Ich bin im Level: der Turm von Babel
und da kommt immer so eine komische Sicht und geht nichtweg
Sicht:Es wird immer nur ein Teil vom ersten Raum gezeigt, egal wo ich hingehe!
PLEAS HELP!!!!!!!!!1
und da kommt immer so eine komische Sicht und geht nichtweg
Sicht:Es wird immer nur ein Teil vom ersten Raum gezeigt, egal wo ich hingehe!
PLEAS HELP!!!!!!!!!1
Drück mal die F10 - Taste und gib anschließend FIXME ein. Das hilft meist, wenn Indy in der Grafik hängenbleibt.
Hast du nach FIXME auch die Enter-Taste gedrückt?
Andere Möglichkeit: du mußt einige Minuten warten, bis sich der automatische Indy-Screensaver aktiviert hat. Während der Wartezeit sollte man weder die Maus bewegen noch eine Taste drücken. Hat sich der Schreensaver eingeschaltet und man danach die Maus bewegt, sollte sich der Screensaver wieder abschalten und die Sicht normalisieren.
Oder versuch mal, wieder etwas zurückzugehen und dann erneut den Raum zu betreten.
Oder lade einen alten Spielstand und versuch es nochmals.
Als letzte Möglichkeit sehe ich nur, ein Savegame vom Anfang des Levels zu laden:
http://www.avault.com/cheats/displaycheat.asp?game=dl_ijimsaves&type=2]
Andere Möglichkeit: du mußt einige Minuten warten, bis sich der automatische Indy-Screensaver aktiviert hat. Während der Wartezeit sollte man weder die Maus bewegen noch eine Taste drücken. Hat sich der Schreensaver eingeschaltet und man danach die Maus bewegt, sollte sich der Screensaver wieder abschalten und die Sicht normalisieren.
Oder versuch mal, wieder etwas zurückzugehen und dann erneut den Raum zu betreten.
Oder lade einen alten Spielstand und versuch es nochmals.
Als letzte Möglichkeit sehe ich nur, ein Savegame vom Anfang des Levels zu laden:
http://www.avault.com/cheats/displaycheat.asp?game=dl_ijimsaves&type=2]
Ich werde mal das mit dem Indy-Screensaver ausprobieren.
(die anderen Sachen habe ich schon ausprbiert)
(die anderen Sachen habe ich schon ausprbiert)
JJJJJJJJJUUUUUUUUUHHHHHHHHUUUUUUUUHH!!!!!!!!!!
ich könnte dir die Füße küssen (mach ich aber nicht)
ich könnte dir die Füße küssen (mach ich aber nicht)
Virtuelles Fußküssen wäre wohl auch schwer umzusetzen, oder ¿ ¿ ¿
Hauptsache, Indy läuft wieder!
Hauptsache, Indy läuft wieder!
Beim Kampf gegen den Eis-Wächter stürzt mein Pc immer ab und kehrt zu Windows zurück. Was kann ich machen ??
Please help me !
Please help me !
Das ist ein bekannter Programmfehler. Es hilft in der Regel vor dem Kampf mit dem Endgegner zu speichern und den Rest des Levels ohne weiteres Sicheren durchzuspielen.
Hi Jo !
Danke für den Tipp, habe ich aber schon ausprobiert -
funktioniert nicht. Vielleicht kann ich den Kampf sausen lassen und in den nächsten Level einsteigen. Weiß aber auch nicht, wie das geht. Auf jeden Fall nochmals danke !
Danke für den Tipp, habe ich aber schon ausprobiert -
funktioniert nicht. Vielleicht kann ich den Kampf sausen lassen und in den nächsten Level einsteigen. Weiß aber auch nicht, wie das geht. Auf jeden Fall nochmals danke !
Du findest bei unseren Cheats Spielstände für den Anfang jedes Levels. Irgendwo im Netz gibt es auch einen Spielstand vor dem Eismonster - habe aber leider vergessen, wo.
Savegames vom Ende und Anfang jedes Levels inclusive Exklusiv-Savegames unter:
http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/loesungen/indi5/index.html
http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/loesungen/indi5/index.html
Hallo Jo und René ! Vielen Dank für Eure Antworten. Werde alles ausprobieren. Schönes Weekend wünscht Euch sirparzival
Ich komme beim ersten Endgegner einfach nicht weiter.ich ballere so oft ich will er fällt einfach nicht um
Ich komme beim ersten Endgegner einfach nicht weiter.ich ballere so oft ich will er fällt einfach nicht um
Wenn Du das Eismonster meinst!
Das kann man nur mit den"Urgon Artefakt" besiegen.
Das Artefakt findes du ihrgend wo in den Räumen,
bei dem Eismonster
Das kann man nur mit den"Urgon Artefakt" besiegen.
Das Artefakt findes du ihrgend wo in den Räumen,
bei dem Eismonster
Ich komme im 2. Level nicht weiter. ich fahre mit dem LKW in den raum und komme nicht weiter was soll ich tun?
Ich komme nicht weiter im 7.level bei dem goßem Haus zwechs Schlüssel bei den Hängebrücken. Wie komme ich an den Schlüssel.
markus: in dem raum musst du alle umschießen, dann geradeaus in den kleinen raum da uns in der decke ist ne öffnung, da musst du dann durch.
Ich komme im Olmekental nich weiter. Ich nehme von der Stufenpyramide die Statue weg und komme ins Innere. Aber da kann ich nichts machen! Wer kann mir helfen?
Geht nich. In dem moment ruckelt alles und die Fackeln sind immer noch aus.
könnte ein bug sein
hast du alle level vorher gelöst? oder "level"sprung.
Oder bin Ich falsch? ist das ,das level mit der ober schlange,wenn ja ,brauchst du auf alle fälle,das gerät mit dem man schweben kann.
hilfe bekommst du auf dieser seite
hast du alle level vorher gelöst? oder "level"sprung.
Oder bin Ich falsch? ist das ,das level mit der ober schlange,wenn ja ,brauchst du auf alle fälle,das gerät mit dem man schweben kann.
hilfe bekommst du auf dieser seite
Es hat funktioniert!
nach ner woche rumprobieren sind die fackln angegangen
bin inzwischen nochn bissle weiter.
Aber, hey - kann man die Jaguars nicht töten?
- kann man die Steintypen nur mit dem Q-Artefakt killen?
Zur Anfangssicht:man kann auch auf grafikoptionen gehen und OK drücken. geht halt schneller.
nach ner woche rumprobieren sind die fackln angegangen
bin inzwischen nochn bissle weiter.
Aber, hey - kann man die Jaguars nicht töten?
- kann man die Steintypen nur mit dem Q-Artefakt killen?
Zur Anfangssicht:man kann auch auf grafikoptionen gehen und OK drücken. geht halt schneller.
Dass ich so lange zum Antworten brauch, liegt halt daran, dass ich n öffentlichen compi benutz. komm halt nur etwa einmal pro woche dran.
Komme im 2.Lever nicht weiter,habe den 2. Hebel umgelegt, kann aber die Kiste nicht verschieben.
Was soll ich tun?
Was soll ich tun?
bitte genauer beschreiben,2level 2hebel??
wo bist du ? babylon - tian shan fluss usw.
wo bist du ? babylon - tian shan fluss usw.
Wir haben hier eine wirklich umfangreiche Lösung zu dem Spiel ...
Komme in Level 4-Das Heiligtum von Shambala nicht weiter! Problem: Sehe gleich am Anfang nur das Bild vom Kloster und kann mich nur anhand der Karte orientieren wo ich bin. Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!
Hi Leute,
habe ein Problem beim Wachturm in Kasachstan. Ich komme da einfach nicht rein! Gibts da nen speziellen Eingang, oder sowas? Indy rennt bei mir nur gegen die Stahlwände, aber reinklettern kann ich da nicht.
Wer kann mir helfen?
habe ein Problem beim Wachturm in Kasachstan. Ich komme da einfach nicht rein! Gibts da nen speziellen Eingang, oder sowas? Indy rennt bei mir nur gegen die Stahlwände, aber reinklettern kann ich da nicht.
Wer kann mir helfen?
Lies unsere Lösung dazu. Du kannst von der Anhöhe auf den Turm springen.
Reini:
drücke esc und geh zu den grafikoptionen. drücke auf OK. du kannst auch auf den Indy-Screensaver warten, aber das dauert eben länger...
drücke esc und geh zu den grafikoptionen. drücke auf OK. du kannst auch auf den Indy-Screensaver warten, aber das dauert eben länger...
wie komme ich in dem level lagune von palawan weiter, nachdem ich hammer usw hab und durch die trittfläche der meeresboden gesackt ist? hab schon alles probiert
hilfe!
hilfe!
Auch für Dich: Wir haben hier eine sehr gute Lösung online.
Hallo Rainer!
Du hast weiter oben gefragt, wie du im 7.Level an den Schlüssel kommst. Lies dir bitte folgenden Beitrag durch (der letzte dürfte dir weiterhelfen): http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?31820
Du hast weiter oben gefragt, wie du im 7.Level an den Schlüssel kommst. Lies dir bitte folgenden Beitrag durch (der letzte dürfte dir weiterhelfen): http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?31820
ich bin im 8. level bei der jeeptour aber ich finde den levelausgang einfach nicht.muss ich den gegnerischen truck besiegen und wenn ja wie.ich hab schon alles probiert aber des geht irgendwie nicht.
Siehe dort: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?35648
mein sohn und ich sind am ende des 14. levels (nub's grabkammer). ich glaube es ist das vorletzte. dort muss indi unter wasser einen hebel ziehen. das funktioniert aber nicht. laut spielelösung dürfte es hier kein problem geben. ist es ein bug. oder haben wir evt. vorher etwas noch nicht gemacht?! bitte helft uns - es ist echt frustrierend!!
Hallo! Bitte genauere Angaben machen! Bei welcher Stelle im Level ungefähr? Am Ende kann nicht stimmen, weil am Ende gibt es nämlich kein Wasser sondern nur einen Roboter.
Wobei, ich weiß was du meinen könntest, aber bei mir eben dieser Schalter ohne Probleme funktioniert, da muss man vorher auch nichts machen! Sieht nach einem Bug aus (oder du "stehst" nicht genau davor) Schwimme hin soweit es geht, sodass Indys Hände schon am Schalter picken.
Wenn es trotzdem nicht geht, kannst du mal versuchen, den Patch für Version 1.02 herunterzuladen, findest du beispielsweise auf der THQ-Webseite.
Wenn das AUCH nichts nützt, gibts noch die allerletzte Möglichkeit, es mit einem früheren Spielstand zu probieren. (Wo du noch nicht in dem Raum warst). Wennst den nicht hast, schwimme mal raus, geh an Land , verlasse den Raum, betrete ihn wieder und schwimme wieder dorthin, dies hilft womöglich!!
Hört sich zwar unglaubwürdig an, ist aber so. Zum Beispiel: Bei einem Freund von mir war im 4. Level (Shambala) ein Problem: in dem Raum mit den vielen Zahnrädern konnte er den Steinblock nicht von der Wand wegziehen, obwohl da genug Platz war, er hats hundert mal probiert aber es ging nicht! Den hat er den Raum verlassen und ihn wieder betreten und auf einmal gings auf Anhieb!
Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.
Grüße mettinger
Wobei, ich weiß was du meinen könntest, aber bei mir eben dieser Schalter ohne Probleme funktioniert, da muss man vorher auch nichts machen! Sieht nach einem Bug aus (oder du "stehst" nicht genau davor) Schwimme hin soweit es geht, sodass Indys Hände schon am Schalter picken.
Wenn es trotzdem nicht geht, kannst du mal versuchen, den Patch für Version 1.02 herunterzuladen, findest du beispielsweise auf der THQ-Webseite.
Wenn das AUCH nichts nützt, gibts noch die allerletzte Möglichkeit, es mit einem früheren Spielstand zu probieren. (Wo du noch nicht in dem Raum warst). Wennst den nicht hast, schwimme mal raus, geh an Land , verlasse den Raum, betrete ihn wieder und schwimme wieder dorthin, dies hilft womöglich!!
Hört sich zwar unglaubwürdig an, ist aber so. Zum Beispiel: Bei einem Freund von mir war im 4. Level (Shambala) ein Problem: in dem Raum mit den vielen Zahnrädern konnte er den Steinblock nicht von der Wand wegziehen, obwohl da genug Platz war, er hats hundert mal probiert aber es ging nicht! Den hat er den Raum verlassen und ihn wieder betreten und auf einmal gings auf Anhieb!
Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.
Grüße mettinger
ich bin am Ende v. 14.Level, der Roboter ist tot, ich komme aber nicht auf das Dach vom Pavillion, habe ich irgendwas übersehen?
Stelle Dich *vor* eine Pyramidenöffnung, so daß Du auf die *Breitseite* des weiter innen stehenden Sarkophags schaust. Sieh nach oben, da ist eine Öffnung. Spring hoch, zieh Dich auf die erste Etage der Pyramide, von da geht´s dann noch weiter nach oben.
Ich bin am Ende von Level 7 am Lavafluß mit der Brücke.
Leider hängt sich mein Computer an dieser Stelle immer auf.Kann mir Jemand weiterhelfen bei meinem Problem???!!
Danke
Martin
Leider hängt sich mein Computer an dieser Stelle immer auf.Kann mir Jemand weiterhelfen bei meinem Problem???!!
Danke
Martin
Meinst du die Stelle wo du eine Brücke bis zur Hälfte überqueren musst und sie dann in der Mitte plötzlich zu Ende ist? Passiert es wenn du dann hinunter auf den Felsen springst? Schließt sich dann das Programm? Welche Grafikkarte hast du? Vielleicht eine ATI? Mit denen gibt's nämlich häufig Probleme.
Bitte antworte noch mal und beantworte diese Fragen.
Notfalls probier mal dir den Patch für Version 1.02 herunterzuladen! Findest du hier: www.thq.de/html/pccd/72/downloads/J3DUpdate102.exe
Bitte antworte noch mal und beantworte diese Fragen.
Notfalls probier mal dir den Patch für Version 1.02 herunterzuladen! Findest du hier: www.thq.de/html/pccd/72/downloads/J3DUpdate102.exe
Hi!
Ich meine die Stelle am Lavafluß direkt.Nachdem ich das Tor mit den 2 Schlüsseln geöffnet habe und den Gang runtergelaufen bin,indem sich rechts und links
die Fackeln entzünden.Direkt am Lavafluß hängt er sich auf.Ich habe eine Elsa Erazor III Pro Grafikkarte.
Danke
Martin
Ich meine die Stelle am Lavafluß direkt.Nachdem ich das Tor mit den 2 Schlüsseln geöffnet habe und den Gang runtergelaufen bin,indem sich rechts und links
die Fackeln entzünden.Direkt am Lavafluß hängt er sich auf.Ich habe eine Elsa Erazor III Pro Grafikkarte.
Danke
Martin
Achso das ist es schon beim Lava-Endgegner. Naja ein Fluss ist das nicht, würde ich eher als See bezeichnen. Hast du schon das Artefakt?
Schau her ich weiß dass das Spiel gewisse Grafikkarten nicht mag. Da würde sich natürlich auch gleich die Frage stellen, welches Betriebssystem du hast. Laut Hersteller läuft das Spiel nur unter Windows 95 oder 98 einwandfrei. Ich habe bei mir (Win ME) das Problem, dass ich manchmal eine falsche Hintergrundmusik höre, z.B. das Rauschen eines Wasserfalls, obwohl weit und breit keiner in Sicht ist.
Also nochmal zurück zur Grafikkarte, ich hab gehört dass das Spiel am besten mit GeForce-Karten läuft. Ich weiß zwar jetzt nicht wie alt deine ist, aber schließlich kann ich dir jetzt nicht anfordern, dir nur wegen dem Spiel ne neue Grafikkarte zuzulegen.
Hast du dir schon die Version 1.02 heruntergeladen?
Schau her ich weiß dass das Spiel gewisse Grafikkarten nicht mag. Da würde sich natürlich auch gleich die Frage stellen, welches Betriebssystem du hast. Laut Hersteller läuft das Spiel nur unter Windows 95 oder 98 einwandfrei. Ich habe bei mir (Win ME) das Problem, dass ich manchmal eine falsche Hintergrundmusik höre, z.B. das Rauschen eines Wasserfalls, obwohl weit und breit keiner in Sicht ist.
Also nochmal zurück zur Grafikkarte, ich hab gehört dass das Spiel am besten mit GeForce-Karten läuft. Ich weiß zwar jetzt nicht wie alt deine ist, aber schließlich kann ich dir jetzt nicht anfordern, dir nur wegen dem Spiel ne neue Grafikkarte zuzulegen.
Hast du dir schon die Version 1.02 heruntergeladen?
Versuch mal folgende Einstellungen in den Optionen vorzunehmen:
Soundoptionen:
- Die Option 3D-Sound ausschalten
Grafikoptionen:
- Die Auflösung 640 mal 480, läuft bei "schwächeren" Computern, die bei Sequenzen zu Abstürzen neigen, mit dieser Auflösung besser als z.B. 800 mal 600
- Farbtiefe High Color (16Bit)
Erweiterte Grafikeinstellung:
- Die Option Buffering = Double Buffering
- Die Option Leistungsstufe = Schnell
- Die Option Mip Mapping = Bilineares Mapping
- Die Option Nebel ausschalten!!! (Standard ist auf "an") Diese Option verursacht die meisten Abstürze, weshalb es empfehlenswert ist, diese auszuschalten!Graphisch gesehen mindert es nicht das Spiel.
Soundoptionen:
- Die Option 3D-Sound ausschalten
Grafikoptionen:
- Die Auflösung 640 mal 480, läuft bei "schwächeren" Computern, die bei Sequenzen zu Abstürzen neigen, mit dieser Auflösung besser als z.B. 800 mal 600
- Farbtiefe High Color (16Bit)
Erweiterte Grafikeinstellung:
- Die Option Buffering = Double Buffering
- Die Option Leistungsstufe = Schnell
- Die Option Mip Mapping = Bilineares Mapping
- Die Option Nebel ausschalten!!! (Standard ist auf "an") Diese Option verursacht die meisten Abstürze, weshalb es empfehlenswert ist, diese auszuschalten!Graphisch gesehen mindert es nicht das Spiel.
Hey super schön von der Seite http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/loesungen/indi5 abgeschrieben. Ich glaub aber eher nicht, dass das was nützen wird. Aber du kannst natürlich auch von dieser Seite den Patch für Version 1.2 downloaden(vorher schrieb ich 1.02, uss mich wohl geirrt haben)
@ mettinger:
"Schubby", der Verfasser der von dir erwähnten Lösung, schrieb mir unlängst folgendes:
"Den Patch kann ich eigentlich *nicht* empfehlen, da er nur geringfügige Änderungen vornimmt und auch nicht für ein "stabileres" Spielen sorgt.
Habe lange versucht die Unterschiede festzustellen, doch habe ich keine gravierende Verbesserungen entdecken können. Deshalb belasse ich auch einstweilen die ungepatchten Savegames auf meiner HP."
"Schubby", der Verfasser der von dir erwähnten Lösung, schrieb mir unlängst folgendes:
"Den Patch kann ich eigentlich *nicht* empfehlen, da er nur geringfügige Änderungen vornimmt und auch nicht für ein "stabileres" Spielen sorgt.
Habe lange versucht die Unterschiede festzustellen, doch habe ich keine gravierende Verbesserungen entdecken können. Deshalb belasse ich auch einstweilen die ungepatchten Savegames auf meiner HP."
Naja, das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass am Anfang von Level 04 (Shambala) die Kamera sofort in die richtige Position ging. Vor dem Patch war dieser Fehler immer (bei mir). Die Kamera schwenkte dann nach der Sequenz in die Position, von der ich einen perfekten Ausblick auf die Klosterlandschaft hatte, jedoch Indy weder steuern noch sehen konnte. Ich wartete also einfach auf den Indy-Bildschirmschoner und bewegte dann eine Taste, und siehe da, alles wieder normal.
hallo gabi! du musst dich nachdenm der roboter tod ist am rand von der pyramide nach oben hangeln ,gehe dan zur mitte und wieder hochhangeln dann bist oben und kannst auf den kopf des roboters springen
hallo bitte helft mir!
Bin im zweiten Level und kann den edelstein nicht finden wenn man links nachdem die anderen blöcke zusammenbrechen nicht finden wenn ich links runterspringe...da soll er sein...laut lösung...habe am schluss nur 9 schätze...und der schalter am schluss lässt sich auch nicht betätigen od reinschieben...es passiert nix ich komme nicht zur schlusssequenz...
Bitte schnell helfen, danke!n ;)
Bin im zweiten Level und kann den edelstein nicht finden wenn man links nachdem die anderen blöcke zusammenbrechen nicht finden wenn ich links runterspringe...da soll er sein...laut lösung...habe am schluss nur 9 schätze...und der schalter am schluss lässt sich auch nicht betätigen od reinschieben...es passiert nix ich komme nicht zur schlusssequenz...
Bitte schnell helfen, danke!n ;)
Wie kriege ich Indy – Turm von Babel unter XP zum Laufen?? Ich habe alle Bildschirmaufl. durchprobiert, Kompatibilitätsmodus auf Win 95 und 98 gesetzt, aber jedes Mal, wenn ich einen Schatz aufnehme, habe ich einen einfarbigen Bildschirm. An die Menüs komme ich nicht ran, die Tasten reagieren nicht, speichern kann ich nur mit Quicksave und aus dem Spiel raus komme ich nur über den Taskmanager. Hat jemand das schon unter XP gespielt?
Hier läuft es prima unter Windows XP. Ich weiß aber nicht, wieso - habe es normal installiert und gestartet.
Kann es an meiner Graka liegen? (ATI Radeon 9000)
Habe es schon mit und ohne 3D-Beschleunigung probiert (ohne ging erst recht nix), langsam weiss ich nicht mehr, was ich noch versuchen könnte. Und das, was ich bis jetzt gesehen habe bei meinen Spielversuchen, macht Spass, ich will also unbedingt weiterspielen!
Habe es schon mit und ohne 3D-Beschleunigung probiert (ohne ging erst recht nix), langsam weiss ich nicht mehr, was ich noch versuchen könnte. Und das, was ich bis jetzt gesehen habe bei meinen Spielversuchen, macht Spass, ich will also unbedingt weiterspielen!
Ja es liegt vielleicht an der Graka. Das Spiel mag keine ATI-Karten, besonders nicht die neuen. Es mag GeForce am meisten. Außerdem brauchst du dir sowieso keine Hoffnungen machen, dass es jemals unter XP einwandfrei laufen wird (dem Rene glaube ich nicht). Das Problem mit dem Schatz ist IMMER unter XP, deshalb würde ich dir dringend raten, Win 98 oder ME zu installieren, um überhaupt am Spiel Spaß zu haben.
Grüße mettinger
Grüße mettinger
Warum sollte ich nur sowas erfinden? ;)
Ich kann nur sagen: Ich habe hier Windows XP und eine Geforce 440, und das Spiel läuft tadellos - ohne Kompatibilitätsmodus oder irgendwelche Tricks.
Alle Graphikeinstellungen sind aufgedreht. Und der erste Schatz, zu dem ich extra wegen Dir eben geklettert bin, läßt sich ebenfalls problemlos nehmen.
Ich kann nur sagen: Ich habe hier Windows XP und eine Geforce 440, und das Spiel läuft tadellos - ohne Kompatibilitätsmodus oder irgendwelche Tricks.
Alle Graphikeinstellungen sind aufgedreht. Und der erste Schatz, zu dem ich extra wegen Dir eben geklettert bin, läßt sich ebenfalls problemlos nehmen.
Hallo, also mein lieber mettinger,so ganz kann es aber nicht stimmen, was Du da zum Besten gibst, ich habe das Spiel komplett durchgespielt, UNTER WINDOWS XP! und was soll ich sagen ? - ohne Probleme, ich habe Graka onboard
habe vergessen zu sagen, was für eine GraKa: Geforce 4- na ja mit ATI klappt es wohl tatsächlich nicht so ganz, das habe ich heute gerade gemerkt z.B. auch bei Nolf2- habe ATI Radeon GraKa wieder deinstalliert - Tipp: Versuchs mal mit `ner anderen GraKA
Hallo
brauche dringend HILFE.Bin im TAL DER OlMEKEN und komme nicht weiter.Beim Wasserfall schiebe ich den Block zum Loch und betätige dann den Knopf um das Wasserbecken wieder zu füllen. Nun sollte eigentlich der Block rausgeschleudert werden, dies geht aber nicht!!!!!!!! hat jemand eine Antwort darauf?????
brauche dringend HILFE.Bin im TAL DER OlMEKEN und komme nicht weiter.Beim Wasserfall schiebe ich den Block zum Loch und betätige dann den Knopf um das Wasserbecken wieder zu füllen. Nun sollte eigentlich der Block rausgeschleudert werden, dies geht aber nicht!!!!!!!! hat jemand eine Antwort darauf?????
Hast Du ihn richtig in das Loch reingeschoben, nicht nur davorgestellt?
so weit es geht, ganz bekomm ich ihn nicht dran. habe schon alles ausprobiert.gibt es irgendeinen Trick???
Hab schon öfters gehört dass viele dieses Problem haben. Mein "Trick" dafür: Verlasse mal diesen Raum (also geh einen Raum zurück, dass du das plätschernde Wasser gar nicht mehr hörst) und betrete den Raum wieder. Wenn das nichts bringt, kannst du den Level wirklich neu machen!
Dieser Trick hat bei mir mal im 14.Level funktioniert, konnte auch irgendwas nicht schieben vielleicht funkts ja da auch.
Dieser Trick hat bei mir mal im 14.Level funktioniert, konnte auch irgendwas nicht schieben vielleicht funkts ja da auch.
Da ich keine Lust habe, mir wegen Indy neue Hardware zuzulegen, spiele ich jetzt auf dem alten Rechner unter ME und muss mit stundenlangen Ladezeiten leben (500MHz). Aber wenns erst mal geladen ist, tuts und macht Riesenspass. Hoffentlich ist der zu erwartende Teil 6 (Kaisergruft) etwas ATI-freundlicher.
Danke für eure Antworten.
Sundance
Danke für eure Antworten.
Sundance
nochmals Danke für die Info, mußte aber das Lever von vorne spielen, dann konnte ich den Block im Durchgang unterbringen
Komme einfach nicht weiter in Level 13, bin im goldenem Raum und muß an den grünen Diamanten. Die lösung sagt ich soll mit weiteren Sprüngen nach oben kommen. Ich springe wie ein Kangaroo und komme einfach nicht hoch. Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen? Bin echt frustriert.!!!!!!!!!!!!!
ups schwierig zu erklären,aus dem wasser raus,suche an einer wand einen vorsprung(über wasser springen) wo du ran springen kannst,kletter entlang der steinblöcke ganz nach oben,springe mit anlauf zum nächsten vorsprung,von dort nach links in die goldene öffnung,auf der anderen seite des raumes ist der grüne diamant.
zu schweer oder bin ich falsch.
tip www.spielewiese.de
zu schweer oder bin ich falsch.
tip www.spielewiese.de
Reichwein, du kannst mir auch den Spielstand senden, dann schau ich mir das mal an.Möglich das ein Stein fehlt, bei Indy ist alles möglich.
post@merlins-magicpage.de
post@merlins-magicpage.de
An Reichwein:
Von der quadratischen Bodensteinplatte, die über dem Wasser hängt, mit Anlauf über das Wasser in die dunkle Nische zwischen den Steinquadern springen und hochziehen.
Nach rechts drehen, auf den höheren Steinquader ziehen.
Nach links drehen und in die Öffnung nach außen hochziehen.
Nach rechts drehen und auf den höheren Steinquader springen.
Nach rechts drehen und in die Öffnung zum Innenbereich hochziehen.
Nach rechts drehen und mit Anlauf auf den nächsten Pfeiler springen und hochziehen.
Nach links drehen und mit Anlauf in die gegenüberliegende Öffnung springen zum grünen Diamanten.
Von der quadratischen Bodensteinplatte, die über dem Wasser hängt, mit Anlauf über das Wasser in die dunkle Nische zwischen den Steinquadern springen und hochziehen.
Nach rechts drehen, auf den höheren Steinquader ziehen.
Nach links drehen und in die Öffnung nach außen hochziehen.
Nach rechts drehen und auf den höheren Steinquader springen.
Nach rechts drehen und in die Öffnung zum Innenbereich hochziehen.
Nach rechts drehen und mit Anlauf auf den nächsten Pfeiler springen und hochziehen.
Nach links drehen und mit Anlauf in die gegenüberliegende Öffnung springen zum grünen Diamanten.
Wenn ich durch das Spiel gehe, kommt nach einer Weile ein "Assert Handler Error". Gemäß LucasArts kann man den Fehler über die MSConfig beheben, aber ich habe keinen Treiber installiert.
Als System hab ich XP & eine GForce4(was aber nicht weiter eine Rolle spielen dürfte). Ich denke, es liegt an XP und irgendeiner automatischen Erkennung. Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung (wenn's geht ohne Installation von 95/98/ME :-) )
Danke schonmal!
Als System hab ich XP & eine GForce4(was aber nicht weiter eine Rolle spielen dürfte). Ich denke, es liegt an XP und irgendeiner automatischen Erkennung. Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung (wenn's geht ohne Installation von 95/98/ME :-) )
Danke schonmal!
Danke habe es geschafft.bin schon weiter. Jetzt habe ich ein größeres Problem, bin in Level 15 Turm von B.
bin gerade angekommen, und nun tut sich nichst mehr. Also ich meine, mein Bild bewegt sich nicht und Indy sehe ich nur als schatten!!!!!!!!!!!
hat jemand schon dieses Problem gehabt ????
bin gerade angekommen, und nun tut sich nichst mehr. Also ich meine, mein Bild bewegt sich nicht und Indy sehe ich nur als schatten!!!!!!!!!!!
hat jemand schon dieses Problem gehabt ????
Drück mal die F10 - Taste und gib anschließend FIXME ein, dann die ENTER-Taste drücken. Das hilft meist, wenn Indy in der Grafik hängenbleibt.
Andere Möglichkeit, wenn das mit der F10-Taste nicht hilft: du mußt einige Minuten warten, bis sich der automatische Indy-Screensaver aktiviert hat. Während der Wartezeit sollte man weder die Maus bewegen noch eine Taste drücken. Hat sich der Screensaver eingeschaltet und man bewegt danach die Maus, sollte sich der Screensaver wieder abschalten und die Sicht normalisieren.
Andere Möglichkeit, wenn das mit der F10-Taste nicht hilft: du mußt einige Minuten warten, bis sich der automatische Indy-Screensaver aktiviert hat. Während der Wartezeit sollte man weder die Maus bewegen noch eine Taste drücken. Hat sich der Screensaver eingeschaltet und man bewegt danach die Maus, sollte sich der Screensaver wieder abschalten und die Sicht normalisieren.
@bloodline
Also ich habs schon so oft erwähnt und erklärs aber jetzt nochmals ausführlich:
Indy kannst du auf XP nur 50%ig einsetzen, denn als das Spiel herausgebracht wurde, gab es nur die Systeme Win 95,98 und NT 4.0
Da das Spiel DirectX 6.1 benötigt und Win NT DirectX nur bis Version 5.0 unterstützt, gab man aus, dass das Spiel nur auf 95/98 laufen würde. Dies wurde beim Setup so überprüft, dass ein Kompatibilitätsprogramm eingebaut wurde, um das DATEISYSTEM abzuchecken. War die installierte Partition mit FAT16 oder FAT32 versehen, so würde das Spiel einwandfrei laufen und somit den Test bestehen. War das Dateisystem NTFS, war der Test nicht bestanden, es kam zwar keine Fehlermeldung, doch beim schon beim ersten Spielstart kam man nicht ins Indy-Menü rein um überhaupt irgendwas machen zu können (oder die Grafik war total falsch).
Die Zeiten änderten sich und es kam Win2000 heraus und logischerweise konnte man, sofern man mit NTFS formatiert hatte, weiterhin nicht spielen, der gleiche Fehler. Hatte man jedoch mit FAT16 oder 32 formatiert, konnte man es genauso wie unter Win95/98/ME spielen. Bei XP gelten die gleichen Regeln also kannst du, bloodline, hoffen dass du mit FAT32 formatiert hattest.
Grüße mettinger
Also ich habs schon so oft erwähnt und erklärs aber jetzt nochmals ausführlich:
Indy kannst du auf XP nur 50%ig einsetzen, denn als das Spiel herausgebracht wurde, gab es nur die Systeme Win 95,98 und NT 4.0
Da das Spiel DirectX 6.1 benötigt und Win NT DirectX nur bis Version 5.0 unterstützt, gab man aus, dass das Spiel nur auf 95/98 laufen würde. Dies wurde beim Setup so überprüft, dass ein Kompatibilitätsprogramm eingebaut wurde, um das DATEISYSTEM abzuchecken. War die installierte Partition mit FAT16 oder FAT32 versehen, so würde das Spiel einwandfrei laufen und somit den Test bestehen. War das Dateisystem NTFS, war der Test nicht bestanden, es kam zwar keine Fehlermeldung, doch beim schon beim ersten Spielstart kam man nicht ins Indy-Menü rein um überhaupt irgendwas machen zu können (oder die Grafik war total falsch).
Die Zeiten änderten sich und es kam Win2000 heraus und logischerweise konnte man, sofern man mit NTFS formatiert hatte, weiterhin nicht spielen, der gleiche Fehler. Hatte man jedoch mit FAT16 oder 32 formatiert, konnte man es genauso wie unter Win95/98/ME spielen. Bei XP gelten die gleichen Regeln also kannst du, bloodline, hoffen dass du mit FAT32 formatiert hattest.
Grüße mettinger
Ich hänge seit Tagen im "Jeep Track" fest, und zwar an der Stelle, an der man die von den Russen gesprengte Brücke kommt. Auch nach 100000000 Versuchen komm ich über die Brücke nicht drüber! Habe schon Vollgas probiert, mit gerade davorstellen, langsam zurückfahren und dann los...nix klappt! Ich strecke die Waffen, wer kann mir helfen?
Gruss Maren
Gruss Maren
Maren: sende mir mal den Spielstand ,ich schau mir das mal an.post@merlins-magicpage.de
Ist das nicht die Stelle wo man ein 2 Meter langes Holzbrett bei der Brücke einsetzen muss...wenn ja dann such rechts an der Wand nach dem Brett. Wenn du noch nicht so weit bist kann ich mir nicht vorstellen dass das selbst mit viel Anlauf nicht klappt.
Hallo euch,
nu bin ich schneller+schlauer.Und Frauen können doch Auto fahren!!!!
Danke jedenfalls für die Tipps
nu bin ich schneller+schlauer.Und Frauen können doch Auto fahren!!!!
Danke jedenfalls für die Tipps
Hallo Leute!Ich habe das Level 9 angefangen und mußte feststellen das meine Maschienenteile nicht mehr da sind. Ich spiele mit XP kann es daran liegen?Das Spiel neu laden geht seit Level 6 nicht mehr. Wer kann mir helfen???
@ mettinger:
Die Info über das Dateisystem war Gold wert!
Nach Neuformatierung meiner Spielepartition mit FAT32 läuft Indy jetzt ziemlich gut trotz XP. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist, daß es einige Stellen im Spiel gibt (z.B Einsetzen der Fisch-Statue im 9.Level) wo beim Drücken der Strg.-Taste der Mauszeiger erscheint, der Bildschirm einfriert und das Spiel abstürzt. Wenn ich die Stelle am anderen Rechner überbrückt habe, geht es wieder eine ganze Weile gut. Das Exportieren von Savegames ist aber immer noch besser als die ganze Zeit auf der 500 MHz-Maschine zu spielen...
cu,
sundance
Die Info über das Dateisystem war Gold wert!
Nach Neuformatierung meiner Spielepartition mit FAT32 läuft Indy jetzt ziemlich gut trotz XP. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist, daß es einige Stellen im Spiel gibt (z.B Einsetzen der Fisch-Statue im 9.Level) wo beim Drücken der Strg.-Taste der Mauszeiger erscheint, der Bildschirm einfriert und das Spiel abstürzt. Wenn ich die Stelle am anderen Rechner überbrückt habe, geht es wieder eine ganze Weile gut. Das Exportieren von Savegames ist aber immer noch besser als die ganze Zeit auf der 500 MHz-Maschine zu spielen...
cu,
sundance
@INES
Schau mal auf meine Indy5-Homepage (http://indi5.de.vu). Dort wirst du unter Bugs dein Problem finden. Die Seite kann auch sonst recht hilfreich sein!
Grüße mettinger
Schau mal auf meine Indy5-Homepage (http://indi5.de.vu). Dort wirst du unter Bugs dein Problem finden. Die Seite kann auch sonst recht hilfreich sein!
Grüße mettinger
@sundance
Wenn du das noch nicht getan hast solltest du dir unbedingt die Version 1.2 runterladen (findest du übrigens auf meiner HP), diese behebt einige Fehler.
Grüße mettinger
Wenn du das noch nicht getan hast solltest du dir unbedingt die Version 1.2 runterladen (findest du übrigens auf meiner HP), diese behebt einige Fehler.
Grüße mettinger
Ich habe eine Frage zur geheimen Schatzkarte. Nach dem 8. Level habe ich mir die an der Handelsstation gekauft. Dann habe ich einmal kurz in das Bonuslevel reingeguckt, aber nicht gespielt weil ich erst alle „richtigen“ Level beenden wollte. Nun, nach dem 10. Level fiel mir an der Handelsstation auf, dass die Schatzkarte nicht in meinem Inventar ist. Wenn ich das Peru-Level spielen will, kann ich das also nur über das Savegame peru-start, oder? Und wenn ich das Level fertig habe, einfach das letzte Savegame aus den „normalen“ Leveln laden und da weitermachen? Läuft das Bonuslevel sozusagen nebenher, ohne einen Einfluss zu haben auf den Munitionsvorrat bei den anderen Leveln? Oder landet man nach Peru an der Handelsstation und muss wie sonst auch wieder einkaufen gehen?
@mettinger:
die Mail-Adresse auf deiner HP stimmt nicht!
Den 1.2er Patch hatte ich schon drauf, trotzdem danke!
@mettinger:
die Mail-Adresse auf deiner HP stimmt nicht!
Den 1.2er Patch hatte ich schon drauf, trotzdem danke!
@sundance
Das Bonuslevel macht nur wirklich als Letztes Sinn. Ganz klar, du hast dir die Schatzkarte nach dem 8.Level gekauft, also kommt danach das Bonuslevel, das du zu Ende spielen musst, um ins 9.Lvel zu gelangen. Die Informationen über Heilmedizin etc. wird einfach weitergeführt! Übrigens ist die Schatzkarte nie im Inventar zu finden. Entweder kaufen, Bonuslevel machen oder bleiben lassen, das halte ich für besser, denn nach dem 16.Level also dem letzten kommst du sowieso dort hin, auch ohne Schatzkarte.
Nur zur Problemlösung:
Das was du gemacht hast, also abgebrochen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es wird dann natürlich PERU_START angelegt, aber wie du einfach abbrechen konntest und vorher Level 9 und 10 machen konntest, ist mir unklar. OK, wenn es wirklich so ist, spiel jetzt mal alle Levels zu Ende und nach dem 16. kommst eh wieder dorthin oder wenn du nicht automatisch hinkommst, lade eben PERU_START.
Grüße mettinger
Das Bonuslevel macht nur wirklich als Letztes Sinn. Ganz klar, du hast dir die Schatzkarte nach dem 8.Level gekauft, also kommt danach das Bonuslevel, das du zu Ende spielen musst, um ins 9.Lvel zu gelangen. Die Informationen über Heilmedizin etc. wird einfach weitergeführt! Übrigens ist die Schatzkarte nie im Inventar zu finden. Entweder kaufen, Bonuslevel machen oder bleiben lassen, das halte ich für besser, denn nach dem 16.Level also dem letzten kommst du sowieso dort hin, auch ohne Schatzkarte.
Nur zur Problemlösung:
Das was du gemacht hast, also abgebrochen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es wird dann natürlich PERU_START angelegt, aber wie du einfach abbrechen konntest und vorher Level 9 und 10 machen konntest, ist mir unklar. OK, wenn es wirklich so ist, spiel jetzt mal alle Levels zu Ende und nach dem 16. kommst eh wieder dorthin oder wenn du nicht automatisch hinkommst, lade eben PERU_START.
Grüße mettinger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.