Führerschein in Bulgarien (Gesellschaft)

Führerschein in Bulgarien (Gesellschaft)

ey, passt mal auf jungs.

und zwar mach ich grad meinen führerschein in bulgarien, hab die doppelte staatsbürgerschaft und auch nen wohnsitz hier. leb aber eigentlich in deutschlannd. frage: kann ich auch in deutschland mit nem führerschein aus nem eu-land rumfahren - und das jetzt nicht nur auf durchreise.

mir ist diese schäbige 185-tage regelung klar, ich selber bin grad mal knappe 2 monate hier und mit dem schein quasi fertig. bin also in nem bestimmten sinne einer dieser "führerscheintouristen", die ihr problem mit der anerkennung ihres ausländischen scheins in irgendwelchen internetforen ausheulen.

wie kann ich jetzt die deutschen behörden linken, damit mein ausländischer führerschein anerkannt wird? gibts ne möglichkeit, mein problem kurz und knapp mit denen zu klären. schließlich haben wir gleiche interessen, denn keiner möchte seine zeit mit irgendnem bürokratischen müll verschwenden. muss ich den deutschen bullen unbedingt beweisen, dass ich ein halbes jahr hier gelebt, gearbeitet uns sonst was gemacht hab oder wie schauts aus? ich würd denen irgendwas gefälschtes in die hand drücken, und die frage ist jetzt, ob die überhaupt bock drauf haben per lebenslauf zu gucken, ob ich irgendwie lüg.

haut euch rein
und wenn ich jetzt einfach so rumfahr mit meinem bulgarischen schein und die mich anhalten und checken, dass da was nicht stimmt? ich würd halt erstmal die tour hier abziehen und auf blöd tun. was sagt ihr dazu? kennt sich hier jemand aus?
Du erwartest nicht wirklich, dass man dir hier in einer offensichtlich rechtswidrigen Angelegenheit, derer du dir auch noch voll bewusst bist, hilft?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.