Fantasy-Literatur (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Fantasy-Literatur (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Eben habe ich "Der Hobbit" gelesen und bin sehr angetan davon.

Leider kenne ich keine anderen Fantasy-Bücher (sieht man von "Harry Potter" ab, den ich gleichfalls mag, und den "Herr der Ringe", den ich heute beginne).

Vielleicht könnt Ihr mir ähnliche Bücher empfehlen? Danke!
Weitere Fantasy-Buch-Empfehlungen:
1.) Barbara Wood: "Die sieben Dämonen" (spielt in Ägypten). Bei Lesern mit schwachen Nerven könnte das Lesen des Buches zu Schlafproblemen führen ;-)
2.) "Die Nebel von Avalon"
Bücher, die von Wolfgang und Heike Hohlbein zusammen geschrieben wurden, wie z.B.
Die Prophezeihung, Katzenwinter, Der Greif, Midgard, Unterland, Drachenfeuer, Dreizehn. Alle sehr zu empfehlen!!
Ich habe es noch nicht gelesen, aber denke mal, dass du das SPiel "Die Höhlenwelt Saga" kennst.(Was macht mein Patch??? Game konnte ich net schicken, war zu groß). Dazu gibt es ebenfalls Bücher, glaube inzwischen 4 Stück. Kannst ja mal unter http://www.Hoehlenwelt-Saga.de gucken
Elfentanz, auch von Hohlbein, war das erste Buch das ich von ihm gelesen hab!!Es ist echt super!!!
stein und flöte und das ist noch nicht alles! eher ein märchenhaftes aber schönes buch!

oder schattenjagd von hohlbein, hagen von tronje auch von w.h.,
mir fallen im moment nicht mehr ein, aber ich kann ja mal nachschauen.

wenn dir fantasybüchergefallen, dann solltest du auch mal welche von historikern lesen. zeitraum mittelalter.
da findet man auch noch einiges gutes: probier mal schröder oder der falkenturm, umberto eco sollte sowieso jeder mal gelesen haben! name der rose oder das focauldtsche pendel kann ich persönlich empfehlen.

naja wie gesagt, ich schau mal nach! kann mich sowieso nicht mehr an alle ohne unterstütung erinnern.
die saga vom dunkelelf von salvatore ist genial, hohlbein mag ich nicht so gern (man könnte auch sagen ich hasse seine bücher)
jedem das seine. was hast dem von ihm gelesen, dass du ihn "nicht so sehr magst"??

neben bei, hat von euch schon mal wer wassermusik von boyle gelesen? ein geniales buch.
Barbara Wood: "Die sieben Dämonen"
muss ich auch empfehlen, das buch habe ich gefressen. es ist auf keinen fall das typische fantasy buch, aber auf jedenfall lesenswert. achtung, nur weiles nicht das typüische fantasy ist, heisst es nicht, dass es realismus pur ist =)
was verstehst du unter typisches fantasybuch?
der herr der ringe spielt in einer fantasy welt mit fantasy figuren....das ist fantasy =)

die sieben dämonen spielen in unserer realen welt nur mit fiktiven figuren, eben diese sieben dämonen
Wer sind eigentlich diese Sieben Dämonen?
fällt doch auch unter fantasy.
wer sagt denn, dass jeder fantasyautor gleich ganze welten ersinnen muss?
wenns etwas was in der welt die wir kennen unmöglich ist, naturgesetzte sprengt ect., dann kann man es schon unter fantasy einordnen.
natürlich muss man dann noch unterscheiden horror oder sifi ect.

aber ansich fantasy.

@skyflyer: buch lesen ;)
Gokra von Felix Blank
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.