Suche Taschenuhr (Stammleser-Treff)

Suche Taschenuhr (Stammleser-Treff)

Hallo Leute
Ich finde Taschenuhren ansich ziemlich Stilvoll und möchte mir deshalb eine neue für die Öffentlichkeit zulegen (Ich besitze ein Erbstück, was mir aber zu Wertvoll ist als dass ich es jemals mit mir tragen würde.).

Das Problem besteht darin, dass ich keine passende finde, und daher eure Hilfe ersuche.

Ich hätte gerne eine "durchsichtige" Taschenuhr mit einer Klappe beim Ziffernblatt jedoch ohne Klappe an der Rückseite.

Mit durchsichtig meine ich dass man nur einen Ziffernkreis hat und ansonsten die "Innereien" (Zahnrädchen etc.) sieht.

Um zu zeigen was ich meine ein paar Bilder (nein soll keine Werbung sein hab nur diese Seite durchsucht und einige andere^^)

Hier mit Klappe vorne und hinten dicht.

Hier komplett "durchsichtig" ohne Klappe.

Hier komplett durchsichtig, jedoch mit 2 Klappen.


Also um es nochmal kurz zusammenzufassen was ich möchte:
Eine komplett "durchsichtige" Uhr mit einer "Guckloch"-Klappe auf der Seite mit dem Ziffernblatt.


Jemand ne Ahnung wo ich sowas finde oder obs das überhaupt gibt?

Hab schon halb google Amazon (engl.+deutsch) und eben einige Uhrenshops durchsucht und nichts entsprechendes gefunden.
Vielleicht gibt es eine bei diesem Taschenuhrenmagazin. Könntest ja einmal nachfragen, ob die so eine Uhr im "Sortiment" haben und ob ein Einzelkauf möglich ist.
Ein Uhrmacher wäre die richtige Wahl für dich. Die kennen sich da ganz sicher aus. Erkläre dem (vielleicht auch anhand der Bilder) wonach du suchst und ich denke man wird was für dich finden. Und obendrein kannst du dann auch gleiche individuelle Gravuren absprechen.
Vielleicht gibt es eine bei diesem Taschenuhrenmagazin. Könntest ja einmal nachfragen, ob die so eine Uhr im "Sortiment" haben und ob ein Einzelkauf möglich ist

Ich habe da angerufen und keinen Erfolg gehabt, obwohl ich es extra sehr genau beschrieben hab.
"So ein Modell wäre mir neu."


Ein Uhrmacher wäre die richtige Wahl für dich. Die kennen sich da ganz sicher aus. Erkläre dem (vielleicht auch anhand der Bilder) wonach du suchst und ich denke man wird was für dich finden.


Auch hier (3 Läden) keinen wirklichen Erfolg, weil 2 von ihnen schonmal garkeine Taschenuhren angeboten haben. Der dritte hat meine Telefonnummer und informiert sich.

Aber ich geb nich auf, notfalls muss ich mir eine Exkulusivuhr anfertigen lassen.
Ich habe da angerufen und keinen Erfolg gehabt, obwohl ich es extra sehr genau beschrieben hab.
"So ein Modell wäre mir neu."


Soviel also zum Thema Professionalität...
niemand ist perfekt:

du kannst dir auch eigene urhen entwerfen lassen, alerdings ist die frage wieviel du bereit wärst in so eine Uhr hineinzustecken ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.