Rückgaberecht bei Staub unterm Display (Gesellschaft)

Rückgaberecht bei Staub unterm Display (Gesellschaft)

Moin,

ich hab mir vorletzten Mittwoch eine Canon EOS 600D zukommen lassen. Es sammelt sich aber immer wieder Staub unter dem Glas des Displays was natürlich extrems stört.
Einige meinen, dass das ein Grund zur Rückgabe ist.

Ich hab das Teil über Ebay gekauft. In den Infos steht auch, dass ich dort 30Tage Rückgaberecht habe. Wie auch dort erwähnt kam das Paket von wo anderst. In dessen AGB´s stehen allerdings nur noch 14Tage Rückgaberecht. Welches ist denn nun gültig?

Bzw. muss der Verkäufer so etwas korrigieren lassen oder springt da noch die Garantie ein?
Bei dir kommen die Ebay AGB zum Tragen, die Kamera ganz zurückgeben muss der Zwischenhändler, der hat den Ärger mit den 14 Tagen.
Oder hast du was anderem noch zugestimmt?
Eigentlich müsste das unter "versteckte Mängel" fallen, da du das ja nicht sofort hast sehen können - da gelten andere Fristen, sprich, du hast länger Zeit zum reklamieren.
Wie lang weiß ich leider nicht mehr - Berufsschule ist zu lange her ^^.
Soweit ich das verstehe, können Verkäufer das Rückgaberecht bei Nichtgefallen auf 14 Tage reduzieren, wenn sie es unmittelbar nach dem Kauf mitteilen:

http://sellerupdate.ebay.de/june2010/return-policy-update.html

Aber wie Christina schreibt, ist ja eher eine Reklamation.
"Hallo, das ist gar kein Problem, sie haben Selbstverständlich 30 tage Rückgaberecht, senden sie den Artikel bitte gut Verpackt und inc. der Rechnung zurück als DHL Paket an:"

Im Prinzip kann ich doch auch einfach eine neue Kamera verlangen, oder?
Weil ich will das Prozedere möglichst kurz halten^^

Edit: Hab jetzt einfach mal nachgefragt und warte auf eine Antwort.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.