Hey. Ich habe mal wieder alles verschlafen, wie's aussieht. Eben habe ich erst von ACTA erfahren, was laut Aussagen der einen die Produktpiraterie einschränken, aus Sicht der anderen zur Unterjochung und Kontrolle der Bevölkerung dienen soll. Es sind auch zahlreiche Proteste geplant bzw. bereits gelaufen.
Ein bisschen hatte ich schon davon mitbekommen, aber mir kaum Gedanken darum gemacht. Speziell habe ich jetzt ein Video bekommen (natürlich von "Anonymous"), welches die angeblich "wirklichen" Ziele von ACTA aufzuklären ersucht.
Was haltet ihr davon? Schwarzmalerei, oder wirklich ernsthafte Bedrohung für unsere Freiheit?
Hier das Video und der Wikipedia-Artikel .
Ein bisschen hatte ich schon davon mitbekommen, aber mir kaum Gedanken darum gemacht. Speziell habe ich jetzt ein Video bekommen (natürlich von "Anonymous"), welches die angeblich "wirklichen" Ziele von ACTA aufzuklären ersucht.
Was haltet ihr davon? Schwarzmalerei, oder wirklich ernsthafte Bedrohung für unsere Freiheit?
Hier das Video und der Wikipedia-Artikel .
Du könntest zumindest sagen, was du hier genau als Müll deklarierst. Außerdem sollte sich dieses Forum über jeden Diskussionsfetzen freuen, den es haben kann. Zumindest momentan, vor dem angeblichen, großen "Relaunch".
Also, was ist Müll: ACTA, das Video, der Wiki-Artikel, der Thread, mein Beitrag, dein Beitrag?
Also, was ist Müll: ACTA, das Video, der Wiki-Artikel, der Thread, mein Beitrag, dein Beitrag?
ACTA - Was haltet ihr davon?
Es ist Müll, mehr nicht.
Dachte eigentlich, das wäre klar.
Es ist Müll, mehr nicht.
Dachte eigentlich, das wäre klar.
Es ist tatsächlich Müll, mehr nicht!
Und dass hier Freiheiten eingegrenzt werden ist keine Schwarzmalerei.
STOP ACTA!
Ich hoff, die bekommen den Ranzen voll!
Und wenn ich ein
"Boah, nicht hier auch noch" lese, kommt das mir einer Gleichgültigkeit gleich...
Wenn nicht hier, wo sonst?
Und dass hier Freiheiten eingegrenzt werden ist keine Schwarzmalerei.
STOP ACTA!
Ich hoff, die bekommen den Ranzen voll!
Und wenn ich ein
"Boah, nicht hier auch noch" lese, kommt das mir einer Gleichgültigkeit gleich...
Wenn nicht hier, wo sonst?
Da die US Regierung ja schon SOPA zurückgezogen hat, müssen wir Europäer uns um ACTA kümmern. Ich persönlich halte nichts davon. Ich habe auch nichts gegen einen Streik-Tag.
Ich hoffe, diese Undemokratische Sache wird niemals unterzeichnet! Es ist ein totaler Skandal
Warum findet das jeder schlimm? Jeder willigt doch allein schon durch nutzung von Handys ein, das er überwacht wird. Im Internet wird man bereits genauso überwacht. Jeder hat ein Iphone, sobald man sagt das man durch smartphones ausspioniert wird, wird jeder gleich aggresiv und sagt mir egal. Facebook verkauft daten, also ist acta egal. Dann würden wenigstens die ganzen Lets plays von youtube verschwinden wenn man für alles rechte braucht.
Und rechte eingegrenzt werden sowieso immer mehr, ganz natürlich sachen wie spriterhöhung (was recht ist) und was dem staat einfach so einfällt. Jeder ist raubkopierer, wirklich JEDER! Wer benutzt keinen youtube konverter? Youtube ist filesharer no.1, man kann volle musik hören. In den AGBs steht zwar das man die videos nicht runterladen darf...
Und rechte eingegrenzt werden sowieso immer mehr, ganz natürlich sachen wie spriterhöhung (was recht ist) und was dem staat einfach so einfällt. Jeder ist raubkopierer, wirklich JEDER! Wer benutzt keinen youtube konverter? Youtube ist filesharer no.1, man kann volle musik hören. In den AGBs steht zwar das man die videos nicht runterladen darf...
Facebook oder Handys zensieren keine Internetseiten..
Und dass man mehr oder weniger zwangsweise überwacht wird heißt nicht dass man das auch gut findet.
Und dass man mehr oder weniger zwangsweise überwacht wird heißt nicht dass man das auch gut findet.
Die meisten, die ich zu ACTA befragt habe, konnten mit dem Begriff nichts anfangen, außer "ad acta legen".
Diejenigen, die von ACTA gehört haben, haben ihre Kenntnisse lediglich vom Hörensagen, wenige haben sich mit dem Inhalt von ACTA befasst.
So sieht es auch hier aus. In Wikipedia kann jeder schreiben, was er will und so sind halt auch die Inhalte dort.
Aber wer liest (und versteht schon) 52 Seiten: http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/11/st12/st12196.de11.pdf
Diejenigen, die von ACTA gehört haben, haben ihre Kenntnisse lediglich vom Hörensagen, wenige haben sich mit dem Inhalt von ACTA befasst.
So sieht es auch hier aus. In Wikipedia kann jeder schreiben, was er will und so sind halt auch die Inhalte dort.
Aber wer liest (und versteht schon) 52 Seiten: http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/11/st12/st12196.de11.pdf
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.