Weltuntergang entgültig abgeblasen (Gesellschaft)

Weltuntergang entgültig abgeblasen (Gesellschaft)

Nun ist es endlich sicher, dass die Welt nicht untergehen wird:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2323245/Maya-Hieroglyphen-sprechen-nicht-von-Apokalypse.html

Was sagt ihr dazu?
Ich sage weiterhin der Maya Kalender endet da wo er es tut, weil der Stein einfach nur bis am Anschlag gefüllt war. Kein Platz mehr, kein Kalender mehr.
Ok.Also hälst du diesen Bericht ebenfalls für schwachsinnig?
Von mir aus sollen alle mit Religiosität infizierten Menschen ruhig an den Weltuntergang glauben und sich noch bis zum 21. Dezember so richtig schön in ihre Todesängste reinsteigern. Dann schauen sie am 22. Dezember umso dämlicher aus der Wäsche.
Der Mayakalender hat für mich denselben Nutzen wie www.zeestow.de/images/wetterstein.jpg|das www.zeestow.de/images/wetterstein.jpg|hier...

Zaubertinte: [Keinen.]
Also hälst du diesen Bericht ebenfalls für schwachsinnig?

Natürlich.

"Die neuen Belege deuten darauf hin, dass das 13 Bak'tun-Datum ein wichtiges kalendarisches Ereignis war, dass von den alten Maya gefeiert worden wäre"

Newsflash! Die Mayas feiern Sylvester! SCHOCKIERENDE WENDUNG! Wer hätte sich jemals sowas erträumen können?!?! D:


Man fand die Notizen des Partyplaners der Mayas. Nett, lässt sicher aber in 2 Sätzen zusammenfassen. Der Ganze Rest um Weltuntergänge hat nichts mit Mayas zu tun, sondern mit gegenwärtiger Dummheit.
Irgendwann muss der Kalender ja enden - sonst würden noch heute ein paar Mayas im Dschungel sitzen und Steintafeln bearbeiten. Dass das Datum eben auf dieses Jahr fällt hat nichts zu bedeuten.
Ihr wisst, was am Ende des Maya Kalenders passiert?
Nichts, denn er beginnt wieder erneut. Wie alle 5.128 Jahre. Nicht mehr und nicht weniger.
"Nichts, denn er beginnt wieder erneut."

Ich wäre bereit zu wetten das die Mayas 2013 KEIN neues Kalender herausbringen. o.ô
Wär das nicht eine Marktlücke?
Wenn der René die ausschlachtet, könnte der vllt den Relaunch besser finanzieren und MP#2 ist schneller raus.
Wenn jemand Interesse hat: Ich verkauf Jahresvorräte an Papier, Druckerpatronen sowie Duschgel, Deo und allerlei möglichen Krimskrams dem man unbedingt in seinem Bunker zum Weltuntergang haben sollte. Preise auf Anfrage.
Ich glaub da gab es mal einen User hier, der auf sowas total abging. Vielleicht kann ja die "Redaktion" helfen.
Ich glaub dieser User hat schon ausgesorgt, der lässt sich seines Erachtens nach nicht übers Ohr hauen.
Der Wetterstein ist ja hochgradig gefährlich, man kann nie wissen ob Nebel ist oder ob er geklaut wurde.
"Wär das nicht eine Marktlücke?"

Oh sh-!
Neue Maya Kalender mit eigener Weltuntergangsprophezeihung! Wie geil! *_*

Sowas!
Es gibt jedes Jahr neue Maja-Kalender... :)
Die Welt geht schon ne ganze Weile unter. Ist halt ein schleichender Prozess.
Darum haben sehr viele Probleme damit das überhaupt zu verstehen (unter anderem).
Die Welt geht nicht unter. Wir tun's! :A
Jup
Ich wäre bereit zu wetten das die Mayas 2013 KEIN neues Kalender herausbringen. o.ô

Ich geh die Wette ein
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.