Hallo. Ich suche ein Tool, mit dem man den Namen eines Programms ändern kann, egal ob vor oder nach der Installation.
Will ich bsw. Winrar installieren, kann ich den Namen Winrar vor der Installation oder im Nachhinein z.B. in Virus ändern. Dieser Namen sollte dann auch überall auf dem Rechner übernommen werden.
Will ich bsw. Winrar installieren, kann ich den Namen Winrar vor der Installation oder im Nachhinein z.B. in Virus ändern. Dieser Namen sollte dann auch überall auf dem Rechner übernommen werden.
Rechtsklick -> Umbenennen. Du kannst den Sourcecode des jeweiligen Programms anfordern und es selbstständig umprogrammieren. Tools dafür gibts keine, warum auch. Aber mal ehrlich, zu was soll das gut sein? Ahnungslosen Leuten vorgaukeln, sie hätten einen Virus installiert?
Das Problem ist, dass das Programm immer noch in der Systemsteuerung unter den zu deinstallierenden Programmen stehen würde, wenn ich es nur umbennene. Ich will ein Programm verstecken...... mit Programmen wie Free Hide Folder kann ich z.B. nur das Verzeichnis verstecken, will ich aber ein ganzes Programm verstecken, bräuchte ich ein anderes Tool, welches entweder das ganze Programm verstecken kann (hab ich in nem anderen Forum gefragt, da wurde mir gesagt, es gäbe solch ein Programm nicht) oder, welches den Namen einfach ändert..... und zwar überall.
Virus habe ich da nur als Beispielnamen gewählt.
Virus habe ich da nur als Beispielnamen gewählt.
Mit CCleaner kannst du den Eintrag des Programms aus der Liste "Programme deinstallieren oder ändern" löschen(ohne das Programm dabei zu deinstallieren). Wenn du das Installationsverzeichnis noch versteckst und den Eintrag aus dem Startmenü löschst, ist das Programm doch nahezu unsichtbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.