PC fiept und stinkt (Hard- und Software)

PC fiept und stinkt (Hard- und Software)

Hallo Forum. Seit gestern fängt mein PC ab dem Zeitpunkt wo er bootet, fürchterlich an zu fiepen. Teilweise sehr hochfrequenzig wie bei einem alten Röhrenfernseher und wenn ich die Maus bewege oder ein Spiel spiele fängt es sogar laut an zu quietschen.

Hab dann gemerkt, dass der PC hinten an den Lüftungen sehr heiß wird, fast schon Fönartig. Das Netzteil stinkt seitdem auch ein wenig nach verschnörkelter Elektronik. Ist ein Pure Power L7 mit 350 Watt von Be Quiet. Hab nen E6600 mit 2GB RAM und ne GeForce 8500 GT.

Ist da was kaputt? Bzw was kann der Auslöser sein?
Erwartest du 'ne ernste Antwort?
Oder darf man "Ne, is' alles normal so" sagen?
Das muss so sein.. das ist wie bei Oldtimern.. die stinken auch nach ner Zeit und springen nicht immer gleich an Smiley *ironie*

MfG
Ich habe einen alten PC, da "fiept" die grafikkarte, sobald man ein aufwändiges spiel spielt.
"Quietschen" bzw. das von dir beschriebene "Fiepen" deutet auf billige elektronische Bauteile hin. Gibts auch oft bei Monitoren der Billig-Klasse. Wenn es dabei noch stinkt, deutet es auf einen Elko hin, der sich gerade verabschiedet oder es schon getan hat. Das würde dann wiederrum auch das Fiepen erklären. Schau mal auf der Grafikkarte nach, ob du einen Elko findest, bei dem sich die Soll-bruchstelle gemeldet hat.

Falls nicht bekannt, das hier sind Elkos:

http://www.stoibaer.de/wp-content/uploads/2007/10/elkos.jpg

Gibts in allerlei Farben. Sind hingegen meist schwarz mit silberner Kappe.
lol, in manch bauteilen sind flüssigkeiten drin, die wenn trocknen geht auch nix mehr. Wenn man einen PC hat und nie spielt, kann nichts warm werden, somit ist jeder billigpc unzerstörbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.