Bundeslandwechsel nach Jurastudium möglich? (Gesellschaft)

Bundeslandwechsel nach Jurastudium möglich? (Gesellschaft)

Hey Leute, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig gepostet wurde, falls nein, dann einfach umstellen ;)

Ich habe ne frage, und zwar, werde ich nun in Rheinland - Pfalz Jura studieren, aber wie es wohl aussieht muss ich in paar Jahren nach Köln ziehen ( private umstände ). Ich wollte euch nun fragen ob ihr wisst, ob es möglich ist, wenn man in Rheinlandpfalz sein Staatsexamen gemacht hat, also das Jurastudium beendet hat, danach nach NRW zu ziehen und dort als Rechtsanwalt arbeiten zu können/dürfen?
Vielen Dank im Voraus, mfg Luxair
Es heißt nicht umsonst "Staatsexamen". In Deutschland gilt außerdem zum größten Teil das identische Gesetz, es gibt zwar von Bundesland zu Bundesland kleine Unterschiede, diese halten dich aber sicher nicht davon ab, in einem anderen Bundesland arbeiten zu können. Das sollte man sich als angehender Jura-Student aber eigentlich denken können. ;)
Hehe ja du hast Recht, aber ich wollte mir nur sicher sein ;) vielen dank und schönen abend noch :)
edit: was machst du denn so? studium gemacht oder irgendwas in die richtung ? =)
Ich bin noch Schüler, steht ja im Profil. Danach mach ich erstmal FSJ.

Das Forum ist aber nicht zum chatten da. Bei Bedarf kannst du mir ja eine private Nachricht schreiben. :)
(In meinem Profil auf den kleinen Brief klicken.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.