Brillengestell aus USA? (Gesellschaft)

Brillengestell aus USA? (Gesellschaft)

Hallo Leute,
ich brauche demnächst eine Brille, doch ich bin mir nicht sicher wo ich sie kaufen soll.
Ich habe mir gedacht, dass ich eine Brille von Ray Ban möchte, da sie an einigen meiner Freunde gut aussieht! Einer dieser Freunde hat gesagt, dass seine Ray Ban Brille (in Deutschland) 110€ gekostet hat (ohne Gläser, also praktisch nur das Gestell).
Jetzt dachte ich mir, da ich am Donnerstag in die USA fliege, dass ich sie mir dort kaufen könnte.
Erste Frage:
Stimmt das, dass die Brille in Deutschland ca. 110€ kostet?
Zweite Frage:
Weiß jemand wie viel eine Ray Ban Brille (nicht diese großen "Pilotenbrillen") in der USA kostet? Ist es ein großer Unterschied von dem Preis in der USA zum Preis in Deutschland?
Dritte Frage:
Wenn ich sie in der USA bei einem Optiker kaufe, kann ich dann die Gläser bei einem x-beliebigen Optiker in meiner Nähe einbauen lassen?
Und die vierte Frage:
Wenn ich sie mir in der USA kaufe, und mir geht sie, wenn ich schon wieder hier in Deutschland bin, kaputt, kann ich sie dann bei einem x-beliebigen Optiker reparieren lassen? Oder muss ich sie bei dem Optiker reparieren lassen, wo ich sie gekauft habe? (wäre natürlich dann unmöglich, und müsste mir somit eine neue Brille kaufen)

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen :)
MfG wookee
Muss das Brillengestell unbedingt von Ray Ban sein oder hast du dort nur eins gefunden, was gut aussieht?
Die Wahl einer vernünftigen Brille ist entscheidend; immerhin prägst Du damit Dein Aussehen über Jahre.

(Ich trage eine unauffällige randlose. Auf die muß man freilich besonders aufpassen, da leichter zerbrechlich.)

Zu Brillenpreisen weiß ich nicht viel; freilich kannst Du zu einem Optiker mit einem Gestell gehen und Gläser erbitten. Die sind sowieso oft das Teuerste.

Auf ein in den USA gekauftes Gestell kannst Du natürlich in Deutschland keine Garantie beanspruchen. Und zu ersetzende Teile, z.B. ein neuer Bügel, sind natürlich bei dem Optiker am leichtesten zu erhalten, von dem Du die Brille hast.

Mach es doch so: Geh mit einem Freund in dieser Woche zu einem Optiker. Viele haben Monitore, auf denen Du Dich gleichzeitig mit verschiedenen Modellen sehen kannst; vielleicht bekommst Du einen Ausdruck.

Dann fliegst Du in den USA und schaust, ob dort Auswahl und Preise wirklich soviel besser sind.
Ich gehe mal morgen zu einem Optiker hier in meiner (kleinen :b) Stadt. Ich schau mal wie viel hier eine Ray Ban kostet, die mir gefällt, und in der USA schau ich dann ob es eine große Preisspanne ist, und wenn ja, kaufe ich sie wahrscheinlich dort.
Naja, danke für die superschnellen Antworten! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.