Pokemon Black & White 2 angekündigt (Pokémon)

Pokemon Black & White 2 angekündigt (Pokémon)

www.filb.de

Na was haltet ihr davon? :D
Ob es wohl dieselbe Story wie in B/W sein wird oder eine neue?

Ob das wohl die neue Form der zusammenfassenden Edition wie Yellow, Cristall.... ist?
Kann es mir ja nur schlecht vorstellen.
Ich finde es auf jeden Fall genial, dass Kyurem mit seinen 2 neuen ß_2_Legendäre.jpg|Formen (die übrigens meiner Meinung nach richtig gut aussehen ^_^) dort mehr im Vordergrund stehen wird, zumal das Poké ohnehin auch schon so zu meinen absoluten Top-Favoriten gehört. Smiley

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum auch dieses Spiel immer noch für den alten DS erscheinen wird und die zusätzlichen Features, die ein 3DS bringt, dort immer noch nicht ausgenutzt werden. Aber da hofft man ja schon seit S/W vergeblich darauf. Smiley

Von daher kann ich mir allzu viele Verbesserungen gegenüber S/W zu diesem Zeitpunkt kaum vorstellen, aber mal schauen, was Game Freak und co. da aus dem Hut zaubern werden...

Sicherlich wird die Story erweitert werden, inwiefern, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, aber die war mir bei Pokémon sowieso noch nie wichtig, das würde mich also nicht dazu bewegen, S/W erneut zu kaufen.
Da gibt´s einfach andere Spiele, die das mit der Story viel besser hinbekommen.

Ob es jetzt nun wirklich die Spezial-Edition zu S/W ist, die in 2 Spielen aufgeteilt wurde, ist zur Zeit noch schwer einzuschätzen, da einfach noch zu wenig Informationen zu den Spielen bekanntgegeben wurden, aber ich denke mal schon, dass dem so ist.

Nebenbei kann man dazu auch mal erwähnen, dass neben Keldeo in den News jetzt auch schon das Zweite von 3 geheimen Legendären Pokés der 5. Generation, Meloetta bekanntgegeben worden ist. Meiner Meinung nach überraschend schnell, wenn man mal überlegt, wie es damals bei Darkrai, Shaymin und Arceus in der 4. Generation war...

Aber vielleicht bringen die Edis ja auch mal wieder frischen Wind in dieses Forum, weil damit jetzt auch wieder viel Raum zum Spekulieren geboten wird... :D
Ich hoffe stark, dass es sich NICHT nur um eine Spezialedition handelt. Denn davon 2 verschiedene Versionen zu machen, würde Gamefreak absolut nicht in ein gutes Licht stellen(auch wenn's natürlich deren Job ist Geld zu scheffeln).

Ich wäre eher für eine Fortsetzung der Story aus SW(1). Je nach dem, wie das umgesetzt wird, könnt's interessant werden. Die zwei neuen Kyurems übertreffen das alte in Sachen Aussehen ja zumindest mal um Welten(auch wenn das aus meiner Sicht nicht so schwer war).

Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn meine Prioritäten zum Thema Pokemon eher bei Nobunaga no Yabou liegen.
Ich bin echt stark gespannt auf die neuen Pokémon Editionen :)

Ob es sich wohl lohnt S/W 2 zu kaufen,obwohl man S/W (noch) nicht gespielt hat?Denn leider hab'das immer wieder verschoben,sodass es (noch) gar nicht dazu dazu kam. :s
Also bin ich hier absoluter Neuanfänger und da ich mir ungerne die Pokémon von S/W erspoilern möchte,schreib' ich hier ab und zu als totaler "Noob" rein. ;)

Ich frage mich auch,ob wieder ein Zusatztool mitverkauft wird,wie der Pokéwalker.Es wäre zwar nicht unbedingt tragisch,wenn nicht,aber es war/wäre eine nette Spielerei,finde ich.Zwar etwas unnötig,aber okay. :)

Ob es nun eine geteilte Zusatzedition wird oder nicht,ist ja relativ fragwürdig,denn da bin ich mir auch nicht sicher und habe deshalb keine Meinung dazu.

Aber um ehrlich zu sein,hab' ich mir eher ein R/S Remake erhofft oder wenigstens eine einzelne Zusatzedition(z.B. "Grau").

Ich finde es übrigens total super,dass hier wahrscheinlich wieder etwas mehr los ein wird,ich bin auch sofort hier her,als ich die News gelesen hab'..^^
Ich bin echt stark gespannt auf die neuen Pokémon Editionen :

Kann ich nur zustimmen, ich freue mich schon richtig darauf, wusste es bis eben noch nichtmal! xD

(PS: Danke Thread ;P)

Auch wenn ich hier nicht mit fachsimpeln kann, bin ich sicher, dass allein wegen diesem Game bestimmt ein paar alte Leute die ab und zu reinschauen auch mal ihren Senf dazu legen werden! ;D

Uff, das wird bestimmt coool :DD

Noch eine Frage undzwar: Es wird Pokemon Schwarz 2 und Pokemon Weiß 2 geben?

Und hat eine Edition was mit einer der Kyurem-Formen zu tuen? (Die mir seehr nach Zekrom und Reshiram ähneln^^)

Naja, wie gesagt wird lustig..^^
OMG ich spiele pokemon sehr gerne und freue mich tierisch!! Smiley
Ja,soweit ich weiß wird es für Schwarz und Weiß je eine Zweite geben :)

UPDATE:
Die Veröffentlichungstermine bei uns werden anscheinend im Herbst sein und in Japan im Juni,also wie abzusehen,ein Quartal früher etwa.

Quelle:
bisafans.de

Es ist wirklich erstaunlich,dass Deutschland oder allgemein Europa diesmal nicht mehr allzu weit hinterherhängen.

Ein wenig Offtopic:
Kommt kein Pokémon für andere Länder/Kontinente raus?
Also ich bin froh, dass es vorerst kein R/S-Remake geben wird, denn sowohl die Region, als auch die Mehrzahl der Pokés dort haben mich im Nachhinein gesehen nicht überzeugt. Das kann von mir aus ruhig noch ein paar Jahre warten und da ist mir ein S/W-Nachfolger in welcher Form auch immer doch noch 10-mal lieber. ^_^

Was habt Ihr eigentlich so an Erwartungen und Wünsche an die neuen Edis? Und was könnte man Eurer Meinung nach gegenüber S/W noch besser machen?

Also eigentlich sind S/W ja schon relativ gelungene Spiele, wo man vieles richtig gemacht hat, aber auch einiges falsch.
Denn mir fehlen z.B. der Kampffahnder und der Pokéradar von D/P/PT sehr. Auch Rematches gegen Arenaleiter und von mir aus auch N und G-Cis und vor allem viel mehr Dreierkämpfe und Reihumkämpfe in der Story wären meiner Meinung nach sehr willkommen, wenn man damit vorab wieder damit so werben wird.

Was natürlich auch auf jeden Fall verbessert werden sollte, sind die zumeist doch sehr verpixelten Backsprites der Pokés, denn das ist manchmal wirklich traurig mit anzusehen, wenn man bedenkt, wie gut eine Vielzahl der Pokés im 3D-Pokédex aussieht und man diese dann mal mit dem Aussehen in S/W vergleicht, da geht eindeutig mehr...

Und von mir aus kann auch endlich mal wieder dieses Duellturm-oder Kampfzonen-Gedöns aus den Spielen entfernt werden, weil das meiner Meinung nach nur langweilig ist, da fehlt imo einfach die Motivation, die Orte des Öfteren aufzusuchen. (wobei ich die Befürchtung habe, dass es niemals mehr eine Edi geben wird, wo uns dieser Müll erspart bleibt :/)

Und schlussendlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn man diese lahmen Musicals rausnehmen und das Pokéathlon von HG/SS wieder verwenden würde, denn das hat wirklich Spaß gemacht. Smiley

Und was hättet Ihr noch so für Ideen, die Euch in S/W2 gefallen würden? (:
Was ich mir wünsche, dass es neben den B/W Pokemon auch alte Pokemon zu fangen gibt. Neue Pokemon schön und gut aber da ist bei mir dochnicht dieses Pokemonfeeling gekommen, wenn man nicht von ZUbats angegriffen wird o.ä. Ihr wisst bestimmt was ich meine ^^

Was ich auch gerne haben würde wären stärkere Arenaleiter.
in B/W war es mir zu leicht, die hatten ja immer nur so 3 Pokemon meistens.
Die Pokeliga hat mir auchnicht gefallen. Die Idee dahinter war zwar gut, doch hat diese Wendeltreppenanimation mir zu lange gedauert und die Typen waren grässlich. Da konnte man mit einem Irokex oder auch Fermicula @ Knirscher, Eisenschädel, Kreuzschere alles durchgehen. Die Typen waren mir doch da etwa szu ähnlich.

Vllt kannn man ja mal nen Schwierigkeitsgrad wählen zu Beginn, das würde mich echt freuen.
Also eigentlich sind S/W ja schon relativ gelungene Spiele, wo man vieles richtig gemacht hat, aber auch einiges falsch.
Denn mir fehlen z.B. der Kampffahnder und der Pokéradar von D/P/PT sehr. Auch Rematches gegen Arenaleiter und von mir aus auch N und G-Cis und vor allem viel mehr Dreierkämpfe und Reihumkämpfe in der Story wären meiner Meinung nach sehr willkommen, wenn man damit vorab wieder damit so werben wird.

Was natürlich auch auf jeden Fall verbessert werden sollte, sind die zumeist doch sehr verpixelten Backsprites der Pokés, denn das ist manchmal wirklich traurig mit anzusehen, wenn man bedenkt, wie gut eine Vielzahl der Pokés im 3D-Pokédex aussieht und man diese dann mal mit dem Aussehen in S/W vergleicht, da geht eindeutig mehr...

Genaaau an diese Punte habe ich gedacht..^^ Alle Pokis in z.B. D/P/P waren sehr "gut" halt auf dem Bildschrim zu sehen, aber die in B/W so verpixelt?o.o

Oh und der Kampffahnder, den will ich wirklich back, fehlt mir immmer D':..
Das Problem mit den verpixelten Sprites wird in dieser Generation imo nicht mehr gelöst. Das kommt nämlich daher, dass sich Pixelgrafiken mit Kamera-Zoom und solchen Spielereien nicht vertragen.

Um das zu lösen, müssten sie das Kampf-Interface ummodeln, was der Übersicht in Link-Kämpfen nicht gerade zugute kommen würde(bzw eventuell die Kompatibilität sowieso einschränkt?)

Für Kampffahnder bin ich dagegen voll und ganz! Ich würde mich ganz nebenbei auch drüber freuen, wieder mehr Ingame-Events zu sehen, die nur vom Wochentag und nicht von der Uhrzeit abhängen(so wie zB das Käferturnier in HGSS).
Als Student bin ich meistens zu beschäftigt um genau um 17:00(nur n Beispiel) Zeit zu haben.
Kleiner Tipp: Stelle doch bei sowas einfach die Zeit beim DS um. Dauert keine 30 Sekunden. ;)

Also ich habe mich von derlei Dingen noch nie beeinträchtigen lassen. :D

Und ich hätte auch nichts gegen weitere Ingame-Events. :)

Aber was hast Du denn gegen den Kampffahnder?
So hast Du doch wenigstens mal Gelegenheiten, gegen verschiedenste Arten von Trainern zu kämpfen. Diese Möglichkeit bleibt in S/W verwehrt, was schade ist, wie bereits erwähnt...
Ich hab doch gar nix gegen den Kampffahnder? Für den Kampffahnder bin ich voll und ganz, steht da. Im Originalpost steht nur das Wörtchen "dagegen", weil ich der Sache mit den Sprites nicht zugestimmt habe.

Zeit umstellen müsst ich mal probieren. Ich mach's nie, weil Pal-Park(auf Platin) und Weißer Wald sonst nicht mehr so gut funktionieren... Außerdem benutz ich meinen DS gleichzeitig als Wecker, das kommt noch dazu xD
Beim Weißen Wald und beim Pal-Park (allerdings nur bei HG/SS) passiert gar nichts, wenn man das Datum ändert. ;)
Warum man das in HG/SS machen kann, aber bei D/P/PT nicht, verstehe ich zwar nicht ganz, aber das ist ja auch nicht so wichtig. ^^'

Für Kampffahnder bin ich dagegen voll und ganz!

Dann habe ich diesen Satz wohl falsch verstanden...Na ja, passiert halt. Smiley

Aber wie hält Dein DS-Akku die Wecker-Funktion aus? Selbst als mein DSi damals noch neu war, hat der Akku eine Nacht nicht durchgehalten, obwohl der vorher geladen und das Licht auf die niedrigste Stufe gesetzt worden war...Seitdem ist diese Funktion für mich sinnlos. :/
Dafür gibt's ja Ladekabel^^ Ohne das würde mein DS auch keine Nacht durchhalten.

Ich hab immer angenommen, wenn man auf SW die Zeit zu oft hin und her schraubt, verschwinden die NPCs dort mit der Zeit. Weil die ja auf einem Punkte/Tagesystem basieren.

Was anderes: Ich würde mir wünschen, dass Pokemon, die in SW erst gaaanz spät fangbar waren, irgendwo früher auch auftauchen. Klar kann man tauschen, aber nur, wenn man permanent auf 2 DS zugreifen kann und 2 Spiele hat. Gerade bei Geronimatz kommt mir das nach zuviel Aufwand vor, zumal es nicht einmal sooo stark ist.

Eigentlich dasselbe Argument, wie bei Schneckmag, Hunduster und Kramurx auf GSK. Ich fänd's einfach schön, wenn man neue Pokemon etwas problemloser nutzen könnte. Ich hab in GSK mein Team bei Prismania City nie nochmal umgestellt, weil es sich einfach nicht rentiert nach 3/4 des Spiels plötzlich nochmal was zu ändern.
http://pokefans.net/news/778/spiele/schwarz-weis-2-news

Ein bisschen neue Neuigkeiten. Cover sind bekannt und eine neue Story ist relativ sicher. Anhand der Cover kann man btw annehmen, dass in der Story der Drache von N mit Kyurem verschmilzt und nicht etwa der eigene. Black Kyurem ziert nämlich Schwarz 2 und White Kyurem Weiß 2, was genau umgekehrt zu SW1 ist.

Außerdem sind die Spiele schon bei Play-Asia auf Japanisch vorbestellbar, dürften aber teurer sein, als herkömmliche Preise in Deutschland/Österreich.

EDIT: Die News-Mail von Play-Asia bezüglich SW2 spricht btw von Oktober als Release-Date der US-Versionen. Wenn sich der Trend von SW fortsetzt, dürfte die EU-Version ähnlich angesiedelt sein.
Also ich finde das Cover von Black 2 optisch viel ansprechender,um ehrlich zu sein,finde ich das von White 2 sogar ein wenig misslungen. :s
Was denkt ihr darüber?

Glaubt ihr,dass die neuen Formen von Kyurem andere Typen haben werden?Können wir dieses Mal sogar von Dreiertypen ausgehen? o.o Das würde Pokémon in extremer Weise komplizierter machen..
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die neuen Formen von Kyurem auch nicht mehr als 2 Typen haben werden, schon allein wegen der Tatsache, dass B/W 2 in der Lage sein sollen, mit S/W zu kommunizieren und das würde die Kommunikation doch schon arg erschweren.
Die neuen Kyurem-Formen werden deshalb wohlmöglich die Typen Feuer/Eis, bzw. Elektro/Eis haben und der Drache-Typ fällt weg und dann würde es wieder passen. Ist aber nur meine Vermutung...

Und die Cover werden bei uns sowieso wieder anders aussehen (wahrscheinlich wieder mit einem nervigen fetten USK-0-Logo verziert -.-) Von daher haben die japanischen Cover imo noch keine Aussagekraft.

Am kommenden WE und am 15. April sollen ja erste Ingame-Szenen vorgestellt werden, vielleicht werden dann schon einige interessante Fragen beantwortet sein...
Soweit ich weiß, gibt es am 8. April(also irgendwan heute) schon etwas Neues zu sehen.

Ich glaube btw nicht, dass sich die Typen irgendwie ändern werden. Drache/Feuer und Drache/Elektro halte ich eigentlich für passend.

Und mir gefällt das White 2 Cover besser ;) Btw war zwischen den japanischen und europäischen Covers der ersten SW-Spiele auch nicht soo viel Unterschied(ich besitze die japanische Schwarze)
Inzwischen sind wieder ein paar neue Informationen zu B2/W2 bekannt gegeben worden, darunter folgende:

Der Release-Termin (Japan) wird der 23. Juni 2012 sein.

Die Protagonisten und der Rivale sind in ihren kompletten Artworks zu sehen.

Außerdem ist auch ein neuer Professor/Bibliothekar namens "Akuroma" bekannt gegeben worden, der sich offenbar mit Pokémon-Stärken befasst.

Es wird neue Arenaleiter geben. "Homika" (links im Bild), soll eine "Musikarena" leiten und hat sich auf Gift-Pokés spezialisiert und wie man an seinem Aussehen leicht erkennt, wird der andere Arenaleiter, "Shizui", Pokés vom Typ Wasser einsetzen.
Welche Arenaleiter durch die beiden ersetzt wurden, oder ob es vllt. diesmal sogar 10 Orden geben wird (was ich persönlich nicht glaube), ist bisher noch nicht bekannt.

B2/W2 spielen zwei Jahre nach den Ereignissen in Schwarz/Weiß, jedoch erneut in der Einall-Region, welche sich teilweise verändert haben soll. So zeigen die Scans verschneite Gebiete (halb Einall ist verschneit!).
Es gibt neue Orte und mindestens eine neue Route in Einall und man wird das Abenteuer im neuen Heimatort "Hiougi City", der im Südwesten Einalls liegt, beginnen.
Allerdings wird es auch Orte, wie z.B. die Höhle der Schulung oder der Tiefkühlcontainer in B2/W2 nicht mehr geben.

Der Pokédex der Einall-Region enthält nun ca. 300 Pokémon, also werden auch wieder Pokés aus den älteren Edis vor Erhalt des Nat.Dex fangbar sein.

Es wurden nun auch wie angekündigt, erste Ingame-Szenen gezeigt, wie man z.B. hier sehen kann.

Schließlich noch Fakten zu den neuen Kyurem-Formen:

Das Schwarze Kyurem ist 3.3m groß, 325 kg schwer und beherscht als besondere Attacke "Frostvolt". (Physischer Angriff, Stärke:140, Genauigkeit: 90 %. Zusätzlich besteht eine 30%-ige Chance, dass der Gegner beim Angriff paralysiert wird.)

Das Weiße Kyurem ist 3.6m groß, auch 325 kg schwer und beherrscht die besondere Attacke "Frosthauch". (Spezieller Angriff, Stärke: 140, Genauigkeit: 90 %. Zusätzlich besteht eine 30%-ige Chance, dass der Gegner beim Angriff verbrannt wird.)

Wie oder wann Kyurem seine speziellen Formen annimmt und die besonderen Attacken erlernt, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.
Freue mich schon riieeesig auf die neuen Edis..^^

Aber ohne Kampffahnder ist das.. :D

Will hier mal wieder Leben reinbringen, aber scheinbar sinnlos-.-

Maan :'( Vermisse euch alle, Lurchi, ...
Die Spiele erscheinen am 12. Oktober bei uns! :D

Die Kyurem-Formen haben beide den Typ Drache/Eis und jeweils die Werte von Reshiram oder Zekrom + 20 auf beide Angriffswerte.

Es ist außerdem niemals möglich beide Formen gleichzeitig zu besitzen, da das Fusionsitem bei zweiter Nutzung die Entfusionierung von Kyurem + Reshiram/Zekrom bewirkt.

Wobei mir die Legis relativ egal sind. Es gibt neue Orte, der Weiße Wald/die Schwarze Stadt haben nun eine Kampfeinrichtung und es gibt haufenweise Movetutoren.

Außerdem freu ich mich darauf, wieder einmal ein Spiel mit Azumarill zu spielen.
Ja, Kraftkoloss-Azumarill mit Nassschweif kann ordentlich reinhauen, das hatte ich auch schon in D/P. ;)

Aber dass es erneut kein kampffahnderähnliches Item gibt, ist für mich jetzt schon ein großer Kritikpunkt. :(

Auch die Sprites haben sich kaum oder bei vielen Pokés sogar überhaupt nicht geändert, was ich auch relativ schwach finde, wenn man dazu noch bedenkt, dass viele Sprites der älteren Generationen aus D/P übernommen wurden...

Allerdings gibt es durchaus auch positive Aspekte, die zumindest den Kauf einer der beiden Edis rechtfertigt, wie z.B. das World Tournament, wo man wohl offenbar leider sein Team nicht trainieren, aber dennoch gegen alle Elitetrainer aller bisherigen Generationen antreten kann.

Außerdem ist es nach HG/SS erneut möglich, während des regulären Spielverlaufs Shiny-Pokémon zu erhalten. Wer mehr dazu wissen will, kann gerne diesen Link folgen, ich will ja nicht gleich alles spoilern. ;)

Zusätzlich kann man in S2/W2 erstmals ein Item ("Shining Charm") erhalten, was die Chance erhöht, in der Wildnis Shiny-Pokémon aufzuspüren. (gewohnte Chance = 1:8192, Chance mit dem zusätzlichem Item 1:2370) Jedoch ist der Aufwand, den man für dieses Item aufbringen muss, enorm, denn man muss vorher den kompletten Nationaldex vervollständigt haben, um an dieses Item zu gelangen. Aber man erhält für das Vervollständigen des Nat.Dex auch noch andere nützliche Items, wie man diesem Link entnehmen kann. ;)

Und um die Sache abzuschließen, wurde auch die Chance, ein Shiny durch die Masuda-Methode zu erhalten, auf 1:1024 erhöht. (Vorher 1:1365,33)

Nur leider wird durch all dies die Rarität der Shinys gesenkt, das darf man dabei auch nicht vergessen...
http://www.youtube.com/watch?v=zkTsd0iU97s&;feature=player_embedded

Die animierten Trailer aus Japan wurden nun zu einem einzigen englischsprachigen gemacht. Die Spiele rücken immer näher.
Hm, da seit dem Release hier nichtmal jemand geschrieben hat, tue ich es halt..:DD

Alsoo, ich habe das Spiel seit Anfang November und muss sagen, ich finde es wirklich viel besser als B und W 1.. Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es an den Kleinigkeiten der Einklangspassage oder halt an den neuen Städten, aber das Beste ist dass es auch Pokemon von den anderen Generationen gibt, so macht es einfach mehr Spaß..

(Ich finde nur übertrieben, dass man Riolu vor dem ersten Orden schon fangen kann, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sowieso Wie-Shu anstatt Lucario nehmen..)

Wo ich schon dabei bin, ich habe 6 Orden und eigentlich die ganze Zeit nur dauertrainiert, ich bin jetzt in Ondula (Nach dem sechsten Orden, man wird von Panaero City zu einer Stadt vor Ondula geflogen mit dem Auftrag nach Twindrake City zu gehen und den dortigen Arenaleiter Lysander zu befragen) und mein Team besteht aus:

Name Spitzname Level

Kobalium -- 47 (Bald 50, trainiere bei Ohrdochs)
Ignivor Yoshi 50
Zoroark -- 50 (Man erhält das Zorua von N in Marea City auf Level 25)
Serpiroyal Yoshi 50
Sleimok Yoshi 50
Piccolente Freezer 25 (Für Fliegen & Surfer)

Ich finde, ich habe ein wenig zu hart trainiert..^^xD

Naja mein Fazit daraus ist, dass das Spiel sehr gut gelungen ist..xD (Wie aufschlussreich)
Ich finde BW2 spieltechnisch um Längen besser als BW1, da viele der neuen Features das Training an sich nur angenehmer machen und das PWT echt Spaß macht. Storytechnisch gefiel mir BW1 besser, aber das liegt v.a. daran, dass N in BW2 eine viel geringere Rolle bekommen hat, obwohl er bisher wohl der interessanteste Chara in Pokemon ist.

Ich fand das Durchspielen auch sehr angenehm, da ich niemals wirklich grinden musste, meine Pokemon hatten immer genau das richtige Level, da ich zum einen mein Team äußerst verteilt gefangen habe(Floink, Azurill, Elekid, Picochilla, Zubat, Gladiantri in der Reihenfolge) und zum Anderen die ganzen Babies am Beginn des Spiels leicht zu trainieren sind.

Mein Team:

Flambirex
Azumarill
Elevoltek
Iksbat
Chillabell
Caesurio

Chillabell war das Wertelink-Picochilla aus der Versteckten Lichtung auf Route 5.

Mittlerweile tob ich mich schon mit EV-trainierten Pokemon in den Reihumkämpfen des PWT aus^^. Für Online-Kämpfe muss ich mein Team auch noch auf Lv 100 bringen(blääh)
Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen, ich finde der Charakter sieht diesmal ziemlich.. "misslungen" aus.. Ich meine, die Entwickler haben schon immer übertrieben mit den Frisuren, aber langsam wirds mir einfach zu unnatürlich, da sieht der aus D/P/Pl noch am Besten aus..
was die frisuren von den leuten angeht, finde ich die von achomas am coolsten xDD

ich habe, glaub ich, 4 orden... hab seit dem releas kaum gespielt und in letzter zeit halt intensiver^^

hab schon 3 pokes von N gefangen^^ zurrokex, zorua und dieses stachelvieh aus der elektrolithöhle... ah, genau, kastadur^^
Ich habe die Spiele schon seit dem Release, bin auch mit der Story und allem fertig, auch schon alle möglichen Legis gefangen. Jetzt arbeite ich dort an dem Nat.Dex, da ich sehr gern mal dieses Item für erhöhte Shiny-Pokémon-Encounter haben möchte. (vllt. finde ich dann endlich mal zu einem Shiny-Skelabra, das wäre fast schon zu schön, um wahr zu sein)

Meine Teams:

In W2:

Admurai
Gelatwino
Siberio
Meistagrif
Furnifraß
Swaroness

In S2:

Admurai
Gelatwino
Klikdiklak
Brockoloss
Skelabra
Symvolara

Sie sind mittlerweile alle schon Level 100, man hat ja in S2/W2 wirklich ausgezeichnete Möglichkeiten, gut zu leveln, vor allem aber in der Schwarzen Stadt, bzw. im Weißen Wald, das macht echt was her. Und als ob dies noch nicht genug wäre, kann das Training durch den Hürdenmodus, der bei mir seit der Aktivierung stets angewählt ist, noch verstärkt werden. Das ist schon echt gut.
Allerdings wäre aus dem PWT meiner Meinung nach noch viel mehr rauszuholen gewesen, wenn man auch da vernünftig EP und Geld hätte verdienen können, aber man musste diese an sich so schöne Idee wieder mit den üblichen Kampfzonen-Regeln so richtig verschandeln, was wirklich sehr schade ist, zumal es die Kampfmetro ja leider immer noch gibt und dort dieselben Regeln gelten. Deshalb ist das alles ein wenig doppelt gemoppelt, genauso wie mit dem Pokéwood und dem Musical, wo es auch eine Einrichtung getan hätte.
Ich bin ohnehin kein Fan von dieser neuen Einrichtung und finde diese genauso unnötig, wie die Einklangspassage, aber wer es braucht, soll es haben...

Was mir persönlich sehr gefällt, ist das neu eingeführte Medaillensystem, das war wirklich ein sehr netter Einfall, welcher die Lust an den Edis auch nach dem Abschluss der primären Spielzielen am Leben hält. :)

Die Story an sich hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, aber die Reihe fiel ja ohnehin bisher nicht durch hervorragende Stories auf, warum sollte das also dieses mal groß anders sein...? Sie war ok. Nicht mehr, nicht weniger.

Alles in allem sind S2/W2 meiner Meinung nach aber würdige Nachfolger der ersten Edis von der 5. Generation, weil man beim Spielen auch gemerkt hat, dass die Entwickler sich hier wirklich nochmal Gedanken gemacht haben, was man alles noch hätte verbessern und erweitern können. :)
Habe die ganze Zeit im GTS rumgetauscht, weil ich nur ein Poke haben wollte, nämlich Galapaflos, doch die meisten wollen nur Victini, Zekrom oder Reshiram (Selten auch Kyurem) und das macht das Tauschen leider unmöglich.. :s

Ich finde, man sollte für sein Pokemon kein legendäres verlangen, außer wenn man selbst ein legendäres anbietet, da das doch alles dort recht "dämpft" und in 75% der Fälle alle Leute im Gegenzug die 4 oben genannten Pokes haben wollen.. -.-

Nichtsdestotrotz (Megawort xD) hatte ich gestern das größte Glück, hab mal aus Spaß Galapaflos, Level 31-40 angegeben, es kamen 2 Ergebnisse und eines davon war ein Shiney-(Schiller-)Galapaflos und der(die)jenige wollte im Gegenzug nur ein Lin-Fu.. *_*

Jetzt habe ich ein Shiny-Karippas. :D
Das ist garantiert gecheatet, sonst stellt das keiner einfach so rein.
Aber wenn Du damit kein Problem hast, dann ist es auch egal. :)
Hm, es war halt ein Shiny-Galapaflos (Ich weiß nicht mehr ob ich Shiny oder schillernd sagen soll..xD) auf Level 35.. Jetzt ist es ein Shiny-Karippas auf Level 62..

Mein Team, (Bin jetzt "erst" in der Siegesstraße)

Karippas Level 61
Kobalium Level 62
Ramoth Level 62
Trikephalo Level 70
Maxax Level 80

Serpiroyal und Zoroark sind geflogen, die wurden auf Dauer einfach zu lästig..^^

Näheres zu Trikephalo und Maxax im Victini-Thread!xD
Warum hast du denn so abartig viel gegrindet? Lv70 UND Lv80 vor den Top4? Der Champion befindet sich knapp über Lv60...
@JojoX2: Schau Dir das mal an. Dann weißt Du, wo die Level herkommen. Das hat dann nichts mehr mit grinden zu tun ;)
Hmm, hab inzwischen mein Rotom (Ventilatorform) gegen ein normales Rotom getauscht, meins hatte ein schlechtes Wesen für den Spezial-Angriff..-.-

Ich hab unter anderem emin Monozyto gegen ein Feurigel-Ei getauscht und das wiederrum gegen ein Pichu auf Level 1..^^

Aber zur eigentlichen Frage:
Gestern hatte ich einen Tauschpartner, der wollte mir ein Rayquaza Level 95 mit Seelentau gegen mein schillerndes Maxax auf Level 80 tauschen, ich habe lange nachgedacht, aber nach 5 Minuten abgelehnt.. Ich weiß einfach nicht ob das richtig war, habe zu lange gezögert..-.-

Was hättet ihr getan?

Ach ja, habe jetzt durchs Tauschen 3 Ramoths, eins auf Level 70, eins auf Level 71 und meins auf Level 64. :DD

Mein Team ist momentan

Kobalium Level 64
Ramoth Level 64
Karippas Level 64
--
Mein Pichu mit Sanftglocke, damit es sich möglichst schnell entwickelt
--
Und Trikephalo Level 70, Maxax Level 80. Beide werde ich nur in richtigen Notfälle einsetzen, ansonsten kämpfe ich nur mit den ersten 3.
Liga durch und Pikachu Level 25 gegen Phione Level 1 getauscht..^^
Wenn ihr auch spielt müssten wir uns mal irgendwie zum Tauschen treffen, ihr habt bestimmt hammer Pokemon..:D
Ich hätte es vermutlich auch nicht gemacht.
Dass das Poké Seelentau getragen hat, macht es doch schon sofort verdächtig, denn soweit ich weiß, kann man das Item in der 5. Gen auf legalem Wege so gut wie gar nicht besitzen und dann noch dieses hohe Level, also liegt auch die Vermutung nahe, dass das Rayquaza selbst u.U. durch einen Cheat auf die Edi gekommen ist... :/
Seelentau ist erhaltbar, sobald man in BW2 in der Traumbrache Latias/Latios gefangen oder besiegt hat - also nicht besonders schwer zu bekommen.
Naja hab bei der nächsten Gelegenheit zugegriffen, bevor ich überhaupt zögern konnte - Maxax Level 80 gegen Mewtu Level 77.

Das war eigentlich alles was sich bis jetzt wieder getan hat, @Romano: Ich bereue trotzdem nicht das Rayquasa genommen zu haben..^^

Also die einzigen Neuigkeiten:

Hab mit meinem Freund (Ich hab Schwarz 2, er Weiß 2) die Modusübertragung gemacht, haben zusammen auf beiden Edis innerhalb 30 Minuten Regice, Regirock, Registeel und Regigigas gefangen. Zusätzlich hat er jetzt den Hürden-Modus und die Schwarze Stadt frei, während ich in den Weißen Wald gehen kann und den Hilfe-Modus aktiviert bekommen habe..^^

Werde jetzt erstmal alle Legendären fangen, die es noch zu fangen gibt, sprich Selfe, Vesprit, Tobutz, Cresselia, Heatran, Kyurem, Zekrom und Latios.^^
(Glaube es gibt keine mehr oder?)

Hab ja durch die vielen Tauschs (Täusche?) 2 Phiones, eins beim GTS gegen ein Reshiram, egal welches Level angeboten.. Hoffe dass jemand zuschnappt^^

Aber was mich wundert ist, dass ziemlich viele Spieler Phione haben, während niemand Manaphy hat.. :s
Hmm da hier wie immer niemand schreibt, hier der neueste Stand:

Also mein Team besteht erstmal aus

Karippas Level 86
Mewtu Leve 82
Kyurem (Mit Zekrom) Level 71
Latios (Am Trainieren) Level 79
Palkia Level 53 (Gestern im GTS erhalten, derjenige hat ein Aeropteryx Level 50+ verlangt, also schnell zu Aloe, Fossil abholen und trainieren)
Trikephalo Level 71 (1 Level up in 2 Wochen xD)

Hab schon 120 Spielstunden o.O

Momentan plage ich mich damit ab, mit allen Startern die ich habe [Alle aus GTS-Verhandlungen, hab schon über 60 Tauschs (Täusche? xDD)] Eier in der Pension zu machen, damit ich sie anbieten kann, aber nicht ganz verliere..

Das ist so nervtötend, 5 Schiggys, 1 Schillok, 1 Turtok, das gleiche mit Bisasam, Glumanda, Feurigel, Flemmli, Hydropi, Chelast, Geckarbor, Ottaro und Floink xDD

Naja, hab leider immernoch nicht alle Pokemon in Einall gesehen, aber manche Lücken kenne ich gar nicht, daher mal wieder ne Frage:

Welche Pokemon haben im Einall-Dex die Nummern 250 und 251, 254 und 288?

Hm noch zu meinen Legendären:

Selbstgefangene (Im Spielverlauf):

Kobalium, Level 69
Viridium, Level 45
Terrakium, Level 45
Regirock, Level 65,
Regice, Level 65
Registeel, Level 65
Regigigas, Level 68
Cresselia, Level 68

Durch GTS(-Verhandlung) ertauschte:

Selfe, Level 65
Vesprit, Level 50
Arktos, Level 52
Zapdos, Level 51
Rotom, Level 1
Phione, Level 1
Mewtu, Level 77 (Jetzt 82)

Im normalen Spiel muss ich mir noch selber Selfe, Vesprit, Tobutz und Heatran fangen.

So, das reicht erst mal..^^

EDIT: Im schwarzen Hochhaus bin ich in der Ebene 6, bisher war es keine Herausforderung für mich, aber eine gute Trainingsmöglichkeit für mein Latios
Haha sry wegen den ganzen Mehrfachposts, aber ich kann grad einfach nicht mehr..:DDD

Ich bekomme gegen 2 normale Pokemon (Driftlon oder so) ein zweites Viridium und ein zweites Regigigas, dann tauscht mir einer gegen eines meiner ganzen Phiones ein zweites Kyurem, bei nem anderen bekomme ich gegen 2 schlechte Pokemons Washakwil Level 81 und Lapras Level 81, ich biete aufm GTS Washakwil gegen Reshiram an, bekomme ne Stunde später eins, biete gerade Lapras gegen Jirachi an und hab jetzt ein Jirachi..:DDD Das ist einfach zu geil grade xDD

Hab jetzt Kyurems beide Formen und Jirachiii *-* Ich muss irgendwie Victini sehen, dann biete ich auch für den was, ansonsten bin ich grad restlos zufrieden..^^

Welche Pokemon haben im Einall-Dex die Nummern 250 und 251, 254 und 288?

Könnte mir das noch jemand beantworten?
250 Bronzel
251 Bronzong

>>> Bronzong gibts am Schrein der Ernte, Bronzel ist per Porter oder Traumradar findbar.

254 ist Botogel, welches in der Riesengrotte findbar ist.

288 ist Tropius, sehr selten findbar auf Route 18, das ist die Route westlich von Avenitia.
Ich hab alle Pokemon...
OMG lol und ich biete alle Legendären an für bullshit weil ich unendlich davon hab :<

Läuft echt gut, ich bin einfach zu sozial.
Danke Jojo :D

Oke Hohlkopf, dann gib maal ehm Victini, Lugia, Mew, Celebi und Genesect^^ (Und Ho-Oh xd Ach ja und Lavados)
Ach gib mir einfach alle Legendären

Ich brauch Victini, aber kann das nicht bekommmen, weil es bei Verhandlung niemand anbietet und ich es bei GTS nicht suchen kann, da ichs nicht gesehen hab.. Genauso gehts mir mit Lugia etc. -.-

Wenn ich jetzt z.B. mit Hohlkopf Codes austausche, können wir dann ne GTS-Verhandlung machen?
Nur wenn du lowlevel Karpadors hast, guck im GTS, sollte ja Global sein :>
Wenn du mit Hohlkopf Codes austauschst, könnt ihr sogar direkt über den Wifi-Club miteinander tauschen.

@Hohlkopf Ich glaub nicht, dass er die Legis suchen kann - dafür müsste er sie erstmal gesehen haben.
Ja ich mach mir dann heute Karpador Eier xDD
Schicke dir meinen Code später (oder gleich)

Jojo, wenn wir die Codes haben, müssen wir dann über GTS-Verhandlung tauschen?

EDIT: 3609 - 1312 - 8305
Shadow: du hast dein shiny Maxax getauscht oder ein anderes??
Ich hätte mich NIEMALS von einem Shiny getrennt, das ich selbst gefangen habe...
Das Shiny Maxax habe ich selber ertauscht bekommen..
achso... aber trotzdem...
naja, letzten endes ist es deine Entscheidung.
ich sollte ma wieder auf meiner schwarz shinys züchten^^
War sowieso ercheatet, Level 80 mit genau 640k Punkten..
Shiny-Regigigas (Gegen Wie Shu ertauscht bekommen) gegen Rayquaza Level 100 getauscht und Magnezone Level 90 und Knakrack gegen Lugia und Kyogre getauscht
Wenn ihr gegenseitig Codes austauscht, kannst du bei der mittleren Empfangsdame in den Wifi-Club gehen. Wenn der jeweils andere dann auch on ist, könnt ihr tauschen.
Punkt ist, ich ercheate sie und stell sie ins GTS, Ende. Jetzt hier Anfragen zu stellen ist meiner Meinung nach nicht richtig, wenn du sie im Onlinekampf erblickst kannste dir ein Karpador züchten und es eintauschen.
Oki..^^
Wie, wenn ich online kämpfe und da ein Victini oder so sehe ist das im Dex? :DD Geeeil bin kämpfen bye xd
Oh glaube das funkt doch nicht...:DD
Ja, ich glaube auch, dass das nicht geht. Sonst hätten die das ja auch in der Metro und in anderen so machen können...
Und tausch mit jemandem, dessen fc man hat ist auch nicht gewährleistet. Habe da so meine Erfahrungen...
Hallo,

also da ich mir Schwarz und Weiß nicht gegönnt habe, werde ich nun definitiv bei den beiden Fortsetzungen zuschlagen. Gibt es eigentlich unter euch jemanden, der alle bisher erschienen Pokemon-Versionen besitzt?
Also von den Haupt-Edis habe ich bisher alle bei uns erschienenden, auch noch ein paar Spin-Offs, einzig die Pokémon-Ranger-Reihe ist mir doch ein wenig zuwider. :/
Hm hab grad bei aktuellen Events nachgeforscht und durch Zufall das WiFi-Keldeo (2te Chance) gesehen..^^ Habs mir auch direkt geholt. Es wäre nett, wenn hier ebenfalls jemand die aktuellen Events reinschreiben würde, ich vergesse sowas ganz schnell..
Hm, das ist jetzt richtig peinlich, aber egal.. Spiele seit Monaten nicht mehr aktiv, deshalb ist es mir wirklich zum Glück egal, dass meine Schwarz 2 mit den ungecheateten 500 Spielstunden seit März verschollen ist.. Im Aktivitätslog steht zuletzt der 10.03.13.. Das ist wirklich richtig mies, hatte alle Legis, bis auf Shaymin (Hatte keiner und konnte es ja nicht sehen oder im GTS suchen) und ebenfalls irgendwie ungecheatet 610 Pokemon gesehen, da ich mich meist online rumgetrieben habe... Hatte auch mein Team, dass aus knapp 30 Pokemon bestand auf Level 100 trainiert und rumgetauscht und rumgetauscht.. Nun ist es seit März in meinem Zimmer verschwunden und ich kann es einfach nicht fassen..-.- Bin jetzt seit April "DS-Inaktiv", hab auch PMD3 nur 2 Wochen gespielt, bis ich den DS wieder beiseite gelegt habe.. Aber ernsthaft mal, wo ich wieder drüber nachdenke, wie kann das einzige wichtige Spiel aus meiner DS-Tasche verschwinden, während alle anderen da bleiben? Da ist doch was faul.. Ich wünsch emir nichts mehr als es wiederzufinden, aber das kann ich knicken, wenn ich es schon ein Vierteljahr nicht gefunden habe.. Grad kommen wieder die Frustrationen hoch..^^
Ich habe auch ewig nicht Pokemon S/W gespielt. Das eine ist sogar noch original verpackt o.O
Ich gucke auch iwie nicht mehr nach Events und die neuen Edis hole ich mir gar nicht erst... weil ich die anderen nichtmal voll durchgespielt habe. Eigentlich schade.... Aber bei mir haben sich die Interessen geändert. Vllt spiele ich iwann wieder eine der Edis :D

Und zum verschwinden iwelcher Sachen: das kenne ich iwie^^ aber mein Motto ist: das Haus verliert nix. Wenn du dir also sicher bist, dass du es zu Hause verloren hast, dann müsstest du es wiederfinden... irgendwann^^'
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.