Winows Vista explorer.exe zeigt nichts an! (Hard- und Software)

Winows Vista explorer.exe zeigt nichts an! (Hard- und Software)

hallo,

ich habe das problem, dass die explorer.exe meine daten nicht mehr anzeigt, aber wenn ich die suchfunktion benutze und nach installierten programmen suche findet er diese, aber die icons sind etwas "durchsichtig" und "blass", dennoch kann man sie ausführen. Meine Daten wurden garantiert NICHT gelöscht, da ich mit Winrar meine Festplatte durchsuchen kann und die Daten öffnen kann. Mir persönlich macht dieses Problem nicht sehr viel aus, aber mein Vater meint es liege an meinen Spielen, obwohl dies eher unwahrseinlich ist, denn meine Freunde , die auch genau DAS eine Spiel besitzen, haben solche Probleme nicht!
Durchsichtig und blass deutet erstmal darauf hin, dass die Daten das Attribut "Versteckt" haben.

Welche Daten sind es denn genau? Sind es nur ein paar persönliche Dateien/Ordner? Oder alles auf der Festplatte? Stell am besten mal in den Ordneroptionen ein, dass versteckte Dateien und Ordner auch angezeigt werden. Das machst du bei Vista indem du den Explorer öffnest, auf "Organisieren" klickst, dann auf "Ordner und Suchoptionen" und dann unter "Ansicht" den Punkt "Ausblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivierst.

Wenn du die Dateien dann wieder im Explorer siehst, markiere sie, mach einen Rechtsklick darauf und klick dann auf "Eigenschaften". Wenn unter "Attribut" der Punkt "Versteckt" aktiviert ist, deaktiviere ihn.
vielen dank,

es hat funktioniert, aber kommt nach der woche immer wieder. es passiert immer wenn mein vater den pc an macht und er hat berichtet, dass beim starten iwie windows abstürtzt und dass das immer danach passiert. ich dachte mir dass es daran liegen könnte dass beim windows abstürtz auch die explorer.exe abstürtzt, aber warum stürtzt windows denn ab?.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.