Ungewöhnlich tief fliegende Flugzeuge (Gesellschaft)

Ungewöhnlich tief fliegende Flugzeuge (Gesellschaft)

Hallo zusammen,

gestern Abend so gegen 22:55 Uhr (kann auch eine Std. später gewesen sein, kann ich mich nicht mehr recht erinnern) sind über diesem Ort hier (Google Maps unten) mehrere Flugzeuge hintereinander SEHR tief geflogen. Dies schienen mir richtig große Flugzeuge zu sein, welche ich auf Grund der Dunkelheit nur an dessen Lichtern erkennen konnte. Sie sind Richtung Nord-West geflogen und waren sehr, sehr laut, was mich auch darauf aufmerksam machte. Nun hab ich keinerlei Ahnung, warum diese Flugzeuge in einer Staffelung hintereinander hier her geflogen sind, vorallem so tief, da das hier wirklich noch nie passiert ist.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob jm. etwas darüber weiß?

MfG
Tobias O.

Link zum Ort:
http://maps.google.de/maps?q=google+maps+46286+rhade&;oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b8f460f8d5cda3:0xa27f283d0b6e640,Rhade,+Dorsten&gl=de&ei=M_WXTqHFO8Og4gS26uz_Aw&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CB0Q8gEwAA)
Bei Geilenkirchen ist eine NATO Airbase und da die Gegend dünn besiedelt ist könnte ich mir vorstellen, dass es sich um Übungen gehandelt hat.
Es gibt auch bei uns öfter Übungen. Macht auch die Bundeswehr. Tief über ein (besiedeltes) Gebiet fliegen muss geübt werden und geht halt schlecht mit einem Tornado in einem 1Km Umkreis um die Basis. Da muss man etwas weiter fliegen und in Deutschland ist es nicht unüblich, dass man mal über einen Ort drüberfliegen muss ;)
Danke schon einmal für die Antworten.

Aber ein Tornado ist doch ein Düsenjet und ist sehr schnell oder? Ein solcher war es nicht, da er zu langsam und zu groß dafür war. Es kam mir schon fast sovor, als wäre es ein Flugzeug, welches die Größe eines großen Passagierflugzeuges hätte.

Gibt es irgendwie eine Seite wo man Flüge suchen kann, welche schon vergangen sind? Aktuell Flüge kann man ja beobachten, jedoch vergangene hab ich noch nicht gefunden.

Vielen Dank.
Wenn eine Nato Airbase da steht kann es auch ein Frachtflugzeug gewesen sein. Vllt. düsen die da auch mit Bombern rum, keine Ahnung.
Aber wenn es kein kontrollierter Flug gewesen wäre, hättest du wahrscheinlich ein großes "Bumm" gehört. War dies nicht der Fall, würd ich mir da auch keine großen Gedanken drum machen ;)
tobias, ich wohn knapp 20km Nordwestlich von dir, und mir ist gestern abend rein gar nichts "besonderes" aufgefallen... Dass Flugzeuge fliegen, kommt ja mal vor ;)
Ja, ich sehe jeden Tag und jede Nacht Flugzeuge am Himmel, jedoch noch nie sotief hier in dieser Gegend. Interessiert mich halt, welchen Anlass es dafür gab. Ist halt mal etwas sehr ungewöhnliches hier Tieffliegende große Flugzeuge zusehen. Düsenjets höre ich auch des öfteren, aber nicht in der Lautstärke.

Und Geilenkirchen ist ja von diesem Standpunkt aus gesehen Süd-westlich und etwa 100 km entfernt. Das wäre irgendwie ne komische Flugbahn.

Die geschätzte Flugbahn ging in Richtung Raesfeld/Erle.
Ruf bei der Polizei an, vielleicht wissen die etwas darüber. Nimm aber nicht den Notruf, sondern schau im Internet nach der normalen Telefonnummer.
Das bin ich schon gewohnt^^ Fast wöchentlich fliegen Frachtflugzeuge sehr tief über unseren Ort. Auch CH-47iger und andere diverse Militärhubschrauber sind keine seltenheit mehr.
Ich sehe sowas nicht sooo oft jetzt, liegt wohl auch an der Lage.

Aber gerade eben habe ich auch einen sehr tief fliegenden fetten Militärhubschrauber gesehen. Der sah so aus wie der Cargobob aus Gta San Andreas!
Das waren mit Sicherheit AWACS-Maschinen. Die sind rund um Geilenkirchen keine Seltenheit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.