Enorme Gewichtsabnahme (Gesellschaft)

Enorme Gewichtsabnahme (Gesellschaft)

Nun, ich saß kürzlich bei einer heiteren Runde, als aus dem nichts - um nicht zu sagen aus dem blauen heraus, mein Magen die absonderlichsten Geräusche von sich gab.
Es war ein knurren per definition, allerdings ohne das eine für mich erklärbare Ursache dagewesen wäre- denn ich hatte mich am kompletten Tag in keiner Weiße absonderlich Verhalten.
Zurück zu Hause stellte ich fest, das ich innerhalb der letzten zwei Tage wohl etwas über 4 kg abgenommen habe (per Waage, fehlfunktion ist zwar nicht ganz abwegig, allerdings reagierte die Waage auf die hinzunahme einer 1-Liter Wasserflasche wie erwartet, daher schließe ich auch das eher aus), auch hier muss betont werden, das in letzter Zeit weder meine Ess- noch bewegungsgewohnheiten sonderlichen Variationen ausgesetzt waren.
Krankheitlich bedingt kann die Sache beinahe nicht sein (auf die ein oder andere Art hätte ich den Gewichtsverlust ja bemerken müssen, auch ansonsten fühle ich mich, wenn von den bis jetzt anhaltenden Geräusche meiner Organe absieht recht fidel).
Werde morgen zum Arzt gehen, aber hat jemmand eine Idee woran so etwas liegen könnte? Traue mich kaum mich hinzulegen oO
Hmmm, jetzt wo du es erwähnst... ich hatte auch mal so einen seltsamen Fall, aber eher anders.
Ich war von Freitag bis Sonntag auf einer Convention und dort "frisst" man ja fast nur Junk- bzw. Fastfood.
Was war das Endergebnis? Ich hatte 3 Kg abgenommen obwohl ich nur diesen Müll gefuttert hatte.
Hab mir darüber jetzt aber nicht sonderlich Gedanken gemacht.
Na ja das dein Magen seltsame Geräusche macht muss nichts heißen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass dich dennoch untersuchen, denn heutzutage weiß man ja nie.
Magen geschichten sind sowieso eins der schwierigsten gegenden zum diagnostizieren, weils so vieles sein kann.

gibt mehrere möglichkeiten. klar kann das ne krankheit sein oder ein virus.

könnte selber paar sachen hier aufschreiben weil ich im medizinischen tätig bin. aber fern diagnosen in der bauch gegend sind sowieso mehr oder weniger sinnlos

geh zum arzt.
Wenn's doch nur einen Dienstleister gäbe, der sich auf das Untersuchen und - im Bedarfsfall - auch Behandeln leiblicher Probleme spezialisiert hat, den man in einem solchen Fall um Rat fragen könnte.
Eine solche kurzfristige Gewichtsabnahme kann normalerweise nur mit Wasserverlust zu erklären sein.
@Flo

ja, das wäre toll!!! Aber das ist wohl zukunftsmusik

Für das Symptom Gewichtsverlust gibtes wohl einige Erklärungen
Aids, Bandwurm, Krebs etc. Du hast vermutlich eins davon Ja du kannst dir sorgen machen! Oder GEH HALT ZUM ARZT
ein bandwurm der dir alles wegfrisst, lassen sich manche models einsetzen um schlank zu bleiben, man isst für 2 ;)
Was meckert ihr eigentlich alle? Er geht doch zum Arzt, er wollte nur mal hören, was möglich ist. oO
4 kg in 2 Tagen sind im Übrigen nichts Ungewöhnliches.
Tagesgewicht schwank eh' zwischen 1 - 3 Kilo.
Und durch Wasserverlust, der zig (auch unschädliche) Ursachen haben kann, kann man auch 2-5 Kilo zusätzlich in 2 Tagen verlieren.

Aber Gewichtsabnahme kann natürlich auch einen ungewöhnlichen Grund haben.
Aber es gibt unendlich viele "normale" Ursachen für so etwas.
Vielleicht was durch die Nase gezogen und paar Tage unterwegs gewesen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.