Der unmögliche EM-Drive funktioniert (Gesellschaft)

Der unmögliche EM-Drive funktioniert (Gesellschaft)

Ich mag grenzwissenschaft.de immer noch. Denn da erfährt man oft als erstes über sowas hier. Was meint ihr dazu?
Ich erinnere nur mal an Arsen-Bakterien und Überlichtgeschwindigkeitsneutrinos oder jüngst den Homo floresiensis sowie an dies und das und ihn. Auch die http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=270121&;highlight=bigfoot&method=|Bigfoot-DNA-Analyse lässt wohl weiter auf sich warten. Soll ich fortfahren?

Der Energieerhaltungssatz ist eine unserer fundamentalsten physikalischen Wahrheiten. Wenn dieser kippen sollte, hätte das weitreichende Folgen für die gesamte Astronomie. Bisher gibt es aber nichts, was Zweifel an ihm aufbringen würde. Da wird auch eine britische Blechbüchse nichts dran ändern.
Haha, mir auch recht! Dann flieg ich halt später in einer virtuellen Realität mit meinem EM-Drive-Auto. Da geht dann eh alles!

Da es aber schon verschiedene unabhängige Untersuchungen zu diesem Antrieb gab und alle einen Effekt ermittelten, zuletzt wie du siehst bei der NASA, halte ich einen Fehler für unwahrscheinlich. Aber du kannst die Studie ja lesen, mir ist das zu aufwendig und ich würde ohnehin nicht so viel verstehen. Aber offenbar haben die Forscher ja besonderen Wert auf die Darlegung ihrer Methoden gelegt. Und ist es nicht auch möglich, dass ein solcher Antrieb den Energieerhaltungssatz gar nicht verletzt? Die faselten was von Quanteneffekten - ist mir zu hoch, aber wer kann schon sagen ob das keine Erklärung ist? Was ich weiß, ist, dass der aktuelle Stand der Forschung noch viel Platz für Überraschungen lässt.

Und ob nun mit Zitronensäure oder nicht (abgesehen davon, dass man derzeit nicht weiß, inwieweit diese Forschungen fehlerhaft waren und ob es evtl. doch einen Effekt gibt - zumindest sagt das der Spiegel-Artikel) - Stammzellen können wir auch so erzeugen. Juhu!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.