RAM Heatspreader entfernen? (Hard- und Software)

RAM Heatspreader entfernen? (Hard- und Software)

Hi,

ich hatte vor mir einen CPU Kühler zu kaufen da es im jetzt immer wärmer wird und mein PC sonst zu heiß wird.

Nun habe ich einen, laut Berichten, guten CPU Kühler gefunden nur scheint es so als würde der nicht über meinen RAM passen weil der durch den Heatspreader zu hoch ist.

Meint ihr ich sollte den Heatspreader vom RAM entfernen oder lieber drauflassen?

Über dem RAM wäre dann am CPU Kühler noch ein Lüfter.
Was für eine CPU willst Du damit kühlen? Ich betreibe damit einen Core i7 2600K um das Teil notfalls auch bis 5 GHz kühl zu bekommen, im Normalfall ist so ein Kühler absolut oversized. Da reicht auch ein Prolimatech SuperMega mit NoiseBlocker NB 12 samt PWM-Steuerung für eine perfekte und quasi unhörbare Kühlung.

Heatspreader macht man besser nicht ab, man kauft so einen aufgepimpten Mist am besten erst gar nicht, alles purer Kiddie-Fang. Spoileritis nennt man so was. Normale Heatspreader wie beim Kingston HyperX reichen selbst für extremeres OC noch aus. Falls Du richtigen LowVoltage-RAM hast (1,5 Volt und weniger), kannst Du die Verspoilerung auch abmachen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.