Spiele-Nachrichten (Stammleser-Treff)

Spiele-Nachrichten (Stammleser-Treff)

MogelPower bietet ab sofort tägliche Nachrichten aus der Welt der Spiele - sozusagen der erste Schritt in Richtung Magazin. Zu finden sind sie auf der Startseite (etwas scrollen) und im Menüpunkt MAGAZIN.

Wir sehen das als Übergangslösung bis zum Relaunch, um den täglichen Nachrichten-Betrieb zu "üben".

Technisch spiegeln wir dazu die News, die wir für unsere Schwesterseite GamingMedia.de verfassen.

Wer Lust hat, als Autor tätig zu werden, zunächst auf ehrenamtlicher Basis, kann sich gern bei mir per Mail melden. Voraussetzungen im Idealfall sind:

- Zuverlässigkeit

- Sichere Rechtschreibung und Grammatik, Spaß am Formulieren

- Englisches Lesen, da einige Quellen in Englisch sind

- gute Kenntnisse vom Spielemarkt

Als Quellen dienen zumeist die Pressemeldungen der Spielehersteller.
Frage:

Was genau meinst du mit guten Kenntnissen vom Spielmarkt?
Ich denke mal, dass man weiß was momentan aktuell ist, mit welchem Spiel (oder Vorgänger) man ein anderes Spiel für eine Kritik vergleichen kann.
Dann sollte man wahrscheinlich nicht nur 2-3Spiele im Regal stehen haben.
Wär meine Vermutung.

Und mal ganz davon abgesehen eine feine Sache, dass mal was vor dem eigentlichen Release rauskommt ;)
Aso also quasi der Vergleich MW3 <-> BF3.

Inwiefern dürften denn persönliche Ansichten eingebracht werden?

Gibt es für besondere Genres besondere Punkte auf die man mehr/eher eingehen sollte?

Ich hab halt schon sehr viele Testberichte und sonstiges gelesen die weit auseinandergehen und will wissen obs hier "Richtlinien" gibt.
Kurze und knackige News, keine Berichte. Persönliche Ansichten habe ich bis jetzt noch nie direkt in eine News gepackt, wenn es sich aber um totalen Crap handelt, kann man ruhig etwas ironisch schreiben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.