Forum - Irgendwelche Erinnerungen? (Stammleser-Treff)

Forum - Irgendwelche Erinnerungen? (Stammleser-Treff)

Hey :)
Ich hatte mich hier iwann ende 2008, zu der Zeit noch als gtaforever angemeldet. Da war ich 11 . Und Irgendwie hat mich dieses Forum durch 2009-2010 doch schon begleitet. ICh errinere mich nur an so Granaten wie "TheLastSmurf" , (Riesenvorrat Deo's :D ) oder "Ich helfe ihnen"
Oder die Tatsache, dass ich mal ne PSP hatte und mich hier darüber unterhalten konnte
Habt (besonders die, die hier selten vorbeischaun) irgendwas, an das euch das Forum errinert ?
Nichts spezielles, außer das ich jahrelang Obake als "Ob-cake" (Wie Kuchen) ausgesprochen habe. o_O
Ich erinnere mich an eine tolle Zeit im Tomb Raider Forum als Tomb Raider 6 - Angel of Darkness rauskam. Ich war jeden Tag hier um mir Tipps zu holen oder welche zu geben.
Naja, ich habe hier im RPG-Maker Forum und im Stammlesertreff angefangen. Mit 14 und als Internetneuling waren da dämlichste Threads auf der Tagesordnung. Von Ob-Cake wurde ich dann häufig brutalst niedergemacht. Außerdem hab ich mich 2007/2008 herum gerne im Hard- und Softwareforum aufgehalten und mit der Zeit sogar ganz nützliche Tipps gegeben. Nach dieser Zeit war ich dann nur noch im Gesellschaftsforum und von Zeit zu Zeit im Stammleserforum zu finden, das ist bis heute so geblieben.

Erinnerungen habe ich so einige, aber es wäre mühsam, die alle aufzuzählen. :P
Ich kann mich noch daran erinnern, wie es anno 2005-2006, tatsächlich mal eine klischeetriefende Diskussion über Metal bzw. Nu Metal etc. gab'.
Im alten großen Metal-aufzähl-Thread.

Und dann möchte ich auch noch mal Ob-cake sagen: Ob-cake!
Ob-Cake is now a thing!
Also, ich kann mich noch an Zeiten erinnern (lang, lang ist's her), als wir noch fleißig 4 gewinnt gespielt haben. Da hatten wir- ich glaube es waren gufo, lexalis und ich - innerhalb von einer halben Stunde über 100 Beiträge verfasst^^
Wir haben es sogar geschafft, dass die Mods den 4gewinnt-Thread vorübergehend verboten haben, weil wir zuviel gespielt haben^^

Aber ich glaube, Ob-cake hat nie 4 gewinnt gespielt!
kann mich noch an die urgesteine perry und lee aus dem gothic forum und dämonenbeschwörer aus dem morrowind forum erinnern, die alles über die jeweiligen spiele wussten :D
Ich fühle mich alt. Ganz furchtbar alt.
Das wundert mich nicht. Du bist ja auch mehr als ein Vierteljahrhundert alt. O.O
Ich erinner mich nur an die GTA Foren, hauptsächlich SA.. haben immer die gleichen in jeden topic reingeschrieben.

Gott, wie kindisch ich mir vorkomm wenn ich meine Akte durchlese..
Forum - Irgendwelche Erinnerungen?

Nur schlechte! ^^
Erinnerungen? Zu viele, als dass ich sie alle aufzählen könnte. Dieses Forum begleitet mich, seit ich 13 Jahre alt bin - inzwischen bin ich 20 O.o

Ich erinnere mich hauptsächlich an lauter komische Gestalten, die hier durch das ein oder andere Thread-Highlight auffällig geworden sind. Namen wie "Crazy Pet", "Knüppel aus dem Sack" oder "Shadowhunter" sind mir heute noch geläufig, und die mit diesen Namen verbundenen Geschichten bringen mich auch nach all den Jahren immernoch zum Lachen.
Immerhin verdanke ich diesem Forum den letzten Anstoß, doch mal den Beruf zu wechseln. So gesehen bin ich mehr als zufrieden.
"Ob-Cake is now a thing!"

Euch darf man echt nicht alleine lassen. :<

Ich errinere mich wesentlich mehr an schlechte Zeiten als an gute. TLS als schlecht gewertet.


@TLoD:
Ich bin hier seit 2001 oder so. Damals unregistiert bis eine Welle an Kopien anfing. Smiley
Woher wissen wir dann, dass du der Ur-Obake bist?
haha :D
Woher wissen wir dann, dass du der Ur-Obake bist?

Selbst wenn er es nicht wäre, wäre das wirklich relevant? Ich mein die Rolle, die Obake in Mogelpower darstellt, jedenfalls so wie ich das mitbekam, äußerst klar bzw. immer wiedererkennbar und ich würde dann auch behaupten, dass dieser rote Faden unter den Obake-Trolls erkennbar wäre. Weiß natürlich nicht von welchem Troll-Kaliber die waren oder wie Obake früher getickt hat, aber bleibe dabei, dass das eindeutig sein müsste.
Oh, dann müssen wir ihn wohl behalten.
Bewirft mal einer Lee mit Wattestäbchen für mich? :<
Sorry, hab' nur Wattebäuschchen. :D

Ich war das erste mal hier im Jahre 2005, wo ich im zarten Alter von 9 Jahren versucht habe, jemandem bei "Hype: The Time Quest" weiterzuhelfen. Dank meinem Lösungsbuch ging das auch ganz gut, nur waren meine Posts in der Zeit echt schwer zu verstehen.. Als ich mir die mal angeguckt habe, könnte ich echt nurnoch facepalmen.

Mann, waren das Zeiten.. mittlerweile laufe ich auf die 16 zu und ich fühle mich immernoch wie ein Neuling hier.. ;)
Als ich das erste mal hier war, ja... kA ich kann mich kaum weiter als zur letzte Woche erinnern also:

Hallo liebe Community ich bin der Ruppert aus Berlin zwischen 12 und 30 Jahren alt und ich mag euch alle ziemlich gern :>
Hier hatt man echt das Gefühl, jeder kennt jeden :D
Der Beste kommeantar von Ob-Cake hier war in so einem Vorstellungs Thread
"das heißt ich darf ihn nicht rausmobben :< ? "

:DD

@Hilfe ist da

Ich schreibe dinge und schäme mich nach Unter 3 Minuten für sie, weil ich erst dann Realisiere , was für ein Dreck ich schreibe :D
gz.
TechnoKuchen: Es gibt diesmal nur deswegen keine Sperre für dich, weil du dich selbst angezeigt hast. Beim nächsten Link, Witz und sonstigen Verstoß gegen unsere Forenregeln bekommst du eine Bedenkzeit verordnet, um mal in ein Geschichtsbuch zu schauen. Generell würde es deinem Ansehen hier gut tun, deine Beiträge vor dem Veröffentlichen noch mal kritisch gegenzulesen, statt sie hinterher zu relativieren. Deinen Beitrag habe ich entsprechend gekürzt.

gast0r: Man kann es auch übertreiben.


Edit: Und ihr anderen klärt das zwischen euch jetzt via PM oder erstellt einen Thread zum Thema Beleidigungen. Nachfolgende Postings werden ausgeblendet.
2. Edit an gast0r: Ich hatte mich noch auf einen früheren Beitrag bezogen. Weil mir das Ganze hier zu weit geht, werde ich eure Auseinandersetzung jetzt doch nachträglich ausblenden.
@lee:

ich muss mir hier also so etwas

"Du wärst 1933 freudestrahlend mitgelaufen und hättest abgehitlert wie blöde, genau wie du es jetzt tust."

sagen lassen - und es wird tatsächlich nicht weiter verfolgt?
zu deinem edit:

der punkt ist gerade, dass ich niemanden beleidigt habe, aber durchaus beleidigt worden bin.

oder lässt du dich hier auch - einfach mal so - als stumpfen nazimitläufer bezeichnen und findest das normal? p.s.: ich kann hier keine pm's schreiben und sehe gerade auch nicht, warum ich sie schreiben sollte.

ich wäre für eine klärung hinsichtlich des von mir geposteten zitates dankbar.
thx.
Ich persönlich sehe eine solche Äußerung nicht als Beleidigung an mit der Absicht, dich vor anderen zu diskreditieren, sondern als geäußerte Vermutung. Es ist ein - wenn auch in seiner Form grenzwertiger - Vorwurf, der dich mit einer These konfrontiert, um dir eine Auseinandersetzung mit dem Thema aufzuzwingen. Insofern würde ich das noch unter Diskussionsstil verbuchen. Aber das ist wie schon gesagt nur meine Meinung.
ich würde dir vielleicht(!) zustimmen können, wenn da nicht ganz explizit "(...) genau wie du es jetzt tust." stehen würde.
das kann man nicht mehr - auch nicht mit viel wohlwollen - anders verstehen, als es da halt steht.
:)

Am besten lasse ich mich in Zukunft nur noch mit Leuten auf Diskussionen in Richtung des pöhsen Themas ein, die auf Dinge reagieren, anstatt weinerlich petzen zu gehen, weil man alleine nicht in der Lage ist, sich selbst zu verteidigen.

Soweit, so gut:
Ich habe die Erinnerung, dass dieses Forum das erste Internetforum in meinem Leben war, in dem ich je Etwas postete. Damals noch mit vielen "xDDDDD" und Ähnlichem.

€/// Mein Smiley war für Lee gedacht. Von dannen, sie Schuft.
gast0r: Dem muss ich allerdings zustimmen, sowas geht nicht. Jetzt ist zwar durch die notgedrungene Ausblendung der Kontext verloren gegangen und das Zitat steht allein im Raum, aber es ändert nichts. Die Aussage war durch nichts gerechtfertigt.
Ich könnte ihn jetzt sperren, aber ich hätte lieber, dass er über seinen Schatten springt und sich bei dir entschuldigt. Damit wir hier anschließend wieder alles auf Null setzen und mit dem regulären Betrieb fortfahren können.
Mich für eine Meinung zu entschuldigen würde ja genau in seinen Wunschtraum vom faschistoiden Gesinnungsstaat passen, nein Danke.

Wenn man etwas Haltung und Stil besäße würde man sich nicht wie eine hysterische Frau aufführen und so etwas abkönnen, aber die Leute werden heut ja zur Verweichlichung erzogen.

Soll ich mir noch ein mal etwas für's OnTopic aus den Fingern saugen? Ich glaub ich lass es.
er muss sich nicht entschuldigen - zumindest bestehe ich nicht darauf.

die entfernung der beleidigung reicht vollkommen aus. und daran gekoppelt bitte auch das unterlassen jeder weiteren (hysterische frau & der vorwurf über einen wunschtraum vom faschistoiden gesinnungsstaat dürften ebenfalls arg an der grenze liegen).


@lawless:

bitte(!) informiere dich über die grenzen der meinungsfreiheit und über beleidigung (du wirst im StGb fündig).
ich finde deine äußerungen übrigens in hohem maße aggressiv. hast du schonmal über einen sachlicheren duktus nachgedacht?
Lawless: Na dann setzt du mich unter Zugzwang und musst entsprechend auch in den sauren Apfel beißen, weil ich jetzt von meinem Recht als "Herr im eigenen Haus" (Zitat!) Gebrauch mache.
Mit Verweis auf den Kritikpunkt von 18:05 Uhr bis du hiermit für die nächsten Tage verbannt. Dein Zitat ist weit mehr als nur eine Meinungsäußerung. Dann noch "Stil" einzufordern, setzt dem ja wohl die Krone auf.
Ich erinnere mich dran als wärs noch vor ein paar Minuten gewesen... Damals war Lawless noch nicht gebannt :< Ja, eher eine negative Vorstellung aber an sowas kann man sich halt gut erinnern.
Irgendwie fehlen hier ein paar Posts?!
Haha ja :)
Mein Unnötiges Zeugs wurde gelöscht ;)
Habe mich heute mal ermutigt und mich hier mal angemeldet. Ich liebe es meine Akte zu durchforsten, denn ich finde es unglaublich, was für einen Müll ich manchmal geschrieben habe. *schäm*
Trotzdem finde ich es eher amüsant. :>
Schon lustig, hier vorbeizuschauen, 10 Jahre nachdem ich mich dort angemeldet habe (und gut 7 Jahre als ich hier aktiv war) und festzustellen, daß sich optisch nichts geändert hat ^^

Komischerweise kann ich mich mit meinem alten Account nicht mehr einloggen, obwohl ich ihn nie gelöscht habe (habe nur den späteren namens "Fever" mal gelöscht).

Kann man den wieder reaktivieren?
War dieser hier http://www.mogelpower.de/forum/user_profil.php?id=4052
Woah, was war hier denn los?? Wieder jemand rechten Brei verbreitet, und ich war nicht da, um zu kontern? Das fasse ich als persönliche Beleidigung auf =(

Spammer und Trolle sind grundsätzlich immer ein Grund zum Lachen, aber wenn es sich sogar noch um Neos handelt, gibt's Bonuspunkte.
Ich find's süß, das du mich Witzig findest :>
Ich wiederum find's "süß", dass du auf Beiträge reagierst, die garnicht an dich gerichtet sind O.o
Doch sind sie :D
Hab ausversehn hardcore Rechten Mist verbreitet ^^
Ich finde jegliche Art Extremismus fad, egal ob rechter oder linker Brei. Wobei sich Rechts und Links um so weniger nehmen, je weiter sie in Außenlage geraten. In einem Forum wie diesem hat das auch alles gar nichts verloren. Weltverbesserer, egal welcher Couleur, sollten besser unter sich (und vor allem draußen) bleiben ;)
Es hat nichts mit dem Verlauf dieses Threads zu tun, aber entweder gibt es in Deutschland keine echten_Nazis mehr oder bei manchen Radiosenderchefs sind die Frequenzen nicht richtig eingestellt. Das ist noch blöder als diese "Teile und like diesen Link"-Aktionen auf Facebook, damit die NPD verschwindet. Billiger Antiextremismus der nichts kostet und nichts bringt (im zuerst angesprochenen Fall hat er zumindest die Radio-Karrieren zweier Damen gekostet, olé!) - darauf sei geschissen. Davon wird auf dieser Welt kein Nazi weniger.
@TechnoKuchen:

Gesperrt worden ist aber ein anderer. Deinen komischen Link hab ich schon längst wieder vergessen.

Dass ich dich nicht gemeint haben kann, hätte dir spätestens klar werden müssen, wenn du dich mal an den letzten Thread erinnert hättest, wo du noch unter falschem Namen eine "Anti-Deutsche" Haltung eingenommen hast. Die Reaktion mehrerer Forenmitglieder (unter anderem auch mir) viel nicht gerade wohlwollend aus.
@lawless:

bitte(!) informiere dich über die grenzen der meinungsfreiheit und über beleidigung (du wirst im StGb fündig).


Schau es Dir mal ganz genau an. Meinen Nick und dann was du schriebst. Smiley
Nur weil Meinungsdiktatur in Absurdistan Gesetz ist, heißt das nicht, dass ich es anerkenne.

Jeder 5-jährige weiß um die Gesetze, auf die du so staatshörig pochst, Bescheid. Ich hatte sogar aus Interesse freiwillig Wirtschaft/Recht LK lulz, von daher weiß ich wahrscheinlich weit mehr über juristische Gegebenheiten als Du. Smiley

Wie es ist, und wie es sein sollte sind 2 paar Schuhe. Nur weil du ins gleiche Horn bläst, wie der Staat ist das kein Argument dafür, dass es kein Faschismus ist, fremde Meinungen verbieten und sanktionieren zu wollen. Smiley


ich finde deine äußerungen übrigens in hohem maße aggressiv. hast du schonmal über einen sachlicheren duktus nachgedacht?


Glaub' mir. Ich bin seelenruhig. Ich verblüme nur nicht alles um Dir gegenüber irgendeinen Respekt zu heucheln.
Wut ist eine Emotion, die mir ferner nicht liegen könnte. Smiley
Hast du schon mal über Groß- und Kleinschreibung nachgedacht? Smiley
Wie ja bereits festgestellt wurde, hat der Inhalt dieses Freds mittlerweile maximal gar nichts mehr mit dem Topic zu tun. Ihr könnt Euch gerne über "Mogel-Power Nostalgie" oder "staatlich sanktionierte Meinungsfreiheit & Co." in neunen, gesonderten Themen konstruktiv auslassen.

Danke.

...closed!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.