Hallo
Ich besuche die 10. klasse eines Gymnasiums
Bald gibts bei uns Zegnisse doch davor noch die Notenkonferenz mein Zeugnis sieht schlecht aus
Deutsch 4
Mathe 4
Latein 4
Englisch 3
NwT 4
Physik 4 oder 3
Biologie 3
Chemie 4
Sport 3
Musik 1
BK 1
Ethik 3
Erdkunde 4 oder 3
Geschichte 4
Gemeinschaftskunde 4
Ich habe jetzt Angst dass die Lehrer auf der Notenkonferenz meine 4 er auf eine 5 runterziehen
Vom Verhalten her bin ich eigentlich sehr ruhig und pass meistens auf. Glaubt ihr die Lehrer würden mir eine 5 geben weil eigentlich steh ich auf keienr 5 nur 4 er.
Ich besuche die 10. klasse eines Gymnasiums
Bald gibts bei uns Zegnisse doch davor noch die Notenkonferenz mein Zeugnis sieht schlecht aus
Deutsch 4
Mathe 4
Latein 4
Englisch 3
NwT 4
Physik 4 oder 3
Biologie 3
Chemie 4
Sport 3
Musik 1
BK 1
Ethik 3
Erdkunde 4 oder 3
Geschichte 4
Gemeinschaftskunde 4
Ich habe jetzt Angst dass die Lehrer auf der Notenkonferenz meine 4 er auf eine 5 runterziehen
Vom Verhalten her bin ich eigentlich sehr ruhig und pass meistens auf. Glaubt ihr die Lehrer würden mir eine 5 geben weil eigentlich steh ich auf keienr 5 nur 4 er.
... Vor was hast du dann Angst?
Selbst wenn du auf einer 4,5 stehen würdest, würden doch zumindest die meisten Lehrer eine 4 geben. Es sei denn natürlich, die 5 wäre durch Fehlverhalten oder mangeldem Interesse berechtigter.
Aber so wie du es beschreibst seh ich keine Gründe für eine 5.
Selbst wenn du auf einer 4,5 stehen würdest, würden doch zumindest die meisten Lehrer eine 4 geben. Es sei denn natürlich, die 5 wäre durch Fehlverhalten oder mangeldem Interesse berechtigter.
Aber so wie du es beschreibst seh ich keine Gründe für eine 5.
Eine 5 in Gemeinschaftskunde wäre gerechtfertigt, schließlich gehst du davon aus, dass wir deine Lehrer kennen.
warum ausgerechnet gemeinschaftskunde ? da steh ich auf einer guten 4
@i-ba
Danke für die Antwort
@i-ba
Danke für die Antwort
Der Toenninga klopft nur gerne lockere Sprüche, das ist alles.
Das ist ein lausiges Zeugnis, aber immerhin wirst du versetzt.
In welchem Bundesland gehst du zur Schule? Mir fällt kein's ein, in dem die Lehrer unabhängig von den erreichten Noten in Kontrollen nach Gutdünken die Noten verändern können. Das gibt's höchstens, wenn jemand arg auf Kippe steht - und auch dann wird wohl kein Lehrer sich für die schlechtere Note einsetzen, vor allen Dingen nicht, wenn damit die Versetung gefährdet wird.
Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Frag dich lieber, wie du die Abiturstufe heil überstehen willst mit den Vornoten.
Das ist ein lausiges Zeugnis, aber immerhin wirst du versetzt.
In welchem Bundesland gehst du zur Schule? Mir fällt kein's ein, in dem die Lehrer unabhängig von den erreichten Noten in Kontrollen nach Gutdünken die Noten verändern können. Das gibt's höchstens, wenn jemand arg auf Kippe steht - und auch dann wird wohl kein Lehrer sich für die schlechtere Note einsetzen, vor allen Dingen nicht, wenn damit die Versetung gefährdet wird.
Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Frag dich lieber, wie du die Abiturstufe heil überstehen willst mit den Vornoten.
Also erstmal vielen Dank:)
Ich war sehr faul das muss ich zugeben.
Mein Ziel für dieses Jahr war nur Die Klasse zu schaffen und ab dem nächsten Jahr gehts ja um die Kursstufe.
Jetzt ist mein Ziel schlechtestens 3 also mehr lernen.
Ich wohne In Baden-Württemberg
Doch ich glaube dass es bei den Lehrern nicht so gut rüber kommt, wenn ich soviele 4er habe und vielleicht wollen die eine 4 in eine 5 umwandeln weil sie denken dass ich faul bin
Ich war sehr faul das muss ich zugeben.
Mein Ziel für dieses Jahr war nur Die Klasse zu schaffen und ab dem nächsten Jahr gehts ja um die Kursstufe.
Jetzt ist mein Ziel schlechtestens 3 also mehr lernen.
Ich wohne In Baden-Württemberg
Doch ich glaube dass es bei den Lehrern nicht so gut rüber kommt, wenn ich soviele 4er habe und vielleicht wollen die eine 4 in eine 5 umwandeln weil sie denken dass ich faul bin
Baden-Württemberg ist ja wohl noch das beste Bundesland! ;P
Aber dein Zeugnis ist dem Meinem ziemlich ähnlich, wenn ich ehrlich bin, aber sie haben mich trotzdem nicht durchrasseln lassen, obwohl es bei mir auch hauptsächlich an der Faulheit lag... Ich war zwar kein fauler Prof., aber mindestens eine Note hätt ich in ein paar Fächern schon geschafft.
Also wie gesagt: Brauchst dir keine Sorgen zu machen ;)
Aber dein Zeugnis ist dem Meinem ziemlich ähnlich, wenn ich ehrlich bin, aber sie haben mich trotzdem nicht durchrasseln lassen, obwohl es bei mir auch hauptsächlich an der Faulheit lag... Ich war zwar kein fauler Prof., aber mindestens eine Note hätt ich in ein paar Fächern schon geschafft.
Also wie gesagt: Brauchst dir keine Sorgen zu machen ;)
ok weil ich kann schon seit tagen nicht mehr schlafen :O hatte schon einn alptraum da hat mch meine lehrerin angerufen und wollte mit meiner mutter sprechen :D
naja am mittwoch werde ich es erfahren.. hoffentlich komm ich durch
Vielen Dank Leute
naja am mittwoch werde ich es erfahren.. hoffentlich komm ich durch
Vielen Dank Leute
Keine Sorge, die Lehrer würden in so einem Fall zuallererst mit Dir reden ;D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.