Betrug? Jackpot49 (Gesellschaft)

Betrug? Jackpot49 (Gesellschaft)

Hallöchen

ich habe ein Problem mit der Firma "Jackpot49".
Nach ständiger, Wochenlanger Anrufsstörung ihrerseits willigte ich genervt einer Anmeldung zu um Ruhe zu haben. Mir war bewusst, dass ich 14 Tage Zeit habe für mein Wiederrufsrecht, von dem ich auch Gebrauch machte, nachdem wenige Tage später versucht wurde von meinem Konto 69,00.- abzubuchen.
Jetzt bekam ich letztens einen Brief mit einer Zahlungsforderung in Höhe von 291,71.- . Jedoch werden in der Auflistung keine 69,00.- erwähnt.

Da ich keine Wiederrufsrechtbestätigung erhielt, versuchte ich es nochmals und auch telefonisch jemanden zu erreichen. Jedoch blieben sämtliche Antworten aus.

Nachdem ich inzwischen eine Zahlungsforderung abgelehnt habe, erhielt ich nochmals ein Schreiben in dem steht:
05) Es wurde, wie vereinbart und schriftlich angekündigt, erstmalig der Beitrag abgebucht.

Weder ich noch meine Kontoauszüge können sich an eine Abbuchung erinnern.

06) Vertragsgemäß wurden die vereinbarten Lottospielreihen am Mittwoch und Samstag gespielt. Die Teilnahmeunterlagen wurden regelmäzig per Post versandt. Die Abrechnung der Gewinne erfolgt über einen unabhängigen Treuhänder und wurde in der Gewinnabrechnung mitgeteilt.

Ich erhielt nie Teilnahmeunterlagen. Erst recht nicht regelmäßig. Es erfolgte nie eine Abrechnung und ein Treuhänder ist mir auch nicht bekannt.

08) Daraufhin versuchte die Mahnbeteiligung mehrfach vergeblich, die Angelegenheit zu klären und der Vorgang wurde an Sie zur Betreibung abgegeben. Hinweis: In jeder Abbuchung wurde die Servicenummer zur Klärung mit angegeben.

Wie gesagt, es erfolgte nie eine Abbuchung. Die erste in Höhe von 69.- wurde wegen nicht ausreichender Kontodeckung zurückgewiesen. Und hinterher erfolgten keine erneuten Abbuchungsversuche.

Ich habe auch nachschauen wollen, ob ich denn über die Seite www.Jackpot49.tv irgendwie Zugriff auf meine Daten bekommen kann. Aber der Login-Link verweist nur auf eine Domainverkaufsstelle.

Am Telefon wurde auch gesagt, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Im mir vorliegenden Schreiben steht, dass ich diese auf www.Meineaufnahme.com abrufen könne. Jedoch wird dafür ein bestimmter Code benötigt, der mir ebenfalls nicht geläufig ist.

Das nur einmal zur Übersicht.
Mich würde jetzt interessieren, ob es da noch Wege und Mittel gibt, dieser Zahlungsaufforderung rechtlich nicht nachkommen zu müssen.
Würde mal sofort an i-eine Beratungsstelle gehen bevor die noch irgendein sinnfreies recht gegen dich einwenden. Sicher dich ab ! Ah und Zahlen würde ich auch nix
€ :
Kann man amTel. Nummern nicht blocken ?
Nope. Sonst hätt ich das schon lang gemacht^^
Was für Beratungsstellen gibts da?
Googelt man nach dem Betreiber, Quentum AG, so scheinen viele ähnliche Probleme zu haben. Da das Unternehmen seinen Sitz offenbar in der Schweiz hat, kannst Du weiteren Schreiben und Mahnungen gelassen entgegen sehen.

Nur ein Mahnbescheid vom Amtsgericht darf nicht ignoriert sein. Das Amtsgericht prüft aber nicht, ob eine Forderung überhaupt berechtigt ist.

So oder so könnten sie nur durch eine Klage mögliche Forderungen eintreiben, und das werden sie vermeiden.

Lernen kann man daraus, sich nicht bei unerwünschten Anrufen beschwatzen zu lassen. Die Telefonverkäufer sind geschult, so daß man mit Argumenten wenig Chancen hat. Ich lege grundsätzlich auf, noch während sie beim ersten Satz sind, und denke nicht weiter darüber nach.
Mal davon abgesehen sind unerwünschte Werbeanrufe soweit ich weiß in Deutschland nicht erlaubt.
Okey, danke euch.
Also ich hab als ich den Mahnbescheid gesagt, dass ich der Zahlungsforderung nicht nachkommen werde. Worauf von einem Forderungsmanagement "focus" eine Antwort kam mit z.B. oben genannten Punkten.
Ich geh mal davon aus, dass dieses Unternehmen wenig mit Amtsgericht zu tun hat?!

Und selbst wenn sie eine Klage einreichen würden, würde ich eher im Recht liegen, oder?
ich persönlich wäre vorsichtig, mir in einem forum (zumal in so einem) rechtsberatung zu holen.

du solltest dich an die nächste verbraucherzentrale oder einen rechtsanwalt wenden, falls du noch minderjährig bist wohl zusätzlich an deine eltern.


viel erfolg.
Minderjährig ist kein Thema mehr ;)

Und dieses Forum hat mich bisher nie im Stich gelassen^^ Ich hab hier großes Vertrauen drinn und hier sind ja nicht nur kleine Zockerkinder unterwegs, sondern viele verschiedene Alters- und Berufsgruppen. Irgendjemand hat hier immer Ahnung^^
na dann: viel glück.
Und Darwin hat erneut zugeschlagen..hach wie schön es ist :)
Moin,
die kommen jetzt nochmal^^

Diesmal ein Brief von der
"Kanzlei Oliver Edelmaier / Zweigniederlassung der Kanzlei Oliver Edelmaier, Mannheim
Amtsstraße 8,
67059 Ludwigshafen
Tel.: 0621-307 554 93 90 * Fax.: 0621-307 554 93 91
Postbank Hamburg * BLZ 200 100 20 * Kto.: 24814 200"

Letztenendlich steht nichts neues drinn, ausser dass sich die Gesamtforderung erhöht hat.

"... unter anwaltschaftlicher Versicherung ordnungsgemäßer Bevollmächtigung zeige ich die Vertretung der Quentum AG (Jackpot 49), Churestrasse 160 b, 8808 Pääfikon an.

... Dies ist die letzte vorgerichtliche Zahlungsaufforgerung. Sollte diese fruchtlos verstreichen, werde ich die Forderung im gerichtlichen Verfahren gegen Sie geltend machen..."


Da René schrieb, dass nur ein Brief vom Amtsgericht wirklich ernsthaft wäre gehe ich davon aus, dass ich den Brief ruhig zu den anderen legen kann.

Schließlich bekam ich die "Letzte" Mahnung ja bereits vor einiger Zeit.

Letztenendlich will ich hier nur nochmal sicher sein^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.