Hallo,
könnt ihr mir sagen was für eine Durchschlagskraft eine Armbrust mit 150 lbs hat. Also zb.durchschlägt sie 2cm Holz?
Und ist sie halbwegs leicht zu spannen?
Danke für die Hilfe :)
könnt ihr mir sagen was für eine Durchschlagskraft eine Armbrust mit 150 lbs hat. Also zb.durchschlägt sie 2cm Holz?
Und ist sie halbwegs leicht zu spannen?
Danke für die Hilfe :)
Laut Wikipedia sind "lbs" Pfund (plural von lb).
Also drückt ein Geschoss aus dieser Armbrust beim Aufschlag vermutlich mit einem Gewicht von 150 Pfund auf das Ziel.
Stell' einfach einen 150 Pfund wiegenden Pfeil senkrecht auf ein Holzbrett von 2cm Dicke. Wenn er durchfällt, kann deine Armbrust sowas auch durchschlagen. Angaben ohne Gewähr.
PS: Adjektive schreibt man klein und dies ist ein Gesellschaftsforum.
Also drückt ein Geschoss aus dieser Armbrust beim Aufschlag vermutlich mit einem Gewicht von 150 Pfund auf das Ziel.
Stell' einfach einen 150 Pfund wiegenden Pfeil senkrecht auf ein Holzbrett von 2cm Dicke. Wenn er durchfällt, kann deine Armbrust sowas auch durchschlagen. Angaben ohne Gewähr.
PS: Adjektive schreibt man klein und dies ist ein Gesellschaftsforum.
Die 150lbs beziehen sich auf die Kraft, mit der die Sehne gespannt wird - denke ich jedenfalls. Es ist doch unpraktisch, eine Angabe zur Kraft des Bolzens auf's Ziel anzugeben, denn dann müsste auch etwas zur Entfernung des Ziels bekannt sein. Aus 10m Entfernung dürfte ein Treffer mehr Wirkung haben als aus 100m Entfernung.
150lbs sind reichliche 68kg. Zum Spannen wird man also eine Vorrichtung brauchen.
Was hast du denn mit so einer Armbrust vor?
150lbs sind reichliche 68kg. Zum Spannen wird man also eine Vorrichtung brauchen.
Was hast du denn mit so einer Armbrust vor?
Wie der Käpt´n schon sagte: Die Lbs beziehen sich nicht auf die Kraft des Pfeiles, sondern auf die Kraft der Sehn bzw. wieviel Kraft aufgebracht werden muss um diese zu spannen.
Da ich schon mit meinen popligen 28lbs mehrere Cm in Holz eindringe, ist es sehr wahrscheinlich, dass man mit 150lbs 2Cm Holz gut durchschlagen könnte. Kommt wahrscheinlich auch auf das Holz an. Ich frage mich allerdings, wofür man mit einer Armbrust Holz durchdringen will?^^
Da ich schon mit meinen popligen 28lbs mehrere Cm in Holz eindringe, ist es sehr wahrscheinlich, dass man mit 150lbs 2Cm Holz gut durchschlagen könnte. Kommt wahrscheinlich auch auf das Holz an. Ich frage mich allerdings, wofür man mit einer Armbrust Holz durchdringen will?^^
Ich wollte nur wissen wie dick das Holz hinter der Zielscheibe sein soll, nicht das der Pfeil am Ende noch im Garten vom Nachbarn landet :)
Die Ziele sind nicht nur aus Holz gemacht. Lies mal: wikipedia
Ich denke nicht, dass die Bolzen die Scheibe durchschlagen können und dann noch weiterfliegen. Sie werden wohl in der Scheibe stecken bleiben und vielleicht am anderen Ende rausgucken.
Deine eigentliche Frage ist also, wie hofft du das Holz auswechseln willst.
Ich denke nicht, dass die Bolzen die Scheibe durchschlagen können und dann noch weiterfliegen. Sie werden wohl in der Scheibe stecken bleiben und vielleicht am anderen Ende rausgucken.
Deine eigentliche Frage ist also, wie hofft du das Holz auswechseln willst.
Also ich habe eine fast neue Darton Lightning + diversem Zubehör und Target zu verkaufen (Nur 2x benutzt weil es doch nicht das richtige Hobby für mich war). Wenn Du Interesse hast schreib ne Mail an mich: web@gork.de
Um Deine Frage zu beantworten:
Meine Darton Lightning ist ne 175lbs Armbrust (410Km/h Pfeilgeschwindigkeit, die stärkste die ich letztes Jahr finden konnte) und die hat mit einer einfachen Scheibenspitze am Pfeil (abgerundet, nicht spitz) durch das Holz einer Palette geschossen als wäre es garnicht da (2 Bretter hintereinander). Also wenn Du da kein entsprechendes Target (Zielscheibe) hast, fliegt die nicht zum Nachbarn sondern in die übernächste Straße zu einem "Nachbarn" und durchlöchert dazwischen auf dem Weg ein paar Leute. Daher IMMER Vorkehrungen Treffen, dass der Pfeil nicht irgendwohin fliegen kann!
Diese Armbrüste sind für die Jagdt gemacht und durchschlagen Knochen etc als wären sie nicht vorhanden. Wenn so ein Pfeil einen Hirsch trifft geht er einfach durch, selbst mit großer Jagdtspitze! Guck mal bei Youtube.
Also Vorsicht!
Ps.: Verkauf logischerweise nur an Personen über 18!
Um Deine Frage zu beantworten:
Meine Darton Lightning ist ne 175lbs Armbrust (410Km/h Pfeilgeschwindigkeit, die stärkste die ich letztes Jahr finden konnte) und die hat mit einer einfachen Scheibenspitze am Pfeil (abgerundet, nicht spitz) durch das Holz einer Palette geschossen als wäre es garnicht da (2 Bretter hintereinander). Also wenn Du da kein entsprechendes Target (Zielscheibe) hast, fliegt die nicht zum Nachbarn sondern in die übernächste Straße zu einem "Nachbarn" und durchlöchert dazwischen auf dem Weg ein paar Leute. Daher IMMER Vorkehrungen Treffen, dass der Pfeil nicht irgendwohin fliegen kann!
Diese Armbrüste sind für die Jagdt gemacht und durchschlagen Knochen etc als wären sie nicht vorhanden. Wenn so ein Pfeil einen Hirsch trifft geht er einfach durch, selbst mit großer Jagdtspitze! Guck mal bei Youtube.
Also Vorsicht!
Ps.: Verkauf logischerweise nur an Personen über 18!
Ich hab ebenfalls eine mi 150lbs, wenn die pfeile länger wären dann könnte man damit 3 Leute an eine Wand tackern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.