Pierre Vogel- dieses Youtube-Video strafbar? (Gesellschaft)

Pierre Vogel- dieses Youtube-Video strafbar? (Gesellschaft)

Hallo Leute,

folgendes: Ich hab in meiner Klasse ein paar pakistanische Mitschüler, die zu einer islamischen Gruppierung angehören den sogenannten Ahmadis. Diese werden anscheinend in muslimischen Ländern nicht als "richtige" Muslime angesehen und von sehr vielen Mullahs und islamischen "gelehrten" quasi als Vogelfrei erklärt. Ich habe auch auf Youtube 2 Videos gefunden wo Mitglieder diese Gruppe angegriffen werden. Video 1 und das ist Video2 .... ACHTUNG das 2.Video enthält EXTREM GRAUSAME Gewaltszenen.

Nun könnte man ja meinen, dass das alles 1000 Kilometer in der Ferne ist und uns nichts angeht. Doch bei Youtube gibts auch solche Hetz-Videos auf Deutsch, z.b. von Herrn Vogel. Folgendes_Video habe ich bei Yotube erfunden. Es gibt noch viele andere. Ist sowas eig nicht illegal zumindest hier in Deutschland ? Herr Vogels Videos KÖNNTEN ja theoretisch zu Übergriffen auf die Ahmadis hier führen oder etwa nicht ? Was meint IHR dazu ?
Reporte das Video für Hatespeech. Der Vogel hat auch einen eigenen Wiki-Artikel. Sehr bekannte, doch überaus verwirrte Gestalt.
Ja, das werde ich wohl machen. Aber meine Frage war, DARF man solche Videos hier in Deutschland überhaupt hochladen ?
Direkte Aufrufe zu Straftaten nicht, der große Rest ist mit dezenter Einschränkung durch die Redefreiheit gedeckt.
@waddya
Pierre Vogel und seine Salafisten-Spießgesellen sind dem Verfassungsschutz schon bekannt. Der Mann achtet allerdings in seinen öffentlichen Auftritten peinlich genau darauf, was er sagt. Dennoch glaube ich nicht, dass deine Ahmadi-Kumpel in den nächsten Jahren akut von Salafisten oder anderem Geschmeiß gefährdet sind. Mal ganz davon abgesehen dürften auf der ToKill-List der Salafisten erstmal Leute wie ich stehen, die an überhaupt keinen Gott glauben. Oder Juden. Oder Christen. Keine Ahnung in welcher Reihenfolge.

Mal eine andere Frage: hast du schon mal in Deutschland einen Salafisten gesehen? Ich habe nur mal welche an Ostern mit ihrem komischen Koranstand gesehen. Sonst gibts bei uns kaum Moslems und damit auch kaum Salafisten.
@Käptn LeChuck

Also gesehen habe ich noch keinen. Allerdings mag es daran liegen, dass ich in einer kleinen Großstadt oder großen Kleinstadt, nähe Frankfurt am Main wohne, und die Safis ihre Demos meistens in Zentral-Frankfurt halten. Ich weiß das Pierre Vogel und seine Bro´s schon sehr oft in Frankfurt gepredigt haben und das an der Zeil auch die Koranverteilung stattgefunden hat. Doch das positive ist, dass zu 90% der muslimischen Jugendlichen die ICH kenne (keine ahnung ob ihr andere Erfahrungen gemacht habt), sich NICHT mit diesen Salafisten und ihre rückständige Denkweise indentifizieren.
Als Offenbacher würde ich mich auch nicht namentlich dazu bekennen. ;)

Pierre Vogel ist hier sicher nur deshalb so erfolgreich, weil viele Muslime in Deutschland eine migrationsbedingte Identitätskrise erfahren und diese in irgendeiner Form den Anschluss an ihre Wurzeln suchen. Da kommt dieser Vogel gerade recht.
Ich komme nicht aus Offenach sondern aus Mörfelden-Walldorf ^^
Wo ist das eine Hetze? Wenn man zeigt, bzw beweist, dass der Glaube der Ahmadyya vom Grundglauben des Islam soweit entfernt ist, dass man die Qadyyanis nicht als Muslime bezeichnen kann.

2. Ich habe ebenfalls einen pakistanischen Migrationshintergrund. Ich bin kein Ahmadyy. Doch ich kann sagen, dass diese Fälle wie im Video - Ausnahmefälle sind, die bestraft werden.

Desweiteren war auf einer weit strengeren Seite, die heute nicht mehr existiert "Salafimedia" ein islamisches Rechtsurteil zu sehen, dass Selbstjustiz verbietet.

Selbst in einem islamischen Staat ist diese Sache umstritten. Beispielsweise sind die Ahmadyya in Mekka verboten. Doch dürfen in Saudi Arabien leben.
Die Behauptung "Vogelfrei" ist im übrigen totaler Schwachsinn. Ich kenne meine Herkunft. Das Land,die Traditionen und die Politik des Landes.

Auch wenn Ahmadyya mit Argwohn betrachtet werden, so greift sie niemand wirklich an. Nein - sie haben sogar ihren eigenen Fernsehrsender !
Abgesehen von aller Abscheu vor Salafisten und anderen radikalen Glaubensrichtungen - und ohne das Video gesehen zu haben (Pierre Vogel hab ich nach ca. 50 Videos erstmal satt) - kaum jemand würde einen Katholiken beschuldigen, wenn er sagt, dass die Zeugen Jehovas keine richtigen Christen sind.
Most, jetzt lügst du aber wirklich ^^ Vorallem in Pakistan ist die Situation nicht-muslimischer Bewohner äußerst fragwürdig. Erst vor wenigen Tagen, wurde das Essen eines Ahmady mädchen in Pakistan vergiftet, sie starb sofort. Rassismus und Hetze sind dort Alltag, Plakate gegen diese Gruppierung hängen an jede Straßenecke, im pakistanischen Fernsehen wurde sogar zum Mord an ihnen aufgerufen.Ich verstehe zwar eure Sprache nicht, doch habe ich dieses gesehen und es wurde mir übersetzt. Und Ausnahmefälle ist das auch keinen Fall, zumindest in Pakistan nicht, wo die noch nichtmal ihre Säfte von der Marke "Shehzan" verkaufen dürfen weil es nicht-muslimisch ist. Ja, ein Gericht in Pakistan hat entschieden, dass man diese Säfte nicht trinken darf,weil die nicht-muslimisch sind, ohne witz xD Ich kenne hunderter solcher Fälle von Füchtlingen aus meinem Freundeskreis, also erzähl hier keine Märchen.
Ahmadyya schlüpfen gerne in die Opferrolle^^ Und 100% haben auch diese dir die Berichte übersetzt. Du warst noch nie in Pakistan und sprichst auch kein Urdu, und möchtest mir erzählen, wie es in meinem Land ist? Bitte?

Das mit dem Saft ist eine große Lüge. Pakistan importiert viele Waren, auch Lebensmittel aus Europa. Der Saft wurde verboten, weil er mit Gelantine geklärt ist. Nicht mehr und nicht weniger.

>> Rassismus und Hetze sind dort Alltag, Plakate gegen diese Gruppierung hängen an jede Straßenecke <<<

Beweis es mir bitte! Sofort!
Most, ich war 2 jahre mit ner Pakistanerin zusammen, glaub mir ich kenne mich sehr gut mit euch und den islamischen Ländern allgemein aus. Ich werde auf jeden deiner Punkte einzeln eingehen, keine Sorge, sobald ich am PC bin.
at most

"Ahmadyya schlüpfen gerne in die Opferrolle^^ "

Ich glaube dieser Satz an sich ist schon eine Farse. Schau dir die Videos oben an, ich glaube, KEIN Mensch der Welt würde gern in die Opferrolle schlüpfen und mit diesen armen Kreaturen tauschen. Sogar human rights hat über die Diskriminierung der ahmadys berichtet:
http://www.hrw.org/news/2010/06/01/pakistan-massacre-minority-ahmadis

"Du warst noch nie in Pakistan und sprichst auch kein Urdu, und möchtest mir erzählen, wie es in meinem Land ist? Bitte?"

Um auch deine folgenden Fragen zu beantworten, ich bin Inder und komme aus dem sehr östlichen Teil von Punjab, unsere Sprache ist sehr mit Sanskrit verwurzelt, weshalb ich auch kaum urdu verstehe, höchstens Fetzen kann ich aufschnappen. Außer ihr Pakis redet punjabi, dann kann kann ich durchaus mit euch kommunizieren. Das ist auch der Grund wieso ich viele pakistaner kenne und mich allgemein mit Pakistan auch sehr gut auskenne. Es sind übrigens auch wir Inder, die den ahmadys erlaubt haben, ihre Feier jedes jahr in Qadian abzuhalten, in Pakistan wurde denen das ja untersagt ;)

"Das mit dem Saft ist eine große Lüge. Pakistan importiert viele Waren, auch Lebensmittel aus Europa. Der Saft wurde verboten, weil er mit Gelantine geklärt ist. Nicht mehr und nicht weniger."

Bist du dir sicher ? http://www.youtube.com/watch?v=N4WmWdIiY0Q&;feature=related

"
>> Rassismus und Hetze sind dort Alltag, Plakate gegen diese Gruppierung hängen an jede Straßenecke <<<

Beweis es mir bitte! Sofort!"

Schau dir bitte dieses Video|http://www.youtube.com/watch?v=StkmhcOTwIE an. Ich schäme mich sogar, dass Video anzuschauen, ihr Pakis habt den schönen Punjab voll mit Terrorismus und Rassismus gefüllt.

Übrigens sind Ahmadys nicht die einzigen, die unter euch leiden. Sikhs, Hindus und Christen geht es auch nicht grad bei euch besser. In Indien sind wir viel toleranter, wir haben sogar Muslime im Parlament.
Most du siehst, im letzten Video wird öffentlich zu Mord an Ahmadys in Pakistan aufgerufen, das ist zum glück mit deutschen-untertitel.
Von Unten nach oben.

Das Video,zeigt PREDIGER, die meisten davon kritisieren lediglich! Das beweist nicht, dass 172 Millionen Menschen täglich gegen Ahmadyya vorgehen!

Die meisten, die aller meisten Pakistaner, kommen mit ihnen zurecht. Ich könnte in Pakistan auch ein Video von Gerd Wilders, eines von Michael Stürzenberger zeigen, und sagen:"Seht, die Deutschen hassen den Islam und die Muslime".

Doch die Wahrheit ist anders, Deutschland ist sehr sehr tolerant.
Genau wie man die Ahmadyya toleriert. Tolerieren bedeutet "dulden", das aber heißt nicht, dass ich ihre Meinung teilen und akzeptieren muss!


Zu deinem Human-Watch:
(New York) – Pakistan’s federal and provincial governments should take immediate legal action against Islamist extremist groups responsible for threats and violence against the minority Ahmadiyya religious community, Human Rights Watch said today

On May 28, 2010, extremist Islamist militants attacked

Es geht um Extremisten! Nicht um Pakistan allgemein!
Ihnen geht es besser als du denkst ^^ glaub es mir.
Ja denen geht es wahrscheinlich etwas besser als ich denke, aber noch lange nicht gut genug, es ist doch wohl unbestritten, dass die zumindest in Pakistan nicht alle Rechte bekommen, die die in Deutschland bekommen würden,z.b. mit dem Saft. Das ist das erste Land, was verbietet einen Saft zu trinken, basierend auf Religion haha xD Ich bin übrigens auch deiner Meinung, dass die hier in Deutschland oder im Westen allgemein nichts zu befürchten haben, ich als praktizierender Sikh bekomme hier auch alle Freiheiten ^^ Wenn ich in Pakistan leben würde sähe das vllt anders aus ^^ In diesem Video mit den Hass-Predigern gab es mindestens 3-4 Aufrufe zum Mord ... und lies dir ma bitte human watch KOMPLETT durch und nicht einzelne Sätze, die dir gerade in den Kram passen, denn dann sähe es schon ganz anders aus. Aber dennoch danke an dir, dass du dir die Mühe gemacht hast einige meiner Fragen zu beantworten.
"Mein imaginärer Freund hat den größeren Pimmel als dein imaginärer Freund!"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.