Spruch/Zitat (Gesellschaft)

Spruch/Zitat (Gesellschaft)

Hallo ihr lieben!

Ich suche schon ewig verzweifelt nach irgendwelche Zitaten oder kurzen Sprüchen, in denen es inhaltlich um Kameradschaft, Zusammenhalt und/oder Treue geht!

Weiß da vielleicht jemand von euch etwas passendes?

lG
Eine Hand wäscht die andere. :o
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. - Ralph Waldo Emerson

Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist. - Sigmund Graff

Ein bisschen Freundschaft ist (mir) mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. - Otto von Bismarck

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern. - Aristoteles


Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. - Mahatma Gandhi

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die Welt. - Erich Fried

Freundlichkeit/Freundschaft ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. - Mark Twain

Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand. - Sabine Sauer


Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird. - Bertolt Brecht



Mal grob n paar die ich im kopf habe, sonst sollte dir googl helfen.
Wir essen Oma!
Wir essen, Oma!

Kommas können Leben retten.
Die_Toten_Hosen-Freunde Da hast du einige Sprüche ;)

Hab die unplugged Version genommen ... auf youtube findet sich auch die Normale.

Ist nicht so ganz was du möchtest, aber wir sind hier schließlich in einem Gamer-Forum:
"One must keep his friends close, Raziel, ... and his enemies ... even closer." Kain, Legacy of Kain- Am Ende von Soul Reaver bzw. im Intro von Soul Reaver 2

Und einen Standardwitz kann ich mir auch nicht vergönnen:

Freundschaft zwischen Frauen:

Die Frau kommt eines Nachts nicht heim. Am nächsten Morgen sagt sie ihrem Mann, sie habe bei einer Freundin übernachtet. Der Mann nimmt ihr Handy und ruft ihre 10 besten Freundinnen an. Ergebnis: keine wusste etwas von der Sache.

Freundschaft zwischen Männern:

Der Mann kommt eines Nachts nicht heim. Am nächsten Morgen sagt er seiner Frau, er habe bei einem Freund übernachtet. Die Frau nimmt sein Handy und ruft seine 10 besten Freunde an. Ergebnis: acht sagten, er hätte dort übernachtet, zwei sagten, er sei immer noch da.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.