Ruckelnde Spiele (Hard- und Software)

Ruckelnde Spiele (Hard- und Software)

Hallo erstmal,

habe jetzt seit ca 2 Jahren 3 verschiedene Pc's im Besitz gehabt. Doch egal bei welchem oder egal bei welchem Desktop immer das selbe Problem, unabhängig vom Spiel. Und zwar zieht es mir jedes mal so ich nenne es "überflüssige Frames" vertikal am bildschirm runter. Egal wie schlecht das Spiel ist z. B. ist bei San Andreas so, Mw2, Cod 5, Crysis usw. Und bei jedem Spiel ruckelts dann ganz kurz manchmal was bei meiner Graka ATI Radeon HD 5850 bei Gta wohl nicht sein dürfte. Stelle ich bei gta z. B. Frame limiter an, so hab ich zwar keine wellen mehr, aber es ruckelt unheimlich. Ebenso bei mw2 bei vertikaler synch. Jetzt stell ich mir die Frage. An was liegt es? An der Graka sicher nicht weil gta packt ja jede 0815 karte auf hohen einstellungen.

Is wirklich bei allen 3 Pcs so gewesen. Kann es den sein das die CPU nicht mitmacht? Nein nicht oder, weil Quadcore für (ich vergleich jetzt immer mit dem schlechtersten Spiel von der Hardware her) Gta San Andreas sollte wohl reichen. Jemand ne Ahnung?

Vielen Dank im Vorraus.
Welche CPU ist denn drin?
amd athlon x4 620 2,6 ghz
Was für einen Monitor hast Du dran? Und dann: analog VGA oder digital DVI bzw. HDMI? Schon mal Tearing auf einem Monitor gesehen? Klingt fast so, als hättest Du ein Monitor- oder Kabelproblem.
Bin über DVI drin. Aber mit Monitor kann es ja nichts zu tuhn haben, weil wenn ich V Synch und Frame Limiter anmache is es ja weg.
Und ja FormatC hab jetz mal nach tearing effekt gegoogelt und ja genau das is es.
Sorry für Dreifachpost aber kann es sein das der Bildschirm zu schnell is mit 2 ms?
Direkt über DVI oder nur VGA-Kabel mit DVI-Adapter? 2 ms? klingt wie ein alter LG 19" TFT mit 5:4 (1280 x 1024). Die schmieren wie die Pest. Vor allem Analog. Was für ein Monitor ist es?

Du kannst übrigens editieren. Das spart Dreifachposts :)
Ja direkt über DVI angeschlossen. Monitor:

LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll) Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D/ VGA (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz
Hattest Du diese Probleme auch mit anderen Monitoren? Das Problem bei den älteren LG-Modellen ist nichts sonderlich Neues, vielleicht kannst Du ja mal einen anderen TFT testen?.
Jo hatte ich mit dem alten Monitor auch. Es gibt ja seit neuem Monitore die sich selbst an die Sync des Games anpassen oder? Ist sowas zu empfehlen bzw. hast du Erfahrung damit? Oder welchen Monitor kannst du mir allgemein empfehlen?

Danke für deine Hilfe :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.