Guttenbergs kehren zurück (Gesellschaft)

Guttenbergs kehren zurück (Gesellschaft)

http://de.nachrichten.yahoo.com/guttenberg-meldet-%C3%B6ffentlicher-b%C3%BChne-zur%C3%BCck-174433335.html

Gutti macht sich also wieder wichtig. Nebenbei heißt es, er würde eine neue Doktorarbeit schreiben. Zum Treffen des Internationalen Sicherheitsforum wurde er eingeladen, wegen seiner "Leistungen bei der Reform der Bundeswehr und[...]seinem langjährigen Einsatz für die transatlantischen Beziehungen"

Seine heiße Frau wird sich bei RTLII einem "Tatort Deutschland" (Ironie?) wieder blicken lassen.

Er kehrt damit für mich früher als erwartet in die Öffentlichkeit zurück.

Wie wir das nun weitergehen? Wird er doch noch Kanzler? Kann man es nicht vermeiden? Und welche Leistung hat er bei der BW-Reform und zu den transatlantischen Bezihungen beigetragen?
Der http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,798824,00.html|Spiegel berichtet etwas ausführlicher.
Ich kann den Schleimbeutel zwar nicht leiden, aber damit war zu rechnen.
Das ist doch kein "Bericht". Das ist ja schlimmer zu lesen, als jede RTL Reportage. Was für ein Geschleime.
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich äußere mich mal doch dazu.

Als Christoph Daum im Jahre 2001 als Drogenkonsument enttarnt und somit nicht nur nicht Bundestrainer wurde, sondern auch seinen Job in Leverkusen verlor, dachte ich mit meinen damals 13 Jahren: Der ist weg vom Fenster, wird nie mehr in Deutschland arbeiten etc. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ca. fünf Jahre später ist über all das sehr viel Gras gewachsen (wer einen Wortwitz findet, darf ihn behalten), und Daum kam zurück in die Bundesliga.

Warum dieser Exkurs in den Fußball? Ganz einfach: Seit diesem Erlebnis glaube ich einfach nicht mehr an durch Skandale zerstörte Karrieren. Gut, wenn - um beim Fußball zu bleiben - Robert Hoyzer als Ersatz für Rafati pfeifen würde, wäre ich doch etwas überrascht. Aber gerade bei Guttenberg ist die einzige Überraschung für mich, dass es so schnell ging mit dem Comeback ...

Wird er eines Tages Kanzler werden? Das denke ich persönlich nicht. Zwar ist diese schleimig-schmalzige Gestalt der Liebling aller Schwiegermütter und Bunte-Leserinnen, aber der Skandal hat ihm doch genug geschadet, als dass die Opposition einen Bundeskanzler Guttenberg verhindern könnte, nehme ich an. Das allerdings hat nicht viel zu heißen, denn es kann ja durchaus sein, dass die politisch größte Macht nur formell beim Kanzler liegt. Andererseits frage ich mich, was das für eine Rolle spielt - der größte Unterschied zwischen Merkel und Guttenberg ist für mich, dass sie nie lächelt und er immer ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.