Gamescom 2011 (Stammleser-Treff)

Gamescom 2011 (Stammleser-Treff)

http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php
Vom 18-21.8.2011 in Köln.
Wer geht hin?

Ich bin mir noch nicht 100prozentig sicher, aber höchst wahrscheinlich werd ich diesmal auch hingehen.
Ich habe wieder eine große Retro-Ausstellung in Halle 8.
Ich würde sehr gerne hin, aber habe vermutlich keine Zeit. Die blöde Zeit vermasselt mir sowieso so einiges in letzter Zeit...(Zeit, Zeit...ich fand, es waren noch nicht genug davon in den zwei Sätzen davor. :D)

Aber vielleicht geschieht noch ein Wunder. Wenn ja, bin ich da. ;)
Gibt's da auch das neue Mogelpower-Design zu sehen, René?
Ja.
Dann weiß ich schon, wo ich nicht hingehen werde.
Heureka, ich nehm dich beim Wort, René!
Wenn ich es im Umzugsstress schaffe, werde ich dieses Mal wohl auch gehen (können).
Ich werd dabei sein, wie die letzten beiden Jahre auch. Vielleicht diesmal sogar zwei Tage.
Und ich bin gespannt auf das neue Design, wirds ne große Pressekonferenz geben, mit allem drum und dran?^^

(Achtung, ironie)
Puh, meine Füße glühen immer noch von gestern...
Wir haben so ziemlich an allen Ständen vorbei geschaut, an manchen sogar mehrmals.

Im Haus der Spiele war ich auch kurz, schöne Ausstellung!
War auch immer gut besucht.

Eigentlich wollte ich mich noch für Skyrim anstellen, aber das war einfach zu heftig.
Dafür war Risen2 ein Pflichtbesuch, die Leute von Deepsilver und Piranha Bytes waren extrem cool drauf.
Haben so ziemlich die meisten Sachen an die Leute verteilt.
3 Personen haben sogar Risen1 geschenkt bekommen^^

Insgesamt muss ich aber sagen, dass sich der Besuch für mich nicht wirklich gelohnt hat. Zum Anzocken bin ich sowieso nicht hergekommen, warum auch? wenn das Spiel eh in paar Monaten erscheint. Es gab nicht viel zum Abgreifen für Fans, die wenigen T-Shirts wurden fast in der Luft zerissen, der Rest war meist wertloser Plunder.
Hab mir sagen lassen, dass die Schausteller früher wesentlich großzügiger waren.
Also ich war nur für Guildwars2 da und hab mir den selben Scherz erlaubt wie letztesmal einfach nachdem ich dran war n Zettel mit Defekt rankleben, leider konnte ich nicht miterleben wie sich die anderen geärgert haben aber egal, der Gedanke zählt...
Wollte mit Kollegen hin... Aber als es hieß, dass keiner mehr wegen Überfüllung reingelassen wird... Und Köln ist auch nicht um die Ecke :D Nächstes Jahr ;)

Aber wollte sowiso nur wegen Battlefield 3 hin. Und wegen MP ;P
Battlefield, MW3 und Mass Effect 3 hab ich mir dann doch nicht angetan - teilweise 4 Stunden Wartezeit, nee Danke.

Hab' dafür Fifa 12 und das neue NFS angespielt. Sind beide auch gut.

Da ich zwei Tage (Donnerstag und Freitag) da war, hat sich der Eintritt alleine an Accessoires gelohnt (USB-Sticks, T-Shirts...)

Der beste Stand war selbstverständlich die Retro-Ausstellung ;)
Baaaahhh, Sasmtag dermaßen von voll. Und schon ab 11.30 etwa gabs ne' Eingangssperre. :>

Übel, vorallem bei League of Legends Dominion, BF2 und Diablo3.

Hab leider René seinen Stand vergessen, gibt's Pics?
Hab Rene nich gesehen.
Huh? Wo gabs denn die USB Sticks?

Kumpel wollte zu Blizzard, aber den Gedanken haben wir gleich verworfen weil paar von uns auf Toilette mussten^^
wtf. Ich war da. Warum habe ich die Retro-Ausstellung Renés verpasst?!?! O__o
Ach ja: Renés Retro-Ausstellung hab ich gesehen.. Leider war das Gerät neben dem "Pacman-Automaten" (^^) wohl gerade Defekt... Und René hat fleißig Fotos gemacht ;)

ach, @Obake: Die Retro-Ausstellung war übrigens in Halle 8, ganz hinten durch, hinter den Jugend-Infoständen und den Online-Anbietern, direkt neben den Casemoddern...
Fotos: www.schreibfabrik.de/img/gamescom2011/
Gibt es eigentlich irgendwelche Schäden durch die intensive Nutzung der Geräte in den paar Tagen? Wäre schade, wenn Einzelstücke durch die Ausstellung leiden würden.
Was da zum Teil für Gestalten unterwegs sind... :D
Aber die kleinen (Retro-)Fernseher find ich super. Kein riesiges Bild für die guten alten Spiele, sondern ein kleiner Röhrenfernseher :D Und dann noch in Sitzsäcken... Perfekt!^^
Ich denke dort hatte man zum anzocken die geringste Wartezeit.^^
Sollte nicht auch das neue Design von MP zu sehen sein? Oder war das Sarkasmus, der nicht bei mir durchgesickert ist?
Nein? Jedem, der mich darauf ansprach, habe ich es gezeigt. :-)
Ja dann Screeeeeens! :P
:OOOO

Bericht über die Gamescom von RTL.
Nicht ganz realitätsnah, finde ich^^
Bier um 9 morgens ist doch ganz normal...
Ok, über rosa Haare kann man jetzt streiten, aber die Kostüme sind doch geil *.*

Und ich kenne 2 Zocker die sich nicht über ihre Freundin beschweren können^^ In jeglicher Hinsicht.

Ich hasse RTL! :P

Aber seht selbst ;)
Die Retro-Ausstellung war übrigens in Halle 8, ganz hinten durch, hinter den Jugend-Infoständen und den Online-Anbietern, direkt neben den Casemoddern...

Gott verdammt! Ich war ja sogar 2-3 Mal bei den Case-Moddern. Vermaledeit! Dx
Das von RTL ist ja mal unter aller Kanone, wird auch überall diskutiert...x
Das Interview erinnert mich an den Mac-Typen, der sein Video "Steam for Mac sucks" mit Today we're playing Steam! angefangen hat.

Keine Ahnung haben, aber (schlecht) d'rüber reden und sich dabei besonders vorkommen.

Kennt man ja. *HUST*Politiker*HUST*
Der Bericht von rtl ist unter aller Sau. Alle Gamer als Noobs, Loser oder was weiß ich darstellen -.-

Laut programmbeschwerde.de sind aber schon über 7000 Beschwerden eingegangen...
Der Redakteur des GamesCom-Beitrages hat noch mal nachgelegt ... habe auch irgendwo was von einer Entschuldigung gelesen, so ein 4-Zeiler. Sehr Ernst gemeint.
http://www.giga.de/top-themen/00154464-giga-explodiert-rtl-explosiv-hat-uns-den-tag-verdorben-jetzt-sind-wir/?utm_source=Newsletter&;utm_medium=E-Mail&utm_term=GIGA%20Explodiert&utm_content=Text&utm_campaign=NL-KW34-2011-special|Giga hat es dem RTL-Beitrag auch bereits gleichgetan (Bericht über die RTL-Dings-Menschen) und eine (Fake?) Anonymous-Drohung ist auch schon hochgestellt worden ... RTL war auch zwischendurch gehakt worden, blalala. Vermute mal nicht, dass das bereits Anonymous war bzw. wenn, dann nur so was wie ein Auftakt.

How-To-Complain. Leider ist Programmbeschwerde.de down <.< Wahrscheinlich überbelastet ;)
http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=5514

"Nachdem die Seite programmbeschwerde.de die letzten Tage nicht erreichbar war, konnte sie zumindest heute morgen für eine kurze Zeit abgerufen worden. Auch dort ist man auf die Proteste der Spieler aufmerksam geworden, die mittlerweile 6800 Beschwerden eingereicht haben. Angesichts dieser Zahl wird darauf hingewiesen, dass weitere Beschwerden rechtlich keinen Mehrwert bringen würden und um Verständnis dafür gebeten, dass nicht man sich nicht mit jeder einzelnen auseinandersetzen können wird. Fernsehkritik.tv bitten ebenfalls darum von weiteren Mails abzusehen – sie haben es mitbekommen. "
Bei der "Entschuldigung" scheinen ja gerade viele Leute gerechtfertigterweise zu flamen.
Ich wollte gerade ein wenig durch die Kommentare blättern, aber ich kam nicht weiter, da jede Sekunde eine neue Seite voll war. O.o
Zum Vergleich für später, falls es genauso rapide weitergeht:
Gerade sind es 1564 Kommentare.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist RTL und obendrein "Explosiv" - wenn so ein Bericht in den Tagesthemen läuft (was ja so ähnlich sogar schon mal der Fall war) ist so eine massive und scharfe Reaktion verständlich aber so halte ich es, trotz aller Schadenfreude gegen RTL, für vergebliche Mühe. So ein Beitrag sollte einem höchstens ein müdes Arschrunzeln entlocken, aber das war's dann auch.
Sehe das gleich wie der Käpt'n. Es ist mir rätselhaft wie man sich das zu Ende gucken kann. Gleich ab "was ist an diesem Bild komisch? Ist es... a)..." war mir die ****** zu doof. Da verschwende ich keine weitere Sekunde damit. o.o
4 1/2 stunden anstelen für gw2 xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.