Mogelpower - wtf happened Episode 3 (Stammleser-Treff)

Mogelpower - wtf happened Episode 3 (Stammleser-Treff)

Bla, Fortsetzung.
Zentrale Frage: René, wie schauts bei dir aus? So Freizeit und MP-Renovierung und sowas.
Zentrale Frage: Wann gibt es wieder ein MP-Treff? o_o


*immer nach Wege sucht RM zu stressen*
Wieder?

Wieso wurde ich nie informiert :<
keiner wollte dich dabei haben. =9
Wir können uns gern auf der Gamescom treffen, am Retrostand. Oder an diesem Wochenende in Bern. :)

Die Neuprogrammierung der Site erlitt einen herben Rückschlag. Es war vorgesehen, auf Basis eines weit verbreiteten, aber komplexen und anspruchsvollen Redaktionssystems (Typo 3) die Site neu zu entwickeln. Das erwies sich nun nach vielen Monaten als nicht praktikabel. Zum einen vom Aufwand her, zum anderen von der Performance - die Site lief zu langsam. Das Forum wurde z.B. mühsam in ein Typo3-Forum umgesetzt - aber es lief einfach nicht schnell genug.

Das Projekt wurde nun gestoppt. Stattdessen wird nun eine schlankere Lösung verwendet, die in den kommenden Monaten nach und nach sichtbare Veränderungen zeigen soll.

Zunächst mit dem Forum, für das nun phpBB zum Einsatz kommt. Kai ist im Moment dabei, alle Beiträge und Registrierungen nach phpBB umzustellen. Danach geht es ans Feintuning. Eine Auflistung der neuesten Beiträge wäre sinnvoll, eine gedrängte Darstellung wenig benutzter Foren und eine Chatbox.

Im Laufe des Sommers könnte das neue Forum online gehen.

Ich arbeite derweil in jeder freien Minute an der Bilderdatenbank; das aufwendigste Einzelprojekt, das ich je hatte. - www.schreibfabrik.de/img/bilderdatenbank.jpg
Wir können uns gern auf der Gamescom treffen, am Retrostand.

16.-19.08.2012
Verschiebt sie! Ich bin dann in Spanien! D:

"Das erwies sich nun nach vielen Monaten als nicht praktikabel."

Normaler Typo3 Kreislauf. Furchtbares Ding. :3
Lieber René, willkommen bei den Typo 3 Gestressten. Ich bekomme jedes Mal mehr graue Haare, wenn ich damit zu tun habe. Im Allgemeinen bevorzuge ich auch schlankere Lösungen als ein solch aufgedunsenes System.
Hört sich ja nach Fortschritt an, solange mit dem Sommer auch der jetzige und nicht der Sommer 2022 gemeint ist. Ohnehin hängt dann doch niemand mehr in Foren ab.
Diese Jahr no Gamescom.

Windows etc fehlt, wüsste nicht was es so besonderes dieses Jahr geben soll
ausser evtl Gw2, was eh bald rauskommt ^^
Geht man denn nicht auf Games conventions um genau das herauszufinden? o_o
Da das Beantworten rhetorischer Fragen unhöflich ist, beantworte ich dies nicht.
Klar gibts bei der gamescom viele Dinge die man noch nicht kennt.
Es sei den man hat sich schon ausreichen darüber Informiert bzw kennt Leute die bei der gamescom mitarbeiten.

ergo, nix neues das mich interesieren würde ;)
Nach über drei Jahren hat MP jetzt endlich mal wieder eine 10.000er-Marke geknackt, nämlich den 270.000. Thread!
Wenn es so weiter geht, erreichen wir irgendwann im Jahr 2249 den 1.000.000. Thread!
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Wuhu, cool!
Wenn wirklich jeder eröffnete (und gelöschte) Thread zählt könnten wir die Million erspammen mit einer Art Task-Force :>
:D
101 Spam Force oder was :DDDDD
Juchuuuu xd Super und Lee, ich wette nicht mal im Jahr 2249 .____.'
Nach einer Jahrelangen Pause sage ich auch mal wieder Hallo, falls mich überhaupt noch jemand kennt.
watt, wer bist du denn? o_o
watt, wer bist du denn? o_o

*checkt Neo's Akte*
*1 Post*

Eins der aktivsten Mitglieder dieses Forums! /Sarkasmus
*ist schon länger hier*
*weiß das Posts nach einiger Zeit aus der Akte verschwinden*
*checkt Neos Profil*
Anmeldung am: 15.01.2006
Ich war damals sehr oft im Resident Evil, World of Warcraft und Herzklopfen forum aktiv ^.^

€ Wundert mich das gerade du, Obake, dich nicht mehr an mich errinerst aber verübeln kann ich es dir nicht, das ist ja schon länger als 5 Jahre her, und wir haben uns nur hin und wieder in manchen Threads zitiert
Ich leide an einer Krankheit für die ich erst einen Namen finden muss (Vorschläge sind willkommen), die es mir nahezu unmöglich macht mich an Nicknames zu erinnern, die als Messias interpretiert werden könnten. :\

Wird wohl an meiner strengen Auffassung der Religion liegen und meine bedingungslose Liebe des einzigen, echten Messia. Falsche Propheten werden mir auto-geblitztdingst.



"Wundert mich das gerade du, Obake, dich nicht mehr an mich errinerst "

ICH? Ich dürfte das schlimmste "Gesicht/Namen/alles andere"-Gedächtnis haben von allen Leuten, die dir je untergekommen sind, ohne von Alzheimer betroffen zu sein. Hat mit den Ausgleich eines geschädigten Kopforgans zu tun. :P


"...World of Warcraft und Herzklopfen forum aktiv..."

...warst du der, denn ich vermehrt "Kiddo" nannte? o_o
...warst du der, denn ich vermehrt "Kiddo" nannte? o_o

Das waren eigentlich fast alle. Du warst da nicht wirklich sparsam. :D
Nu ruining ma jokes!
Böser FormatC! Böser FormatC! Aus!


Nah, srsly, ich hab keine Ahnung wer er sein soll. :D
Ich geh davon aus ich mochte ihn nicht besonders, wenn er ein Herzklopf-Stammposter war. Smiley
Ich habe sehr große Zweifel, dass du jemals Hohlkopf vergessen wirst.
Ich wurde gerufen?
Aber hallo! Hohlkopf ist eine meiner persönlichen Offenbarungen! 0_0

Erst durch ihn hab ich eingesehen, dass Jemand einfach dumm sein muss! Das ist ein wichtiger Job.
Ein Massstab ist nur so gut, wie seine Extremen weit ausseinander gehen. Ich bin kein grosser Fan von Minuswerten. Lieber den Nullpunkt gleich auf den tiefsten Wert festlegen, ähnlich wie bei den Fahrenheiten. Smiley


"Ich wurde gerufen?"

Zurück in die Holzkiste mit dir! ò.ó
Ein Massstab ist nur so gut, wie seine Extremen weit ausseinander gehen.

Deswegen polarisierst du so "extrem", hm? >;D
Seit wann darf man meine Motive überhaupt in Frage stellen? Sowas nennt man Blasphemie! =o
"wenn er ein Herzklopf-Stammposter war"

Stammposter nicht wirklich, hab da nur öfters rumgeschaut ob es nicht was zum Lesen gibt das mich vielleicht Schmunzeln lässt. WoW war auch nicht wirklich Stamm, fast wie Herzklopfen, reinschauen, abhauen. Aber Resident Evil, ooh ja, das waren Zeiten mit den Quiz Threads
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.