Ist es eigentlich theoretisch möglich im Profifussball bei den Männern auch weibliche Spieler zu verpflichten, oder gibt es da eine Verordnung die dies nicht erlaubt?
Hast du schon die DFB-Fußballregeln gelesen und dort keine Antwort auf deine Frage gefunden? Ich denke, dort wirst du eine Regelung finden, bis zu welchem Alter Mädchen und Jungen gemeinsam auflaufen dürfen.
Also ich bin mir nicht sicher, aber glaube schon, dass dies nicht mehr möglich ist ab einem gewissen Alter! Ich denke auch, dass sowas auch keinen Sinn machen würde auf professoneller Ebene da die Unterschiede zwischen dem Männer- und Frauen-Fußball zu groß sind (im Tempo, in der Härte und auch bei den Gehältern). Lassen wir es doch wie es ist, dann haben beide Geschlechter was davon!
Ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren der geltungssüchtige Präsident eines italienischen Vereins (Perugia oder so) angekündigt hat, Birgit Prinz verpflichten zu wollen. Allerdings hat sie dann von selbst gesagt, dass sie angesichts ihrer körperlichen Unterlegenheit wohl meist auf der Bank sitzen würde (und das obwohl sie 1,80m groß und relativ stattlich gebaut ist). Regeln hätte man dadurch aber soweit ich weiß nicht verletzt. Sprich: Sie hätte sich ein Jahr lang auf die Bank setzen und ordentlich Geld verdienen können um danach wieder zu einem Frauenverein zu wechseln.
Ich glaube nicht dass es möglich ist in Deutschland, kenne nur den Fall aus der letzten zeit, dass die Skifahrerin Vonn aus den USA bei den Herren starten wollte, hat aber auch nicht geklappt.
In den DFB Regeln steht es nicht, wenn ich meiner Suche nach "Frauen", "weiblich" und "Geschlecht" trauen darf.
mmhhhh...stimme tipsy zu...abgesehen von den pragmatischen notwendigkeiten.., z.B. dass man für die trennung von frauen und männern beim duschen etc sorgen müsste :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.