Amazon - Lieferung nach Österreich (Gesellschaft)

Amazon - Lieferung nach Österreich (Gesellschaft)

Hat einer von euch ne Ahnung wieso die meisten Verkäufer auf Amazon seit einiger Zeit nich mehr nach Österreich liefern? Das war bisher immer meine Hauptquelle wenns ums Bücherkaufen ging weil da immer alles recht günstig und von der Qualität her auch in Ordnung ist, kam natürlich auch früher immer wieder mal vor dass irgendwas nur nach Deutschland verschickt wird, aber in den letzten paar Monaten trifft das auf ca. 95% der Anbieter zu, ich kann kaum noch etwas finden was nach Österreich geliefert wird, hab auch den Kundendienst von denen deswegen angeschrieben aber ne ziemlich nichtssagende Antwort bekommen (Hängt nicht von uns ab blabla Verkäufer entscheiden selbst wohin sie liefern etc.) was mir ja vorhin schon klar war, allerdings war das früher genauso und da hatte ich nicht ununterbrochen Probleme damit irgendwas zu finden das hierher geliefert wird, wurden da iwie die Auslandsversandkosten erhöht oder woran liegt das dass kaum noch wer nach Österreich liefert? Sogar ein Anbieter von dem ich früher haufenweise Bücher gekauft hab (Medimops) liefert jetzt nicht mehr zu uns und ich wüsst echt gern woran das liegt..
Bitte nächstes Mal Gebrauch von der Enter-Taste für augenschonende Absätze machen...

OT: Wenn deren Antwort so nichtssagend ist, wäre wohl ein Wechsel angebracht. Gibt ja genug Online-Büchershops. Und 1 bis 2 Euro Unterschied sind ja wohl nicht weltbewegend.
Wieso tust du dir denn meinen furchtbaren absatzlosen Text an wenn dann son Müll als Antwort kommt? Hättest dir das Lesen & die Antwort (die meine Frage übrigens nicht beantwortet) sparen können.
Es geht nicht generell um Verkäufe von Amazon sondern um Händler, die Amazon als Plattform nutzen um gebrauchte Bücher billiger zu verkaufen, oder?
Genau um die geht es, wenn ich von Amazon direkt kaufe liefern die eh immer nach Österreich aber Amazon ist halt keine Bibliothek, bei Büchern bin ich auf die normalen Verkäufer angewiesen von denen viele früher nach Österreich geliefert haben, aber wie gesagt hat sich da vor ein paar Monaten iwie alles geändert und jez liefert kaum noch wer..
Naja, das Amazon da nicht so viel zu sagen kann ist klar.

Wieso rufst du denn nicht einfach mal, z.B. Medimops oder andere Händler die vorher nach Österreich geliefert haben an und fragst mal nach? Vielleicht können sie dir eine gute Antwort geben.
Antwort innerhalb von 10 Minuten via Email. Das wird etwas mit den preislichen Bestimmungen von Amazon zu tun haben.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Den internationalen Versand von Büchern können wir aus internen logistischen Gründen leider generell nicht mehr durchführen - daher ist der internationale Versand über Amazon nicht mehr auswählbar.

Bücher können hierüber nur noch innerhalb Deutschlands versendet werden.

Alternativ bieten wir den Versand ins Ausland direkt über unseren eigenen Onlineshop an. Links zu unserem Onlineshop dürfen wir jedoch nicht übersenden. Wir bitten Sie da einmal auf anderem Wege - uns z.B. über eine Suchmaschine - ausfindig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.