Update von Action Replay nicht möglich! (Stammleser-Treff)

Update von Action Replay nicht möglich! (Stammleser-Treff)

Seit 4 Monaten versuche ich vergeblich meinen Action Replay mit der firmware 1.71 aufzurüsten. Was aber leider nicht funktioniert :( Wenn ich nämlich die Zip-datei, welche ich mir von Codejunkies geladen habe, entpacke - erhalte ich eine Musikdatei (?!) wenn ich dann diese so entstandene firmware musikdatei in mein action replay hinzufügen möchte ( ins update feld ) fängt er zwar an ( firmware update ) aber nach 2 sekunden kommt: not a firmware file. genau das selbe passiert auch mit der zip datei.. :( helft mir, bitte!
wo runtergeladen?
Sieht nach falsches Dateiformat aus Smiley
bei codejunkies? halt bei dem, wo Action Replay sich auch die Codes immer zieht. xD
ja ich weiß.. aber wie bekomm ich des richtige? oder wie mach ichs richtig? ich brauch hilfe :(
wieso hilft mir niemand? :(
Okay, ich habe zwar kein AR, wüsste aber zunächst mal gerne, welche Version des Action Replays du hast?

PS: Dass beim Entpacken der Zip-Datei die Ar.firmware.1.71.bin entsteht ist richtig. :)

Wie gehst du nach dem Entpacken weiter vor?
also ich hab die version v2.01 drauf. musste ihn auch noch nie updaten oder so, weil ich iwie nie probleme hatte. aber jetzt eben :/
nachdem entpacken, will ich also die datei bei meiner AR-Software in das update-feld ziehen..
zunächst kommt die meldung "progess" also dass es lädt, nach 2 sekunden kommt aber die meldung: not a firmware file.
so. dann dacht ich erst es sei vielleicht ein download fehler, lade es also erneut, entpacke es, möchte updaten & wieder passiert das gleiche.. ich hänge schon seit 3 monaten an diesem problem und komme einfach nicht weiter :/
Gut, nenne mir bitte die genaue Bezeichnung deines Schummelmoduls.
also ich hab den
" Action Replay DS - Media Edition "
Hoffen wir, dass ich das richtig sehe, aber ich denke, dass die Firmware, die du heruntergeladen hast, nicht mit deinem Modul kompatibel ist. Die aktuelle Version für dein AR scheint 2.05 zu sein. Man kann sie unter http://www.datelcustomerservice.com/files/NDS-ARME_firm_2_05.zip bekommen.
=) das werde ich ich jetzt gleich mal ausprobieren :)
hoffentlich klappt es ;)
es funktioniert :) JUHUUUU :)
danke danke dankeschön ;)
endlich^^ :) ich kann mich garnicht
oft genug bedanken ;)
Gern geschehen! :)
oh nein!
etz hab ich n neues problem xDD
wieso kam bei mir am ende des updates
"protocol error"
und dann war alles weg
und es kam an meinem ds wie ganze zeit
Error! 00
Error! 00

oO .. ich glaub ich bin zu doof für des ding xD
Wahrscheinlich stimmen nun irgendwelche Protokolle nicht mehr. Es muss aber die Möglichkeit geben, ein so genanntes Reset auszuführen, um das Modul auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen. Wie das funktioniert, sollte aus der Betriebsanleitung hervorgehen. Danach würde ich einen neuen Versuch starten, die Firmware aufzuspielen.
ja das hab ich auch grade gemacht ;) musste zwar alles resetten & meine tollen codes runterlöschen, aber naja, das ist es mir wert ;)
danke für die hilfe! :) denn ohne diese, hätte ich das problem wahrscheinlich noch länger :OO

:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.