt Sanji, Sanji ist unwürdig in die Linlin-Familie zu heiraten.
Worst Case? Sie lassen die Handschellen explodieren.

Das kann natürlich immer passieren, weswegen ich denke, dass sie erst einmal ohne großes Heckmeck ausseinander gehen.
Theorie:

Man kann mehrere Teufelsfrüchte "Problemlos" essen!
Dass das nicht geht, könnte ja ein von der Regierung gestreutes Gerücht sein. Ich mein, wer würde denn gerne was ausprobieren, das einen umbringt?
Bruno hat das glaube ich zum ersten Mal gesagt, dass das unvorteilhaft wäre, wenn man zwei isst.
Was ich so schade finde, ist, dass Sanji implizit seine Brüder weghauen dürfte, aber sich einfach nur zurückhält, weil unnötig ... ganz a la Mock Town. Edit: Naja, und weil er übelst erpresst wird.
Ich hab's Zitat nicht genau im Kopf, aber Sanjis Vater hat im absolut nicht die Haki Fähgikeiten gegönnt. Des Weiteren gibt es bei ihm, als "gescheitertes" Experiment, immer noch so inherente Möglichkeiten, dass das ganze doch nicht "gescheitert" war. Ich glaub er ist neben der Schwester, der einzige von den 5 Kindern, der eine gescheite Beziehung zur Mutter aufgebaut hat.

Die Schwester dürfte im Übrigen Magellan lieben. Beste Unterstützung bei einem weiteren Besuch in Impel Down - Bon-Chan freut sich auf den anderen Kollegen von der Tunten-Insel.

Ich müsste noch einmal nachschauen, aber von Jimbei, dem Porneglyph oder sonst etwas, das anfangs noch eine Rolle spielte, hat man zwischenzeitlich nichts gehört.

Jo, Jimbei und das mitgebracht Porneglyph wurden seit dem Roulette nicht mehr erwähnt und der Ausgang ist unbekannt. Ich garantiere dir aber, dass das noch von Relevanz sein wird. Ob es jetzt ein Fail sein wird, weil er die Fischmenscheninsel-Box mit dem Doping-Pillen aufmacht (sind ja zugebombt), oder eben nicht, weil Chopper ihn von einem Spiegel aus warnt (der es neben Lysop auch noch weiß), wird interessant.

War doch gesagt der wär außer Gefecht oder sowas?
Naja, muss ge-fact-check-t werden. Vergiss aber auch nicht, dass eine von Big Moms Töchtern und Untertan von Jimbei dabei sind, der Sache auf den Grund zu gehen.

Würde auch derweil darauf tippen, dass Kid auf diese Art und Weise seinen Arm verloren hat. Jetzt wird der wahrscheinlich zwangsweise zu Kaidos Bimbo gegen Shanks gemacht ... die Verbindungen unter den Supernovae sehe ich von hoher Relevanz. Aktueller (bzw. konkreter) wäre da ja auch der Mafia-Boss, Lolas Gatte.

Nur Sanjis Story mit der Germa 66 und Ruffys Kampf mit Cracker.

Das ging zwar schnell, hatte es aber eigentlich enorm in sich.

- Ruffys Kopfgeld ist nach aktuellem Stand immer noch zu niedrig.
- Ruffys Teufelskräfte drehen ab. [-> Wenn er andere zu Gummi machen kann (weil "erwacht", sind die Armstümpfe eine leere Drohung]

- Die Strohhüte werden generell unterschätzt, da die Kopfgelder immer tendenziell zu niedrig sind, da die Kopfgelder ihre Gefahr gegenüber der Authorität der Weltregierung messen, und ihre allgemeine Gefahr gegenüber der Öffentlichkeit eher ... negativ ist.
-> Big Mom und Germa 66 unterschätzen Ruffy und Sanji.
-> Ruffys Potential ist genau das, was beide Parteien wollen. Wenn das realisiert wird, könnte die gesamte Kiste sehr positiv enden, beispielsweise als Hilfe um das Wano-Königreich zu befreien. Big Mom macht mir eher einen machtgeilen Eindruck und darin ist auch das Interesse am One Piece begründet und ihre Kinder in der Welt zu verteilen.
-> Die Verlobte und Sanji passen wie Topf und Deckel zueinander. Die Vermählung könnte theoretisch irgendwie drei Partien einen, nur dass Ruffy sich nicht bücken wird, geschweige einer der Töchter zu nehmen.

- Die Germa 66 waren schon vor Jahren dazu in der Lage, die Red Line zu überqueren.

- Chopper und die Mink haben extrem krassen Zugang zur gesamten Insel über die Spiegel bekommen. Das wird sich definitiv rächen.

- Pedro sucht noch nach Pekoms, Pekoms ist bei Lola und dem Mafiosi.

- Caesar ist nicht irrelevant.

- Auf der Kuchen-Insel wird es noch mehr Wunderland geben.

- Vegapunk: Sanjis Vater war Arbeitskollege von Vegapunk, genau wie Caesar und Franky ist Vegapunk Fanboy.

Es wurde ja gesagt, dass Lola noch eine größere Rolle spielen wird. Aber dass allein ihre Vivre-Card so eine Wirkung hat? Na da bin ich mal gespannt!

Lola hat Nami die Vivre-Card von ihrer Mutter, Big Mom, gegeben, nicht ihre eigene. Und da ist ein Teil ihrer Lebenskraft drin.

Ah doch! Wir kennen ja Big Moms Kraft, dass sie die Lebenszeit aussaugen kann oder irgendwie sowas. Aber im letzten Manga wurde sie als Kontrolleurin des Wetters dargestellt!?

Hat sie auch nur technisches Krimskrams wie Nami und die Untergebenen interpretieren das anderst, oder hat sie eventuell auch zwei Früchte? Oder mehr?

mangastreamDOTcomSLASHrSLASHone_pieceSLASH843SLASH3743SLASH10

Mich hat das ganze auch stark verwirrt.
Beides klingt nach Paramecia. Wenn Big Mom so eine Art Zeitmanipulation über alles mögliche hat, kann ich mir gut vorstellen, dass darüber "das Wetter" manipuliert werden kann. Hitze und Elektrizität sind Formen von Energien, die sicherlich auch aus Lebensenergie gewonnen werden könnten ... was aber einen hohen Preis von solchen Aktionen impliziert ... wenn ich Recht habe.

Denn bisher kennen wir nur Früchte, die einen Teil des Wetters beherrschen. Bei Dragon vermutet man, dass er den Wind kontrollieren kann. Enel ("Zeus") mit Elektrizität steht für Blitz und Donner. "Die Sonne" ("Prometheus") können entweder Kizaru oder Sabo sein.
Ich glaube eher, sie hat wie Nami eben eine Vorrichtung. Dials. Ich mein, mit der Germa 66 hat sie ja eine Quelle in Sachen Technologie.

Ich glaub nicht, dass sie andere TF-Nutzer beschwören kann, das wäre zu deus ex machina, das ist nicht Odas Stil.

Dann muss die aber Prothesen als Arme haben ... was für mich auch wieder stark nach Vegapunk klingen würde.
Die Olle ist ja auch echt mega alt ... also auf die Erklärung bin ich echt gespannt. Vielleicht diese Bloodline-Kiste, die immer mal wieder angedeutet wird?

Im letzten Kapitel wurde auch ein Kommandant Snack erwähnt, der im Kampf besiegt wurde. Im Bild sieht man eine Flotte, darüber eine menge Blitze. Big Mom habe einen Sturm erschaffen. Ich kann mir denken, wo das war! Nämlich auf
Raijin. Urouge landete dort mit seiner Crew, konnten wegen der Blitze aber nicht anlegen. Das war aber, glaube ich, vor dem Timeskip. D.h. sie müsste diese Kräfte schon eine Zeit lang haben.
Naja, war halt mal ein Gedanke.

Ich glaube nicht, dass Raijin von Big Mom zu Raijin gemacht worden ist. Die Beteiligung von Cracker impliziert für mich eigentlich, dass das nicht so lange her gewesen sein kann ... wobei evtl. Big Mom mit ihrer TF nachgeholfen hat oder die Kekse einfach ne Menge Konservierungsstoffe haben oder so ein Driss.

Urogue war aber ja auf der Insel und hat einen der vorherigen 4 Comander getötet. Wenn das Commander Smack war ... passt da auf jeden Fall was, aber Raijin ist direkt hinter der Fischmenscheninsel, da wird es nicht gewesen sein.

Ich denke, Ruffy und Sanji liefern sich einen Schlagabtausch. Sanji wird vielleicht sogar ein paar Techniken zeigen, die wir bisher nicht gesehen haben.
Allerdings, denke ich, dass das eher ein Fake-Schlagabtausch wird. Ruffy sieht die Dinger an Sanjis Hand, erinnert sich an Rayleigh mit Kamy (Die Meerjungfrau in der Human Auction halt), checkt die Situation und sie tun so, als würden sie sich halb umbringen. Ruffy steckt Sanji, dass er die Dinger abnehmen kann (Special Tricks von Rayleigh gelernt), Ruffy lässt sich "besiegen", damit die Vinsmokes zufrieden sind und dann... Tsja... Keine Ahnung.

Kann ich mir vorstellen. Wobei in dem Szenario den intelligenteren Part wahrscheinlich eher Nami übernimmt, nichtsdestotrotz ist dieses Entschärfen eine so unentbehrliche Fähigkeit für einen Freiheitsliebenden, zukünftigen Piratenkönig, dass es mich schon leicht negativ überraschen würde, wenn Ruffy es nicht kann. Oder es einfach die falschen Dinger sind und Chopper und die Mink müssen noch zusätzlich die Schlüssel klauen.

Ein mögliches Szenario:
Ruffy kann die Explosion der Dinger ebenfalls umlenken, wie wir es bei Rayleigh gesehen haben -> Explosion, Rauch, große Verwirrung, Nami, Sanji und Ruffy hauen ab. Birgt natürlich Risiken und nichts würde wirklich aufgeklärt werden

Sanji wird nicht abhauen, das würde die Auslöschung des Baratie-Restaurants bedeuten. Das ist ja sein aktueller Konflikt ... seine Hände und die Baratie sind Geiseln, mit denen er erpresst wird.

Die Handschellen bleiben drann, Ruffy lässt sich besiegen und der ganze Zug zieht weiter. Ruffy und Nami hecken was aus. Stürmen die Hochzeit, der Pfarrer fragt, ob jemand was gegen die Hochzeit hat, Nami stürmt rein, schreit "JA", und verheiratet sich mit Sanji... Ok, das mit der Hochzeit war ein Spaß, aber der Anfang könnte schon so kommen.

Den taktischen Rückzug mit Informationsaustausch halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Diese Spiegelwelt dürfte (potentiell) nebenher wohl auch noch Zugang zu Caesar/Jimbei (also weitere Gefangene), Porneglyphen, den Schlüsseln und Weiteres liefern.

Ruffy besiegt Sanji, Sanji ist unwürdig in die Linlin-Familie zu heiraten.
Worst Case? Sie lassen die Handschellen explodieren.

Nach Sanji würde er dann aber noch alle anderen Kinder klatschen, außer er wird auch irgendwie erpresst.
Die vorherige Begegnung mit Yonji und der Schwester ist ja auch nicht zu vergessen, Ruffy steht gewissermaßen in deren Schuld. Die Schwester ist sowieso der hidden ally in der Germa ... hat wahrscheinlich von der sterbenden Mutter einen Auftrag bekommen, auf den "lieben" Bruder aufzupassen. Germa 66 und Big Mom gehören geputscht D:< :D

Das kann natürlich immer passieren, weswegen ich denke, dass sie erst einmal ohne großes Heckmeck ausseinander gehen.

Jo.

_ _ _

Sorry für den wenigen eigenen Input ... es ist nur so ungewohnt mittlerweile, die Gedanken hier auszukotzen.

________________

Edit: Neuer Post von dir

Theorie:

Man kann mehrere Teufelsfrüchte "Problemlos" essen!
Dass das nicht geht, könnte ja ein von der Regierung gestreutes Gerücht sein. Ich mein, wer würde denn gerne was ausprobieren, das einen umbringt?
Bruno hat das glaube ich zum ersten Mal gesagt, dass das unvorteilhaft wäre, wenn man zwei isst.


Man kann mehrere Teufelsfrüchte "Problemlos" essen!
Dass das nicht geht, könnte ja ein von der Regierung gestreutes Gerücht sein. Ich mein, wer würde denn gerne was ausprobieren, das einen umbringt?
Bruno hat das glaube ich zum ersten Mal gesagt, dass das unvorteilhaft wäre, wenn man zwei isst.


Kann gut sein. Ihre Gefrässigkeit würde sowas sicherlich erlauben, also so beknackt zu sein, das zu riskieren. Wobei die Dinger ja ekelhaft schmecken.

Generell ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass man an zwei verschiedene gerät (wenn man mal Smiley außer Acht lässt [ich bin der Meinung, dass Monettes Harpyien Stil - falls nicht durch Law, wie der Rest auf Punk Hazard - auf Smile zurückzuführen ist]) ... und diejenigen, die diese Möglichkeit haben, haben wegen der Todesangst, dem Wert der Früchte und potentiell aufgebesserten Kameraden, starke Anreize, es nicht zu riskieren. Außer natürlich, wenn man schon Vegapunk spricht, die hat die Kräfte irgendwie mit ihren Körperteilen so fusioniert, wie manche Früchte mit Gegenständen vereint wurden - kann mich da aber nur an Zoans erinnern (Mr 4s Hund/Schusswaffe und Spandams Schwert/Elefant).

Aber was ist, wenn das Essen der zweiten Teufelskraft einen mega nah an den Tod bringt? Sowas wie die Super Saiyajin 3 Form, die exeziv Ki verschwendet.

Wenn man dann aber zuerst eine Frucht vorher gegessen hat, mit der man Lebenszeit klauen kann, dürfte man so ziemlich jedes tödliche Szenario überleben können.
Würde aber die Frage aufwerfen, warum die dann bei zwei geblieben ist (oder sind das drei, Zeus + Prometheus?) ... zu hoher Preis das Leben dann noch aufrecht zu halten, weil zu viele Menschenleben, oder der Grund für den monatlichen Tribut? Gibt es Vorraussetzungen für den Lebenszeitklau, wie zB Verwandtschaft?
Manga 844:

Eine Variante wurde ausgelassen:
Ruffy macht auf Kleinkind und tritt in "Hungerstreik".
Hm.. In der Art war es zu erwarten, sonst kein Inhalt.

Edit: Da sind wohl ein paar Leute von Sanjis Stärke überrascht.



Mit Prometheus und Zeus wollte ich eigentlich sagen, dass es keine Früchte sein können, da sie schon vergeben sind. Ich bezweifle ebenfalls, dass Big Mom auch nur irgendwie Kontakt zu Enel oder Sabo hat.


Ruffys Kopfgeld:
Jap, Definitiv zu niedrig. Ich bin auch der Meinung, dass Ruffy noch mehr auf dem Kasten hat als Gear 4. Denn Rayleigh hat mal gefragt, was Ruffy denn macht, wenn seine bisherigen Techniken nicht ausreichen. Er müsse immer was in der Hinterhand haben. Ich bin sicher, dass Ruffy eine Art Gear 5 bereits kann, nur bisher nicht benötigt hat.
/signed

Edit: Die Vinsmoke Familie bzw. Germa 66 unterschätzen halt Sanji basierend auf seinem Stand vor Jahren. Wie gesagt, ich bin mir fast sicher, dass der die alle klatschen würde.
Ich geb mir ja gerne ab und zu One Piece Theorien von Youtubern. Bei einem Video zum aktuellen Kapitel kam zu Sprache, dass ja eventuell Shanks eingeladen sein könnte und "mithilft" oder eventuell "deeskalliert".

Zudem soll Kuma ja wieder auftauchen (siehe Manga Cover von letztem Mal, glaube ich).

Aber was mich ehrlich gesagt schon lange am meisten interessiert:
Was läuft gerade bei den anderen Mitgliedern?
Und wann fängt endlich Wano Kuni an? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Insel das wohl bisher größte Schlüsselelement in dieser Serie sein wird. Was erwartet einen da?
Wir bekamen bisher ja nur einen groben Überblick. Und natürlich den Grund der Reise zur Insel, aber das wird nicht alles sein.
Mag ich gar nicht.

Mein Bruder hatte letztens wieder einen Reread gestartet und ein paar harte Sachen entdeckt ... Pandaman (oft), Dragon (Drum), Sabo (Logue Town) ... so viel foreshadowing.

Bin ja immer noch davon überzeugt, dass Doc Hogbacks Kirschblütenbaum derselbe ist, unter dem Roger und Whitebeard Sake gesoffen haben

Ich glaub Wano ist realistisch irgendwann mitte / spät 2017.

Habe da auch so einen Verdacht über Namis Herkunft, der so langsam am Schreien ist ... sie wurde als Baby bei einem Angriff der Marine adoptiert ... und naja, ... wenn Big Mom Wetter kontrollieren kann, ist das in der One Piece Welt definitiv durch Intuition und Wissenschaft möglich. Solche Veranlagungen könnten bestimmt in der Familie bleiben.

_ _ _

Das shippen der Ische für Sanji wird ja momentan richtig hart belohnt.
Die Pause ist vorbei!

Kapitel mit Infos!
Die Zahl der (wichtigen) Porneglyphen wurde bekannt gegeben,
4 Road und 9 Rio. Insgesamt ca. 30.

Kaido, Big Mom und die Minks haben eines der Road´s, wo ist das vierte? Teach? Shanks? Oder vielleicht ganz verschollen?

Für Robin allerdings werden die Rios wichtiger sein, denke ich. Zwei sind bei Big Mom, das wäre schon einmal ein Schritt.


Ruffy liegt mal wieder halb kaputt auf dem Boden. Da bleibt nur abzuwarten.

Gleichzeitig setzt sich Sanji für die Strohhüte ein, was mich nicht unbedingt wundert. Aber er scheint zufrieden damit, bei Pudding bleiben zu können.


Zudem denkt Big Moms Crew, dass die Vivre Card von Lola gestohlen ist. Glauben die etwa, Ruffy wollte damit Big Mom finden um sie im Alleingang zu erledigen? Manchmal sind mir die Gegner etwas zu hohl.


Ach, und die "Bücherwelt" ist extrem krass!
Wie kam Ruffy da rein und wieder raus? Zuerst dachte ich, er ist in der Spiegelwelt. Oder ist die Bücherwelt nur ein Hologramm? Der Käfig jedenfalls wirkte echt.
Da sieht man mal wieder die Vielfältigkeit der Paramecia. Vielleicht ist das eine "erwachte" Frucht? Es ist zu vermuten, dass sie bei den Paramecia je nach Fähigkeit unterschiedliche Merkmale nach dem erwachen zeigen. Flamingo konnte seine Umgebung zu Fäden machen, aber eine Welt aus Papier oder Büchern wäre etwas seltsam.

Aber zurück zum großen Thema:
Ruffy sitzt wie zu erwarten in der Patsche (Respekt, dass er den Großteil der Armee geplättet hat :D ). Nami hat das Wetter kontrolliert und die Blitze umgelenkt (auch an sie Respekt, sie hat ja einen Großteil dazu beigetragen).
Nun die große Preisfrage: Wie kommt Ruffy da raus? Sein Glück ist bisher, dass Mom die beiden lebend will. Ich denke, gegen die übrig gebliebenen haben die zwei keine Chance, Ruffy wird früher oder später vor Big Mom stehen, egal in welchem Zustand.



P.s.
ich weiß nicht ob man das schon einmal gesehen hat, aber Brook kann mit seinem Geist durch Wände, cool! :O
Anmerkung:

Ein Grund, warum Ruffy und seine Crew am Leben bleiben sollen:
Robin!
Hat Big Mom jemand zum Porneglyphe entziffern?
Vielleicht gäbe es so doch noch eine Möglichkeit, die Sache "friedlich" zu lösen. Robin entziffert die Porneglyphe, Sanji kommt frei... Irgendwie so etwas.
Sanji scheint sich mit der Handlungsfähigkeit zu arrangieren. Erinnert mich stark an den Lebensverzicht beim Baratie + Luffy VS Don Krieg Dingen ... wofür er auch eine Schelte von Zeff bekommen hat.

Dass Big Mom das Baratie kennt - und darüber auch Sanjis Verbindung zu Zeffs Restaurant - scheint mir eigentlich nicht so unwahrscheinlich: Gutes Restaurant im East Blue mit einem Wanted Poster der Strohhüte an der Wand? Eher unwahrscheinlich, dass bei einer Crew von Fresssäcken, die Information nicht irgendwann ankommt.

Tippe immer noch darauf, dass Mink+Chopper per Spiegel-Welt massiv nützlich sein werden - auch im Bezug auf abgepauste Porneglyphen, Jimbei, Schlüssel zu den Handschellen und/oder Caesar, der ja mal eben so den Gigantifizierungsprozess zaubern muss. Vielleicht holen die sich auch die Bomben aus den Schätzen der Fischmenschen-Insel raus?

Die Verbindung zu Lola wird nun endlich relevant und das im Allgemeinen unbekannte Besiegen und Retten von Gecko Moria genauso. [Den Typen werden wir 100 % - wie auch Crocodile - mit einem Teil seiner ehemaligen Crew noch mal sehen. Kann mir vorstellen, dass er, falls er es findet, das Grab von Ace und Whitebeard schändet.]
Nami wird gewiss nicht irrelevant im Weiteren sein.

Meiner Meinung nach sind wie noch in der "Aufbauphase" der Arc, die aber mitterlweile abgeschlossen ist. Jimbei wurde bisher ganz bewusst nicht mehr gezeigt und Caesar sicherlich aus ähnlichen Gründne.

Big Mom hat auch im Übrigen ganz klar ihre Priorität angesagt: Hochzeitskuchen & Vinsmoke-Waffen bzw. -Einfluss. Die Hochzeit wird also das beste Zeitfenster sein, um Sanji herauszuholen und ich bin davon überzeugt, dass sie stattfindet.
Bin mir auch sicher, dass der Pudding mitnehmen wollen wird. Die Big Mom / Vinsmoke Verbindung besteht dann ja auch eigentlich durch eine Heirat nach wie vor (-> Waffenzugang), und ein Abhauen der Strohhüte, mit Porneglyphen-Kopie und Sanji (Bonus: Pudding) das ursprüngliche Ziel sind nicht unerreichbar.
Big Mom macht bisschen einen auf "züchtenden" Matriarch ... und lebt im warsten Sinne des Wortes von der Lebenszeit ihrer Kinder ... ein Leben in solcher Knechtschaft passt einfach im Sinne der Suche nach Freiheit bei One Piece nicht. Da wäre auch noch der All Blue zu finden [bei dem ich immer noch davon überzeugt bin, dass der durch das Sprengen der Red Line(s) erzeugt wird].

Was Pedro und Brook jetzt machen, stelle ich mir interessant vor - Ersterer hat ja schon mal einen Ruf bei der Big Mom Bande vorneweg. Mich würde auch mal interessieren, ob Pedros Misstrauen gegenüber Pudding noch irgendwie bestätigt werden könnte.

Luffy wird nie im Leben Frieden mit Big Mom wollen, trotz des Zustandes, und auch vor lauter Sturheit irgendwie wieder auf diesem Hügel warten wollen. Dafür hat die Frau in ihrer

Ein Zufallsfaktor für mich ist nach wie vor Capone Bege. Die wandelnde Festung wird nicht einfach so das One Piece aufgeben und sich unterordnen, der hat mit Lola als Frau mehr vor - außerdem besteht noch der Konflikt mit Pekoms, der selbst für mich auch einen Zufallsfaktor darstellt (auch im Bezug zur Freundschaft mit Pedro).

Edit: Sorry, ganz vergessen.

Brook als bester Spion wurde ja bereits auf der Fischmenschen-Insel gezeigt, ja.

Nico Robin soll doch die einzige Lebende sein, die Porneglpyhen lesen kann - weswegen Spandam und die (damalige) CP9 sie wollten. Oder woran Marine (insbesondere Akainu), Spandam Sr. und CP4 beim Buster Call auf Ohara gescheitert sind.

Gol D. Roger konnte laut Rayleigh die Bedeutung "hören" - weil er die Stimme von "allen" hören konnte, was mich darauf schließen lässt, dass jemand mit einem Kenbunshoku Haki auf solchem Niveau evtl. damit arbeiten kann - und ich zweifle stark daran, dass Big Mom so jemanden hat. Niemand auf Sky Piea wusste, auf auf dem zu beschützenden Porneglyph dort (das übrigens auf die Fischmenscheninsel bzw. Poseidon gezeigt hat) stand, und da gab es eine gewisse Häufigkeit. Lesen bzw. Entziffern konnten die Leute auf Ohara, die Weltregierung kennt sicherlich aber auch die Information, die auf den Porneglyphen konserviert worden ist.

Nee, denke da braucht man jemand, der auch Seekönige oder jemanden wie Zunisha hören kann - denke da, neben Roger, an Shirahoshi, Momonosuke und Luffy. [Momonosukes Vater hatte sicherlich ähnliche Fähgigkeiten.] Stand btw Luffy eigentlich jemals vor einem der alten Steine?

Worüber ich mich auch wundere, ist Cobys Entwicklung in Sachen Kenbunshoku Haki bzw. Haki allgemein.

Big Mom und Kaido scheinen mir ihren Status durch brutale Macht erlangt zu haben, vergleichbar mit einem stark aufgepumpten Don Krieg oder Arlong - oder auch aktuell jemanden wie Buggy bzw. Wapol (siehe Cover-Story), die an Macht gekommen sind. Dieser so wichtige "Wille", ein "Traum" ... bisher nur Machtgeilheit gesehen, und die blieben alle stecken. Die sitzen auf ihren Sitze schon so lange, dass die eigentlich nur aus Inkompetenz nicht Piratenkönig geworden sein können.

Denke aber schon, dass Shanks und Whitebeard den Titel sich locker hätten nehmen können, aber sich nicht als die Richtigen sahen, sich dessen Konsequenzen anzunehmen.
-> Bei www.youtube.com/watch?v=bFb5h9hl9Ig|Whitebeard denke ich, dass es einfach aus Respekt Roger gegenüber war (also ähnliche Entscheidung wie Roger-Piraten & wahrscheinlich wollte er wohl auch Ace seinen Vater folgen lassen) und www.youtube.com/watch?v=IHsVWanE61o|Shanks, als Ehemaliger, scheint mir ebenfalls eine ähnliche Entscheidung wie Roger-Puraten getroffen zu haben, und das Umstürzen der aktuellen Ordnung jemand anderes überlassen zu haben (weswegen die Weltregierung/Marine ihn wohl auch schätzt): Luffy.
Kann mir sogar gut vorstellen, dass Shanks ein Zweites Mal auf Raftel war ... und auch evtl. das vierte Road-Porneglyph schützt.

... und Blackbeard sehe ich als noch größeren Affen als Kaido und Big Mom, wobei er bessere Chancen als die hat, weil noch brutaler und gerissener - selbst ohne Yami Yami no Mi kamen Shanks Narben nicht von nirgendwo.

Oda soll 2012 btw in einem Interview gesagt haben, dass wenn er den Protagoinsten auf Akainu-Level gesetzt wollte, dieser in einem Jahr das One Piece gefunden hätte. Seems legit: Bisher hätte glaube ich keiner von Luffys Kontrahenten gegen den Magma-Futzi angestanden, wobei ich nicht ganz abkaufe, dass Aokiji wirklich verloren hat ... aber naja: Bisher.
Dass Big Mom das Baratie kennt scheint mir alles andere als unwarhrscheinlich. Egal ob sie das Restaurant kannte oder nicht, sie wird einen "Hintergrundcheck" bei Sanji durchgeführt haben.

Stimmt, die Leute in der Spiegelwelt hab ich ganz vergessen.
Ich denke, sie kommen erst raus wenn die Brülee besiegt ist.
Naja, sie werden sich was einfallen lassen.



Ich gehe jetzt nur auf Weniges ein:

Die Weltregierung hat bestimmt gute Arbeit geleistet, als sie dafür sorgte, dass (so gut wie) niemand mehr lebt, der die Porneglyphe lesen kann. Vorstellbar, dass Robin die einzige ist.

Corby wird auch irgendwann wieder kommen. Ich kann ihn mir als nächstes als Vize vorstellen. Oder als Mitglied einer CP-Einheit. So könnte auch Helmeppo bei ihm sein (er hat m.M.n. nicht das Zeug zum Vizeadmiral).


Aokiji könnte sich mit Akainu "Geeinigt" haben. Nach 3 Tagen (?) wird selbst Akainu mal auf den Gedanken kommen, dass man das ganze auch abkürzen kann.



Soo. Etwas Offtopic, aber irgendwie auch nicht:
Ich hab mal etwas durch die alten OP-Spoiler-Threads gelesen. Unglaublich wie niemand über Ace Tod bestürzt war :O Und wie falsch eigentlich alle Theorien waren :D
@Offtopic: Das war glaub ich eher traumatisches Schweigen.
Man stelle sich vor: Hochzeitsessen, Matriarch präsentiert einen Schatz, und BOOOM!
Tsja, auf der Party gibt´s ne Bombenstimmung.

Edit:

Was nützt es Big Mom "älter" zu werden? Bzw. im Englischen hieß es ja "grow up" (also für mich eher eine Reife statt Alterung").

Editedit:

Ich habs noch einmal nachgesehen, lasse das oben aber dennoch stehen.
Es ging wohl darum, jemand tatsächlich älter zu machen. Und zwar Schwachochshi.
Aber dann seh ich erst recht keinen Sinn darin. Wer will denn älter werden? Bzw. sie hat ja offenbar eh die Kontorlle über ihr Alter, in dem sie von ihren Untergebenen die Lebenszeit einfordert. Hängt das irgendwie zusammen? Oder sollte in der Box ursprünglich eine TF sein? :O
Die Nebenwirkung ist nicht bekannt ;) Aber die dürfte die notfalls ausgleichen können.
Ich vermute mal diese Wetterphänomene erklären sich auch wieder durch Seelen. Interessant, dass Brook da wohl der natürliche Gegner zu Big Mom zu sein scheint.

Viel zu geil, wie fixiert Big Mom auf dieses Fischmenscheninsel-Schatz ist und einfach mal die fucking Porneglyphen vergisst. Ihr ist ganz klar Macht und Stärke am wichtigsten - ein Matriarch durch und durch. Weswegen Capoten wohl ganz kompatibel mit ihr ist. Aber so jemand "Gefangenes" - die Familie aller Rassen ist zwar ein Traum, aber die Machtgeilheit ist einschränkend und wird gegen die SH zum Verhängnis - wird nicht Piratenkönig.

[Ob Lola keinen Riesen heiraten wollte?]

Pudding wird derweil als eigener Charakter interessant - und Sanji ist wohl ganz bewusst, dass er im "<3"-Modus quasi eine temporäre Lobotomie erleidet. Hierüber werden wir wohl auch die Verbindung zu Lola bzw. Capote sehen ... der wird garantiert Big Mom hintergehen und mit Luffy gemeinsame Sache machen.

_ _ _ _ _

Wenn Oda weiterhin die New Romance Dawn Arc so symmetrisch zur Romance Dawn Arc hält, dürfte der Ausflug hierhin Sky Piea wiederspiegeln. Gewisse Elemente sind meiner Meinung nach auch vorhanden.
Heißt natürlich Capone Bege, und nicht Capote, sry.

Und Lola ist nicht die Frau von Capone, die heißt Chiffon.
Hmm, nettes Kapitel.
Big Mom trifft auf Brook... Ich denke, es wird sich zeigen, ob sie eine Kaiserin ist, die mehr im Ärmel hat als eine riesige Armee und Lebenszeit auszusaugen.
Was ist das auf Brooks Rücken? Eine Rolle für Papier? :)
Ich glaube, dass ich demnächst hier meine One Piece Aktivitäten reaktiviere.

http://www.arlongpark.net/forum.php

Falls es noch jemanden juckt.
Viele Gründe, die für mich gegen dein gepostetet Forum sprechen.
Wenn ich schon die Signaturen sehe... Da bleib ich lieber hier und im Gespräch mit meinen Kollegen :)
Ja, war betrunken gestern (Weihnachtsmarkt vorher :^] ), habe mich da auch wieder gegen entschieden. Bin gestern beim Googeln von weiß ich nicht was da hängen geblieben ... Smiley.

Hast Recht.
Meine Güte, was ein Kapitel. Wer damit gerechnet hat, der lügt xD

Pedro zersäbelt den anderen einfach mal in zwei Hälften...
Aber das ist nahezu unwichtig gerade, lol.

Pudding die Nudel...
Was jetzt passiert...!?
Sanji hat eventuell die Chance, einen Stein im Brett seiner Familie zu bekommen, in dem er sie rettet. Er ist nicht der Typ, der diese Info nimmt um sich als einziger der Vinsmokes zu retten. Es sei denn, Ruffy reißt sich die Hände ab und funkt dazwischen.
Wie habe ich auf das Kapitel gewartet, endlich geht es signifikant weiter in der Story... Wie sehr hasse ich den Shonen Jump, dass er schon wieder pausiert...

P.s. warum haben Pedro und der andere so seltsame Kopfgelder? War da ein Knauser am Werk, der die Abrechnung auf 100 Berry genau machen wollte?!

P.p.s Warum zum Geier hat Pudding 3 Augen??? Im ersten Moment dachte ich, das sei Reiju (Theorien mit mehreren Augen in der Vinsmokefamilie gabs ja zu Hauf), aber dann hab ich noch einmal hingesehen.
Aber wieso hat sie 3 Augen?? :D
Die Würfel sind gefallen, die Parameter sind jetzt alle fest. Die Stealth Mission wird definitiv nicht stealthy ausgehen. Siehe unten.

www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3364125|18.11.: Was Pedro und Brook jetzt machen, stelle ich mir interessant vor - Ersterer hat ja schon mal einen Ruf bei der Big Mom Bande vorneweg. Mich würde auch mal interessieren, ob Pedros Misstrauen gegenüber Pudding noch irgendwie bestätigt werden könnte.

Bis zum letzten Chapter war ich eigentlich relativ unsicher bzw. misstrauisch, aber wo die dann zu Luffy und Nami ins Gefängnis kam und "nett" war (die Rückblende hat's dann nochmal gewendet), hatte ich der doch nochmal vertraut. Oda hatte die jetzt vor zwei eindeutig in die eine Richtung gedeutet und das jetzt komplett um 180 ° gedreht.

Pedro war vorher ja ganz klar misstrauisch und Nami war nicht ohne Grund überrascht, dass wer einfach so sich in Sanji verknallt, also Punkte gab's schon. Mein Bruder schwört btw darauf, dass man wohl vorher schon eine dreiäugige - also die - gesehen hätte.

Die Kopfgelder fand ich auch schon irgendwie komisch. Kopfgelder richten sich ja danach, wie sehr man von der Weltregierung als Gefahr eingestuft wird. Kann evtl. mit den Diebeszügen zusammenhängen und der längeren Aktivität? Gehe stark davon aus, dass normalerweise die Erhöhungen nicht immer so drastisch ausfallen wie bei Luffy.

_ _ _ _

Der tote Bär Zeppo von den Nox-Piraten hat auch 100 % Verwandtschaft mit Beppo von den Heart-Piraten.

Ich glaube auch, dass Jinbei eine dicke Menge an Lebenszeit beim Glücksrad verloren hat. Ich glaube auch, dass wir hier mehrere Deja Vûs erleben werden.

- Chopper wird Nami & Luffy, Caesar (der so wie die Vinsmokes wohl auch eher Richtung Luffy-Fanboyism sich entwickelt) und Jinbei retten. Brulee als Geisel liefert denen etwas, was sehr nah an Omnipräsenz ist.

- Sanji hätte von vornherein keine Kompromisse machen dürfen und auf seinen Kapitain vertrauen müssen. Vertrauen darauf, dass er auch einen noch so unüberwindbaren Gegner klatscht - und da denk ich so weiter wie du: Die Vinsmokes werden gerettet, aber nicht ohne vorher eine Lektion mitzunehmen. Big Mom erinnert mich als Bedrohung gegenüber wirklich sehr stark an Don Krieg.
-> Wir werden wohl ziemlich bald sehen, wie Luffy durch Newkama Kochkünste geheilt wird. Unter Chopper-Aufsicht, versteht sich.
-> Ich denke sogar, dass die Sanji-Rettung mitsamt Pedros und Brooks Überleben gelingt, die aber nicht kehrt machen, weil halt integre Menschen, die ihre Familie nicht im Stich lassen. So viel ist Sanji zumindest Reiju schuldet, die wohl auch verdeckt sich für ihn freut. Dürfte wohl ein Versprechen für die Mama gewesen sein. Impliziert aber, dass Sanji so tut, als ob die Hochzeit okay für ihn wäre und nicht weiß wie Pudding ticket. Ich freue mich schon unnormal darauf, dass Big Mom ein Geschenk ganz nach eigenem Stile aufmachen wird.

- Das Setting ist fertig: Großer böser Gegner, Strohhüte in der Pedroille und abhängig von Hilfe. Ich denke, dass - die natürlich durch Not - neben Germa 66 auch die Fischmenschen-Piraten und evtl. frustrierte Unterdrückte den Support liefern werden.
-> Grand Strawhat Fleed: Größer [Wenn's Luffy gerade so kacke geht, dürfte sich das auch schon auf den Vivre-Karten bemerkbar machen]
-> Ein weiterer, einflussreicher Verbündeter im nächsten Reverie (die werden ja eben nicht - so wie gedacht - rausfliegen, da der Deal mit Big Mom platzt). Was für mich die Spannung auch hier steigen lässt.

Was ich mich frage, ist, wer Big Mom beerbt: Lola?
Des Weiteren ist Capone auch so eine Wild Card. Der scheint bisher loyal zu sein. Ebenso Pekoms.

- Big Mom wird geklatscht. Von wem? Weiß ich nicht, Brook ist so sehr natürlicher Gegner von ihr wie Luffy von Enel, aber die Knochen sind auch nicht unzerstörbar. Die Fähigkeit dürfte aber Zeit zum gerettet werden bringen. Kann mir gut vorstellen, dass
-> Wir werden - je nach dem - evtl. dann auch sowas wie in Dressrosa bei den Spielzeugen sehen: Die Leute erhalten buchstäblich ihr Leben zurück. Würde mich für Pedro freuen und, wie ich halt annehme, dürfte das auch Jinbeis Arsch retten.


Was wir aktuell erleben werden - und worauf auch Kaido ("Greatest war ever") und Pedro ("Dawn of the world") - hat www.youtube.com/watch?v=vG8Q-VMvLZE|Law_auch_bereits_schön_angekündigt:
-> Die Yonko und Shichibukai werden weggewichst, alle nach und nach, ich garantiere es. Der Marine-Powerup wird notwendig sein, da diese "Balance" so richtig durcheinander gewirbelt wird.

_ _ _ _

Ich befürchte derweil mittlerweile fast, dass Kaido nach seiner Niederlage den Strohhut klauen wird. Das hängt aber von X-Drakes Loyalität zu ihm ab und ob Caribou (Typ ist feige, also wahrscheinlich schon) das Poseidon-Geheimnis lüftet. Das dürfte aber erst relevant werden, wenn die Strohhüte schon nah an Shanks/Blackbeard sind, wenn nicht sogar schon nach dem Besuch auf Raftel bei der zweiten Runde sind (Joy Boy / Noah / Poseidon Prophezeiung [Evakuierung Fischmenscheninsel, per Arche und Seekönige]) Die nächsten Wochen, Monate und Jahren werden wohl spannend bleiben.
Bros...

Was soll das ganze hier eigentlich? Ich meine, wir alle wissen, dass Naruto tausend mal besser ist als One Piece. Deshalb frage ich noch mal - was soll das hier? Ich weiss, es ist schwer zu verkraften und jetzt wo Naruto zu Ende ist sucht man nach einer Alternative um sich die Zeit zu vertreiben, aber ich meine kommt schon, Leute! Wir müssen langsam anfangen zu akzeptieren, dass Naruto das einzig Wahre ist und es niemals etwas Besseres geben wird als Naruto. Ich sage, hören wir auf unsere wertvolle Zeit mit billigen Möchtegern-Naruto-Imitaten zu verschwenden für die sich eh kein Schwein interessiert und sehen den Tatsachen ins Auge. Es war eine schöne Zeit, aber alles endet irgendwann - sogar Naruto. Wir müssen wohl einfach damit leben, dass der beste Manga aller Zeiten zu Ende ist, ob wir es nun wollen oder nicht.
Das mit dem Ende ist schon eine Weile her, seitdem gab es Post-Serien One-Shot, Gaiden und Serie (Boruto). Kannst ja noch weiter lesen.
"billigen Möchtegern-Naruto-Imitaten"
selbstverständlich hat Oda zwei Jahre vor Beginn Narutos angefangen, dort abzukupfern.


Zurück zum Thema:

Zeppo fiel mir ebenfalls auf. Wie sie verwandt sind, bleibt abzuwwarten.

Es erinnert sehr an Dressrosa mit den Spielzeugen. Abgesehen davon, dass niemand einen vergisst, nur weil die Lebenszeit gestohlen wurde. Aber genau wie die Spielzeuge, könnten sie ihr "altes Leben" wieder zurück bekommen, wenn Big Mom besiegt wird.

Ich hoffe, dass alle Crewmitglieder was daraus lernen und, wie du sagst, ab sofort auf Ruffy vertrauen. Noch mehr als sonst. Klar, er wollte alle nur schützen, aber ihm muss auch klar gewesen sein, dass Ruffy trotzdem ihm hinterher geht.

Die Vivrecard von Ruffy hab ich ganz vergessen... Die Frage ist, ob die "Grand Strawhat Fleed" schnell genug ist, oder ob seine Vivre Card überhaupt anstalten gemacht hat bisher, irgendeinen verschlechterten Gesundheitszustand anzuzeigen.

Ich glaube nicht, dass Lola Big Mom beerbt. Sie wurde jetzt zwar häufiger erwähnt, aber irgendwie steht sie mir zu sehr im Hintergrund. Ich denke eher, dass sich alles auflöst. Ich weiß nicht, ob der Zusammenhalt so stark ist wie bei Whitebeard, ich denke eher, dass die Crewmitglidschaft bei Big Mom einer Schutzhaft ähnelt.

Von wem Big Mom geklatscht wird, bleibt abzuwarten. Ich denke, mit Brook wird es maximal einen kurzen Schlagabtausch geben. Sie kann Brook vieleicht nicht all zu viel schaden, aber ich schätze, dass auch Brook Big Mom nicht wirklich schaden kann. Out of league.

Ob ein Marine-Power-Up notwendig ist? Hmm... Oda ha tmal gesagt, dass Akainu, wäre er Pirat, Raftel nach einem Jahr gefunden hätte. Auch von seiner Stärke her. Was für mich heißt, dass er allein schon wahrscheinlich stärker als ein Kaiser ist (Ein Kaiser ohne Crew, natürlich. Also im 1vs1). Meiner Meinung nach, haben die Admiräle nicht wirklich Vollgas gegeben bei Marine Ford. Sie haben einfach viel zu lange gechillt, bis sie eingegriffen hatten.


-----

Wie du jetzt auf die Idee mit dem Strohhutdiebstahl kommst, muss man nicht verstehen, oder?^^

Aber ja, es wird interessant. Bzw immer interessanter. Auch wenn die ganzen Arcs immer länger gehen, im Nachhinein sind sie oft sehr aufschlussreich, bieten viele neue Wege für die nächsten Jahre, führen uns stetig näher ans Ziel...

Ich bin eher für ein Power Up der Strohhutbande. Auch wenn Ruffy noch etwas in Petto hat, Gear 5 o.Ä. sehe ich keine Chance gegen Kaido. Er wird mir einfach zu übermächtig dargestellt. Vielleicht wird ihnen ein Kampf gegen Big Mom die Augen öffnen. Die Strohhüte sind nicht dumm, wenn sie bei ihr ans Limit müssen (auch wenn nicht alle hier sind), wird es bei Kaido und Blackbeard definitiv nicht einfacher werden.

----

Ich kann übrigens sehr gut damit Leben, dass Naruto vorbei ist :)
@Naruto & One Piece

Würde aber gerne nochmal auf den Gefallen hinweisen, den sich Kishi und Oda in der Woche des Erscheinens vom letzten Naruto Kapitel getan haben:

Bei Naruto: Boruto hatte den Strohhut Jolly Roger auf das Hokage Monument gepinselt.

Bei One Piece: Oda hat ultra viele Anspielungen auf das Cover Page gepackt. Naruto selbst ist auf dem Cover darauf, aber verdeckt, sodass man ihn nicht erkennt. Luffy und Naruto essen jeweils des Anderen Lieblingsspeise (Ramen / Fleisch), die ersten Silben der abgebildeten - "Na" Nami, "Ru" Luffy, "To" Tony Chopper - ergeben Naruto und beim One Piece Logo ist statt Luffy Naruto abgebildet.
Meine aber, dass da noch mehr war.

Die Kapitel-Nummern waren jeweils bei Naruto www.mangapanda.com/naruto/700/21|700, letzte Seite der Serie, und bei One Piece www.mangapanda.com/one-piece/766|766, Cover-Page, die Sucherei lohnt sich aber schon irgendwie. Meine auch, dass Oda respektierlich Kishi als Freund & Rivalen bezeichnet hat.

Naja, der Troll scheint aber bereits wieder abgedampft zu sein bzw. sein Interesse verloren zu haben,

Ontopic:

Abgesehen davon, dass niemand einen vergisst, nur weil die Lebenszeit gestohlen wurde. Aber genau wie die Spielzeuge, könnten sie ihr "altes Leben" wieder zurück bekommen, wenn Big Mom besiegt wird.

Bei dem Vergleich würde ich auch Gekko Moria mit einbeziehen.
- Alle drei haben neue "Arten" mit ihren Teufelskräften erstellt - Zombies, Spielzeuge, und ... naja, die Dinger von Big Mom.
- Wer nicht durch die Sonne aufgelöst wurde / als Spielzeug verschrottet wurde / wegen der verlorenen Lebenszeit bereits verstorben ist, kann nicht mehr zurück.
-> Trifft Letzteres bei Big Mom zu? Brooks Seele hat seinen Körper zurückgeholt, weiß nicht wie aussagekräftig das für Andere ist. Wenn nach Ihrem Ableben die "Seelenenergie" nicht aufgebraucht ist, erhoffe ich mir neue Chancen. [Hierbei sei aber meine Naivität angemerkt, die noch für den durchlöcherten Ace eine Wunderheilung erhofft hatte]

Eine ausknockte Big Mom sollte jedenfalls äußerst interessante internationale Konsequenzen haben, die gewiss denen bei Moria und Sugar ähneln sollte.

Ich hoffe, dass alle Crewmitglieder was daraus lernen und, wie du sagst, ab sofort auf Ruffy vertrauen. Noch mehr als sonst. Klar, er wollte alle nur schützen, aber ihm muss auch klar gewesen sein, dass Ruffy trotzdem ihm hinterher geht.

Sanjis Verhalten ist ja definitiv rational - die potentiellen Geiseln waren ja das Baratie-Restaurant (im East Blue? wir wissen nicht wo die sind und auch nicht wie stark die sind ... hat Big Mom die Info etwa von Krieg / Gin :D?) und die Thousand Sunny stand bei Zou, Richtung Raftel (Sanji weiß ja nichts, weder von Raizous Anwesenheit, Momonosukes Herkunft, der Situation im Wano-Königreich noch der erweiterten Allianz).

Als Piratenkönig muss Luffy dazu in der Lage sein, es mit allen aufnehmen zu können. Yonko, Shichibukai, (Flotten-)Admiral, alle [die Gorosei sehe ich Endgegner ... bin mir nicht sicher wo Kong einzuordnen ist, der steht ja über Akainu in der Hierarchie].
Die beste Lösung des Problems ist eben die Konsequenz aus der Notwendigkeit: Das Ausschalten von Big Mom bringt Sanji aus der Zwangsheirat und die potentiellen Geiseln aus dem Fadenkreuz.

Im Bezug auf den Rest ... naja, Sanji war ja auch der, der in den letzten zwei Jahren das übelste Los gezogen hatte (-> garantiere dir auch, dass der neben Newkama-Kochkünsten und Kampfkünste gelernt hat, daher das verdeckte Auge ... *death-wink*); vielleicht auch eben nicht und stattdessen was Anderes ... das viele "pink", was Viola in ihm gesehen hat kann auf vieles deuten).
Die Motivation der Crew für das 2 Jahre-Bootcamp, wo auch immer sie waren, war ja die, dass Luffy nicht ohne sie Piratenkönig werden kann und sie stärker bzw. besser für ihn werden wollen. Denke schon, dass das Vertrauen da ist, aber Sanji hatte wegen dem Druck durch Capone schnell handeln müssen und sich so in die Zwickmühle gebracht, in die er noch weiter hart rein erpresst worden ist ... er selbst hatte einfach Big Mom unterschätzt und dachte, dass er leichter rauskommt. Der spätere Kompromiss baut ja auf diesen Fehler auf.
Steht aber auch irgendwie im Kontrast zu der sonstigen Abgebrühtheit Sanjis ... das Telefonat mit Crocodile auf Little Garden bzw. "Mr Prince" [was für eine Andeutung ... dieser Oda, hält uns das so frech ins Gesicht Smiley ] und das Schließen der Tore, die die Strudel aufhielten, in Enies Lobby, waren geniale Schachzüge.
Der Trost, den ihn Pudding gegeben hat, ist jetzt weg. Wenn er trotz der potentiellen depressiven Lage seinen Verstand nutzt, dürfte schon etwas hochinteressantes dabei herumkommen.

Was ich sagen will:
- Ich denke schon, dass die alle hinter Luffy stehen.

- Sanjis Situation ist die Verkettung vieler ungünstiger Zustände. Das Reverie hat das Potential aber die gesamte Crew in so eine Situation zu ziehen, je nach dem wie mit den bereits Verbündeten umgegangen wird. Kann mir also gut vorstellen, dass hier die Germa 66 unnormal relevant werden ... aber auch Wapol, mit seinem "New-Drum" Ding.

- Mit dem potentiellen Yonko-Sieg in der Tasche (die Arc kann ja nach wie vor Turns nehmen, aber der typische Verlauf ist, wie im letzten Desktop-Post beschrieben, eigentlich soweit fortgeschritten, dass es jetzt mit dem Hammer auf die Finger geht) werden neben der eigenen Bande auch die Mitglieder der Flotte natürlich einen Orgasmus haben und in Loyalität sich festigen. Das Interesse Luffy zu folgen wird auch für ganz andere interessant, denn nach der verhinderten Vertuschung auf Dressrosa und der aktuellen Unmöglichkeit des Vertuschens von Big Moms Niederlage - wie beim Shichibukai Moria - wird auch hier wieder an die Öffentlichkeit geraten, was passiert ist.
-> Sorry, schon wieder zerlabert.

Die Vivrecard von Ruffy hab ich ganz vergessen... Die Frage ist, ob die "Grand Strawhat Fleed" schnell genug ist, oder ob seine Vivre Card überhaupt anstalten gemacht hat bisher, irgendeinen verschlechterten Gesundheitszustand anzuzeigen.

Wenn er tatsächlich die Hände abreißt, denke ich schon. Wenn ihm Big Mom massiv Lebenszeit klaut (ob es da überhaupt so viel noch gibt ... die ganzen Kämpfe, der Bluthochdruck von Gear 2nd und die 10 Jahre in Impel Down werden bereits ihren Zoll erhoben haben ... dieser krasse Metabolismus, den Luffy an Tag legt, ist ein zweischneidiges Schwert), dann wird die Vivre Card auch definitiv reagieren. Spätestens dann, dürften sich einige in Bewegung setzen.

Ich glaube nicht, dass Lola Big Mom beerbt. Sie wurde jetzt zwar häufiger erwähnt, aber irgendwie steht sie mir zu sehr im Hintergrund. Ich denke eher, dass sich alles auflöst. Ich weiß nicht, ob der Zusammenhalt so stark ist wie bei Whitebeard, ich denke eher, dass die Crewmitglidschaft bei Big Mom einer Schutzhaft ähnelt.

Stimme dir da schon zu. Lola ist aber so drauf, wie wohl Big Mom in der Vergangenheit mal gewesen sein muss: Sie hält alle für eine Familie.
Big Mom ist irgendwo auf dem Weg zur Macht wahnsinnig geworden. Die dürfte auch echt alt sein, gerade wenn sie Luffy als Garps Enkel erkennt (und nicht Dragons Sohn) ist hier klar, mit wem sie mehr zu tun hatte. Ihre Rede von den Manticoren zeigt mir auch, dass sie wohl nicht wirklich fit ist, was aktuelle Ereignisse angeht, denn der Massenausbruch in Impel Down geht auf Luffys Kappe ... bin mir auch nicht sicher wie sie mit Flamingos Fall inkl. Unterwelthandel (Waffen, SMILE, etc.) irgendwie umgeht.
Worauf ich einfach hinaus will: Wenn Lola nochmal in dieser relevant wird, erfahren wir mehr über die abgesagt Zwangsverheiratung, die so politisch wertvoll war (tippe immer noch so ein bisschen auf Riesen), und erleben den Kontrast von Tochter und Mutter ... der hier in der Arc ungewöhnlich ist, da es um etwas Anderes als Macht an sich geht - "Familie".

Nichtsdestotrotz: Wir haben beim Fischmenschen Aladin bereits eine andere abtrünnige Tochter gesehen. Pudding hat von "Favourites" gesprochen - die restlichen Bewohner der Länder haben die Wahl zwischen einer immer kürzer werdenden Lebenszeit oder einem Los am "Glücksrad", also nicht nur die Familie, sondern auch die Unterdrückten Bewohner des Territoriums unter weiteren Untergegeeben haben Anreize, sich loszusagen.
Wenn man jetzt ein K.O. von Big Mom und ihrer Crew annimmt, bleiben die loyal ergebenen und eigentlich auch Familie, sowie ein Neuanfang. Und da käme für mich eben Lola ins Spiel, die da in der Moria Arc auch mit Integrität aufgefallen ist.

Von wem Big Mom geklatscht wird, bleibt abzuwarten. Ich denke, mit Brook wird es maximal einen kurzen Schlagabtausch geben. Sie kann Brook vieleicht nicht all zu viel schaden, aber ich schätze, dass auch Brook Big Mom nicht wirklich schaden kann. Out of league.

Ja, seh ich auch so. Sie wird ihn halt nur nicht insta-töten können, da immun.

Ob ein Marine-Power-Up notwendig ist? Hmm... Oda ha tmal gesagt, dass Akainu, wäre er Pirat, Raftel nach einem Jahr gefunden hätte. Auch von seiner Stärke her. Was für mich heißt, dass er allein schon wahrscheinlich stärker als ein Kaiser ist (Ein Kaiser ohne Crew, natürlich. Also im 1vs1). Meiner Meinung nach, haben die Admiräle nicht wirklich Vollgas gegeben bei Marine Ford. Sie haben einfach viel zu lange gechillt, bis sie eingegriffen hatten.

Das 1 Jahr Zitat hab ich auch öfter gebracht Smiley Das setzt Akainu solo natürlich auf Yonko-Level.

Die Marine haben ganz klar aufgerüstet. Das HQ wurde in die neue Welt umgezogen (wohlbemerkt immer noch direkt bei Mariejois), die Pacifista haben ein Upgrade bekommen, es wurde wohl auch stärker rekrutriert und strenger ausgebildet, was gerade beim Positionswechsel von Garp und Sengoku sehr realistisch ist.

Ich zitiere ja auch immer wieder gerne Whitebeards letzten Worte, in dem er von globalem Krieg spricht, der losbrechen wird, wenn One Piece gefunden wird. Einen größeren wird es, glaube ich, demnächst auch ohne das geben, da ja an so vielen Ecken eskaliert wird. Mit Luffys Nähe an Raftel und/oder an One Piece nähert sich diese Wahrscheinlichkeit für ein gewaltiges Ereignis immer näher an 1.

Ja, ich denke alle brauchen ein Powerup, und nach meinem Verständnis ist auch genau das die Konsequenz für die Etablierten aus dem "War of the best" gewesen - saßen halt nur auf dem Arsch, da wahrscheinlich gewisse Vorbereitungsprozesse nicht abgeschlossen waren. Blackbeard, die Marco und die weiteren Reste der Whitebeard-Piraten bzw. -Verbündeten ... nee, ich denke Laws Rede an Flamingo, die ich oben verlinkt hatte, hatten sehr gut beschrieben, was danach folgte und auch jetzt noch folgen wird: "The new era"

Akainu alleine kann gewiss nicht alleine das Piratenzeitalter beenden, er hätte es sonst bereits versucht. Streng genommen hat er sein bestes hierfür beim Mord an Ace und versuchten Mord an Luffy getan.

______________________

Wie du jetzt auf die Idee mit dem Strohhutdiebstahl kommst, muss man nicht verstehen, oder?^^

Versuche die www.mangapanda.com/one-piece/610/14|Prophezeiung_von_Shyarly ins Plausible zu bringen.

Da Strohhüte auf der Insel aktuell "in" sind, kann das jeder Dieb sein, aber die Silhouette sieht doch schon iwie Luffy ähnlich - wie sehen aber nur eine Silhouette und nicht ihn konkret.

Wenn nicht Shanks selbst, nachdem er den Strohhut zurückbekommt, die Fischmenscheninsel angreift (bei Shanks kann ich mir tatsächlich auch vieles Ausmalen ... aber dafür gibt es zu wenig Anhaltspunkte ... die Red Hair-Piraten dürften noch mal beim One Piece gewesen sein, da Shanks ja wohl den Weg kennt (womit er auch potentiell auch beim Weg helfen kann), aber mindestens durch Shanks die Wahrheit über das Void-Jahrhundert kennen, mit welchem Wissen sie ja nichts getan haben, außer zu warten und auf die neue Ära zu setzen).

Irgendjemand mit Strohhut zerstört die Fischmenscheninsel. Dies wird eine Evakuierung notwendig machen, und dafür haben wir das Schiff "Noah", welches von den Seekönigen herausgezogen werden kann. Poseidon - die Originale - wurde ein bestimmtes Versprechen von "Joy Boy" nicht erfüllt. Shirahoshi - Poseidon - wurde von Luffy der Besuch der Oberfläche versprochen ... was bei einer Evakuierung nach oben gewiss erfüllt ist.

Berücksichtigt man hier noch, dass Caribou das Gespräch zwischen Neptun und Robin belauscht hat, entsprechend Poseidons Identität und Örtlichkeit kennt und auf einer Insel in Kaido-Territorium von X-Drake* eingesackt worden ist, kann ich mir vorstellen, dass Kaido die Insel nach einer Niederlage in Wano-Königkreich angreift und dann, wenn alles brennt, Luffy erscheint. Betrachtet man aber die Kausal-Kette, dann ist Luffy schon mit verantwortlich für Kaidos Angriff, da ja - wenn er Big Mom besiegt - die Fischmenseninsel zu seinem Territorium gehört und über ihn das Poseidon-Geheimnis gelüftet wurde.

Aber ja, es wird interessant. Bzw immer interessanter. Auch wenn die ganzen Arcs immer länger gehen, im Nachhinein sind sie oft sehr aufschlussreich, bieten viele neue Wege für die nächsten Jahre, führen uns stetig näher ans Ziel...

Ich glaube eher, dass es einfach nicht mehr so viele Arcs werden. Denkt man an die bisherige Symmetrie, so macht es schon Sinn, wenn Oda beim Timeskip sagt, dass er die Hälfte hinter sich hat. Braucht er jetzt noch so lange für die zweite "Hälfte" wie für die erste, so wird es 2025 mit ca. Chapter 1200 zuende gehen.

Mir scheint es irgendwie, dass die Arcs eher schneller vorangehen ... weiß nicht. Weiß schon was du meinst und gebe dir da auch schon Recht, aber es ist einfach ein ganz anderes episches Niveau, auf dem wir uns bewegen. Die Masse an Charaktere ist höher und die Auswirkungen der Geschichte immer weitläufiger.

Ich bin eher für ein Power Up der Strohhutbande. Auch wenn Ruffy noch etwas in Petto hat, Gear 5 o.Ä. sehe ich keine Chance gegen Kaido. Er wird mir einfach zu übermächtig dargestellt. Vielleicht wird ihnen ein Kampf gegen Big Mom die Augen öffnen. Die Strohhüte sind nicht dumm, wenn sie bei ihr ans Limit müssen (auch wenn nicht alle hier sind), wird es bei Kaido und Blackbeard definitiv nicht einfacher werden.

... und Shanks. Um ein besserer Pirat als Shanks zu sein - und dadurch das Versprechen einzulösen - muss er Shanks besiegen.

Die Strohhüte hatten ja alle ihre Powerups bekommen, von denen ich immer noch nicht das Gefühlt habe, dass sie voll ausgereizt sind und auch, dass sie immer weiter immer schneller heranreifen - z. B. Usopps Haki.

Gear 5 kann ich mir auch gut vorstellen, wenn nicht sogar noch mehr. Außerdem gibt es noch das Potential der "erwachten Teufelskräfte" - ich denke, dass der Rumble Ball bzw. Choppers Monster-Form genau das bewirkt ... die Form erinnert einfach gewaltig an die Impel Down Dinger, die erwachte Zoans waren.
Was erwachte Teufelskräfte bei Luffy, Brook ergibt, stell ich mir sehr interessant vor ... genauso aber auch bei den anderen Supernovae, sowie bei den bekannten Logia-Leuten (Bsp: Crocodiles Austrocknungsfähigkeit dürfte damit zusammenhängen).

Mir fehlt aber die Kreativität, um darauf zu kommen, was es denn sein soll. Gear 4 nutzt massiv Boshoku Haki in Verbindung mit der Teufelskraft und Luft ... hab echt wenig Plan was hier zu erwarten ist. Aber es kommt gewiss noch was, Odas Gummi-Kreativität, Luffys Kampf-Instinkt und Training auf der wilden Insel sowie die Haki-Professionalität lassen viel offen.

Bei Zoro und Sanji frage ich mich, was es mit den verdeckten Augen auf sich hat. Naja, der Post wird noch was länger, deswegen gehe ich jetzt nicht viel mehr ins Detail für Alle, aber ich denke, dass dein Wunsch bereits erfüllt worden ist und immer weiter übertroffen wird. Oda macht das mit dem Power-Scaling ganz nett und verzichtet auch auf deus-ex-machine-Kacke, das wird eine schöne Richtung nehmen.

Naja, was fällt mir noch ein:

- "Electro" bzw. Elemente benutzen nicht nur Mink, Luffy benutzt auch ab und zu Strom (nicht nur bei Haki-Kontests) - einer von den Blackbeard Leuten konnte da auch was in der Richtung, kA mehr der Name, Zoro hat's mit dem Wind (der schneidet ja aus der Ferne) und Sanji hat neben Super-Saiyajin-Modus auch Hitze basierende Techniken). Kinnemons Fähigkeit, Feuer zu zerschneiden, deutet für mich darauf hin, dass es eine weitere Möglichkeit zur Kontrolle der Elemente gibt. Die beste Veranlagung haben wir ganz klar bei den Meteorlogen gesehen, und am ehesten natürlich bei der Navigatorin Nami.

- Teufelskräfte scheinen ja zu Mutationen zu führen, da sie den "Lineage Faktor", i. e. die DNA, beeinflussen. Ein Treffen mit Vegapunk dürfte immens aufschlussreich sein und ein weiteres Wissen dürfte auch Fortschrittmöglichkeiten für jeden einzelnen bedeuten: Science rules!
-> Sollten sie Ceasar mitnehmen bzw. mit der Germa66 auf besseren Beinen stehen, ist von hier aus auch einiges möglich ... wobei Luffy ja auf Abkürzungen nicht steht. Naja, egal, Potential ist da.

=====

Ich kann übrigens sehr gut damit Leben, dass Naruto vorbei ist :)

Hm, die Kiste lief weit über die Haltbarkeitszeit hinaus - an sich ist es lesenswert, aber es gibt extrem viele Serien, die ich eher empfehlen würde. Was Shonen angeht, ist One Piece einfach eine eigene Hausnummer.

Kann dir 666Satan emfpehlen!

Edit:

Werde mir derweil immer sicherer, dass Moria Whitebeards und Aces Doppelgrab schänden wird. Mit dem investegativem Journalist Absalom halte ich es auch nur noch für eine Frage der Zeit, dass er an die notwendige Information kommt.

So hässlich und brutal es ist, dieses Scheusal mit dann etwas ganz bestimmtes möglich: Hogbacks Geliebte Cindry hat für einen extrem kurzen Moment sich konträr zum Schatten verhalten - was Chopper ja für ein Wunder hielt. Wenn Oda das Schänden bringt, dann wird er uns auch entsprechend entschädigen.
Damit habe ich nicht gerechnet.

Und der build-up wird immer perfekter. Ich bin mir jetzt noch sicherer über den Verlauf.
Soo, wo fang ich an...

War auf jeden Fall gut, dass ich mit meiner Antwort das Kapitel abgewartet hatte. Jetzt haben wir bis zum 12ten Zeit :((

Erst mal offtopic:
Ich hab nie Naruto gesehen.

Ontopic:

Schade, dass Brook und Big Mom nur geredet haben. Andererseits wurde dadurch bestätigt, was eigentlich schon lange klar war: Big Mom ist bereit für ihre Pläne Mitglieder zu opfern. Zumindest hab ich das so verstanden.



Dass das Baratie als Geisel genommen wurde, hatte ich vergessen. Somit ist es wieder verständlich, dass er so schnell gehandelt hat, passt.

Die beste Lösung des Problems ist eben die Konsequenz aus der Notwendigkeit: Das Ausschalten von Big Mom bringt Sanji aus der Zwangsheirat und die potentiellen Geiseln aus dem Fadenkreuz.

Es wird wohl darauf hinauslaufen. Ich hab keine Ahnung, wie alle dort ohne Kampf entkommen sollen. Und wenn es einen gibt, dann bis Big Mom erledigt ist. D.h. das wars dann sowiso mit der Hochzeit...
Die Spiegelwelt ist aber jetzt etwas sehr Nützliches. Und wer hat schon erwartet, dass die Spiegel einfach auf Fragen antworten!? >.> :D
Und wer hat erwartet, dass Brülee durch kitzeln zum redet gebracht werden kann...!? Gut, es ist nach wie vor ein "lustiger" Manga, aber dennoch... Ich dachte eher, sie würde Big Mom etwas loyaler zur Seite stehen und ihre Geheimnisse um jeden Preis für sich behalten... Thema Schutzhaft...


- Mit dem potentiellen Yonko-Sieg in der Tasche (die Arc kann ja nach wie vor Turns nehmen, aber der typische Verlauf ist, wie im letzten Desktop-Post beschrieben, eigentlich soweit fortgeschritten, dass es jetzt mit dem Hammer auf die Finger geht) werden neben der eigenen Bande auch die Mitglieder der Flotte natürlich einen Orgasmus haben und in Loyalität sich festigen. Das Interesse Luffy zu folgen wird auch für ganz andere interessant, denn nach der verhinderten Vertuschung auf Dressrosa und der aktuellen Unmöglichkeit des Vertuschens von Big Moms Niederlage - wie beim Shichibukai Moria - wird auch hier wieder an die Öffentlichkeit geraten, was passiert ist.
-> Sorry, schon wieder zerlabert.


Passt schon ;)
Kampf -> Big Mom kaputt -> Wird kein Geheimnis bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy hier ohne Kampf gehen WILL. Ich denke nicht, dass er sich überreden lassen wird. Vielleicht durch Jimbei, er hat ihn schon mal zur Vernunft gebracht... Aber er mischt denke ich eher mit, dann ist er Big Mom los.


Big Mom ist irgendwo auf dem Weg zur Macht wahnsinnig geworden. Die dürfte auch echt alt sein

Brook nennt sie "Junge Dame". Ich denke, er hat ihren Werdegang verfolgen können. Somit ist sie meiner Meinung nach um die 60 rum, also gar nicht so alt. Wenn sie aber wie Ruffy mit relativ jungen Jahren angefangen hat, dann läge sie im perfekten Alter für Garp.

-----------------------------------

Ok jetzt weiß ich wieder welche Prophezeiung. Ich denke auch, dass er das ganze eher indirekt auslöst. Die Insel steht unter seinem Schutz, jemand will ihm ans Bein pinkeln (ich vermute Blackbeard oder Weevil).


Auf eine Erwachung der Teufelskräfte bei Ruffy warte ich schon lange. Aber das kann sehr spontan passieren. Gear 2 und Gear 3 hat er zwischen dem Treffen mit Aokiji und Water Seven entwickelt.
Ich finde es eigentlich schon mega, dass er sein Rüstungshaki gleichzeitig mit der Frucht nutzen kann. Ich persönlich dachte früher, dass ihn das eher einschränkt.

Ich denke, er kann wie Dofla ebenfalls die Umgebung beeinflussen. Alles zu Gummi werden lassen um es als Trampolin zu nutzen oder was weiß ich.

Es kann durchaus sein, dass Zoro und Sanji "ähnliche" Fähigkeiten (wegen dem Auge) entwickelt haben, um die (freundschaftliche) Konkurrenz aufrecht zu erhalten. Aber was es letztlich nützen wird...!? Keine Ahnung.
Aaah äh, wie konnte ich das nur vergessen:

Die Frucht von Pudding!
Erinnerungen bearbeiten!? Wtf!? Ich seh darin aber keinen kämpferischen Nutzen (Attacken etc).
Dass sie jetzt Reijus Gedächtnis manipuliert hat, macht es natürlich für Sanji schwierig, den Rest zu überzeugen.
Nami und Ruffy wissen davon, das wird aber auch kaum jemand interessieren.
Was passiert jetzt? Sanji geht vermutlich erst einmal in seine Gemächer zurück, in denen er mit Chopper etc zusammentreffen wird. Was wird er erzählen? Wird er sich zuerst freuen, wenn er sie sieht, oder lässt er seine Trauer raushängen a lá Depression!?

Ruffy, Jimbei, Nami und Brook werden Big Mom klatschen wollen, aber was ist mit Chopper, Sanji, Dingbums, Diesel und Brülee? Kann man Brülee gefesselt irgendwo sitzen lassen?
Und kommt Brook da überhaupt wieder heraus? Ich fänds schade, wenn er kurz von Big Mom weggehauen werden würde und dann wieder rumliegt, bis Ruffy mit ihr fertig ist. Ehrlich gesagt würde ich es gerne mal sehen, dass die Bande aus einer Arc rauskommt, ohne dass ein Crewmitglied nutzlos daneben liegt.
Naja, die Fischmenscheninsel, ok...

P.s. haben Ruffys Arme nun gelitten? Hat er ein Problem durch Blutverlust? Da sind die von dir angesprochenen Newkama-Fähigkeiten nützlich, aber noch vor dem Kampf gegen Big Mom? Und wann zum Geier bekommt er seinen Zahn wieder? Vielleicht gibts nen Goldzahn ;)

Editedit: Und hey, wir haben jetzt ein neues Crewmitglied! Jimbei sagte, wenn sie sich das nächste Mal sehen, tritt er bei... Damit hat sich das erledigt :)
Puh ähm.
Interessant, wie das damals bei den Vinsmokes war. Interessant ist ebenfalls, dass Reiju die Handschellen vertauscht hat.
Wenn sich Sanji und Ruffy treffen, würden sie die Biege machen? Da ist halt die Frage: Trauen wir Ruffy zu, einen Kaiser zu besiegen?
Ich kann mir vorstellen, dass Big Mom eingebildet genug ist, sich auf ihre TF zu verlassen und nie großartig ihre Kampftechniken verbessert hat. Andererseits wirkt sie gerissen... Ich kann sie einfach nicht einschäten.
Aber vielleicht schaffen es ja Ruffy, Sanji, Jimbei und Brook als Sidekick sie zu besiegen!? Aber hat bisher Ruffy nicht immer den "Endboss" selbst erledigt?
Big Mom darf ihn halt nicht in die Finger bekommen, sonst reduziert sie seine eh schon geringe Lebenskraft auf Null.
Zuvor müssten aber noch unzählige Untergebene erledigt werden... Ach, was red ich, Ruffy ist nie vor jemandem davongelaufen, der seinem Traum im Weg steht. Nur bei BB hat er es in Impel Down vermieden zu kämpfen, aus gutem Grund...Tsja, wenn man es so sieht... Was wäre wohl passiert, wenn sie gekämpft hätten? Ruffy hätte wahrscheinlich keine Chance gehabt, sogar Ace hat gegen ihn verloren (irgendwie). Also egal.

Beim Kampf gegen Big Mom muss man sich wohl bissel überraschen lassen...
Allerdings scheinen seine Arme tatsächlich Schaden genommen zu haben, es spritzt immer wieder Blut heraus. Könnte so eine nervige Wunde wie damals bei Zoro nach seinem "Kampf" gegen Mihawk werden.
Sry i-ba, bin aktuell hart im Stress, antworte aber bei den nächsten Kapiteln dann auf alles.

Manches hab ich vorher aber schon angesprochen, aber nur Manches.

Sehr spannend aktuell, freue mich wirklich darüber, dass es diese Geschichte gibt.
Kein Ding, man ist es hier ja gewohnt zu warten ;)
Bis Mitte/Ende Februar werde ich echt nicht mehr als sowas schaffen:

These: Die Germa 66 werden beim Treffpunkt auflauern.

Auf paar von den Sachen, auf die du oben eingehst, bin ich vorher bisschen, aber leider nicht konkret eingegangen.

Eyecatcher: Linlins Empfindlichkeit gegenüber Brook ist erneut hervorgehoben worden.
Ich dachte, ich wart mal bis du dich wieder meldest, sonst führ ich hier Selbstgespräche ;)
Aber es braucht ja momentan keine Eile, es gehen ja pro Kaptel vielleicht 5 Minuten vorbei...
Brook hat etwas enttäuscht, da er anscheinend komplett kaputt ist (ich glaub ja er stellt sich kaputter als er ist... Was soll er auch groß rumhampeln?), andererseits hat er eben auch genau das gemacht, was man von ihm erwartet hat. Von dem her passt das schon. Doof ist halt, das er jetzt in den Händen von Big Mom ist. Das macht den Plott nicht gerade einfacher.
Aber Sanji rennt jetzt natürlich zum Treffpunkt, Ruffy ist ja jetzt auch wieder dort...Schau mer mal was noch kommt.
Sooo. Es lohnt sich jetzt dann doch mal wieder was reinzukritzeln.

Brook hat die Porneglyphe abgepaust

Sanji will wieder mit (surprise, surprise)

Wie geht´s weiter?

Ist jetzt natürlich alles schön verzwickt mit inzwischen vier Parteien.

Capone
Big Mom
Ruffy
Vinsmokes

Ob Capone wirklich Kaiser werden will, ober ob er einfach nur Big Mom umlegen möchte weil er Spaß drann hat... Wer weiß. Auf jeden Fall würde er als Kaiser passen. Wer weiß schon, wie riesig seine Mafia ist!? Aber so vom Typ her wär ich damit einverstanden.

Big Mom will die Vinsmokes und Ruffy + Anhang erledigen

Ruffy will inzwischen doch nicht die Fliege machen (auch eine seeehr große Überraschung .. *hust*) und Big Mom erledigen um die Vinsmokes und das Baratie zu schützen.
Ich denke, er wird mit Capone eine Allianz eingehen. Sei es abgesprochen oder nicht, sie werden denke ich gegen Big Mom kämpfen.

Und dann gibt´s noch die armen Vinsmokes. Tsjo... Werden wahrscheinlich einige überleben.
Wenn auch noch die Vinsmokes überzeugt werden können, wäre das natürlich eine riesige Allianz die durchaus eine Chance gegen Big Mom + Crew haben könnte.
Und es profitieren nur alle davon. Bis auf Big Mom.

Allerdings fürchte ich, dass die Kopfgelder der Stohhüte danach nicht hochgehen. Der "Erfolg" wird wahrscheinlich hauptsächlich Capone zugeschrieben werden.

Nun, wie wird die Party losgehen? Es sind ja jetzt glaub ich nur noch wenige Stunden. Geht Sanji vielleicht in sein Zimmer zurück und sie planen die Party wirklich zu "sprengen"? In der Spiegelwelt könnten sie sich gut verstecken und plötzlich auftauchen. Kleiner Nebeneffekt: Ruffy findet auf der Party sicher genug zu futtern ;)

Aber wie wollen die Vinsmokes überzeugt werden, dass Big Mom sie umlegen will? Wem werden sie glauben?
Und kommt noch Ruffys Flotte hinzu? Dann gäb´s ein riesen-Rambazamba.

Es gibt noch nicht viel worüber man schreiben kann, es wird nur immer spannender... Vielleicht ist ein Kampf gegen einen Yonkuo auch die Gelegenheit um seine TF zu erwachen für Ruffy? Oder ist das noch zu früh? Meiner Meinung nach, kann er es bereits wenn er auf Blackbeard trifft, oder erwacht sie, wenn er gegen ihn kämpft. Und ich glaube, dass es auch nicht mehr so "lange" dauert bis BB gegen Ruffy kämpft. Wenn er Big Mom erledigt und auf Wano Kuni Kaido, wie soll Oda sonst noch die Kämpfe toppen? Also kommt BB meiner Meinung nach relativ kurz nach Wano Kuni. Gegen Akainu muss er eigentlich auch noch kämpfen. Allerdings wird ein Kampf gegen die Marine mit den Rebellen stattfinden. Da bin ich mir recht sicher. Sabo will auch was vom Magma-Kuchen.

Aber bleiben wir mal auf Whole Cake Island:
Meine Theorie ist, dass Sanji zurück in sein Zimmer geht, den Kerl aus dem Bett kickt und im Schrank versteckt. Den vermisst sicher niemand. Die anderen verstecken sich in der Spiegelwelt.
Die Party läuft an, womöglich auch die Zeremonie. Ruffy etc beobachten alles aus den Spiegeln und bevor Big Mom die Vinsmokes erledigen will, springen sie raus. Großes durcheinander, Vinsmokes sehen die Waffen o.Ä. mit denen sie hätten getötet werden sollen, Capone kommt dazu und mäht schon mal ein paar Leute um.... Großes Durcheinander und viele Kämpfe. Aber das Ende kann ich mir nicht vorstellen. Wird Ruffy Big Mom erledigen oder wird das Capone machen? Oder jemand anderst? Wie wollen sie das Baratie retten? Vielleicht ist ja sowiso der Plan, dort alle zu erledigen!? Big Mom kann ja durchaus skrupellos sein.
Milch... Ruffy trinkt Milch...
Ein bisschen ist mehr als nichts

Luffys Körper ist einfach nur abgefahren. Frage mich wie viel mit der TF und wie viel mit Ivankovs Hormon-Ingeneurskunst zusammenhängt, aber der hohe Inputbedarf bzw. ineffiziente Verbrauch von Essen / krass hohe Stoffwechsel ist nicht neu. Als Kind schien er ja eher ein Lappen zu sein, was dadurch auch wohl bedingt war.
Diese schrumpelige Mumienform hatten wir ja auch bereits in Alabasta und auch in Impel Down angedeutet gesehen. Scheint mir ein starker Wink mit dem Zahnpfahl bezüglich der tatsächlichen Auswirkungen der Gomu Gomu no Mi zu sein.

Zum Vergleich: Choppers Monster Form sehe ich als awakened Zoan Form an, auch hier wieder der Verweis auf Impel Down. Weil durch eine Droge erzwungen und Teufelskräfte nicht ohne sind (Rob Lucci hebt glaub ich mal ganz klar hervor, dass der Fluch ein guter Deal ist, aber es klar sein muss, dass ein zweiter ein zu krasses Risiko ist), war er bei der 1. Verwendung [Flashback] und beim 2. Mal auf Enies Lobby in Lebensgefahr, da wohl ein aktives Nutzen von Teufelskräften an die Energie des Körpers geht ... und Luffys TF ist permanent im Einsatz.

Fun Idee am Rande (nicht durchdacht): Schwarze Löcher haben eine massive Masse und daher auch Gewicht und Gravitation und halten auch deswegen gut zusammen. Hält die Yami Yami no Mi den Körper ihres Nutzers aufgrund dieser Tatsache vielleicht zusammen? Der Nachteil, der auch zur Schmerzempfindlichkeit führt, also doch als Vorteil?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3364125

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3364150

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3364160

Bin mit dem Kopf mittlerweile immer mehr beim Reverie und Wano Königreich und die ganzen Leute und Geschehnisse im Hintergrund, die ich der Faulheit halber nicht aufzähle. Liefer ich nach. Bei Whole Cake Island sind die Würfel schlicht und ergreifend nahezu alle gefallen, die wichtigsten Paramater gesetzt.

Werde dir auf alles im Detail noch demnächst antworten (Ende März vllt.? steh hart unter Stress aktuell noch), aber imho läuft alles gerade auf Eisenbahnenschienen, beim Endergebnis mit der geklatschen Big Mom Crew frage ich mich nur noch, ob eine Big Mom auf K. O. die ganze Seelenpower a la Moria verliert (und in dem Fall a la Moria und Sugar die Beraubten geheilt werden würden ... was aber impliziert, dass diese irgendwo gelagert werden müssten [kaputte Spielzeuge waren natürlich tot, könnte also auch so ca. funktionieren, tot ist tot ... oder so wie Schatten und Körper ... spannende Frage, mal sehen was die Antwort ist]) oder nicht. Und wer alles (Capone, Caesar, Strohhüte, Fischmenschen, Big Mom Crew, Pudding, Lola, die Schwester, etc.) wohin geht und insbesondere wer mit zum Wano Königreich kommt und warum.
Hmm, naja, also Lola, Baratie und Caesar sind jetzt in der aktuellen Arc für mich noch die dicksten Fragezeichen. Und zum off-topic, wie angekündigt, später mal mehr.
Noch jemand da? War lange nicht in Skype :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.