künstliches gehirn (Gesellschaft)

künstliches gehirn (Gesellschaft)

http://computer.t-online.de/gehirn-computer-ibm-zeigt-neuronen-chips/id_48998148/index

lest selbst. künstliches gehirn entwickelt. cool! der kann meine hausaufgababen machen in ein paar jahren :)
Ohne den Artikel gelesen zu haben möchte ich behaupten es wird später benutzt um Kriege zu entscheiden oder zu verursachen... SKYNET !!!!!!!
Interessant .. klar wäre das eine Erfindung, die sich das Militär zunutzen machen wird, aber es wird auch Fortschritte in sehr vielen anderen Bereichen geben. Sollte man tatsächlich so weit sein, ein Gehirn künstlich nachbauen zu können, würde das einen gewaltigen Sprung für die Gamerwelt bedeuten *_* (und für die Medizin etc natürlich auch).
Das erinnert mich an die alten Filme, in denen Roboter die Welt beherrschen wollen ._.
Das könnte irgendwann auch wahr werden da Roboter mit unserem geistigen Leistungsvermögen die besseren "Menschen" wären. Theoretisch unsterblich, es wird kein Essen benötigt - geschweige denn Luft, stärker, robuster und zu letzt können sie sich nach Bedarf vermehren und das ohne Kindheitsphase. Im Idealfall noch ohne nutzlose Emotionen und nutzlos komplexes Sozialverhalten. Einzig eine gute Energiequelle wäre notwendig.
Dies ist deine letzte Chance, danach gibt es kein Zurück mehr! Wenn du die blaue Pille nimmst, ist alles vorbei. Du wachst auf in deiner Welt und glaubst an das, was du glauben willst. Nimm die rote Pille und du bleibst im Wunderland. Und ich führe Dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus!
Netter Artikel, leider wenig detailiert.

Ich glaube nicht, dass wir momentan auf dem entsprechenden Stand sind, künstliche Gehirne zu bauen. Man weiß überhaupt erst in Grundzügen, wie das Gehirn an sich funktioniert. Wie sollte man es dann nachbauen können? Es gibt ein paar interessante Theorien dazu, unter anderem dass das Gehirn teilweise so funktioniert, wie ein Quantencomputer. Selbige versucht man gerade zu konstruieren - mit immensen technischen Schwierigkeiten. Darauf darf man also getrost noch 10-20 Jahre warten. Ich glaube zwar auch, dass man eventuell künstliche Intelligenz auf Basis herkömmlicher Computertechnik erschaffen kann, aber bis passende Algorithmen entwickelt sind und eine solche Intelligenz auf Augenhöhe mit einem Menschen steht, dürfte es noch viele Jahrzehnte dauern. Momentan bewegen wir uns eher auf dem Niveau zwischen Stubenfliege und Karpfen.
wie waer es den damit?

http://www.allmystery.de/artikel/zukunft_roboter.shtml

steht auch im time magazine. kenn das aber net.

die zeit schreitet schneller voran als uns allen lieb ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.