WIKIPEDIA downloaden? (Internet)

WIKIPEDIA downloaden? (Internet)

Hallo Leute,

ich benutze mein kleines Netbook zum arbeiten unterwegs und habe oft kein Internet wenn ich etwas in der Wikipedia nachschlagen würde.

Ich würde sie gerne komplett runterladen um offline damit zu arbeiten. Wie geht das?
Über googlen hab ich die Software HTTrack gefunden. Hat mit der aber nicht geklappt.

HAt schonma jemand soetwas gemacht?

Vielen dank für eure hilfe
Komplett Wikipedia downloaden? Mit oder ohne Bilder?^^
Vielleicht findest du hier was Nützliches.
oh danke, hab das offensichtlichste übersehen;-) So noch 3 Stunden downloaden dann hab ichs.
Wie hält man die up to date? Jedes mal komplett neu downloaden? o.õ
Naja jeden Monat neu downloaden um up to date zu sein sollte doch nich schwer sein, denn so gravierende Sachen werden nicht geändert und wenn irgendein Inhalt einen wurmt geht man sobald man wieder on kann auf die website und checkt es.
Nur die Änderungen seit dem letzten Download müssen übertragen werden. Zumindest wenn man MediaWiki als Offline-Browser verwendet.
Oha, ich wusste gar nicht das man wikipedia downloaden kann. Wie groß ist dann die Datei?
Kannst es mal versuchen. Steht sicher da. :>

Der Differential-Abgleich hängt dann von den Änderungen ab. Aber das meiste in der Wiki ist ja nur Text. Und Text nimmt kaum Speicherplatz ein.


EDIT:
"Die deutschsprachige Wikipedia (mitsamt Bildern) vom Oktober 2010 macht 13 GB aus."
Aus den Link da oben. Bereich "Kiwix" (offline Wiki Browser)
also ich hab es mit Kiwix dann geschafft. Alles andere hatte nicht funktioniert. Aber das donwloaden hat ewig gedauert, obwohl ich sehr schnelles Internet habe
"ewig" und "sehr schnell" variieren stark je nachdem wer es behauptet.

Down-/Upload: 100’000 / 7’000 Kbit/s? Und wie lange ging es?
Kann natürlich sein, dass der Wiki Server einfach nicht schnell genug hergibt. :\
Wär' mir neu, wenn etwas kostenloses schnell ist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.