Facebook... Verschwörung, Volksverdummung? (Gesellschaft)

Facebook... Verschwörung, Volksverdummung? (Gesellschaft)

Ich habe vor kurzem mein Facebook-Konto gelöscht.Es sind einfach zu viele unnötige Informationen die ich entweder nicht wissen muss oder sogar garnicht erst wissen will.Kaum bin ich ein paar Tage ohne Facebook fühle ich mich wieder viel befreiter und sehe die Welt wieder nicht durch irgendeinen belanglosen Sut aus Daten.Diese anpassende,geheuchelte Art und Weise wie Facebook und zum Teil auch die Paradenutzer(nicht alle), sich dort verhalten ist irgendwie total nervig.Es nimmt der Welt und auch Dingen im Allgemeinen den Glanz und die Einzigartigkeit.Bisher fand ich alles ok.Google,Youtube u.s.w aber mittlerweile sind wir irgendwie an einer Grenze angelangt, an der langsam alles zu übertrieben wird.Ich will mir nicht vorstellen wie dass alles in 10 Jahren wird, wenn das alles so weitergeht.Irgendwann muss doch ein Schlussstrich gezogen werden, sonst wird die Welt wirklich bald so sein wie wir die kalte,matte "Zukunftswelt" um jeden Preis verhindern wollten.Versteht mich nicht falsch, ich würde auch nicht gerne in der Steinzeit oder so leben.Aber langsam sollte das alles gestoppt werden um zumindest ein wenig die Waage zu halten, zwischen dem "virtuellen" und dem "realen".Ich will damit niemanden angreifen, ich war wie gesagt selber bis vor kurzem bei Facebook und halte zumindest soweit es nötig ist mit der Technik schritt.Aber reicht es nicht langsam?Man hört generell immer öfter die üblichen Verdächtigen Begriffe...Facebook,Party u.s.w

Und denkt ihr, dass einiges davon sogar bewusste Volksverdummung bis Verschwörung ist?Ich behaupte nicht dass es so ist, aber wäre das möglich?Wie seht ihr die ganze Sache?
Liebes Tagebuch,
heute hab' ich mit Facebook Schluss gemacht, ich find's nämlich eigentlich voll doof.
Ich hab's gleich bei Mogelpower erzählt, denn ich hab' immer noch den Drang, anderen von meinen großartigen Taten zu erzählen, weil ich's erwähnenswert und wichtig finde; wie man's eben bei Facebook macht!
Wobei ich das ja eigentlich bescheuert finde.
Hmm, irgendwie widersprüchlich...
Aber egal, ich hab' sowieso den Schuss nicht gehört.

PS: Ein Forenmitglied hat mir beigebracht, dass man nach Kommas, Punkten, Klammern, Fragezeichen und Ausrufezeichen Leerzeichen setzen sollte, wenn man der Deutschen Sprache mächtig ist.
Ich Dummchen, hihi!



Ja, so stelle ich mir das vor.
Stell' Dir vor, Du meldest Dich bei FaceBook ab und keiner merkt's!!!
@ Toenninga:Mein Anliegen war eigentlich hauptächlich nicht, dass ich hier erzählen will, dass ich mein Konto bei Facebook gelöscht habe. Eher wollte ich euch Fragen was ihr Allgemein von der ganzen Situation haltet.Aber das weisst du ja hoffentlich.Ging der eher darum mich irgendwie grundlos nieder zu machen.Oder habe ich dich irgendwie beleidigt? (;
Okay, dann benutze ich eben das hier zum Darstellen des allgemeinen Interesses.
Im Grunde genommen bist du nichts weiter als ein Troll.MP sollte dich mal mit einer Sperre versehen (;.Du spamst ja richtig.Kommentiert Theards vernünftig oder lass es sein.Richtig niveaulos Leute ohne Grund anzugreifen.
Und such jetzt nicht wieder nach Rechtschreibfehlern oder so. Das hat nichts mit dem Thema zutun.
9gag.com
Du selbst solltest deinen link auch beherzigen Toenn, deine kommentare sind echt sinnfrei, lasss es doch einfach bleiben wenn nur scheiße bei rum kommt.
"Und denkt ihr, dass einiges davon sogar bewusste Volksverdummung bis Verschwörung ist?"

Ja. Zuckerberg wollte NIE reich werden. Er verflucht den Tag an dem es passierte. Sein grosses Ziel war es seine Mitschüler zu verdummen. Das, und nur das, war Ziel seiner "dummen Verschwörung".

...ruft Galileo an. o_o
Kalte Zukunftswelt? Hö?

Simultane Universalübersetzer! Fotorealistische virtuelle Welten mit direkter Hirn-Computer Schnittstelle! Fliegende Autos... Besser: Von selbst fliegende Autos! (Jetzt hört mir mir Antigravitation auf, das geht auch mit Propeller!)

Naja, und super schnelle, mit MG's ausgerüstete, selbst denkende Terror-Roboter... (siehe ab Minute 1:07)

Aber alles wird nie perfekt sein!
@Vhancer:Ist ja alles schön und gut.Aber du sagst ja selber virtuell.Irgendwann wird das ganze Leben nurnoch in den eigenen 4 Wänden stattfinden.Oder besser gesagt "aus" den eigenen 4 Wänden.Und auch die Menschlichkeit wird immer mehr zugrunde gehen.Ich z.B wäre nicht für Roboter.Das sind dann irgendwann "Wesen" die alles besser können als wir aber keine Emotionen besitzen.Dann sind wir und auch wie schon gesagt die Menschlichkeit nichts mehr wert.In meinen Augen ist das schon irgendwie kalt.Mag ja sein, dass du da anderer Sicht bist.
Ironie ist deine große Stärke.

Mal im ernst, ich finde diesen Trend auch nicht schön - aber wie soll man es aufhalten? Die Menschen kaufen doch immer leistungsstärkere Computer. Sie werden auch Roboter-Haushaltshilfen kaufen, sobald es diese gibt. Versuche es ihnen auszureden. ;) Und das Militär kann auf super wendige Terminator-Viecher sowieso nicht verzichten, also gibt es die früher oder später auch (beziehungsweise jetzt schon, siehe Video oben).

Ich finde aber immer die Posthumanisten lustig - selbst die "Gebildeten" - die sagen: Bald kann man unsterblich sein, indem man seinen Gehirninhalt in eine Maschine transferiert. Blöd nur, dass das Selbst im eigenen Körper trotzdem stirbt. Ist eben das Dumme am Konzept der "Kopie" - das Original kann trotzdem zerstört werden.
Aufgrund schwachsinniges OT ist dies nun ein offizieller Zukunftstechnologie-Thread.


direkter Hirn-Computer Schnittstelle!

Muss ich haben!! *_*


Fliegende Autos...

Ich will mein "Back to the future" Hover Board! D:
Im Grunde genommen bist du nichts weiter als ein Troll.

Entweder bist du leicht erregbar (aka zu verärgern) oder du hast Aggressionsprobleme. Denn wenn du mich einfach so "Troll" nennst, musst du ja im Sechseck springen und vor dich hinschreien. In anderen Worten: U mad. Smiley

MP sollte dich mal mit einer Sperre versehen
Umformuliert:
Man sollte hier die freie Meinungsäußerung verbieten, ich mag das nicht!

Nope.

Du spamst ja richtig.

Lies dir bitte die Definition von Spam durch, überempfindlicher Facebook-Quitter, der einen Thread wie einen Facebook-Post erstellt.

Kommentiert Theards vernünftig oder lass es sein.

Hör' du erstmal auf, dir einzubilden, dass du das Sonderrecht hast, anderen zu sagen, wie sie was zu schreiben haben. Smiley

Richtig niveaulos Leute ohne Grund anzugreifen.

Und weil ich deine "Meinung" nicht teile, nennst du mich noch im selben Post "Troll". Wie niveaulos...

Du selbst solltest deinen link auch beherzigen Toenn, deine kommentare sind echt sinnfrei, lasss es doch einfach bleiben wenn nur scheiße bei rum kommt.

Und was hat dein Post jetzt mit dem Thema zu tun?
Bevor du nachdenkst: Nichts.
Ich hab auch Facebook...

Hab nich mitgelesen aber vllt bringts den Thread weiter.
musst du ja im Sechseck springen

:?
@Toenninga: Du scheinst wohl auch für alles eine Ausrede zu haben. Da du mir aber noch etwas zu kindisch erscheinst, worauf z.B immer deine komischen Links schliessen lassen, werde ich erstmal nicht mehr weiter mit dir diskutieren. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber das tut auch nichts zur Sache. Ich sage auch jüngeren Leuten meine Meinung, wenn sie sich daneben benehmen. Ich habe prinzipiell nichts gegen dich, aber werde Bitte etwas reifer (;

@Vhancer: Gebe dir zum Grossteil Recht so sind die Menschen nunmal. Aber anstatt sich Terminator-Viecher zuzulegen beim Militär u.s.w würde ich mir eher wünschen mit dem ganzen Dreck aufzuhören.Die tun so als wäre Krieg das geilste auf der Welt.
Dann müssten schon alle aufhören. Ziemlich unmöglich. Erzähl das mal den Chinesen. Wettbewerb eben.
Ja natürlich müsste jeder aufhören sonst wäre es auch unfair den anderen gegenüber.Und Wettbewerb hin oder her, ich selber bin nichtmal wirklich ein grosser Wettbewerbsfan, aber wenn sie sowas schon machen wollen dann bitte nicht mit Krieg wo unschuldige Menschen inklusive kleiner Kinder mit draufgehen.Denn bald werden die Kriege(muss nichtmal der 3.Weltkrieg sein)wegen der ganzen Mittel so massiv sein, dass alles dem Erdboden gleich gemacht wird.Wenn der 3 Weltkrieg kommen sollte ist es sowieso vorbei.Da ist nichts mehr mit den alten Methoden wie damals beim zweiten mit Soldaten schicken und ähnlichem.Die machen das per Knopfdruck und ein ganzes Land ist weg vom Fenster.Wenig später die ganze Welt.
wo unschuldige Menschen inklusive kleiner Kinder mit draufgehen

Sowas mag ich, weil Kinder ja ne Sonderstellung haben was die Unschuld angeht...


Im "modernen" Krieg geht es nicht um die Auslöschung des Gegners, sondern um Geld...

Man könnte Länder so einfach ins Chaos stürzen mit einer Hand voll Bomben und Leuten die wissen was sie damit anstellen können.
Ich habe auch Facebook, bin dort allerdings nicht krankhaft aktiv. Ich schaue zwar täglich mehrmals rein, aber ich mache mich nicht abhängig davon, sodass ich Dauer-On bin oder ständig mit dem Smartphone den Drang verspüre in dieser virtuellen „Welt“ herumzulungern. Mein Leben findet nicht in diesem oberflächlichen Freunde-Sammelheftchen statt, zudem man sowieso wahrscheinlich 75-90% der hinzugefügten (durchschnittlichen 200) „Freunde“ nicht wirklich kennt, geschweige denn mit diesen etwas zu tun hat.

Freunde sind Menschen auf die man sich in jeder Lebenslage verlassen kann, aber das gibt’s heutzutage leider nicht mehr sehr häufig. Zudem wird der Begriff „Freunde“ durch soziale Netzwerke immer oberflächlicher verwendet, sodass viele nicht mehr wissen was Freunde wirklich sind. Was macht für euch eine wahre Freundschaft aus?

Aber von Verschwörung oder von gewollter Verdummung zusprechen, halte ich in Bezug auf Facebook für sehr weit hergeholt, was aber in anderen Bereichen des Lebens der Fall ist. Facebook ist ein Geschäftsmodell, das den Großteil der Menschen anspricht und im Gedanken an die Globalisierung vernetzt. An Zuckerbergs Stelle hätte ich es vermutlich ähnlich gehandhabt, um an Geld zu kommen. Natürlich ist Geld nicht alles (politisch-wirtschaftlich gesehen leider schon), aber es lebt sich entspannter als umgekehrt in der heutigen Zeit.

Natürlich geht es beim Krieg auch ums Geld, aber das ist ein anderes Schlachtfeld. Die Konventionelle Kriegsführung wird es immer geben, wenn sich der Mensch vom Geiste her nicht weiterentwickeln sollte.

Ein berühmtes Zitat von Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Wie wahr, wie wahr....
Natürlich geht es beim Krieg auch ums Geld, aber das ist ein anderes Schlachtfeld. Die Konventionelle Kriegsführung wird es immer geben, wenn sich der Mensch vom Geiste her nicht weiterentwickeln sollte.

Ginge es um die Übernahme des "Kriegsgegners" oder die Vernichtung des Regimes wären gezielte Angriffe weitaus effektiver als ein Krieg, nur weil man mit Krieg soviel Geld macht werden ebendiese geführt.
Hallo Bauer,

deine Ängste vor einem alles vernichtenden Krieg sind mittlerweile so alt wie die Atombombe. Ich sehe derzeit keine effektiveren Waffen kommen, von daher ist die Gefahr eines Weltuntergangs im Kriegsfall genau so hoch wie in den 50ern und 60ern und wird das auch bleiben. Daran zeigt sich zumindest, dass die Menschen nicht völlig Lebensmüde sind - den kalten Krieg hätten wir sonst nicht überlebt. Obwohl - okay, war schon ziemlich knapp manchmal.

Statt dessen werden jedenfalls die Kriege der Zukunft viel toller, da gibt es nämlich die erwähnten Killer-Roboter, die man (wenn überhaupt nötig) schön vom Sessel aus auf den Bazar lenken kann um dort wild um sich zu schießen.
ja, ich mag facebook auch nicht so! (Ist das noch das Thema?)
Eine Zukunft die durch Technologie bestimmt wird, in der die Technologie eins mit dem menschen wird kann durchaus positiv enden. Ich würde es cool fänden wenn ich mit meinem Bewusstem Sein durch die Cyberwelt geistern könnte. Stellt euch mal vor wie das wäre; man braucht kein medium mehr (tastatur, laptop usw.), ein bloßer gedanke reicht aus um sich z.B. auf einem Virtuellen Strand wieder zu finden. Diese Illusion wird wie ein Traum sein; nicht wirklich aber in dem Moment Real.
Stellt euch vor wie sich das wissen ändern würde. Man bräuchte nichts selbst zu lernen, die Informationen werden einfach in das Gehirn transferiert (oder man hat sein "Virtuelles" google, fragt sich in gedanken etwas und bekommt direkt mehrere antwortmöglichkeiten zurecht gelegt). Maschinen erleichtern uns das arbeiten, oder ersetzen uns komplett, warum sollte das nicht ebenso mit den Gedanken sein (bzw. mit Wissen). Gedanken und Träume werden eines Tages sicherlich die reale Welt ablösen.

Und falls es dann doch noch Menschen gibt die das alles nicht mögen, für die wird sicherlich coole alternativen geben; vielleicht cyberimplantate (robocop mäßig usw.)Für die die auf "Natur" stehen gibt es da sicherlich die ein oder andere genmanipulation. Wenn es keine negativen auswirkungen gibt warum nicht? Ist es nicht ein Ziel das sich die menschheit weiterentwickelt? zu höherem?!?!


Das Problem bei der Sache ist nur das es (wahrscheinlich) niemals zu etwas kommen wird bei dem es gerechte freiheit gibt, oder bei der es nicht darum geht das man in die ein oder andere richtung manipuliert wird.
Gibt es für menschen die etwas beherrschen wollen nichts bequemeres als eine plattform oder ein kontrolliertes "virtuelles" leben in der sie die gedanken lesen/ bzw. manipulieren wollen oder können? Ist das Internet an sich selbst nicht der schritt um die gedanken/wissen der menschen zu sammeln? wissen ist "einfach" zu sammeln, dass was man weiß tippt man ab und speichert es irgentwo. Gedanken muss man einfangen, lernen sie auszusieben (wenige sagen ihre wahre meinung/gedanken aber schon mehr schreiben sie)......
...
Solche sachen wie hartz4 tv sind dabei unterstützend. wer will sich schon ändern wenn er täglich sieht das es menschen gibt die schlimmer/assiger sind als man selbst? wer versuscht schon sich selbst zu "verbessern"?
einige werden wohl schon etwas über die panem trilogie gehört haben. ich befürchte manchmal das die menschen so werden wie die, die es im Kapitol gab. Krankhafte selbst darstellung. Tv-shows die schlimmer sind als hartz4 tv (der dazu dient das die menschen mit den fingern auf andere zeigen und sich selbst nicht reflektieren). überall wird versucht die schuld von sich abzuschieben, die wenigsten geben einen fehler zu; alles muss geheim sein. Intriegen und der kranke scheiß.
FALLS es mal so kommt, das die menschheit so krankhaft wird, bin ich nur froh das ich nicht in soeiner gesellschaft aufwachsen würde, denn dann würde es mir wohl eingetrichtert werden das es gut ist.
Vollkommene Freiheit wird es niemals geben.

ich hab einige themen angeschnitten aber nicht weiter ausgeführt. es gibt zu viel zu sagen, zu viele theorien und zu viel unsinn den man sich manchmal selbst zusammenreimt......

http://www.youtube.com/watch?v=Q0cwGc0AzpM - einer der wenigen aussagen in zeitgeist die mich zum nachdenken bewegen konnte.
Mit konventioneller Kriegsführung meinte ich jetzt nicht, warum ein Krieg geführt wird, sondern wie ein Krieg geführt wird, was eigentlich klar sein sollte [Luft-, Bodentruppen und Marine].

An einen atomaren Weltkrieg glaube ich nicht, wobei immer ein minimales Restrisiko bestehen bleiben wird. Atomwaffen besitzen eine unheimliche Abschreckungskraft, weswegen der Besitz den Frieden fördern kann, da jeder Politiker oder Machthaber, der wenigstens etwas klaren Verstand hat, diese auch nur dazu nutzen würde, es sei denn, er würde es darauf anlegen, aber dazu müsste er, wie gesagt, ein Irrer sein. Aber sollte es wirklich mal zu einem internationalen Zwischenfall zwischen zwei Atommächten kommen, dann weiß ich auch nicht, was passieren wird, wenn der Konflikt entbrennen und sich ausweiten wird. Selbst dann muss es kein Atomkrieg werden, sondern kann Konventionell geführt werden. Atomwaffen bleiben wirklich das allerletzte Mittel der de-facto 9 Atommächte und haben eher einen „friedlichen“ Effekt. Bündnisse und Verträge mit anderen Staaten spielen dabei eine große Rolle.

Doch wer weiß schon, was die Zukunft bringen wird? Niemand.

Jedes Reich wird eines Tages seinen Zenit erreichen, ob auf kriegerische oder auf friedliche Art und Weise. Doch das Kriegerische ist wahrscheinlicher, wie uns die Geschichte gelehrt hat. Die Gesellschaft und auch die Politik haben sich zwar sehr stark gewandelt, doch sind sie vom Geiste immer noch nicht weiter, als die alten Römer es waren; zumindest ein großer Teil. Vieles ist an Verträge und Bündnisse gekoppelt und macht einen großen und einen atomaren Krieg, in unserer Region, eher unwahrscheinlich. Doch wie gesagt, niemand weiß, was die Zukunft bringen wird. Krieg wird es geben, doch der liegt hoffentlich in sehr ferner Zukunft oder die Menschheit wandelt sich komplett, sodass es eines Tages keine Kriege mehr geben wird.

Um den 21.12.2012 rankt sich ja auch eine hirnrissige Theorie, dass die Menschheit dort einen geistigen Wandel und Aufstieg erlangen wird. Aber genau wie der vorhergesagte und abgesagte Weltuntergang ist das natürlich Quatsch, was aber natürlich für die Menschheit toll wäre, wenn wir einen geistigen Wandel und Aufstieg vollziehen würden. Utopie, Utopie… *rolleyes*

Im Nahen Osten verschärft sich der Konflikt leider wieder etwas mehr. Aber auch da wird Konventionell vorgegangen, trotz dessen, dass Israel eine Atommacht ist. Die Perversion dabei ist, um wieder etwas auf das Thema zu kommen, dass der Fortschritt des Konfliktes von beiden Seiten getwittert wird, um die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen. … Die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen… für einen Krieg? Ich denke, dazu muss man nichts mehr sagen, oder?

Eine Weltherrschaft der Dummheit…

@ Vhancer
Ich kann dir eigentlich vollkommen zustimmen, Vhancer!

Aber:
Denkst du, dass wir von geheimen Waffensystemen in Kenntnis gesetzt werden? Ich glaube eher weniger. Wenn es eine stärkere Waffe als die Wasserstoffbombe geben würde, dann würden wir es erst mal nicht erfahren, wenn wir nicht an der Entwicklung beteiligt sind. Aber eine Weltenvernichtende Waffe wäre es nicht. Bei der Entwicklung der ersten Atombombe (Manhattan-Project) waren etwa 100‘000 Menschen beteiligt und dies konnte trotzdem geheim gehalten werden, vermutlich durch massive Bedrohung von den allseits beliebten Schwarzmännern. Natürlich ist die Lage heute etwas anders durch das Internet...

Sorry, wenn ich Fehler eingebaut habe. Habe unter großer Müdigkeit geschrieben und gehe nun schlafen! Gute Nacht zusammen!
.hohlkopf: Sind Kinder denn nicht unschuldiger als Erwachsene? Ist zwar schon abgedroschen, stimmt aber bis heute noch. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist der Spruch "Frauen und Kinder zuerst". Warum zum Teufel Frauen? Ich würde jetzt auch nicht "Männer und Kinder" sagen. Aber ich finde mit diesem Spruch wird meiner Meinung nach ausgedrückt(egal was andere sagen), dass ein Frauenleben im Endeffekt mehr Wert hat als ein Männerleben. Wenn ein Mann von sich aus, seine Frau beschützt und damit seinen eigenen Tot in Kauf nimmt finde ich das natürlich in Ordnung würde ich wahrscheinlich auch tun wenn ich eine Familie hätte. Aber dass das so vorgegeben wird finde ich eine Frechheit.Mir geht dieses ganze Emanzipationsding eh auf die nerven die Frauen haben hier abgesehen von von einigen Dingen meiner Meinung nach im Westen schon mehr Rechte als Männer. Aber sie tun so als wären sie immernoch die Unterdrückten und meinen es wäre noch mehr Luft nach oben. In 10 Jahren laufen die Männer wahrscheinlich schon mit einer "Männerleine" Gassi mit Frauchen. Ich will auch nicht dass es umgekehrt ist, aber ich finde zurzeit wären sogar eher wieder Männerrechte an der Ordnung als Frauenrechte die waren lange genung am Zug. Ich will das Thema jetzt aber nicht vertiefen hat weniger mit dem Theard zutun, wobei sogar dass eine Frage der "Zukunft" ist. Zugegeben, ich hätte den Theard jetzt im Nachhinein anders nennen sollen, aber was solls :D Was die Kinder nochmal angeht: Ein Kind kann irgendwann genau so ein "schlechter Mensch" werden wie ein Erwachsener aber sie haben bisher so gesehen noch nichts wirklich schlimmes getan und sollten wenigstens die Möglichkeit haben sich zu entfalten. Auch sind sie viel schneller traumatisiert als Erwachsene. Nicht immer, aber oft (;
Die "Frauen und Kinder zuerst"-Regel, auch als Birkenhead Drill bekannt, stammt aus dem Jahr 1852 und hatte seinerzeit null mit etwaiger Emanzipation zu tun. Schenkt man den Statistiken Glauben, hatten nämlich bei Schiffskatastrophen in dieser Zeit Frauen und Kinder weit aus geringe Überlebenschancen als Männer.

Heute sieht es dagegen ganz anders aus, denn prozentual führen da die Besatzungsmitglieder die Liste der Überlebenden an. ^^
"Aber sollte es wirklich mal zu einem internationalen Zwischenfall zwischen zwei Atommächten kommen, dann weiß ich auch nicht, was passieren wird, wenn der Konflikt entbrennen und sich ausweiten wird."

Zum Beispiel das hier.
Die von dir und mir erwähnte Computer-Hirn-Schnittstelle dürfte aufgrund der unvorstellbaren Komplexität des Gehirns derzeit noch einige Jahrzehnte auf sich warten lassen, Janus. Möglich, dass es erst in 100 Jahren soweit sein wird oder überhaupt unmöglich ist.

Insgesamt befinde ich deine Schwärmerei für diese transhumanistische Zukunft als ziemlich naiv. Dein kleiner "kritischer" Nachsatz mit der Freiheit konnte mich auch nicht eines anderen überzeugen.

Deine Einstellung gegenüber "dem Hartz IV Empfänger an sich" lässt außerdem auf dein Alter schließen - zwischen 10 und 12. Und du meinst wirklich, dass Dummgeschwätze von RTL und BILD ist eine Verschwörung zur Verdummung des Volkes? Siehs doch mal so: Der Großteil des Volkes ist bereits dumm. Das hat in gewisser Weise genetische Gründe, liegt aber vor allem auch an unserem Bildungssystem. Daher lässt sich das "Hartz IV TV" auch viel eher durch martkwirtschaftliche Interessen erklären.
ich habe nirgents meine meinung über hartz4 empfänger geäußert, nur zu dem tv programmen die man halt so nennt.

und überzeugen muss mein post niemanden es sind schließ0lich nur ideen ;)
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist der Spruch "Frauen und Kinder zuerst". Warum zum Teufel Frauen?... ein Frauenleben (ist) im Endeffekt mehr Wert hat als ein Männerleben.

Im Geschichtsunterricht (ja mein Lehrer driftete oft weit ab) sagte mein Lehrer damals es ging dabei um einfache Mathematik:
Frauen waren kleiner und zierlicher heißt in ein Boot passten 1-3 mehr Frauen als Männer.

Heutzutage ist ja der Gedankengang:
Sperr einen Mann mit 10 Frauen ein und du hast 10 Kinder.
Sperr eine Frau mit 10 Männern ein und du hast 1 Kind.
Mit der Ansicht macht es also "Sinn" Frauen rauszuholen, sofern ne Handvoll Männer mitkommt.



Was die Kinder nochmal angeht: Ein Kind kann irgendwann genau so ein "schlechter Mensch" werden wie ein Erwachsener aber sie haben bisher so gesehen noch nichts wirklich schlimmes getan und sollten wenigstens die Möglichkeit haben sich zu entfalten.

Punkt ist, du müsstest all das gute was die Erwachsenen getan haben mit einberechnen, welche das Kind ja (noch) nicht getan hat und die meisten Erwachsenen tun auch nichts "wirklich schlimmes". Zudem sind fleissige Erwachsene besser zum Wiederaufbau geeignet als kleine, schwache Kinder.
@.hohlkopf: Zugebeben, deine Argumente sind einleuchtend. Da ist eben dann wieder die Denkweise ausschlaggebend. Logisch gesehen bzw vom Kopf her ist es richtig was du sagst. Sieht man es eher Emotional würde man es anders sehen. Ich kann mich in beide Denkweisen hineinversetzen, allerdings neige ich eher dazu Emotional zu denken als rational. Aber das bedeutet dann natürlich nicht, dass deine Ansicht nicht auch richtig ist.
Natürlich sind meine Argumente einleuchtend, das sind sie immer auch wenn Obake sie manchmal nicht über seine Schattenwelt hinwegkommt :< <3
Das Wort Schuld für sich genommen impliziert ja noch nicht, dass man sein Schuldenkonto irgendwie aufwiegen/löschen könnte.
Zusammenhang bitte.
Text nochmal lesen?!
Es geht nicht darum, dass ich die Aussage nicht verstehe, sondern, dass ich gern wissen würde auf welchen Post du dich beziehst.
Auf alle von Bauer und dir zum Thema unschuldige Kinder.
Du kannst alles aufwiegen oder löschen, das ist wieder rein subjektiv.


Zudem kann man kein Kind mit einem Erwachsenen vergleichen, was ist wenn das Kind später (im Alter der anwesenden Erwachsenen) grausame Morde begeht?

Imo sollte nicht nach Kindern oder Erwachsenen unterschieden werden im Fall einer Evakuierung.
"Zudem kann man kein Kind mit einem Erwachsenen vergleichen, was ist wenn das Kind später (im Alter der anwesenden Erwachsenen) grausame Morde begeht?"

sowas sollte eigentlich gar kein gewicht haben, ebenso könnte das kind die welt vereinen und einen evolutionssprung auslösen.

bin so aber auch dazu geneigt keine unterschiede zu machen. wenn man es nüchtern betrachtet wären kinder eher hinderlich.
Zum Ausgangsthema: Wieso FB Konto löschen? Die Daten, die du bereits angegeben hast, bleiben eh gespeichert.
Und welche Informationen man von sich preisgibt, kann man selbst entscheiden - ich werde täglich aufgefordert meinen Wohnort, meine Schule etc. hinzu zu fügen, mach ich aber nicht.
Und wieso Volksverdummung? Da ist unser heutiges TV Programm wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" eher dazu geeignet die Menschen zu verdummen.
"Die Daten, die du bereits angegeben hast, bleiben eh gespeichert."

Weil einmal eingegebene Daten auch auf ewig und bis in alle Zeiten gültig sind, exakt.
Woher will Facebook wissen, dass du inzwischen nicht schon längst nach Kambodscha umgezogen bist, MLPD statt Linke wählst, kein Fleisch mehr isst und drei Kinder gekriegt hast?Smiley
...Satelliten.

O_O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.