Frage zum suizid einer Schauspielerin. (Gesellschaft)

Frage zum suizid einer Schauspielerin. (Gesellschaft)

Ich kenne Carlamaria Heim aus der Serie Pumuckl. Als ich nach Informationen über diese Schauspielerin suchte las ich dass sie suizid beganngen hat.

Ich dachte dann gut wenn ich weiter suche würde ich noch etwas mehr darüber erfahren. Aber nein auf jeder Seite stand nur dass sie suizid beganngen hatte.

Mich hätte aber mal interessiert warum sie sich dass Leben genomme hat.Weiss das zufällig jemand oder kennt jemand Internetseiten wo ich nähere erfahre und nicht bloss dass es suizid war?
Da beste wird sein du googlest einfach danach....dürfte ja auch schon ein ganzes Stück her sein.

edit: bzw wirste schon gemacht haben, aber wenn das I-Net keine Antworten gibt wirds schwierig.^^

Wieso willste das denn so genau wissen?
Könnte ja auch einfach sein, dass man den Grund nicht kennt. Ist ja bei Suiziden manchmal so. Außerdem ist das ja echt schon eine ganze Weile her, also bezweifle ich, dass man da noch irgendwelche neuen Informationen zu finden wird.
Bei Suiziden wird - zumindest von seriösen Journalisten - http://www.google.de/#sclient=psy-ab&;hl=de&site=&source=hp&q=werther-effekt&pbx=1&oq=werther-effekt&aq=f&aqi=g3g-v1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1012l2501l0l2642l14l6l0l5l5l0l170l763l0.6l9l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=f088c46d6b48f4ce&biw=1436&bih=945|aus_gutem_Grund generell auf eine detaillierte Berichterstattung verzichtet.
Nein, der Grund ist ein anderer und auch ein guter.

Im Pressekodex steht, dass Medien nicht über selbstmorde berichten sollten.
Wenn sie es tun (weil es ein gewisses öffentliches Interesse an der Person gibt) dann möglichst unemotional (weder schreiben wie verzweifelt jemand war o.ä)
und vorallem nicht über die Motive.
Der Grund ist, Leute die selbstmordgefährdet sind, könnten sich damit identifizieren und selbstmord als Ausweg betrachten. Und das ist nicht theoretisch sondern recht gut belegt.

Als die Medien so dramatisch über den Tod von Robert Enke geschrieben haben, ging die Selbstmordrate nach oben.

Für mich ist das ein guter Grund, dass man siene Neugierde auch mal zügeln muss
Inwiefern ist das jetzt ein anderer Grund? Dass das im Pressekodex steht, liegt ja eben genau am Werther-Effekt.
Nun ja ich wollte es eher deshalb wissen weil es mich:

1. Überrascht hat.

2. Bin ich davon ausgegangen dass man über Schauspieler und bekannte Personen alles im Netz finden würde.
zu Punkt 2:

Schauspieler haben auch ein Recht auf Privatleben. ;)
Ja dennoch findet man ja sonst alles über sie im Netz.
@tiwu,
als ich grad meinen Post geschrieben hab, war deiner noch nicht da, deswegen ist er gar nicht auf dich bezogen bzw. widerspricht deinem nicht!
@Rogerchen:

rererere hat es in seinem Beitrag ganz gut beschrieben.

Wenn jemand von einer Brücke springt, dann wird das medienmäßig auch nicht breitgetreten über die Motive, Intensionen, etc.
Wenn, dann wird es emotionslos abgehalten, da davon ausgegangen werden kann, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder jemand von der Brücke springen könnte.
Ist mir schon alles klar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.