"Ghetto-Gangser-Rap"-Eure Meinung (Gesellschaft)

"Ghetto-Gangser-Rap"-Eure Meinung (Gesellschaft)

wieso kommt diese ganze "Hip-Hop Ghetto gangsterrap musik" wo es darum geht wie hart das Leben ist etc. immer aus vergleichsweise wohlhabenden Ländern wie USA oder Deutschand ? Wieso hört man z.B. solche Musik nie in den Indischen Bollywood Filmen, wo es den Leuten dort doch viel beschissener geht ?
Weil die Leute, denen es dort so "beschissen geht", auch keine Bildung haben und der Englischen Sprache nicht mächtig sind. Auf Hindi (indische Haupt-Sprache, es gibt weit über 100 Sprachen in Indien) hingegen wirst du eine entsprechende Musikrichtung mit Sicherheit finden.
Man muss ja kein English können für den "Gangsterrap" (siehe Deutsch Hip-Hop). Naja hab bis jetzt leider noch nie so einen Song auf Hindi gehört.
Dir ist klar, dass es auch in den USA und Deutschland Menschen gibt denen es richtig beschissen geht? In den USA gibt es keine Hartz IV oder sonstwas... so btw.

Und ja es liegt auch an dem "Reichtum" hier kann man sich n Mikro und n Kasettenspieler leisten oder finden, geschenkt bekommen. Den Leuten denen es in Indien schlecht geht habens allein durch die Mittel schwerer an Geräte zu kommen.

Und nochmal "viel beschissener" kannst du garnicht definieren, da es andere kulturelle und religiöse Hintergründe gibt, auch kannste nicht sagen einer der nie viel zu essen hatte hats schlechter als einer der mal mehr hatte.
Speziell um Indien geht es mir auch garnicht... ok Amerika kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber wieso dann hier in Deutschland ? Uns gehts doch ganz gut hier eigentlich... diesen "Ghettorap" aus Deutschland versteh ich nicht ...
Dabei gehts eigentlich nur um die Kohle. Pseudorappe à la Bushido, Sido, etc. habens nur vorgemacht, die sind damals durch assoziales Gelaber zum Fame gekommen, weil die Medien ziemlich drauf angesprungen sind. Zudem gibts immer noch genug "Gangsta"-Kids, die die Musik so wahnsinnig toll finden. Dass sind da die Leute, die sich cool fühlen, weil sie mit ihrer Baggy Jeans von Karl Kani im Bus hinten sitzen, ihre Bushido-Mucke übers Handy laufen lassen (meistens eh von YT gezogen) und sich dazu laut stark unterhalten, da die Musik ja so hochgedreht is, wie s nur geht.
Armut hat nen feuchten Dreck mit Rap zu tun. Und sowas ein "Gansta-Rapper" ist ein Widerspruch für sich. Pures Marketing welches bei debilen Leuten vor langer Zeit in Chaos ausartete. o.ô

Eddie Griffin trifft es ziemlich gut:
Real_Gangsters_Dont_Go_Plagnum!

Und zum mitschreiben: Ein Ghetto ist nicht ein Ort, indem von Armut geplagten Leute leben. Es geht um Randgruppen (Ausländer/Andersgläubige).

Ich stamme in Spanien aus einen typischen "Ghetto". Als Nachbar illegale Immigranten aus Cuba oder Puerto Rico. Hin und wieder gabs Muslime oder Juden... und irgendwelche Götzenanbeter. Arm waren wir alle, da hättest du unser Viertel nicht vom Rest der Stadt unterscheiden können. Wir hatten es aber alle prima miteinander. Nur die ältesten Generationen trauten sich nicht gegenseitig. :>
Also fassen wir´s mal zusammen: Der "Gangster-Rap" dient nur kommerziellen Zwecken, an sich keine schlechte Musik, nur darf man diese meiner Meinung nach nicht zu ersnt nehmen. Es gibt aber genug jugendliche die draußen jedentag rumlaufen und von dieser Musik quasi eine Gehirnwäsche abbekommen haben und das finde ich persönlich sehr schade .... manche benehemen und reden so als ob die grad vom Zoo ausgebrochen sind.
Tönt traurig, aber imo brauchen manche das. Das ist wie der Bullshit mit der Mode.

Paar Leute erreichen nur externe Bestätigung/Anleitung gewisse "Grösse". Ihr Ego ist so komisch verdreht. o.o
Der Gangsta Rap wurde 1986 in Compton L.A geboren, also im dreckigsten,gefährlichsten Viertel in den U.S.A
Das sind die Anfänge, das hat relativ wenig mit dem heutigen Rap zu tun.
Oh doch, doch... Lass mich den Satz vollenden, dann wird es klarer:

", also im dreckigsten,gefährlichsten Viertel in den U.S.A" ...im Jahre 2006. Nach 20 Jahren Gangsta-Rap-Komerz-Hirnwäsche. Ich kriege die Zahlen für 1986 gerade nicht gegoogelt, würde damals aber auf New York oder Detroit tippen.

PS: Heute schafft sie es gerade so knapp (wiedermal) in die Top 10. Zur Zeit ist "St. Louis" der Titelverteidiger. Schade eigentlich. Ehemalige Hauptstadt des Blues und Heimat des Blues-beeinflussten Hiphops der "St._Lunatics" & Nelly.
Nope, es war tatsächlich Los Angeles. Ein damals unbekannter Rapper namens Ice-T veröffentlichte den Titel 6 in the Mornin', der als erster Gangsta-Rap-Song gilt.
Was "nope"? Ich meine das 1986 wahrscheinlich Detroit die gefährlichsten Viertel hatte. o.o
Ob 1986 die South Central L.A. oder die Viertel von Detroit gefährlicher waren über das lässt sich streiten, aber ich höre schon eine paar Jahre Rap und zwar fast nur oldschool und deshalb weiß ich auch genau wie das ganze angefangen hat,also die ersten Gangsta Rapper waren z.b. Eazy-E,Icecube,Mc Ren,MC Eiht, Ice T,Dr.Dre etc. Jedenfalls war das Album "Straight outta Compton" von N.W.A so ziemlich das erste Gangsta Rap album das es gab.

Bitte_Ansehen! das gibt einen eindruck über South Central L.A.

PS: ich glaube schon das L.A. damals die gefährlichste gegend war den um diese Zeit(1986) waren dort die Banden Kriege zwischen den bloods und den crips am ärgsten!
"", also im dreckigsten,gefährlichsten Viertel in den U.S.A" ...im Jahre 2006. Nach 20 Jahren Gangsta-Rap-Komerz-Hirnwäsche."

Interessante These. Diese "Entwicklung" kann man doch bis zu einem gewissen Punkt sogar in Deutschland erkennen oder ?
Ich bin recht vom "schlechten Einfluss" des Gansta-Raps überzogen. Und das, obwohl ich ja eigentlich zu den Hiphüpfern gehöre. Aber eben "richtiges Hiphop"(*). =o

Das ist wie mit allem, was man dumme Menschen aussetzt. Idioten übernehmen blöde Gedanken. Speziell wenn sie http://www.dw-world.de/image/0,,2434138_4,00.jpg|Vokuhila's tragen.

Hier ist aber Rock auch keine Ausnahme. So wie sanfte Musik Menschen beruhigt, wird aggressive Musik diese auch reizen. Sei es nun verbaler Natur oder nicht.

---------------
(*) "richtiges Hiphop" ist ein Mythos. Jeder definiert was anderes darunter. Ich selbst richte es nach den Anfängen der Zulu-Nation.
straight outta compton war vielleicht das erste kommerziell erfolgreiche gansta-rap album, sicher aber nicht das erste produzierte.
Tja, also ehrlich gesagt war mir das Gangsta-Image lieber als so ein Müll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.